Also ich muss sagen, ich war gestern richtig bedient und habe meinen Beitrag lieber erst mal wieder gelöscht.
Heute kann man das ganze etwas differenzierter sehen.
Am Ende des Tages hat Konstanz das ganze Spiel über geführt, kurioseste Tore geworfen die an normalen Tagen niemals rein gehen und damit auch verdient gewonnen. Wieder mal hat der gegnerische Torwart einen „Sahnetag“ gehabt, wie immer wenn wir auswärts spielen. Ich glaube in 3 Spielen blieb der jeweilige Keeper unter 30%.
Auch wenn der Frust jetzt tief sitzt, wir sind noch nicht weg.
Ich finde es auch falsch, da jetzt anzufangen Schuldige zu suchen. In erster Linie ist es doch an den Spielern ihre Leistung auf die Platte zu bekommen.
Der Trainer ist noch kein Jahr hier, ist recht jung, in einem neuen Umfeld, konfrontiert mit einer ewigen Verletztenliste gewesen und dazu einer riesigen Erwartungshaltung des Umfeldes, zugegebenermassen geschürt durch vollmundige Saisonziele und Fahrpläne der Geschäftsleitung. Jeder müsste hier erst mal seinen Ansatz finden.
Ihm, finde ich, ist Zeit zu geben.
Wir haben jetzt noch die Option auf 6 Punkte zu Hause. Für die Auswärtsspiele in Hüttenberg und Balingen fehlt mir dann doch die Phantasie.
Zwei der Heimspiele sind direkte Endspiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten.
Ich denke, es ist jedem klar was jetzt auf dem Spiel steht.
Was die Kaderplanung angeht, fehlt zur absoluten Professionalität ein echter Fachmann. Der hier mehrfach genannte Mike Pallach war so eine Person.
Übrigens, sollten wir die drei Heimspiele gewinnen können, wäre die Punkteausbeute in dieser Saison eine bessere als in der Letzten, in der wir nur 30 Punkte + hatten.