Beiträge von Flevo

    Es gibt eine ganze Menge Erklärungen für die schlechte Leistung unserer Spieler gestern. "Fan von TSV" hat sie aufgezählt und so gesehen haben wir wirklich mit einer Rumpftruppe gespielt. Aber bei allem Verständnis: Wenn wir weiter so spielen, steigen wir ab. Hoffentlich sind die Jungs bald wieder fit, :Hail: sonst... :/:


    Das wir vorne nicht viel zustande bringen, ist ein alter Hut, aber die Abwehr war gestern wirklich erschreckend! ;( Das war ein Schweizer Käse. Das waren nicht NUR die Torhüter schuld.


    Zum 7. Feldspieler: Das ist meiner Meinung nach eine Variante, die man spielen MUSS, wenn man eine halbe Minute vor Schluss mit einem Tor hinten liegt. In fast jedem anderen Fall bringt es mehr Nach- als Vorteile: Du MUSST das Tor machen, weil der Gegner bei Ballgewinn nur einen langen Ball aufs leere Tor machen muss und der Rückstand wird größer... und selbst wenn du das Tor machst, hat ein geschickter Gegner die Möglichkeit, mit der schnellen Mitte direkt das Gegentor zu machen. Ich bin der Meinung, Kai sollte das sein lassen. Auf der anderen Seite halte ich die Pfiffe, die teilweise aus dem Publikum kamen, für völlig daneben. :nein: Das hilft der Mannschaft überhaupt nicht.


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von jochenj
    ...
    Was ich auch immer für überschätzt halte sind die Reisekosten und -zeiten in einer neuen 2.Liga. Es gibt jetzt bereits enorme Anreiseanstrengungen. Ein Verantwortlicher des TVJ Duderstadt führt beispielsweise die Reise Stralsund-Friesenheim an. Der Weg Stralsund-Hamm oder -Emsdetten ist zwar kürzer, ob man jetzt 2-3 Stunden mehr fährt, macht da meiner Meinung nach kaum was aus. Ausserdem liegen ja nicht alle Clubs in Randgebieten. Ich würde sogar behaupten, daß sich die finanziellen Einbußen mit finanziellen Einsparungen bei manchen Clubs annähernd ausgleichen. Denn gerade Clubs,die in der Mitte und auch im Westen Deutschlands liegen werden in Zukunft eher kürzere Fahrtwege haben.


    Volle Zustimmung zu Deinem letzten Absatz. :hi:


    Um mal die Gegenfrage zu stellen: Welche Vorteile hat die derzeitige zweigeteilte 2. Liga?


    Die Formulierung "nach geographischen Gesichtspunkten eingeteilt" ist für mich schlichtweg Verar***ung. Vor ein paar Jahren haben diese geographischen Gesichtspunkte dazu geführt, dass die Nord/Süd-Trennlinie mitten durch das Düsseldorfer Stadtgebiet führte: HSG Düsseldorf in die Südgruppe, TV Angermund (Angermund ist ein Stadtteil von Düsseldorf) in die Nordgruppe. :wall::pillepalle:


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von Djuvec
    Ich kann kein ungarisch kann das mal jmd. übersetzen? Ist der Typ mit der Glatze der Täter und sieht man hier wie Cozma angestochen wird?


    http://www.youtube.com/watch?v=UIGjzPDL2BE&feature=related


    Sándor Raffael, dessen Fahndungsbild zuerst zu sehen ist, ist der Hauptverdächtige.


    Zu dem Video kann ich Dir nichts sagen, es ist rumänisch.


    @ ETO


    danke für Deine Erläuterungen und (gehört jetzt nicht hierhin): Üdvözletek Józsa Mátét Dormagenról. :hi:


    Gruß Flevo

    Zitat


    Habt Ihr gelesen, was für feindselige Kommentare gegenüber "Zigeunern" (entschuldigt den politisch unkorrekten Ausdruck, es ist nicht wertend gemeint, ich habe nur keine Lust, nach dem derzeit korrekten Begriff zu suchen) unter einigen YouTube-Videos stehen?


    Da kann man richtig Angst bekommen. 8o:/:


    Hoffentlich wird der Mord schnell aufgeklärt. :Hail:


    Gruß Flevo

    Einfach schockierend! Mein Ungarisch ist zwar sehr schlecht, aber ich habe mich auch mal durch den von -F- oben gelinkten Zeitungsartikel gewühlt und kann sagen, dass Arcosh den Sachverhalt richtig wiedergegeben hat.


