Beiträge von Iuvart

    Mir ist aufegefallen, dass immer mehr Profis mit Wadenbandagen rumlaufen. Da ich seit kurzem auch immer mal wieder ein zwicken in der Wade spüre und Franzbranntwein bzw. Salben da noch keine wirkliche abhilfe geschaffen haben wollte ich zumindest mal hier fragen ob jemand da erfahrungen mit gemacht hat.
    Ist das einfach nur ein Trend, oder hilft es evtl. wirklich gegen Wadenbeschwerden? Bringt das überhaupt als Prävention was, oder is es lediglich bei der Reha nach nem Muskelfaserriss o.ä. nützlich?


    Danke im vorraus :)

    Ich weiß zwar nicht ob er soweit kommen würde, aber n Mannschaftskollege hat während er für ein Jahr in Amerika war (kein Handball, was wilslte machen) Drei-Sprung trainiert. Als er dann das erste mal wieder beim training war und nen gegenstoss gelaufen ist ist schlicht an mir (Torwart) vorbei geflogen. Er selber hat sich ordentlich erschreckt und den Sprung "abgebrochen" ist aber trotzdem massiv weit gekommen, weil einfach die letzten schritte vorm kreis quasi auf "Dreispprungroutine" geschaltet war... Keine Ahnung wies im Spiel aussieht aber theoretisch ist das aus ner Spielsituation möglich.


    Ich denke mal das Tor würde zählen wenn der Spieler erst nachdem der Ball in seiner Hand die Torlinie überquert hat landet. Wäre ja auch n Tor, wenn n Torwart mit dem Ball in der hand ins tor reingeht/fällt. Die erste Entscheidung wäre also Tor und dann ists ja egal wo der Spieler landet...

    Also wenn swirklich um kälte geht: Coldgear von Under Armour. Ist für Außensortarten konzipiert und soll richtig gut warm halten... Habs selber nicht, da ich keine probleme mit kälte habe... Es gibt von denen dann auch noch Heatgear, was halt eigentlich für handball etc. gemacht ist...

    Generell kommt es echt drauf an wie man sich verhält... würde mal drauf wetten, dass es hunderte 1,90m torhüter marke "Wir stellen mal den größten ins tor" gibt, da kann man auch mit 1,75 stärker spielen, aber das ist jawohl nicht der anspruch.


    Ich selbst kann nicht viel darüber sagen, da ich ungefähr in der C-jugend 1,75 war, allerdings kann ich mich an einen Bezirksligatorwart erinnern (am ende aufgestiegen, keine Ahnung wo der jetzt spielt), der hat mit seinen reflexen und unglaublicher athletik aless mögliche gefischt. Der kann auch nicht viel größer als 1,75 gewesen sein.


    Iuvart

    das problem das du beschreibst kenn ich auch...


    inzwischen bin ich dazu übergegangen nach jedem angriff der auf mein tor gelaufen ist einmal kurz darüber nachzudenken was richtig was falsch war. Wichtig ist, dass man immer mit dem gedanken: den nächsten hab ich! beendest. hört sich generell bekloppt an, hilft mir aber immer sehr, weil ich danach in vielen situationen genau das mache was ich mir vorher überlegt habe und das ding habe.
    Anscheinend machst du das auch schon, kommst aber nicht aufs positive. Versuch mal dir auch mal zu sagen: Ja den hab ich jetzt geil gehalten (scheißegal wie er wirklich war)


    Ob das genze hilft liegt wahrscheinlich am charakter des torwarts. bei mir hilfts immer. hoffe dir hilfts auch.

    die neuen kemoa sinds nicht, die ham ne ganz schmale flache sohle. Entweder was von adidas (hohe sohle?) oder evtl. eine spezial anfertigung. Ich weiß nicht mehr wie die dinger heißen, aber es gibt aus spanien handgenähte schuhe, die ne ähnliche sohle haben.


    Iuvart

    Ich hab die neuen STRIDE und bin bis jetzt zufrieden. Ich sehs genauso wie daisayah, nur das mir halt die kempa dinger besser passen als die stabil... Was haktbarkeit etc. angeht kann ich jetzt noch nichts sagen, hab aber nicht die groessten erwartungen, da es sich ja um die "billigsten" schuhe aus der neuen reihe handelt und kempa ja sowieso nicht unbedingt für halberkeit bekannt ist (auch wenn ich nich nie probleme hatte). Man merkt die schuhe beim spielen kaum, da sie im vergleich zu meinen vorherigen schuhen (Hummel 9.3.1) sehr leciht und schmal sind.


    Iuvart

    Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit solchen funktionsklamotten wie z.B. von Under Armour oder Adidas TechFit hat.
    Ich selbst bin Torhüter, deshalb würden mich vorallem erfahrungen von torhütern interressieren, aber ich nehm alles :D...


