Dormagener HC Rheinland 2010/2011

  • Oha 8o Jetzt bin ich mal gespannt ob man das alles so hinbekommt. Die Weichen sind gestellt - hoffen wir das der Zug auch in die richtige Richtung fährt.
    Es wird allerdings eine Riesenaufgabe jetzt einen Kader zusammen zu bekommen der auch die Möglichkeit hat in der starken, eingleisigen Liga einigermassen mitzuhalten. Angefangen beim Trainer. Der Nachfolger von KW hat mit SIcherheit keine leichte Aufgabe zu übernehmen.
    Vor allem bin ich gespannt wer vom aktuellen (Rest)kader noch in Dormagen bleibt. Abgesehen von Michi L. :)

  • "Hic Rhodos, hic salta", sagte mein Geschichtslehrer immer. Jetzt hüpft mal schön ihr Dormager und schaut, dass ihr das bis zum 10. Juni ordentlich auf die Reihe bringt. Ich habe da, von außen betrachtet, leichte Zweifel, auch wenn ich es euch gönnen würde.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • "Hic Rhodos, hic salta", sagte mein Geschichtslehrer immer. Jetzt hüpft mal schön ihr Dormager und schaut, dass ihr das bis zum 10. Juni ordentlich auf die Reihe bringt. Ich habe da, von außen betrachtet, leichte Zweifel, auch wenn ich es euch gönnen würde.


    Dr. Andres hat in den letzten Wochen immer wieder betont das alles bis Juni über die Bühen ist. Er wird sich an seinen Worten messen lassen müssen. Ich bin da mal ausnahmsweise recht positiv gestimmt.


    Zitat

    Auch im Insolvenzverfahren sei man weiterhin im Plan. Der Insolvenzplan wurde bereits vor einigen Wochen beim Amtsgericht Düsseldorf eingereicht. Nach einer ersten positiven Vorprüfung hat das Gericht die Zustellung des Plans an die Gläubiger veranlasst. Der Abstimmungstermin wurde auf den 26. Mai 2011 festgesetzt, so dass das Insolvenzverfahren aller Voraussicht nach Mitte Juni aufgehoben werden kann.

  • Jetzt kann es nur darum gehen, bis zum Stichtag den Sack mit aller Macht zuzumachen.


    Vielleicht klappt es ja dann doch noch mit dem Wunschtrainer und dass alle Spieler im Zweitliga-Fall gehen würden, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()


  • Vielleicht klappt es ja dann doch noch mit dem Wunschtrainer und dass alle Spieler im Zweitliga-Fall gehen würden, sehe ich ehrlich gesagt nicht.


    Ich seh das auch nicht. Aber : Lindt = weg, Mahe = weg . Damit fallen zwei wichtige Spieler schonmal raus und man muss den RR neu besetzen.
    Ich gehe davon aus das möglicherweise Holst, Wernig, Konitz und vielleicht Vortmann auch schon Gespräche geführt haben.
    Da bleibt natürlich viel Raum für Spekulationen - aber auch die Aufgabe für die Verantwortlichen : einen Kader hinzubekommen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln der in Liga 2 mithalten kann. Was ist eigentlich mit Krsmancic ? Da hört man so garnix mehr wie es bei ihm ausschaut.

  • Auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, schon mal ein herzliche Dank an Dr. Andres und Dr. Thomas Summerer.
    Nach gutem Beginn, schwachem Mittelteil nun vermutlich doch das Dormagener Happy End?!


    Mit dem gesicherten Etat von 1,1 Mio, hoffentlich mit Khalid als Trainer und einigen Spielern die bleiben sollte sich bei dem derzeitigen Spielerangebot eine Zweitligamannschaft zusammenstellen lassen, die den Malus der 8 Minuspunkte wettmachen und den gesicherten Klassenerhalt schaffen kann.


    Zum Rest hat TSV-Fuchs die richtigen Worte gefunden.


    Auf gehts: heute ist morgen!

  • Hiermit entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit für meine Bemerkungen vor einigen Tagen :spam: .