    Dass der Begriff "Roma" hier aufgetaucht ist, könnte ein Übersetzungsfehler sein. "Roman" bedeutet "Rumäne" und in diesem Fall wäre der Mord unter einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen. Stecken vielleicht rumänische Rechtsradikale hinter der Tat, weil Cozma die ungarische Staatsbürgerschaft annehmen wollte? Dafür spricht, dass anfangs gezielt Cozma angegriffen wurde und das wohl nicht zum ersten Mal. 8o Das ist natürlich nur Spekulation. Zur Erläuterung: Ungarn und Rumänen haben sich einander so lieb wie Serben und Kroaten. :/:


    Mein Mitgefühl an Familie Cozma und baldige Genesung an Pesic und Sesum.


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von Woody1962
    Ohne Vitali nach Magdeburg, Jojo nicht fit, Chantziaras noch nicht fit, Plaz verletzt.... :rolleyes: Auweia...wenn das mal gutgeht.
    Aber dafür mit Kentin Mahe - sehr mutig aber ein richtiger Schritt. Mal sehn was unsere Rumpftruppe da am Samstag auf die Platte bringt.


    http://www.tsvdormagen.de/


    Da stimme ich Dir zu. In Magdeburg hätten wir von der Papierform auch in Bestbesetzung keine Chance, da können die jungen Spieler mal zeigen, was sie können. Bei Tim Henkel mache ich mir auch keine Sorgen: Er wird sich an die taktischen Anweisungen halten und muss halt, wenn er freigespielt wird, den Ball versenken. Und Dreher kann er ja auch.


    Tobi tut mir richtig leid. Das ist bereits sein zweiter Bandscheibenvorfall. Hoffentlich ist es nicht das Ende seiner Spielerkarriere... :(


    Bei Zakharov vermute ich, dass es nicht nur auf der Platte nicht stimmt. :/: So verstehe ich jedenfalls die Aussage, dass er nicht mehr zum Einsatz kommen wird.


    Und Zustimmung an Dr. Anders: Bloß keine Schulden machen! Dann lieber... Nein, wir werden trotz allem nicht absteigen! Wir hatten von Anfang an keine Chance, die Liga zu halten und die werden wir nutzen!


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von ALI
    wenn adams von fernsehtauglichkeit spricht * wo ist der bedarf? wer soll sich dies denn angucken? so manches spiel aus liga 1 ist bereits heute was, was nur absolute hardcorefans mit zuviel langeweile und die direkt betroffenen aus den entsprechenden regionen anspricht - minden vs. essen, TVG vs. stralsund, melsungen vs. balingen - interessiert doch kaum einen


    wer soll sich dann zweite liga angucken, wenn hüttenberg gegen rostock oder varel gegen delitzsch läuft? in meinen augen einzig und allein das prestigeprojekt von irgendwelchen vereinsfürsten, die zukünftig nicht mehr zu den top 54 klubs in deutschland zählt, sondern zu den top 28 - klingt halt besser und weltmännischer, wenn ich auf platz 11 der zweiten liga stehe, als auf platz 7 der zweiten liga, staffel nord


    Als Anhänger eines Vereins, der in den letzten Jahren in der 2. Liga Süd gespielt hat, sehe ich es positiv. Für uns Dormagener dürften die Reisen unterm Strich sogar kürzer werden, weil dieses fürchterliche dhb-Lineal wegfällt, das uns in die Südgruppe und benachbarte Vereine in die Nordgruppe einteilt.


    Was die Reisen in der bisherigen 2.Liga betrifft wird oft übersehen, dass z.B. zwischen Dormagen und Aue ca. acht Stunden Busfahrt liegen und ob in der Nordgruppe Aurich gegen Cottbus unbedingt der Bringer ist, weiß ich auch nicht. Dormagen - Ahlen hingegen würde sowohl bei uns als auch bei den Ahlenern für eine gut gefüllte Halle sorgen.


    Für manche Vereine der 2. Liga wäre es sinnvoller, im Grenzbereich Amateur/Halbprofitum in Regionalligen zu spielen, die im Gegensatz zur derzeitigen 2. Liga zahlreiche Derbys bieten. Wenn dann kosequenterweise unterhalb der Bundesliga direkt die Regionalligen (egal ob mit drei, vier oder fünf Staffeln) kämen, hätte die Bundesliga keinen Unterbau mehr. Deshalb ist die eingleisige 2.Liga für meiner Meinung nach der richtige Schritt.


