Neuer Kempa-Schuh

  • Zitat

    Original von baller
    Ich habe auf http://www.kempa-handball.de die neuen Kempa-Schuhe gesehen :respekt: , weiss jemand wo man die bekommt? Die Nordhorner haben schon das EHF-Finale damit gewonnen :head: .
    Sollen laut Hersteller stark verbessert sein, brauche Infos.


    Guck doch mal auf http://www.just-handball.de .
    Oder du klickst du der Homepage von Kempa auf die Händlersuche.

  • Mittlerweile sind sie ja raus(glaube ich :D).
    Ich überlege, ob ich mir Schuhe der neuen Kempa Reihe kaufen soll.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den "Neuen"?
    Wenn ja, erzählt mal etwas.
    Leider gibts die Dinger ja irgendwie noch nicht in den Sportgeschäften in meiner Umgebung, sodass ich nichtmal das Vergnügen hatte, ihn mal anzuprobieren. Obwohl doch, den Kinderschuh gabs schon, leider etwas zu klein für mich. ;)


    MFG
    Julia

  • Hi zusammen,


    ich hab mal ein bisschen nach dem neuen Schuh von Kempa gesucht und bin hier fündig geworden.


    Für ein paar genauere Details zu den Schuhen einfach auf das Bild klicken.


    Bin im Moment auch auf der Suche nach einem Schuh für die kommende Saison und hab mich bei ein paar Mannschaftskollegen umgehört. Einige von ihnen nutzen ja u. a. seit längerem die Schuhe von Kempa.


    Zu den neuen Schuhen kann man nur sagen, dass die vom Design her mal richtig gelungen ausschauen! Aber besonders wichtig find ich auch, dass die Schuhe seitlichen Halt geben und trotzdem flexibel bleiben. So wies aussieht hat man sich zu dem Thema einige Gedanken gemacht. :respekt:


    Wie siehts bei euch aus was denkt ihr?


    BG


    Jay

  • Kempa nutzen halt viele weil a) sie Ausrüster des DHB waren und b) sie relativ günstig zu haben sind. Das Tragegefühl ist nach meinem subjektiven Dafürhalten eher mäßig bis schlecht und die Haltbarkeit ebenso. Wer auf Komfort großen Wert legt und sich in Adidas Stabil platzmäßig gerade so wohlfühlt, wird von den Kempa enttäuscht sein.

  • hat denn nun schon jemand Erfahrungen mit den Kempa ADRENALIN gemacht??????????
    Wen ja wie sind sie, sind sie zu Empfehlen????

  • Also ich hab den STRIDE dann gefunden in nem sportgeschäft und ich muss sagen, dass er mir unheimlich gut gefällt. Ich find ihn super bequem, sofort ab dem Moment an dem man reinschlüpft. Hab ihn auch schon im Training und Testspielen angehabt und bin voll und ganz zufrieden, guter grip, guter halt. Was mich persönlich ein bisschen stört ist, dass vorne keine "Kappe" über den Zehen ist, sodass man es doch ziemlich merkt, wenn jemand einem auf die Füße tritt und in Kreisnähe passiert das ja doch öfter. Ich kann mich erinnern, dass die alten Modelle vorne immer etwas verstärkt waren. Aber unbedingt weh tun tuts halt nicht, es ist nur intensiver als bei den alten Modellen.


    Insgesamt bin ich persönlich aber sehr zufrieden, man muss ihn halt mal anprobiert haben, ist bestimmt Geschmackssache, wie bei Kempaschuhen ja immer.


