Beiträge von Flevo

    Die Gerüchteküche brodelt. Sollte Khalid den Trainerposten besetzen, würden ihm die Breuer-Brüder folgen. 8o


    Von dem Gerücht habe ich auch gehört.


    Laut NGZ von heute ist aber unseren derzeitigen Spielern noch kein Feedback gegeben worden, ob man weiter mit ihnen plant. Wenn das tatsächlich so sein sollte, sollte man schnellstmöglich mit den Jungs sprechen. Zumindest denjenigen, die man halten will, sollte man dies verbal signalisieren. Es können zwar erst nach dem 10. Juli Verträge unerschrieben werden, aber zumindest sollten vorher "informelle Gespräche" geführt werden.


    Gruß Flevo


    Und die Dormagener mögen doch bitte nicht so auf den Putzhauen. 40% ist am Ende besser als 0% wie bei dem DHC Rheinland. Gummersbach ist bekanntlich ja noch nicht überschuldet gewesen, wie der DHC. Und wenn der liebe Bayerwisser sich das alles mal gründlich durchgelesen hätte, wüsste er, dass es um Schulden aus den Jahren 2003 bis 2009/10 handelt.


    Dormagener UND Gummersbacher sollten still sein wegen Glashaus und Steinen. ;)


    Wie kommst Du darauf, das die Insolvenzquote beim DHC gleich Null sein sollte? Und warum sollten die Gläubiger einer 0-%-Quote zustimmen? Die Gläubiger werden einen Teil ihrer Forderungen ausbezahlt bekommen und müssen auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten.


    Was bei Gummersbach rauskommt, da bin ich mal gespannt. Vor allem die Zahl 2,2 Mio, die da im Raum steht, kann einem Angst machen. Dagegen sind die Dormagener Zahlen ja Erdnüsse.


    Naja, wie ich schon geschrieben hatte, ich wünsche Euch, dass Ihr da irgendwie rauskommt, aber mit sauberen Mitteln. Eine rechtzeitige Insolvenzanmeldung hat irgendwie etwas für sich. :rolleyes:


    Gruß Flevo


    Habe eben den Bettel-Brief gelesen mit den besagten Gründen, warum jetzt alles besser sein soll als früher. Ich frag mich, warum Alle die gleichen Fehler noch einmal machen müssen. Der Brief ist wahrscheinlich aus den Jahren 1994, 1997 und 2000 hervorgeholt worden und mal schnell mit aktuellem Datum versehen worden.


    Das Schlimme daran ist, das die Leute das wirklich ehrlich meinen (so wie die Leute zuvor auch) und auch wirklich gute Leute sind, aber eines ist ganz deutlich: Auch hier wird kein neues Geschäftsmodell vorgestellt, welches zukunftssicher ist. Zu sagen, wir sind ab jetzt ein Unternehmen ist schon reichlich dünn. Man sollte mal Mitschnitte von PK der letzten 10 Jahre mitlaufen lassen, es ist echt immer das Gleiche.
    Schade.
    Und immer noch grüßt täglich das Murmeltier.


    Einen ähnlichen Brief haben unsere Verantwortlichen auch an ca 250 Unternehmen verschickt, so etwa einen Monat vor dem Gang zum Insolvenzgericht. :/: Resonanz = 0


    Gruß Flevo

    Solange das Insolvenzverfahren nicht abgeschlossen ist, DÜRFEN keine Vertrage gemacht werden. Ist zwar blöd, aber im Moment kann man sich nur unterhalten bzw. muss sich auf mündliche Aussagen verlassen. Ich finde es positiv, dass Khalid Khan sein OK in dem NGZ-Interview öffentlich gemacht hat. Mehr geht im Moment nicht.


    Ich hoffe sehr, dass der Großteil des Kaders bleibt und bin diesbezüglich optimistisch. In drei Wochen ist (hoffentlich) alles in trockenen Tüchern und wer nicht innerhalb dieser drei Wochen einen neuen Verein findet, hat eigentlich keinen Grund zum Wechseln.


    Gruß Flevo

    Achja, Kentin würden wir im Zweifel dann wieder zurück nehmen.