    Gruß Flevo

    Hat der Tatort "Kassensturz" (Odenthal/Kopper) vom letzten Sonntag schon für Schlagzeilen gesorgt? Dort wurden fragwürdige Arbeitsbedingungen bei Lebensmitteldiscountern angeprangert. Es schien alles etwas übertrieben dargestellt gewesen zu sein, brisant wurde es dann in der anschließenden Diskussion bei Anne Will, wo eine Mitarbeiterin von L*** diese Zustände schon als realistisch bezeichnet hat. "Wenn es Ihnen bei uns nicht passt, gehen Sie doch zu L**l, A**i, N***o, P***y oder Hartz4!" sagte der Filialleiter der fiktiven Kette "billy". 8o


    Und jetzt mal wieder etwas Unpolitisches: In der letzten Woche sind drei Filme des Zollfahnders Kressin wiederholt worden. Vom Stil her etwas völlig Anderes als das, was in den letzten Jahren produziert wurde. Kressin ist eine Art kölscher James Bond ;) . Ein weiterer wird diese oder nächste Woche noch gesendet, ich finde es aber im Moment nicht.


    Gruß Flevo

    Hallo Alphadex,


    hast Du einen Studienplatz in Brüssel bekommen? Eine traumhafte Stadt. :)


    Klick mal auf Handball.be, dann auf "Les clubs", dann auf "Clubs francophone" (oder so ähnlich) und schließlich auf Region Brabant. Brabant ist die Provinz, die Brüssel umschließt. Dort findest du einige Adressen. Anderlecht und Koekelberg sind Stadtteile von Brüssel, die dortigen Klubs sind vielleicht auch für Dich interessant.


    Gruß Flevo

    Ich habe auch ein schönes Liebeslied gefunden:


    Stephan Remmler - Keine Angst


    Kein bischen kitschig und obendrein noch tanzbar. Stephan Remmler wird u.a. von Lydie Auvray begleitet.


    @ butzi0815


    An "More than a feeling" finde ich auch nach über 30 Jahren noch klasse. Die komplette Debüt-LP/CD von Boston ist hörenswert. :head:


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von Mini
    Und noch ne Neuigkeit aus Dormagen. Sebastian Linder kommt aus Wallau. Viel Spaß mit ihm, uns wird er an allen Ecken und Enden fehlen:(


    Quelle: http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=18466


    Steht auch heute auf der TSV-Homepage. :) Tja, alle spekulierten auf Casanova und/oder Lützelberger und unsere Verantwortlichen ziehen einen anderen aus dem Hut. Willkommen in Dormagen. :hi:


    Máté Józsa ist übrigens noch vor Weihnachten nach Györ gewechselt. Die Györer sind zur Zeit Tabellenletzter in der ungarischen Liga und haben gleichzeitig Mátés Bruder Dávid aus Dubai verpflichtet.


    Szabolcs Laurencz ist im 28er WM-Kader der Ungarn.


    Gruß Flevo

    Máté Józsa spielt jetzt zusammen mit seinem Bruder Dávid in Györ. Der Tabellenletzte hat die Brüder wieder zusammengeführt (Dávid wechselt aus Dubai nach Györ), um den Abstieg zu verhindern.


    Zitat

    Férfi kézilabda: Józsákkal küzdenek a kiesés ellen GyQrben
    Az évad végéig az élvonalbeli GyQrhQ ETO FKC játékosa lett a válogatott Józsa Máté (Dormagen) és Józsa Dávid (al-Nasszar).


    A testvérek menedzsere, Szörnyi Attila elmondta, hogy a német és a dubai klubból érkezQ játékosok feladata az lesz, hogy megmentsék új csapatukat a kieséstQl.


    Quelle: http://www.nemzetisport.hu/cikk.php?cikk=213751


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von Fry
    Danke für die Aufklärung, meteokoebes;)
    Also ist die Bezeichnung Retorte irgendwann verjährt..
    2020 werden wir dann akzeptiert:D


    Ich akzeptiere Euch schon lange :P , habe mich aber immer noch nicht an den Namen "Rhein-Neckar-Löwen" gewöhnt. Irgendwie seid Ihr für mich immer nochdie Kröstis bzw. SG Kronau/Östringen. Ich finde, das klingt so traditionell wie SG Wallau/Massenheim, die hier ja schon als Traditionsverein gehandelt werden. :P


    Gegen den TSV Östringen (das klingt richtig traditionell, nicht wahr :lol: ) hat der TSV schon 1998/99 in der 2.Liga Süd gespielt.