    Iuvart

    wär für mich die frage, wie ich damit reden kann, da ich auch als torhüter die ganze zeit mit abwehr, gegnern und trainer spreche (bzw. brülle). Da ich noch nie irgendwelche verletzungen im mundbereich hatte bein ich kein gebrannte kind und werd mir wohl keinen besorgen...

    wenn sich die ball spielt wie ein "normaler" wär's mir wahrscheinlich ziemlich egal wa da jetzt drin ist, high-tech oder luft (wo ist denn die technik versteckt? kann man sonnen ball einfach aufpumpen?). Denke es wäre besser, wenn die seltenen entscheidungen, ob tor oder nicht vereinfacht würde, damit nicht wie bei unserem qualispiel der gegnerische torwart gefragt wird ob er den nun den ausgleich in letzter sekunde gekriegt hat oder nicht (wir sind trotzdem aufgestiegen....)
    Denke desweiteren nicht das dieser ball die emotionen im handball irgendwie verändern würde, da solche situationen eh selten auftauchen und zur not ja die technik von den dänen ist, die ja eh immer bescheißen :( :P

    ist jetzt zwar nicht überprüft, aber soweit ich weiß ist reebok von adidas aufgekauft worden und existiert als name nurnoch auf dem englischen und amerikanischen markt, da sie dort verbreiteter waren als adidas...
    wüßt auch nicht ob die überhaupt handballschuhe herstellen (ist ja in GB und USA nicht so verbreitet...)

    kann nur den vergleich zu hummel bringen, da mir pumas und adidasschuhe nicht passen (fußform... egal). auf jeden fall hat mein kage SL (blau) fast 2 saisons lang ohne risse in nähten oder ähnlichem ausgehalten. war halt nur irgendwann innen drin ausgelatscht, aber das passiert denk ich bei jedem schuh mal. im gegensatz hat mein hummel 9.3.1 nur eine saison durchgehalten und hat jetzt nen ca. 7 cm langen riss am linken vorderfuß komplett durch alle schichten durch.
    auch was bequemlichkeit angeht würd ich sagen, der kema war besser, da ich jetzt immer stärker mit blasen bzw. druckstellen an den füßen zu kämpfen habe...
    kann alles an mir, meiner spielentwicklung, der produktionslinie oder sonstwas liegen, nur den kampa zieh ich nach 3 jahren immernoch als straßenschuh an....

    Ich weiß nicht woran's liegt, aber die alten kempa (kA welches Modell, die alten blauen) die ich hatte halten selbst nach fast 2 saisons spielen und nem halben jahr als straßenschuhe noch wohingegen es meine Hummel 9.3.1 nach einer Saison schon komplett zerlegt hat. (ca. 5-8 cm großer riss zwischen sohle und "aufbau"). Kann natürlich auch an intensiverer spielweise oder so liegen aber naja.... Da mir erfahrnungsgemäß adidas und puma schuhe nicht so gut passen wirds wohl n neuer kempa...

    Ich denke das Thema Auslöserhandlund oder spielzug und dessen sinnhafitgkeit hatten wir schon...


    Guter "Spielzug" ist auch das sogenannte Wurstbrot (denke mal der name tut nichts zur Sache, heißt bei uns halt so):
    Funktioniert folgendermaßen: Wärend der Ball durchgespielt wird brüllt RM "WURSTBROT" wenn er den ball hat schmeißen sich alle Spieler bis auf RM und KL auf den boden. Im besten Fall ist der Gegner so konsterniert, dass KL ganz locker angespielt werden kann und abschließt.
    Hat bei uns so gut funktioniert, dass sich 2 gegnerische Spieler einfach mit auf dn Boden geschmissen haben. Stimmt wirklich :P

    Ich persöhnlich finde Tube Socken an sich affig, es gibt allerdings noch 2 sachen im zusammenhang mit Tubes, die noch bescheuerter sind und zumindest in den Mannschaften (vor allem Jugendmannschaften) in meiner umgebung um sich greifen:
    1. normale Sportsocken hochgezogen, als wären es TubeSocken (am besten noch mit Benutzungslöchern an der Hacke)
    2. Ein Spezielist, den ich kenne, hat sich seine Trikotnummer von seiner Mutter in die Socken sticken lassen, und bietet das jedem ders nicht wissen will an, dass seine Mutter das auch für andere machen würde...


    Was die notwendigkeit von Tubes angeht, kann ich als Torwart sagen: Nur wenn man Schmerzen hat merkt man, dass man gehalten hat ;)

    Bei uns in der Halle st der Hallenwart sehr streng, er schmeißt z.B. regelmäßig Spieler raus, die keine weißen Sohlen haben, und deshalb können wir fastnie harzen, und der Astrol ist an sich noch ganz gut, soll halt nur immer schlechter werden...


    Iuvart

    Zitat

    Original von Felix0711
    Iuvart: Schonmal dran gedacht, deinen SR-Obmann im Verein zu fragen?


    Ja, hab ich schon dran gedacht, hab mir aber auch gedacht, dass ich vielleicht erstmal in nem Forum nachfrage, um die Leute ein bisschen zu nerven...


    Danke für die Informationen, ich werd mich dann wohl wirklich mal an unseren SR-Obmann wenden, mal schauen was noch dabe herrauskommt.


    Nochmals danke
    Iuvart

    ja, haben den astro auf nem turnier gewonnen, und spielen ihn jetzt seit ca. 1 1/2 monaten, an sich hat er recht guten grip, gibt aber auch bessere. Was die Langzeithaltbarkeit angeht, habe ich gehört, und damit fängt meiner auch schon an, das die farbe abgeht und der ball damit immer schlechter würde, geneaueres kann ich da aber auch nicht zu sagen, da ich ihn wie gesagt erst 1 1/2 Monate habe, und auch noch nicht damit geharzt habe...


    Iuvart

    Hallo,
    Ich denke mal, dass dieses Thema hier wohl schon behandelt wurde, ich kann aber leider nichts finden. Meine frage ist: Was sind die Vorraussetzungen um Handballschiedsrichter zu werden. Ich bin Mitglied in einem Verein im Kreis Dortmund, und kann im Internet nichts darüber finden. Deshalb würde ich mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen.


    Danke im Vorraus
    Iuvart

Anzeige