TV Großwallstadt 2024/25

• Das freut mich richtig für ihn , solche Spiele braucht der Junge

• Gedanken zum Thema Salger mit einem Tag Abstand: einmalige Chancen ergeben sich eben nicht immer und das ist jetzt kein Millionensport und er muss auch schauen wo er finanziell im Leben bleibt. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, aber den kann man sich auch nicht aussuchen. Hoffe wir halten die Klasse, denn dann kann man das Thema sogar noch mit "zwei Monatsgehälter gespart" als positive Entwicklung verbuchen.

• Alles in allem war die Leistung der beiden Damen eher durchschnittlich- für meinen Geschmack viel zu viel ins Spiel eingegriffen, immer wieder unterbrochen für die Wischer auf der Seite am Tor der angreifenden Mannschaft. Erfahrene Wischer wie Michel haben das im Blick und wischen während das Spiel läuft. Auf Eisenträger hatte die eine sich dann auch voll eingeschossen und ihm alles abgepfiffen. Schritte gab es bei den beiden eigentlich nicht.

Ich fand die Leistung der Beiden absolut in Ordnung. Sie haben ihre Linie durchgezogen, den Kopftreffer bei Stark genauso geahndet wie den von Medebb. Und zur Wischer-Thematik: auf der anderen Seite war ein ganz junger ( sehr flinker) Hüpfer, wie stelle ich mich als Schiri darauf ein.

Und Eisenträger trägt des Öfteren dazu bei , wenn sich ein Schiedsrichter auf seine Spielweise einstellt.

Was mir bei den beiden Schiedsrichterinnen auch noch imponiert hat: es gelang ihnen, aufkommende Reibereien schnell ohne Zeitstrafe zu unterbinden, da hab ich schon ganz andere erlebt, die meinten, sie müssten sich dann in Szene setzen!

• Jetzt ist die Alarmstufe in Grosswallstadt, zumindest vorübergehend, von dunkelrot auf rosa gewechselt. Gut!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Lustinger :

Was das Schiedsrichtergespann angeht bin ich definitiv bei dir.

Sie waren sicherlich nicht fehlerfrei aber in Anbetracht dessen was für beide Mannschaften gestern auf dem Spiel stand und wie viel Dampf damit auf dem Kessel war, war das in Summe eine doch insgesamt sehr souveräne, gute und unaufgeregte Spielleitung!

Beim Passiv Zeichen waren sie für meinen Geschmack extrem schnell dabei, aber das auf beiden Seiten, offensichtlich also ihre Linie, die sie durchgezogen haben.

Ansonsten gab es aber in den letzten Jahren schon zig Spiele, die im Gegensatz zu dem gestern eher emotionslos vor sich hin Plätscherten, wo sich dann Schiedsrichter Gespanne gefühlt ohne Not in den Mittelpunkt gepfiffen haben.

Das gab es gestern so gar nicht und das war in meinen Augen ein Spiel, das alles andere als einfach zu leiten war.

Dafür für die Spielleitung insgesamt von mir ganz großen Respekt!

Ich hätte das Spiel gestern, egal mit welchem Gespannpartner/in nur sehr sehr ungerne leiten wollen, wenn überhaupt....

• Jetzt ist die Alarmstufe in Grosswallstadt, zumindest vorübergehend, von dunkelrot auf rosa gewechselt. Gut!

Das stimmt.

Da man auswärts noch bei brutal heimstarken Hüttenbergern und Balingern antreten muss, sind die beiden ausstehenden Heimspiele dann noch mal zwei absolute MUSS Spiele.

Bei denen ist der Druck und die Alarmstufe dann wieder genau so groß wie gestern auch

• Offenbar hab ich Meddeb mit meiner negative Einschätzung nach seinen ersten Spielen unrecht getan, da scheint doch Potenzial vorhanden zu sein. Er ist nun wohl angekommen und brauchte einfach etwas mehr Zeit. Hoffentlich behält er die Form bei und baut nächste Saison noch darauf auf, würde es mir für ihn und den Verein wünschen.

• - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Sagt mal, dieser Röller geht doch kommende Saison zu den Eulen.

Ausser bei seinen Spezialsiebenmetern hab ich den noch nie spielen sehen.

Wirkt "etwas" unbeholfen. Man müsste ja eigentlich meinen, dass dieser Grizzly einen Stammplatz im Mittelblock hätte?! Hat er aber offensichtlich nicht! Was gibts zu dem zu wissen?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Ich finde den manchmal recht erfrischend in der Abwehr. Auch wenn er manchmal ein wenig spät dran ist.

