JAAAAAAAAA!!!!
Geil ... so geil...
Merh ist im Moment nicht zu sagen
Minden - Gummersbach
-
-
Das war ein unbeschreibliches Spiel - wir führen 29:24 und können den Sack eigentlich zu machen,
doch das mögliche 30:24 wird vergeigt, und so wurde es noch mal spannend. Eigentlich hatten
wir heute den Sieg verdient, wir waren insgesamt klar die bessere Mannschaft.Gute Besserung möchte ich noch an Arne schicken, der nach einer sehr rüden Attacke in
der Endphase bewußtlos ins Mindener Klinikum eingeliefert werden mußte. Ich hoffe, es
geht ihm wieder einigermaßen gut.Snorri, Malik und Örni waren für mich heute die Matchwinner. Snorri verabschiedet sich
mit tollen Leistungen aus Minden, in der derzeitigen Form wird er uns kommendes Jahr sehr fehlen.
Ich hoffe, wir werden adäquaten Ersatz finden, das wird sehr schwer.Ansonsten bin ich einfach nur glücklich - ein weiteres Jahr in der ersten Liga sollte jetzt
wohl sicher sein. Und ich freue mich, daß auch Nettelstedt es wohl schaffen wird. Ich hätte
nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde, aber die Derbys 54 und 55 möchte ich schon
gerne erleben - und wir brauchen doch in der kommenden Saison, die durch die starken
Aufsteiger sicher noch schwerer wird, irgendwelche Teams, die wir noch schlagen könnenJetzt geht es gleich auf´s Stadtfest, da werde ich mir, glaube ich, hübsch einen auf die Lampe gießen
Ciao, Stefan
-
-
Ich hab immer gesagt, dass es ein ziemlich enges Spiel wird.
-
Das war es dann ja auch - enger als Unentschieden geht kaum
Ciao, Stefan
-
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Gute Besserung möchte ich noch an Arne schicken, der nach einer sehr rüden Attacke in
der Endphase bewußtlos ins Mindener Klinikum eingeliefert werden mußte. Ich hoffe, es
geht ihm wieder einigermaßen gut.Das hoffe ich auch, die Szene sah schon übel aus. Habe sie mir eben nochmal bei hbl.tv angesehen. Jakobsson (der zwei Minuten erhielt) blockt ihn, Ilic (?) trifft ihn voll mit der Faust im Gesicht. War aber eher ungeschickt als absichtlich.
Kommentar des hbl-Rporters: "Niemeyer holt die 2-Minuten-Strafe raus, ich denke, das kann man so sagen."
Ich denke, Arne hätte auf diesen Vorteil gern verzichtet.
-
Zurück aus Minden - was ein Spiel...
Das unentschieden wurde nach dem Abpfiff auf beiden gefeiert, als hätten beide Seiten die Meisterschaft gewonnen! Auch Alfred verschwand nicht in der Kabine, sondern blieb noch eine lange Zeit auf dem Feld und fand teilweise keine Worte..
Der VfL hatte teilweise starke Probleme mit der Abwehr, ebenso fanden die Torhüter heute nicht in ihre Bahn. Illic´s Leistung ist natürlich fett hervor zu heben!!
Teilweise haben die lieben Herren Becker/Hack wieder ihren Teil dazu beigetragen, aber es hat sich in Grenzen gehalten..Abhacken und nächstes Jahr gehts wieder nach Minden
hummel/GWD - Danke für´s Mitnehmen
-
-
Gern geschehen - ein bißchen schade fand ich es aber schon, daß ihr beide es
nicht bis in den Fankeller geschafft habt. Holen wir nächstes Jahr nach, hm?Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Gern geschehen - ein bißchen schade fand ich es aber schon, daß ihr beide es
nicht bis in den Fankeller geschafft habt. Holen wir nächstes Jahr nach, hm?Ciao, Stefan
Darum haben wir ja die Punkte geteilt
War halt ein wenig chaotisch nach dem Spiel, aber nächstes Jahr wieder - war ganz bequem mit dem Zug zu kommen..
Anbei noch ein Foto von Alfred, dem man die Erleichterung richtig ansieht..
-
-
Ich hatte dem damals völlig verzweifelten Richard Ratka nach dem Derby "versprochen", dass beide Mannschaften direkt die Klasse halten und wir uns an gleicher Stelle in der selben Liga wiedersehen werden. RR wörtlich: "Wie soll das gehen? Einen von uns erwischt es!"
Diesen Satz würde er heute sicherlich nicht noch einmal sagen...
Glückwunsch nach Minden! Ich find´s gut, dass GWD weiter dabei ist!
