Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Aus dem VfL-Forum

milu
    Hallenwart

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 6:38 pm Titel: Antworten mit Zitat

Nach letzten Neuigkeiten soll jetzt Daniels Berater und Agent die Abloese bezahlen.
    Angeblich soll Daniel von den drei Jahren nichts gewusst haben,fuer Ihn war es rein deutlich ein 2-Jahresvertrag und dann auch noch auf deutsch

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Sorry, aber wie unwahrscheinlich ist denn das bitte, dass ein Spieler seinen Vertrag nicht liest bzw. nicht versteht und sich dann denkt, "Egal ich unterschreib mal, wird schon passen". Abgesehen davon, dass der Spieler auch noch Berater hat, die daran doch auch mitverdienen wollen und somit auch ein Interesse haben zu wissen, was daran steht.

Und zum Thema Karl nimmt keiner ernst, es fällt mir deutlich leichter Karl ernst zu nehmen als das Hin und Her, das der VfL um Narcisse veranstaltet.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rentner

Ich kann nur sagen, dass der VfL nach Rücksprache mit Andreas Thiel gehandelt hat. Falls Du nicht weiss wer Andreas Thiel ist, frage bei der Rechtsanwaltskammer in Köln nach.
    Karl, lass doch endlich Deine Sticheleien gegen den VfL Gummersbach oder irgenwelche Personen, sie sich zum VfL bekennen sein. Es bringt nichts und Dich nimmt keiner mehr für voll.

Nix gegen Andreas Thiel - aber ist er so ein guter RA wie er als Handballtorhüter war?

Er hat auch für Düsseldorf den Prozess über das Phantomtor der Kröstis führen dürfen und musste vom Vorsitzenden erst darauf hingewiesen werden wie der Antrag umformuliert werden muss damit er nicht abgeschmettert wird.

Narcisse wird m.E. die nächste Saison nicht für Gummibach spielen - ob eine Ablöse fällig wird? Es wird auf jeden Fall von Krämer eine verkündet.

• Zitat

Original von Mini

Sorry, aber wie unwahrscheinlich ist denn das bitte, dass ein Spieler seinen Vertrag nicht liest bzw. nicht versteht und sich dann denkt, "Egal ich unterschreib mal, wird schon passen". Abgesehen davon, dass der Spieler auch noch Berater hat, die daran doch auch mitverdienen wollen und somit auch ein Interesse haben zu wissen, was daran steht.

Und zum Thema Karl nimmt keiner ernst, es fällt mir deutlich leichter Karl ernst zu nehmen als das Hin und Her, das der VfL um Narcisse veranstaltet.

Es wird leider von Nacisse veranstaltet. Vor gut 2 Wochen im Interview sagte er: ich bleibe noch bis 2008, dann ist definitiv Schluß.
    Zurück aus Frankreich informierte er Alfred Gislason , dass er im kommenden Sommer wechsel will.
    Narcisse (oder seine Frau) treiben einböses Spielchen mit dem VfL.
    Die Behauptung, dass Daniels Berater die Ablössumme zahlen wolle (müsse) kommt aus Chambery.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Offizieller Beitrag

Die Behauptung mit dem Berater halte ich für gar nicht so abwegig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Narcisse seinen Vertrag beim VfL nicht so genau kannte. Wofür hat er denn einen Berater? Dass der ihm einen deutschsprachigen Vertrag mit den Details, die er nur teilweise versteht, erläutert. Wenn sein Berater da einen Fehler gemacht hat, dann kann es durchaus sein, dass er dafür haften muss.

• Karl: Die Sache mit Düsseldorf hat nicht Krämer verbockt, sondern Carsten Sauer. Nur so zur Info. Zusätzlich kann man noch sagen, dass auch Sauer gegenüber der HSG im recht war, nur muss man dann auch sauber die Bücher führen. Das war in diesem Fall wohl nicht so seine Stärke. Sonst hätte die HSG in die Röhre geschaut. Aber wir wollen ja nicht alte Sachen aufwärmen.

tom md: Kann schon verstehen, dass du mir so ein wenig ans Bein pinkeln willst. Wir konnte ich mir denn erlauben in einem anderen Forum gegen deinen Halbgott Hildebrandt ein paar kritische Fragen zu stellen? Skandal! Majestätsbeleidigung! Wie gesagt: nur Fragen, keine Behauptungen. Wach mal auf, Kerl!! Weil langsam wird es dünn für den SCM. Falls ihr das noch nicht realisiert habt.

Zu Narcisse. Ich habe immer die Auffassung vertreten, dass er bleibt und habe das auch vertreten. Man kann Krämer und seinen Kumpanen ja ziemlich viel vorwerfen, aber da hat man korrekt und richtig gehandelt. Was Narcisse und sein Berater da abziehen ist absolut daneben. Vertrag woanders unterschrieben, gesagt dass er geht, dann gesagt vielleicht bleib ich, dann gesagt ich glaub ich gehe und dann hat er gesagt: O.K. Ich bleibe noch ein Jahr.
    Da habe ich im Forum geschrieben: "Er bleibt" und auch der Verein hat das vor ca. drei Wochen bestätigt. Jetzt war er wieder in Frankreich, kommt zurück und will wieder weg. Der hat einen schweren Vogel und der VfL fdie Schnauze gestrichen voll. Jetzt soll er gehen. Am Nachfolger wird gearbeitet (sieht auch gut aus), aber umsonst geht der nicht!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loran
    Karl: Die Sache mit Düsseldorf hat nicht Krämer verbockt, sondern Carsten Sauer. Nur so zur Info. Zusätzlich kann man noch sagen, dass auch Sauer gegenüber der HSG im recht war, nur muss man dann auch sauber die Bücher führen. Das war in diesem Fall wohl nicht so seine Stärke. Sonst hätte die HSG in die Röhre geschaut. Aber wir wollen ja nicht alte Sachen aufwärmen.

tom md: Kann schon verstehen, dass du mir so ein wenig ans Bein pinkeln willst. Wir konnte ich mir denn erlauben in einem anderen Forum gegen deinen Halbgott Hildebrandt ein paar kritische Fragen zu stellen? Skandal! Majestätsbeleidigung! Wie gesagt: nur Fragen, keine Behauptungen. Wach mal auf, Kerl!! Weil langsam wird es dünn für den SCM. Falls ihr das noch nicht realisiert habt.