    Tja, der arme Kentin, vom Regen in die Traufe! :( Aber, falls alle Stricke reißen, Kentin, Du darfst gern bleiben! :hi:


    Den Gummersbachern wünsche ich, dass sie es irgendwie schaffen, aus dem Schlamassel rauszukommen. Was wir in den vergangenen drei Monaten mitgemacht haben, war alles andere als schön.


    Viel Erfolg (meine ich ehrlich)! Aber 2,2 Mio? Das ist ja das viereinhalbfache von dem, was HR-Commitment nicht gezahlt hat... 8o


    Gruß Flevo

    Vortmann verlässt den Verein definitiv. Laut Sport1 Interview wird in den nächsten Wochen der Vertrag unterschrieben.


    Das stand schon länger zur Debatte, Gerüchten zufolge könnte es Bittenfeld sein.


    Ist mir aber im Moment so was von egal, Hauptsache, wir bekommen die Lizenz. :jump: Von mir aus kann man es später auch "Lex Dormagen" nennen, ich finde das Urteil des Schiedsgerichtes in Ordnung. Warum, das habe ich bereits in einigen früheren Postings geschrieben.


    Einen neuen Torhüter werden wir dann auch bekommen. In Melsungen z.B. ist der Vertrag von Vitali Feshchanka nicht verlängert worden. ;)


    Gruß Flevo

    Wie die Jungs auf der Platte: Gekämpft bis zum Schluss und dann glücklich aber verdient gewonnen!!!! :jump:


    Einfach eine Klassemannschaft: Heinz Lieven, Bürgermeister a.D. Heinz Hilgers, die Fans, Insolvenzverwalter Dr. Andres, später verstärkt durch Bürgermeister Peter Olaf Hoffmann lagen hoffnungslos zurück und am Ende hat es mit einer weiteren Verstärkung aus München, Dr. Thomas Summerer, endlich geklappt: 2. Liga, wir kommen! :klatschen:


    Ich habe es schon vorher öfters geschrieben: Man darf nie aufgeben, auch wenn man zehn Minuten vor Schluss mit fünf Toren hinten liegt. ;)


    Und jetzt: Das Haus ist fast fertig gebaut, es fehlen nur noch ein paar Dachziegel! :cool: Die bekommen wir aber auch noch drauf! :hi:


    Zum Urteil: Ich sehe es ähnlich wie Lothar Frowein: Wer Sch... baut, aber seinen Laden sauber saniert, darf nicht über Gebühr bestraft werden. Wir haben trotzdem gaaaanz viel Glück gehabt!


    Hoffentlich haben unsere Verantwortlichen etwas für die Zukunft gelernt. :Hail:


    Gruß Flevo

    Also, um die zukünftige berufliche Laufbahn von Herrn Baron zu Guttenberg mache ich mir keine Gedanken. Politik geht zwar im Moment überhaupt nicht, aber er wird schon irgendwo unterkommen, wetten dass... ;)


    Gruß Flevo

    Gratulation nach Hamburg, verdient ist verdient!


    Gruß Flevo


    PS: Schade, dass es mit der Meisterschaft nicht schon vor zwei Jahren geklappt hat: Dann hätten wir uns "Deutschermeisterbesieger" nennen können! :D

    Wäre ja sinnvoll, wenn das Schiedsgericht nach dem 26. Mai zusammen käme, also nach der Gläubigerversammlung.


    Gesetzt den Fall, dass alle Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen, müssten ja sämtliche Zweifel an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des DHC ausgeräumt sein und somit die Gründe für die Nichterteilung der Lizenz nicht mehr bestehen. :Hail:


    Gruß Flevo

    Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) und Fritz Dellwo (Jörg Schüttauf) haben (endlich) aufgehört und heute abend ermitteln zum ersten Mal die beiden Neuen aus Frankfurt: Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król). Bin mal gespannt... :)


    Gruß Flevo

    Hannes Lindt verlässt den DHC und wechselt zur kommenden Saison zu TUSEM Essen. Er gehört zu den Spielern, mit deren Abgang ganz fest zu rechnen war (Linkshänder für Halbrechts). Viel Erfolg, Hannes!