    OK, zurück zum eigentlichen Thema: wie ist im Moment die finanzielle Lage der HSG Nordhorn?


    Gruß Flevo

    Ich vermute stark, dass der TSV Dormagen nach den Abgängen von Duin und Józsa sowie der schweren Verletzung von Dmytruszynski noch einen Spieler holen wird. Über Essens Lützelberger wird spekuliert (würde nach Józsas Abgang passen), aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Uli Derad Jemanden holt, den niemand auf der Liste hatte. Das gab es in der Vergangenheit schon oft.


    Gruß Flevo

    Es steht zwar schon im TSV-Thread, aber da dort fast nur Dormagener lesen, schreibe ich es auch hier noch rein:


    Maciej Dmytruszynski hat es ganz übel erwischt: Kreuz- und Innenbandriss am linken Knie. Damit fällt er für den Rest der Saison aus. ;(


    Das ist auch eine große Schwächung für unsere Mannschaft, weil Maciej unsere Abwehr zusammen hält und nicht ohne weiteres durch einen anderen Spieler ersetzt werden kann. Im Angriff kann ja (fast) jeder jeden ersetzen und die bisherigen Verletzungen haben sich auf unser Spiel nicht negativ ausgewirkt, aber hier wird es schwierig.


    Wenigstens hat Kai Wandschneider sechs Wochen Zeit, sich etwas einfallen zu lassen und zu trainieren. Ich vermute, dass wir jetzt noch öfter die Deckung auf 4-2 umstellen werden.


    Gruß Flevo

    Ich wundere mich, wie dünnhäutig hier einige sind! Der TSV ist in den letzten 20 Jahren in der Grugahalle regelmäßig verpfiffen worden, aber das ist lange her. Leute wie Krebs und Schargy konnten schon gut austeilen. :hi:


    In Berlin haben wir gut gespielt und verloren, jetzt haben wir in Essen schlecht gespielt und gewonnen, na und?


    Shejbal, Ruiz Casanova, Lützelberger, Schütte, Vorontsov und Co bilden eine "Verbandsligamannschaft"? :lol:


    Es ist mir so etwas von egal, wie dieser Sieg zustande gekommen ist, Hauptsache, 2 Punkte!


    Ach ja, Kompliment und :respekt: an Florian Wisotzki für seine Cleverness in den Schlusssekunden. Allein deshalb halte ich den Sieg nicht für unverdient.


    Zitat

    Man wundert sich ja schon, dass man in Dormagen den Vertrag mit Jozsa so einfach auflöst, ohne das dort noch einmal nachgelegt wird. Ist Chantziaras so teuer, dass man dafür Duin und Jozsa abgeben muss?


    Hi meteokoebes,


    Duin wollte mehr Spielanteile und hat ein Angebot von den Bergischen Löwen bekommen. Was Chantziaras betrifft: ich glaube nicht, dass er bei uns wesentlich mehr verdient als er in Stralsund bekommen hätte. ;) Was Máté betrifft: Ich kenne ihn flüchtig und bin mir ziemlich sicher, dass er wirklich zurück nach Ungarn wollte (Gründe: siehe meinen Beitrag im TSV-Thread). Wenn der TSV gekündigt hätte, wäre ja eine Art Abfindung fällig geworden. Dadurch kann also kein Geld frei geworden sein. Ganz nebenbei: In Ungarn herrschte bereits vor der Finanzkrise eine Inflationsrate von ca. 20 %! Máté hatte also plötzlich die Gelegenheit, harte € verdienen und war mit Sicherheit kein Großverdiener bei uns. Weitere Veränderungen halte ich auch noch für möglich.


    Gruß Flevo

    Zitat

    Original von Brownie
    ...Wandschneider ist aufgrund der finanziellen Situation denke ich auch nicht wirklich ersetzbar.
    ...


    Wandschneider hat einen Vertrag bis 2010 und wenn nicht irgend etwas Außergewöhnliches geschieht, wird dieser Vertrag nicht nur erfüllt, sondern auch verlängert. Selbst bei einem Abstieg wird KW nicht entlassen, da bin ich mir sicher. Und das finde nicht nur ich gut.


    Kai steht zwar seit Jahren in verschiedenen Internetforen unter heftiger Kritik, jedoch nur bei manchen Mitgliedern dieser Foren. Bei der Vereinsführung ist er fest im Sattel und viele Fans wissen auch, was wir KW von 2001 bis heute zu verdanken haben.


    KW könnt Ihr von der Liste streichen. :hi:


    Gruß Flevo

Anzeige