Flevo, du weißt immer so viel!
Du weißt, dass ich Anhänger eines badischen Vereins bin, du weißt, dass ich nicht in's Rheinland fahren will - und am Ende ist es dann trotzdem nur Bullshit, denn nichts davon stimmt.
Weiß ich alles nicht, ich habe nur von Deinem Nickname auf Deine Herkunft geschlossen. Und dass Du gern ins Rheinland fährst, kann ich gut verstehen. Es ist nämlich schön hier. 
Ich habe auch nichts davon gesagt, dass ich 7 westfälische von 7 rheinischen trennen will - auch das ist so eine Wohlfühlmeinung aus dem Westen.
Was ist "Wohlfühlmeinung"? Ich habe den Begriff vor zwei Tagen zum ersten Mal gehört und jetzt ständig. Brauchen wir wahrscheinlich. Wir freuen uns immer, wenn uns schlaue Leute aus Süddeutschland ungefragt sagen, was wir brauchen und was bei uns alles nicht in Ordnung ist. 
Vielleicht sind dann 5 westfälische mit 4 rheinischen in einer Staffel - undenkbares Werk des Teufels, oder?
Nein, hatten wir alles schon, damals in der zweigeteilten 2. Liga. Können wir mit leben. Ich frage mich aber, welche anderen Vereine davon einen Vorteil hätten, denn sonst macht das Ganze keinen Sinn. Von mir aus kannst Du auch die beiden Flensburger Vereine auf zwei verschiedene Staffeln verteilen.
Und dann lässt du auch doch den wichtigen Teil weg, nämlich den, in dem ein alternativer Lösungsansatz aufgezeigt wird - nämlich mal die Brille der Vereine/Regionen aufzusetzen, die die weitesten Wege zu fahren haben und dort mit der Planung zu beginnen.
Habe ich gemacht. Genau wie wolferl63, Odenwaelder, WHVer und pko bin ich intuitiv von dem Verein ausgegangen, der am weitesten im Westen liegt. Dies ist der TV Korschenbroich. Und wir sind alle zu ähnlichen Ergebnissen gekommen.
Die kurzen Entfernungen im Westen liegen daran, dass es z. B. von Korschenbroich aus gesehen ein halbes Dutzend Drittligisten gibt, die keine 50 km entfernt liegen. Aber Du kannst gern etwas zusammen bauen, bei dem eine Trennung dieser Vereine bei anderen Vereinen zu spürbaren Entlastungen bei den Fahrtkosten oder Reisestrapazen führt.
Oder fang Deine Planung mal beim TuS Fürstenfeldbruck oder OHV Aurich an, oder dem Verein, der am weitesten im Osten liegt (ich weiß nicht, welcher das ist).
@ WHVer
wenn man von von der Weststaffel ausgeht, wie sie nach Deiner und meiner Vorstellung vermutlich aussehen wird, ergeben sich die anderen drei Staffeln von selbst. Und es ergeben sich zwangläufig Härtefälle bei Vereinen, die geographisch gesehen in der Mitte liegen. Aufgabe des Einteilers ist es, diese Härtefälle möglichst zu vermeiden. Das klappt leider nie 100prozentig, hat aber nichts damit zu tun, dass sich am westlichen Rand der Republik ein Dutzend Vereine auf engstem Raum knubbeln.
Gruß Flevo