-
Aus dem MT:
GWD Minden spielt unentschieden im letzten Heimspiel
27.05.2007 - - Leidenschaftliches Kampfspiel gegen Champions-League-Anwärter Gummersbach / Niemeyer im Krankenhaus
Minden (mt). Im letzten Heimspiel einer Handball-Bundesligasaison, die einer rasanten Berg- und Talfahrt glich, hat GWD Minden mit einem 32:32 (18:16) in einem leidenschaftlichen Kampfspiel gegen Champions-League-Anwärter VfL Gummersbach den wohl entscheidenden letzten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern, aber Mindens Keeper Malik Besirevic hielt sein Team mit einigen guten Paraden im Spiel.
Im Angriff war es vor der Pause Linkshänder Moritz Schäpsmeier, der mit vier wunderschönen Rückraum-Toren für Akzente sorgte. Für den glücklosen Stephan Just, der zudem bereits in der neunten Minute seine zweite Zeitstrafe erhielt, kam Snorri Gudjonsson auf der GWD-Spielmacherposition. In seinem letzten Heimspiel im grün-weißen Dress zeigte der Isländer, wie wichtig er für GWD sein kann, was er aber längst nicht immer war. Wie sein Landsmann, GWD-Rechtsaußen Einar Örn Jonsson, war Gudjonson gegen Gummersbachs Trainer Alfred Gislasson, der zugleich Islands Nationaltrainer ist, besonders motiviert: Das "Isi-Duo" kam zusammen auf 19 Treffer.
Nach dem GWD sich heran und vorbei gekämpft hatte, betrug der Vorsprung Mitte zweiter Halbzeit fünf Tore. Malim Besirevic im Kasten der Mindener war in dieser Phase der Turm in der Schlacht und vereitelte einige Gegenstoßtreffer. Beim 27:22 (47.) vertändelte Mindens Andreas Simon einen Tempogegenstoß. In der Folge kämpften sich die Gummersbacher vornehmlich durch ihren Alleinunterhalter Momir Ilic wieder heran. In der letzten Minute demonstrierte Publikumsliebling Dimitri Kusilew, wie man einen Punkt über die Zeit rettet: Seelenruhig marschierte er in Unterzahl an den eigenen Kreis, wartete kurz und warf den Ball per Bogenlampe in Richtung Gummersbacher Tor. Der VfL hatte danach keine Möglichkeit mehr, das Mindener Tor zu erreichen.
Die einzige unschöne Szene ereignete sich in der 58. Minute, als Arne Niemeyer von Gummersbachs Deckungsspezialist Sverre Andreas Jakobsson einen offenbar unbeabsichtigten Schlag an den Kopf erhielt, minutenlang behandelt und schließlich ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Diagnose steht noch aus. (Anmerkung: das ist meiner Meinung nach eine nette Umschreibung für "schlecht recherchiert").
GWD-Trainer Richard Ratka: "Nach der bitteren Niederlage in Lübbecke war das Publikum einfach fantastisch. Das Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft war klasse, beide Seiten haben gezeigt, dass sie unbedingt in der Bundesliga bleiben wollen.
Dieser Punkt, auch wenn ich mich noch gar nicht richtig darüber freuen kann, sollte uns die Relegation ersparen. Es war ein sehr gutes Spiel."GWD Minden – VfL Gummersbach 32:32 (18:16)
GWD Minden: Besirevic (1. - 60., 11 Paraden), Buhrmester (n. e.), Bahl (n. e.); Hynek, Niemeyer (4), Kusilew (4), Gudjonsson (13/5), Simon (1), Just, Schäpsmeier (4), Jonsson (6), Cehajic, Auerswald (n.e.).
VfL Gummersbach: Fazekas (18. - 30., 47. - 60., 4 Paraden), Stojanovic (1. - 18., 30. - 47., 3 Paraden), Ramota (n. e.); Wiegert, Narcisse (2), Ilic (15/4), Jacobsson, Stanovic, Gunnasson (3), Spatz, Alvanos (3), Sigurdsson (6/1), Lützelsberger, Zrnic (3/1), Houlet.
Zuschauer: 3300.
Schiedsrichter: Becker/Hack (Halberstadt).
Siebenmeter: 5/5:8/6 (Besirevic hält gegen Zrnic/3., 48.).
Zeitstrafen: 16:8 Minuten (Just/3., 10.; Schäpsmeier/14., 45.; Jonsson/51., 60.; Cehajic 57., 60., Jonsson 51., 60. - Gunnarsson /21.,
Jakobsson/26., 59., Lützelsberger/28., 48., Ilic/47.)Torfolge: 0:2 (12.), 2:2 (5.), 2:4 (7.), 3:4, 3:5 (9.), 4:5, 4:7 (12.), 5:7, 5:8 (13.), 6:8, 6:9, 7:9, 7:10 (16.), 9:10 (17.), 9:11 (19.), 12:11 (22.), 12:12, 13:12, 13:13, 14:13 (25.), 14:14, 16:14 (27.), 16:15, 18:15, 18:16 – 19:16, 19:19 (34.), 20:19, 20:20, 23:20 (41.), 23:21, 24:21, 24:22 (43.), 27:22 (47.), 27:23, 28:23, 28:24 (51.), 28:24, 29:24 (52.), 29:28 (55.), 30:28, 30:29, 31:29 (58.), 31:31 (59.),
32:31, 32:32.Copyright © Mindener Tageblatt 2007
zurück zur News Übersicht
-
-
Hummel schreibt:
ZitatDie einzige unschöne Szene ereignete sich in der 58. Minute, als Arne Niemeyer von Gummersbachs Deckungsspezialist Sverre Andreas Jakobsson einen offenbar unbeabsichtigten Schlag an den Kopf erhielt, minutenlang behandelt und schließlich ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Diagnose steht noch aus. (Anmerkung: das ist meiner Meinung nach eine nette Umschreibung für "schlecht recherchiert").
