Zahnschutz

  • wär für mich die frage, wie ich damit reden kann, da ich auch als torhüter die ganze zeit mit abwehr, gegnern und trainer spreche (bzw. brülle). Da ich noch nie irgendwelche verletzungen im mundbereich hatte bein ich kein gebrannte kind und werd mir wohl keinen besorgen...

    Alea iacta doch eh est, also scheiß der Hund drauf...

  • Zitat

    Original von pommes23
    also... ich habe noch nie einen torhüter mit mundschutz gesehen.


    Chrischa Hannawald, kurze Buchse, kein Eierbecher aber einen Zahnschutz... :wall:


    Ich spiele schon ueber 25 Jahre im Tor und das letzte, was ich gebraucht haette, waere ein Zahnschutz gewesen... Der Eierbecher ist da schon deutlich wichtiger.

  • Mit Eiern aus Stahl hättest Du den Becher nicht nötig. :D

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Ich habe 2 mal innerhalb von 4 Wochen was auf die selben zähne gekriegt. erst durch einen ellenbogen, und dann auch noch durch einen üblen zusammenprall mit einem gegenspieler im training.
    vor solchen unfällen ist man nie geschützt. und wer über leute mit zahnschutz lacht, tut das so lange, wie er selber nix auf die mütze bekommt. denn wenn man dann auf dem boden liegt, blut aus dem mund aufs parkett läuft und die vorderen zähne wackeln, findet man einen zahnschutz plötzlich gar nicht mehr so lächerlich und freundet sich mit dem gedanken an! viele gute zahn- und mundschutzartikel, die für handball völlig ausreichend sind, kann man im internet günstig für unter 50€ erwerben.



    zu der diskussion torhüter: ein ball ins gesicht is echt nicht schlimm. die luft im inneren des balles wird komprimiert und der ball passt sich für den kurzen moment des aufpralls sogar ein wenig der gesichtsform an, weswegen auch der druck des aufpralls verteilt wird. der ball ist nicht das problem, es sind die knochen der gegnerischen (oder im training sogar eigenen mit-) spieler...

  • also ich bin auch keeper und hab ne spange aber mein kifi möchte mir keinen mundschutz machen, weil sie meint es sei unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Momo_Fritz ()

  • Ich halte nen Mundschutz nicht unbedingt für nötig, werde mir dennoch einen zulegen. Ist doch überall bekannt wie teuer künstliche Zähne etc sind oder nicht ?! . Dann lieber einmal ein bisschen Geld reinstecken, sich manchmal drauf ansprechen lassen.... als irgendwann mal ein oder zwei zähne aufs spielfeld zu spucken ^^

  • also ich habe einen,mich stört er aber,da ich immer rufen muss und so
    er hilft aber schon...aber ich empfehle ihn eher für feldspieler

  • Ich hab jetzt einen , ist aber geöhnungsbedürftig zu tragen ...machmal beim Spucke runterschlucken kommt bie mir n Würgereitz... und rden halt was schwierig...

  • Also ich finde einen Zahnschutz echt super. Beim Eishockey oder Football haben das ja alle, warum nicht beim Handball wenn es notwendig ist ...


    Zitat

    Original von J.F.K.
    Ich hab auch einen Zahnschutz, eine Spezialanfertigung von meinem Zahnarzt, der hat zwar 100 Euro gekostet aber meine Krankenkasse hat den gezahlt.
    Und mir hat der Zahnschutz schon oft geholfen, also ist er sein Geld wert (bzw. das von der Krankenkasse).


    Echt cool dass das bei dir gezahlt worden ist. Hast du/deine Eltern eine private Krankenkasse? Wundert mich nähmlich dass die eine Spezialanfertigung zahlen.

Anzeige