    Niemals hätte ich damit gerechnet, dass der Einspruch Erfolg haben könnte ?( .
    ABER: :respekt:


    Im so größer ist meine Begeisterung über diesen Erfolg. Dass der Termin fristgerecht eingehalten wird bezweifle ich jetzt auch nicht mehr. So viel geschafft - da packen wir den Rest auch noch :hi: :hi: .


    Ich glaube auch, dass die Mannschaft zum großen Teil beisammen bleibt. Es werden keine zusätzlichen Spieler einen Verein in der ersten Liga finden. Und in Dormagen kennen sie alles Positive wie Negative (wobei das Positive überwiegen sollte :lol: ). Es gibt keine Gründe mehr zu wechseln :D :D !!


    Ich sehe der Zukunft endlich wieder positiv entgegen :bier: ....


    ....wenn die zwei :schlaf: vom Marketing nicht wären :wall:

  • Bestätigungen werden kommen. ;)


    Die gläubigerversammlung ist derzeit die einzige unbekannte - weil man nicht weiß, wer in welchem umfang gläubiger ist. Es geht - wenn ich das aus essen noch richtig abgespeichert habe - um die geldmehrheit, die benötigt wird. Daher wird das im normalfall gehen. Stimmt die gläubigerversammlung zu, dann fließt das geld aus den spendenaktionen und dann kann ausbezahlt und abgewickelt werden.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich finde das einen handfesten Skandal. Hier kann jemand mit öffentlichen Geldern (=versteckte Subventionen) sich über Wasser halten und bekommt auch noch die Lizenz dafür. Unglaublich und Wettbewerbsverzerrung.

  • Ohne Lothars Info in Frage zu stellen: Ist irgendwo eine Bestätigung der Meldung zu finden?


    Ja, hier: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news-1-1-1-31465.html


    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, daß in Dormagen auch weiterhin zumindest "zweitklassiger" Handball geboten wird.


    Seit einigen Wochen hängt über meinem Schreibtisch ein uraltes Plakat: 21. Mai 1983 - Entscheidungsspiel um den Aufstieg zur 2. Bundesliga - TSV Bayer Dormagen : VFB Altjührden. Zum Mutmachen. Um nicht zu vergessen, daß damals auch in der Regionalliga Handball eine Menge Spaß gemacht hat. Um daran erinnert zu werden, daß der allererste Aufstieg in die 2. Bundesliga ganz schön steinig war.


    Kann ich das schon wieder abhängen? Ich laß es noch ein Weile hängen. Besser ist das. So ganz kann ich noch nicht glauben, daß der TSV ('tschuldigung, DHC natürlich) mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

    • Offizieller Beitrag


    Puhh - dann scheint es ja sicher zu sein wenn es noch eine Quelle gibt. :D


    Jetzt gilt es die weitere Quelle zu finden aus der das benötigte Geld sprudelt - mal sehen inwieweit die Sozialkassen und das Finanzamt bei der Entschuldung mitarbeiten

  • Puhh - dann scheint es ja sicher zu sein wenn es noch eine Quelle gibt. :D


    Jetzt gilt es die weitere Quelle zu finden aus der das benötigte Geld sprudelt - mal sehen inwieweit die Sozialkassen und das Finanzamt bei der Entschuldung mitarbeiten


    Wenn ich nicht irre oder es in dem ganzen Chaos hier untergegangen ist dann hat man seitens DHC Management immer betont das man den Verpflichtungen gegenüber SK & FA nachgekommen ist. Oder hab ich das falsch im Kopf und mache einen Denkfehler ?

    • Offizieller Beitrag

    Salomonisches Urteil.


    1.) Die Lizenzierungsrichtlinien sind auch im Zusammenspiel mit dem Insolvenzrecht rechtmäßig. Die HBL darf alles dort geregelte auch so regeln.


    2.) Ein Eigenantrag wegen "Zahlungsunfähigkeit" führt zum Zwangsabstieg.