Dazu muß man sagen, daß der Bericht direkt nach Spielende im Internet publiziert wurde.
Das Foul gegen Arne kam mit seinen Folgen wohl nicht vom herausgestellten Jacobsson (der Arne 'begleitete''), sondern eher von einem Schlag von Ilic (zu 90% - konnte die Trikotnummer nicht zu 100% erkennen) gegen den Halsbereich (wenn man sich das mehrmals anguckt, dann ist eine Schlagwirkung weit wahrscheinlicher als ein unglückliches Aufkommen auf dem Hallenboden).
Zum Spiel nur noch soviel: es ist ein großes Kompliment für die Dankerser, daß eine Mannschaft wie der VFL Gummersbach nach Spielende über ein Remis jubelt. Herausragend auf GWD-Seite: Malik Besirevic (der über die ganze Saison gesehen, nur wenige Torwartduelle gegen die tw. besten TW der Welt verloren hat); der äußerst kühl, kontrolliert und nervenstark agierende Gudjonsson und der sicher abschließende Jönsson.
Die vorhandenen Möglichkeiten [man erinnere sich an die Verletzungsserie in der Hinrunde, deren Folgen z.B. bei Fiete Buschmann noch nachwirken)] wurden im Saisonverlauf zuhause fast optimal ausgeschöpft - mehr als 2 Auswärtspunkte waren einfach nicht drin (gut, klar gegen Lübbecke, sowas passiert aber halt - dafür war der Sieg in Melsungen ja auch glücklich)
Mit Heimremisen gegen Nordhorn und Gummersbach und einem Heimsieg gegen Lemgo hat GWD für die untere Tabellenhälfte gegen die erste 7 eine Rekordausbeute erzielt (die anderen Mannschaften von ganz oben kamen zu Zeitpunkten in der 1. Halbserie in die Mindener KSH, wo man personell absolut chancenlos war).
-
Mittlerweile ist Montag, und somit wäre doch eigentlich Zeit genug gewesen, das mal
etwas zu präzisieren. Leider weiß ich somit immer noch nicht, wie es Arne geht.
Hoffentlich ist die morgige Printausgabe da etwas besser auf dem Laufenden.Ciao, Stefan
-
-
Ich finde es auch etwas schwach, daß vom Verein noch nichts gesagt wurde. Die Homepage wurde gestern aktualisiert (z.B. die Torschützen), da hätte man auch mal zwei Sätze über die Verletzung von Arne verlieren können. Man muß wohl bis morgen warten, bis eine neue Info erhältlich ist.
-
Ich weiß nicht, wieso das schlecht recherchiert ist ... Diagnosen/ Krankheiten/ u.ä. unterliegen immer noch der ärztlichen Verschwiegenheitspflicht. Wenn also der Spieler/ Patient selber einer Veröffentlichung nicht zustimmt, dann wird es auch keine Veröffentlichung einer Diagnose geben.
-
-
Es ist aber doch schon sehr ungewöhnlich, wenn ein Leistungssportler, der nun mal
zwangsläufig im Interesse der Öffentlichkeit steht, sich verletzt, und darüber nichts
bekannt wird. Mit etwas Hartnäckigkeit ließe sich das doch bestimmt herausfinden.Wie auch immer...
Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von Stenimaus
...Der VfL hatte teilweise starke Probleme mit der Abwehr, ...
Heiß! Beißende Satire vom allerfeinsten!
-
-
Zitat
Original von Lucky
Heiß! Beißende Satire vom allerfeinsten!
... und ich dachte sie hätten gar keine dabei gehabt
-
Zitat
Original von Lord Vader
... und ich dachte sie hätten gar keine dabei gehabt
er meint doch unsere Abwehr, nicht eure
-
-
Leider erst jetzt online wg. höherer Gewalt (Überspannungs-PC - Schaden nach Blitzeinschlag am Sonntag) sind inzwischen mehr als 100 Bilder vom Spiel, diese findet ihr über meine HP.
Weitere Fotos aus dem Fankeller folgen in Kürze, diese sind dann über die HP des Fanclubs zu sehen. -
Weiß man denn inzwischen, wie es Arne geht?!?!
-