    MFG Julia

  • hallo,
    also ich finde die neuen kempa schuhe sehr schön. allerdings ist der tragekomfort der kempa schuhe extrem schlecht. ich sage dazu immer: ich habe das gefühl, als ob ich in einem holländischem holzschuh gehen würe...also so ungefähr fühlt sich das an :lol: !!
    meiner meinung nach kommt es auch immer darauf an, wie dein fuß gebaut ist. also ich habe zum beispiel lange schmale füße, und da die kempa schuhe eher für breite füße gemacht sind, passen die mir einfach nich, ähnlich ist es mit den stabil von adidas..diese sind meiner meinung nach die bequemsten schuhe..aber auch recht breit geschnitten. ich trage jetzt die puma seeker III und bin mehr als zufrieden mit den schuhen und werde mir auch weiterhin die nachfolgemodelle kaufen. aber das beste ist einfach immer noch: selbst zu einem sportgeschäft fahren und die schuhe einfach anprobieren..dann merkst du am besten ob du mit schuhen klarkommst oder nicht.
    also viel erfolg


    daisayah

  • Ich hab die neuen STRIDE und bin bis jetzt zufrieden. Ich sehs genauso wie daisayah, nur das mir halt die kempa dinger besser passen als die stabil... Was haktbarkeit etc. angeht kann ich jetzt noch nichts sagen, hab aber nicht die groessten erwartungen, da es sich ja um die "billigsten" schuhe aus der neuen reihe handelt und kempa ja sowieso nicht unbedingt für halberkeit bekannt ist (auch wenn ich nich nie probleme hatte). Man merkt die schuhe beim spielen kaum, da sie im vergleich zu meinen vorherigen schuhen (Hummel 9.3.1) sehr leciht und schmal sind.


    Iuvart

    Alea iacta doch eh est, also scheiß der Hund drauf...

  • wo is denn der unterschied zwischen Adrenalin und Adrenalin XL?sind von der beschreibung her gleich.gibts beim stride ja auch glaub ich

  • Hab die Adrenalin für 100 in nem Sportshop bekommen.


    Find die echt super, vor allem der Seitenhalt, gerade bei Menschen mit schwachen Bändern, is echt toll.
    Was nur ein klein wenig stört ist, das die Sohle manchmal innen bisschen rumrutscht.
    Is natürlich nicht so gut.

  • Also ich kann zum Thema Kempa Schuhe noch nicht soviel sagen da ich erst seit rund 2 Wochen mit dem handball angefangen habe, aber ich bin über diesen Artikel über Kempa Handballschuhe überhaupt erst auf die Kempa Schuhe gekommen.


    Meine ersten Trainings mit dem Adrenalin waren aber durchaus positiv, Tragekomfort usw bis jetzt alles bestens. Wie oben erwähnt kann ich mir aber noch nicht wirklich ein Urteil darüber bilden, hoffe aber das kommt noch ;)

  • Für mich ist ein Schuh von Kempa herausgeworfenes Geld. Hatte in der d bis c Jugend zwei verschiedene Modelle und bei beiden die selben Mängel.
    Auffällig war die mangelnde Verarbeitung der Sohle; sie lößte sich schon nach 2 Wochen. Womit ich am meißten haderte war der Grip. An diesem mangelte es auch schon nach kurzer Zeit. Vom Platzangebot ist nix gegen zu sagen, habe selber breitere Füße und bin daher platztechnisch gut ausgekommen.


    Ab B-Jugend habe ich einmal was anderes ausprobiert...und siehe da...ein meilenweiter Unterschied zu den Kempaschuhen. Als erstes kaufte ich mir die Adidas stabil 6:
    Grip: optimal, hält jetz nach 2 1/2 Jahren noch.


    Haltbarkeit: Top. kaum verschleiß.


    Stabilität: Auch perfekt ;)


    Ich hatte zwar nich das neue Modell der kempa Reihe gepielt, aber allein aus interesse diesen "KLetteroptikschuh" anprobiert. Dämpfung ...naja...über den rest kann ich nix sagen , da ich ihn nur im Laden anhatte.


    Einen Schuh, den ich echt empfehlen kann is der neue Adidas Blitz cc7. habe ihn jetzt seit 2 Wochen, und bin immernoch überrascht über die flexibilität und stabilität zu gleich .

Anzeige