    3.) Dass ein wirtschaftlicher Träger während des Spieljahrs ein Insolvenzplanverfahren durchläuft und auch abschließt, ist ein nicht eindeutig geregelter Sonderfall. Jedenfalls nicht eindeutig genug, um darauf die harte Rechtsfolge "Dritte Liga" stützen zu können. Demnach gab es die Lizenz unter der Bedingung, das Insolvenzverfahren auch wirklich bis zum 10.06. zu "beenden".


    Vermutlich wird die HBL nun die Lizenzierungsrichtlinien in diesen Punkten klarer fassen, was sie wegen 1) und 3) darf. -


    Das Kämpfen hat sich gelohnt, der DHC hat das Schiedsgericht in dem letztlich wesentlichen Punkt von seinen Argumenten überzeugt. Die hier immer wieder geäußerten Zweifel an der Unabhängigkeit des Schiedsgerichts dürften damit wohl ausgeräumt sein.


    So wie ich das sehe: Schwein gehabt! Das hätte auch anders laufen können. Aber man will dem DHC (entgegen immer wieder geäußerter anderer Vermutungen) ja nicht Böses. Letztlich m.M.n. eine gut vertretbare Entscheidung. Wenn es an der Bestimmtheit einer Regelung fehlt, darf sich das nicht nachteilig für den Antragsteller auswirken. Die Punkte 1) und 2) waren aus meiner Sicht nicht erfolgsversprechend angreifbar.


    @ Maxx: Die von allen Vereien so beschlossenen Lizenzierungsrichtlinien geben nichts anderes her. Auch wenn das ungerecht erscheinen mag. Vielleicht wird das künftig in den Durchführungsbestimmungen wieder geändert (z.B. dass die wirtschaftlichen Absteiger auf die Antahl der sportlichen Absteiger wieder angerechnet werden, wie es in der 2. Liga ist und in der Bundesliga lange war).

  • Wie die Jungs auf der Platte: Gekämpft bis zum Schluss und dann glücklich aber verdient gewonnen!!!! :jump:


    Einfach eine Klassemannschaft: Heinz Lieven, Bürgermeister a.D. Heinz Hilgers, die Fans, Insolvenzverwalter Dr. Andres, später verstärkt durch Bürgermeister Peter Olaf Hoffmann lagen hoffnungslos zurück und am Ende hat es mit einer weiteren Verstärkung aus München, Dr. Thomas Summerer, endlich geklappt: 2. Liga, wir kommen! :klatschen:


    Ich habe es schon vorher öfters geschrieben: Man darf nie aufgeben, auch wenn man zehn Minuten vor Schluss mit fünf Toren hinten liegt. ;)


    Und jetzt: Das Haus ist fast fertig gebaut, es fehlen nur noch ein paar Dachziegel! :cool: Die bekommen wir aber auch noch drauf! :hi:


    Zum Urteil: Ich sehe es ähnlich wie Lothar Frowein: Wer Sch... baut, aber seinen Laden sauber saniert, darf nicht über Gebühr bestraft werden. Wir haben trotzdem gaaaanz viel Glück gehabt!


    Hoffentlich haben unsere Verantwortlichen etwas für die Zukunft gelernt. :Hail:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Das ist der Kommentar von Bohmann und der HBL dazu!


    Quelle:"Handball-Worl.com"
    "Bei der HBL wurde die Entscheidung derweil deutlich neutraler bewertet. "Das Schiedsgericht hat Recht gesprochen und wir akzeptieren das. Ob das eine gute Entscheidung ist oder nicht, möchte ich nicht bewerten", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann der dpa.


    Ich möchte den Kommentar vom Bohmann jetzt eigentlich auch nicht bewerten, tu es aber dennoch!


    Eigentlich müsste der oder die HBL sich doch darüber freuen, dass ein Verein der ein Insolvenzverfahren mit positiven Ausgang durchläuft weiter Bundesligahandball spielen kann! Aber das lag und liegt weiterhin nicht im Interesse der HBL!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

  • Glückwunsch nach Dormagen.


    Ich freue mich sehr, dass es dort weiter geht. Vor allem auch wegen der tollen Jugendarbeit.


    Ketzerisch und leicht oberflächlich könnte man dem ein oder anderen entgegen werfen: "Nun habt Ihr auch ne Lex....." ;)

Anzeige