Beiträge von TVG-Patriot

    Das ist auch einer der markanten Punkte in der Struktur eines Vereins. Aber die zweite Mannschaft ist eben dem

    Verein untergliedert und ist nichts weiter als eine klassische Dorfmannschaft. Ohne Geld wird sich da nichts tun. Die Talente sind zu gut dafür und nicht stark genug direkt in die 2. zu gehen. Wünschenswert wäre eine U23 in der 3. Liga, aber da ist der Weg weit hin und der Preis hoch.

    Schon klar, aber nur von Historie kannst du dir heutzutage nichts mehr kaufen.


    Bundesliga in der Ballsporthalle wäre aber definitiv mal wieder einen Besuch wert, wenn es tatsächlich so kommen sollte.

    Sicher gibt es nächstes Jahr wieder ein Spiel des TVG dort zu sehen, wenn der die 2. Liga hält.

    Ich finde den manchmal recht erfrischend in der Abwehr. Auch wenn er manchmal ein wenig spät dran ist.

    Als KL kommt er mit einem Gempp zwar nicht mit, aber er ist schon ne Erscheinung da. Wenn man das bissl perfektioniert, ihn auf 3m anzuspielen kann das schon klappen.

    Lübeck durch die Heimniederlage jetzt auch ein heißerer Kandidat geworden

    Wenn nicht aktuell das heißeste Eisen im Feuer. Das Restprogramm hat es in sich:

    Dormagen - Vfl

    VfL - BHC

    Essen - VfL

    VfL - Coburg


    Aber die Saison ist verrückt, man weiß es nicht.

    Immer wieder kann jeder jeden schlagen. Wer hätte mit einem Punkt bei Balingen für Essen gerechnet?!


    Ich würde mich festlegen, dass du diese Saison mit 30 Punkten drin bleibst. Mit 29 wird es zumindest für den TVG eng, weil das Torverhältnis so bescheiden ist.

    Volle Zustimmung. Meddeb hat immer wieder gute Ansätze, die offensive Deckung hat Lohrbach veranlasst ihn mit seinem Tempo viel spielen zu lassen.

    Allerdings, mit etwas Pech und anderen Schiedsrichtern gehst du nach rund 15min mit Rot von der Platte. Da war er mit 2min mehr als gut bedient.

    Alles in allem war die Leistung der beiden Damen eher durchschnittlich- für meinen Geschmack viel zu viel ins Spiel eingegriffen, immer wieder unterbrochen für die Wischer auf der Seite am Tor der angreifenden Mannschaft. Erfahrene Wischer wie Michel haben das im Blick und wischen während das Spiel läuft. Auf Eisenträger hatte die eine sich dann auch voll eingeschossen und ihm alles abgepfiffen. Schritte gab es bei den beiden eigentlich nicht.

    Okay, sind wir froh, dass wir das Ding gewonnen haben. Beide Spiele in Aschaffenburg haben klare Werbung für die Unterfrankenhalle gemacht! Richtig laut, die Nettelstedter waren eigentlich nur beim Einlauf kurz zu hören.

    Mehr davon im nächsten Jahr bitte, falls es Liga 2 bleibt.

    Frankfurt ist leider als Sponsorengebiet für Handball nicht gerade hochwertig. Das hat Wallau ja schon hart erfahren. Angeblich hat der TVG aber im letzten Jahr über dieses Spiel in Frankfurt (ich glaube gegen Minden) einen Sponsor gefunden der einen mittleren sechsstelligen Betrag macht.

    Aber ist schon richtig. Dein Dorfverein-Dasein gibst du halt ein Stück weit auf

    Ihr seid mE auch noch nicht ganz raus.

    Natürlich bräuchte es 5 eigene Siege, aber bei 3 Heimspielen und einem Auswärtsspiel in Konstanz ist das ja durchaus realistisch.

    Minden auswärts wird am nächsten Spieltag euer Endspiel, um nochmals mitmischen zu können.

    Doch für mich sind die raus. Wir kommen am letzten Spieltag und nehmen die Punkte mit.