Als KL kommt er mit einem Gempp zwar nicht mit, aber er ist schon ne Erscheinung da. Wenn man das bissl perfektioniert, ihn auf 3m anzuspielen kann das schon klappen.

• Schade, unsere 1b hat es leider nicht geschafft aufzusteigen. Obwohl sie ihr letztes Spiel gewonnen haben, hat Babenhausen trotzdem auch ihr Spiel gewonnen und steigt damit auf.

Langfristig muss meiner Meinung nach der mehrfache Aufstieg der 2. Mannschaft ein Ziel von uns sein. In der 8. Liga ist der Unterschied zu Liga 2 einfach zu groß um auch mal das ein oder andere Talent mit Zweitliga Niveau dort auszubilden. Im Moment ist wäre es ja attraktiver für junge Spieler zu Vereinen im Umland zu gehen, die 3. oder 4. Liga spielen.

• Das ist auch einer der markanten Punkte in der Struktur eines Vereins. Aber die zweite Mannschaft ist eben dem

Verein untergliedert und ist nichts weiter als eine klassische Dorfmannschaft. Ohne Geld wird sich da nichts tun. Die Talente sind zu gut dafür und nicht stark genug direkt in die 2. zu gehen. Wünschenswert wäre eine U23 in der 3. Liga, aber da ist der Weg weit hin und der Preis hoch.

• Schade, unsere 1b hat es leider nicht geschafft aufzusteigen. Obwohl sie ihr letztes Spiel gewonnen haben, hat Babenhausen trotzdem auch ihr Spiel gewonnen und steigt damit auf.

Langfristig muss meiner Meinung nach der mehrfache Aufstieg der 2. Mannschaft ein Ziel von uns sein. In der 8. Liga ist der Unterschied zu Liga 2 einfach zu groß um auch mal das ein oder andere Talent mit Zweitliga Niveau dort auszubilden. Im Moment ist wäre es ja attraktiver für junge Spieler zu Vereinen im Umland zu gehen, die 3. oder 4. Liga spielen.

*Klugscheißmodusan*

Es ist die 6. Liga.

*Klugscheißmodusaus*

Aber grundsätzlich hast du Recht. Seit Jahren wird doch immer wieder versucht die 2. Mannschaft in die Landesliga (mittlerweile Oberliga) zu bringen, aber es klappt bisher nicht. So knapp wie dieses Jahr war es aber glaube ich schon lange nicht mehr.

• *Klugscheißmodusan*

Es ist die 6. Liga.

*Klugscheißmodusaus*

Aber grundsätzlich hast du Recht. Seit Jahren wird doch immer wieder versucht die 2. Mannschaft in die Landesliga (mittlerweile Oberliga) zu bringen, aber es klappt bisher nicht. So knapp wie dieses Jahr war es aber glaube ich schon lange nicht mehr.

Ist doch kein "klugscheißen" wenn du einen Fehler von mir klar stellst. Danke dafür.

Ja ich denke aber man sieht dass es wieder mehr Liebe, Zeit und Geld für die zweite gibt. Denke man wird sich nächstes Jahr hoffentlich dann endlich mal belohnen. Mit Babenhausen hätte man ja auch einen Absteiger als Konkurrenz, der in der Liga wirklich nix verloren hatte. Die sind am Ende dann zwar knapp, aber auch verdient nach oben gegangen.

• Jetzt muss ich aber nochmal kurz fragen:

Ich hab in Wikipedia nach dem Handball Ligasystem geschaut. Da steht die Bezirksoberliga, in der die 1b spielt, wäre die 8. Liga. Allerdings sehe ich auch dass Babenhausen den Aufstieg in die Oberliga vermeldet hat, also die 5.

Irgendwo bin entweder ich falsch abgebogen, oder der Wikipedia Artikel ist bogus. Kann mich bitte jemand aufschlauen?

• Jetzt muss ich aber nochmal kurz fragen:

Ich hab in Wikipedia nach dem Handball Ligasystem geschaut. Da steht die Bezirksoberliga, in der die 1b spielt, wäre die 8. Liga. Allerdings sehe ich auch dass Babenhausen den Aufstieg in die Oberliga vermeldet hat, also die 5.

Irgendwo bin entweder ich falsch abgebogen, oder der Wikipedia Artikel ist bogus. Kann mich bitte jemand aufschlauen?

Eigentlich weder noch, kommt auf den Verband an. Aber so allgemein wie es da dargestellt wird stimmt es in der Tat nicht.

Die Kraft in uns.

Anzeige