    Dann etwas Erfreuliches: Ich habe heute einen Brief von Bürgermeister Hoffmann und Bürgermeister a.D. Hilgers (Aktion "Rettet den DHC") erhalten, in dem es unter Anderem heißt: "... dass im ungünstigsten Fall ein Neuaufbau in der 3. Liga gestartet werden muss."


    Mit dem DHC geht es also weiter! :jump:


    Gruß Flevo

    Dann hoffen wir mal, dass der Antrag für die 3. Liga (vorsichtshalber) gestellt worden ist (in der NGZ ist ein Termin genannt worden).


    Wenn wir dabei sein sollten, könnte die 3. Liga richtig lustig werden: 15 von den 16 Vereinen wollen nicht aufsteigen und einer darf nicht. :D


    Gruß Flevo

    Welcher Witzbold beim Fips hat sich denn die Frage der Woche ausgedacht :D


    Frage der Woche:


    Kann der DHC Rheinland über die Relegation auch in dieser Saison den Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga schaffen?


    Und was noch besser ist: Etwa die Hälfte hat mit "Ja" gestimmt. :lol:


    Mal was anderes: Endlich, endlich, endlich wird ein Plan B für die 3. Liga entwickelt! Die Rheinland-Versicherung hat bereits angedeutet, dass sie einen DHC Rheinland auch in der 3. Liga unterstützen würde, wenn mittelfristig wieder Profihandball angepeilt wird. :head: Das habe ich schon länger gefordert: Man kann nicht darauf bauen, dass das Lizenzgerangel positiv für den DHC ausgeht. Man muss zweigleisig fahren! Ich war schon erschrocken, als ich kurz vor Weihnachten mit einigen Verantwortlichen sprach und ein Abstieg aus der Bundesliga offensichtlich überhaupt nicht in Erwägung gezogen wurde. 8o


    Gruß Flevo

    Unsere Jungs sind erst heute morgen im Bus logefahren und spielen bei einem Gegner, gegen den wir auch unter normalen Umständen keine Chance hätten. Das wird eine mehr oder weniger deutliche Sache für Göppingen.


    Wichtiger ist sowieso, ob unsere Offiziellen heute in Dortmund punkten können. ;)


    Gruß Flevo

    Der Verein hat eh genug damit zu tun, die Altlasten aus der letzten Hilfsaktion der Bayer AG abzutragen. Deswegen ist auch fraglich, ob der Verein das Geld für die Dritte Liga hat oder ob es dabei bliebe, dass die erste Mannschaft in der Oberliga Mittelrhein spielt.


    Wenn Interesse besteht, sollte eine neue GmbH trotzdem möglich sein. Man könnte ja dem TSV Bayer Dormagen e.V. zweckgebunden 12501 € zur Verfügung stellen. ;)


    Gruß Flevo

    Wie so oft schon geschrieben: es geht um Wettbewerbsverzerrung gegenüber seriös wirtschaftenden Vereinen.


    Und darauf steht Zwangsabstieg und acht Minuspunkte für die kommende Saison. Das hat ja jeder von uns akzeptiert.


    Aber warum gibt es keine Lizenz für die 2. Liga? Den Antrag kann man laut § 10 der Lizenzrichtlinien stellen (ggf. "unter einem anderen Träger"). Das Wörtchen "ggf." bedeutet nicht "in jedem Falle".


    Faktisch bedeutet das: Gründe eine neue GmbH (die ist ja schuldenfrei) und fahr die alte GmbH an die Wand. Die alte GmbH hat kein Geld, Pech für Finanzamt, Krankenkassen, Berufsgenossenschaft etc. :baeh: . Zur Belohnung bekommst Du eine Lizenz. Wenn Du aber ein ordentliches Insolvenzverfahren durchziehst, bei dem Finanzamt, Krankenkassen Berufsgenossenschaft ihr Geld bekommen und Du am Ende schuldenfrei bist, bekommst Du keine Lizenz.


    Das liest sich irgendwie wie eine Anleitung zum "Steuern sparen". Mich würde wirklich interessieren, wie ein ordentliches Gericht diese "Logik" bewertet.


    Deshalb: Weiter kämpfen, alle Rechtsmittel ausschöpfen! Und falls das nicht reichen sollte: Einen Plan B mit Perspektive für die 3. Liga entwickeln!


    Gruß Flevo

Anzeige