    Kann sich dann ja nur um die SÜWAG Energie Arena handeln. Die Rhein-Main Arena wird vor 2030 nicht fertig und dürfte auch mit 13-15.000 Plätzen etwas groß sein.

    Hüttenberg kennt die SÜWAG Arena ja auch bereits vom Auswärtsspiel gegen Großwallstadt, dem Verein aus dem bayerischen Teil des Rhein-Main Gebietes.

    Weiß nicht ob das so sinnvoll für Hüttenberg wäre.

    Die Rittal-Arena liegt um die Ecke. Man könnte sich das mit Dudenhofen teilen.

    Hüttenberg in der 1. Liga. Wer braucht das? =O

    Was ist denn das wieder für eine beschissene Aussage??? Schon mal in Hüttenberg beim Spiel gewesen? Super Stimmung, sehr nette Leute. Die haben mal eben ihren Verein selbst gerettet als der in Schieflage kam.

    Viel mehr Leidenschaft kannst du gar nicht finden in Handball-Deutschland.


    Da bin ich mal gespannt was deine Truppe ist, die jeder braucht!

    Dürfte so ziemlich das wichtigste Spiel der letzten 3 Jahre heute werden.

    Hoffe, die Unterfrankenhalle wird brechend voll. Jeder in Blau zahlt wohl nur einen 1€ Eintritt.

    Absolut richtungsweisend sind jetzt die beiden Spiele zu Hause heute gegen Nettelstedt und demnächst gegen Hamm.

    Gegen Dresden ist auch was zu holen.


    Auswärts in Hüttenberg und Balingen sind wir dann ohnehin der grosse Favorit :lol:


    Heute gilts erst mal, den Abstand auf den letzten Platz gleich zu halten. Es ist davon auszugehen dass die übrigen Kellerkinder ihre Spiele ebenfalls gewinnen.

    Hamm zu Hause gegen Konstanz, Schwartau gegen Ferndorf.

    Wir haben es selbst in der Hand.

    Also ich muss sagen, ich war gestern richtig bedient und habe meinen Beitrag lieber erst mal wieder gelöscht.

    Heute kann man das ganze etwas differenzierter sehen.

    Am Ende des Tages hat Konstanz das ganze Spiel über geführt, kurioseste Tore geworfen die an normalen Tagen niemals rein gehen und damit auch verdient gewonnen. Wieder mal hat der gegnerische Torwart einen „Sahnetag“ gehabt, wie immer wenn wir auswärts spielen. Ich glaube in 3 Spielen blieb der jeweilige Keeper unter 30%.

    Auch wenn der Frust jetzt tief sitzt, wir sind noch nicht weg.

    Ich finde es auch falsch, da jetzt anzufangen Schuldige zu suchen. In erster Linie ist es doch an den Spielern ihre Leistung auf die Platte zu bekommen.

    Der Trainer ist noch kein Jahr hier, ist recht jung, in einem neuen Umfeld, konfrontiert mit einer ewigen Verletztenliste gewesen und dazu einer riesigen Erwartungshaltung des Umfeldes, zugegebenermassen geschürt durch vollmundige Saisonziele und Fahrpläne der Geschäftsleitung. Jeder müsste hier erst mal seinen Ansatz finden.

    Ihm, finde ich, ist Zeit zu geben.

    Wir haben jetzt noch die Option auf 6 Punkte zu Hause. Für die Auswärtsspiele in Hüttenberg und Balingen fehlt mir dann doch die Phantasie.

    Zwei der Heimspiele sind direkte Endspiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten.

    Ich denke, es ist jedem klar was jetzt auf dem Spiel steht.

    Was die Kaderplanung angeht, fehlt zur absoluten Professionalität ein echter Fachmann. Der hier mehrfach genannte Mike Pallach war so eine Person.


    Übrigens, sollten wir die drei Heimspiele gewinnen können, wäre die Punkteausbeute in dieser Saison eine bessere als in der Letzten, in der wir nur 30 Punkte + hatten.

    Ja, wenn du die Anzahl der Personen nimmst, magst du Recht haben. Was die Stimmung angeht, seid ihr nicht weit vorne.

    Da komme ich auf die von mir genannten.

    Gerade Dessau macht aus wenigen Fans eine ordentliche Stimmung.

    Zwei Siege gegen Konstanz und Nettelstedt und man könnte etwas Planungssicherheit in Großwallstadt erlangen.

    Der Sieg heute gegen Minden reiht sich ein in die starken Leistungen gegen die Top Teams der Liga ( abgesehen von Balingen und Coburg, gegen die man hätte höher gewinnen müssen) zu Hause und war ein Stück weit abzusehen.

    Nach wie vor bereitet die Niederlage gegen Dormagen die Probleme.

    In der Verlosung sehe ich aktuell noch alle Teams bis einschliesslich Platz 7.

    vier Punkte bei noch 14 zu vergebenden sind keine Garantie. Wer sich jetzt noch mal eine Schwächephase leistet könnte das teuer bezahlen. Ich hoffe die letzten drei Niederlagen waren die unsere.

    Bei den Schiedsrichtern bin ich bei dir, bei deiner Analyse nicht vollständig. Auf mehr als 4-5 seid ihr nicht weg gekommen, der Angriff des TVG hat heute ganz gut gepasst. In der 2. Halbzeit dann auch die Abwehr. Das hat letztendlich zu Sieg für uns geführt.

    Die Schiedsrichter waren nicht ausschlaggebend, denn sie waren auf beiden Seiten Miserabel.

    Dazu dieser völlig überzogene 4. Offizielle.

    Es war klar dass es heute für euch schwer werden würde, weil wir ein gutes Heimteam sind und dennoch mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich bin aber optimistisch dass ihr den Aufstieg trotzdem schafft! Ihr habt ein Spiel weniger als Hüttenberg und alles selbst in der Hand. Ausserdem ne recht gute Truppe auf der Platte! Alles Gute für Max Staar! Sah aber nicht gut aus.

    So, mal zum Spiel, nicht weniger als 12 Deutsche Meisterschaften standen heute auf der Platte, wenn auch keiner der Akteure von damals. Irgendwie war da aber doch ein Hauch von Bundesliga in Elsenfeld. Die Stimmung war super, die Gästefans waren gewohnt lautstark, machen die Grün-Weissen neben Dessau mit am besten wie ich finde.

    Der Beginn beim TVG extrem nervös, Abwehrleistung gewohnt schwach, so dass Minden zu vielen einfachen Toren kam.

    Hanewsld hat dann den heute etwas glücklosen Buchele ersetzt und die Defensive hat sich Stück für Stück aus der Scheiss Leistung rausgekämpft. Mit -3 ging es also in die Pause. Besonders negativ kann man in dieser ersten Hälfte eigentlich nur die beiden Herren in Schwarz erwähnen. Rote Karte für Salger ein absoluter Witz. Freiwurf wäre die richtige Entscheidung gewesen. Im Gegenzug quasi das identische Foul, diesmal 2min.

    Linie? Nicht erkennbar.

    In der zweiten Hälfte dann eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr mit einigen starken Paraden von Hanemann, der die Halle dann richtig zum kochen brachte.

    Am Ende hat der Angriff einfach gezogen, immer und immer wieder auf +3 gestellt!

    Sehr gute Leistung heute. Jetzt gilt es die Konzentration auf Konstanz zu richten um dann die Punkte von heute zu versilbern.


    All das darf aber nicht über die von daabefuggeler angesprochenen Punkte hinweg täuschen. In der Kaderplanung fehlt mir schon lange, genau genommen seit Mike Pallach das wirkliche Konzept.

    Beispiel Meddeb, der Junge hat ein sehr gutes Tempo, ist aber körperlich nicht auf der Höhe und macht schlicht viel zuviele Fehler.

    Einen Kranzmann, Weber, Vorlicek haben wir halt nicht.

Anzeige