Zu Narcisse. Ich habe immer die Auffassung vertreten, dass er bleibt und habe das auch vertreten. Man kann Krämer und seinen Kumpanen ja ziemlich viel vorwerfen, aber da hat man korrekt und richtig gehandelt. Was Narcisse und sein Berater da abziehen ist absolut daneben. Vertrag woanders unterschrieben, gesagt dass er geht, dann gesagt vielleicht bleib ich, dann gesagt ich glaub ich gehe und dann hat er gesagt: O.K. Ich bleibe noch ein Jahr.
    Da habe ich im Forum geschrieben: "Er bleibt" und auch der Verein hat das vor ca. drei Wochen bestätigt. Jetzt war er wieder in Frankreich, kommt zurück und will wieder weg. Der hat einen schweren Vogel und der VfL fdie Schnauze gestrichen voll. Jetzt soll er gehen. Am Nachfolger wird gearbeitet (sieht auch gut aus), aber umsonst geht der nicht!!!

Hattest Du Deine Info von Narcisse direkt, oder über Krämer und Konsorten?

Vielleicht hat sich Narcisse incl. Berater nicht vorbildlich verhalten, aber was rämer und Co. veranstalteten ist die reine Lachplatte

• Loran gehört zu Krämer & Co., deshalb kann nur die andere Seite Schuld sein...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Reisende soll man nicht aufhalten.

Wenn Daniel oder seine Frau oder beide oder wie auch immer unbedingt nach Frankreich zurück wollen dann bitte schön. Auf Wiedersehen und viel Glück!

Der VfL hat eben das Problem der vielen Legionäre. Wer sich ncht mehr mit ''seinem Verein'' identifizieren kann und weg will... Über Verträge und ggf. fällige Ablösesummen wird man sich schon einig werden. Leider hât man sich durch die chaotische Vertragssituation nicht rechtzeitig um evtl. Ersatz kümmern können.

Sicher ist Narcisse ein Super Handballer...aber bester Handballer der Welt? Dafür ist er noch nicht konstant genug und die Schlagzeile Narcisse führt den VfL gegen Valladolid ins Halbfinale der CL oder ähnliches habe ich auch nicht gelesen...will sagen Narcisse ist nicht ''die'' Handballpersönlichkeit wie man auch an seiner Wankelmütigkeit erkennt.

Ich hätte mich als VfL Vorstand so ähnlich verhalten wie Bayern München im Fall Ballack. Hier ist der Vertrag. OK, du willst nicht, dann eben nicht. Auf Wiedersehen.

Jetzt sollen sich die Parteien einigen und dann gehts nächste Saison weiter mit oder ohne Narcisse. Ich würde ihm nicht hinterherweinen.

• Mal ein ähnliches Beispiel aus dem Fußball... liegt das an der Region mit den 2 Verträgen? :D

Zitat

Das Transfergerangel um Patrick Helmes scheint derweil beendet. "Er bleibt definitiv in Köln", sagte FC-Manager Michael Meier vor dem Spiel im "arena"-Interview.
    Die rechtliche Situation zum Vertrag von Helmes ist nicht ganz eindeutig. Der 23-Jährige hatte zuletzt zwei Verträge bei Bayer Leverkusen unterschrieben, sowohl für die Saison 2007/08 als auch für eine Spielzeit später. Nachdem der FC aber die Option auf Verlängerung des Vertrags bis 2008 gezogen hatte, war der erste Kontrakt auch nach Auffassung der Deutsche Fußball Liga (DFL) hinfällig.
    quelle:sport1.de

• Die ganze Situation mit Narcisse ist äußerst Fragwürdig.Es kann nicht sein, dass der Berater ihm verschwiegen hat, dass es sich um einen Vertrag mit Option handelt.

• Zitat

Original von Karl
    Snuffmaster schreibt:

Darauf wollte ich hinaus (an Deine Beispiele hab ich auch gedacht).

Ist natürlich die Frage, ob es überhaupt zu einem Prozeß kommt - vielleicht ist diese ganze Option nur wieder ein weiteres Beispiel für die 'eigenwillige' Realitätswahrnehmung von Hans-Peter Krämer.

Also eine gegenseitige Option bei Verträgen ist mittlerweile nix unübliches.... Komisch, dass niemand der an der Rechtmäßigkeit zweifelnden Personen dies auch bei der Ausübung der Verlängerungsoption durch Henning Fritz in Kiel getan hat.

In diesem konkreten Fall sollte der VfL Gummersbach standhaft bleiben und auf die Option bestehen... Notfalls sitzt Narcisse ein Jahr auf der Tribüne, wenn Chambery keine Kohle zahlt. Damit ist niemandem geholfen....

• Fritz hatte gar keine Verlängerungsoption, sondern eine Option den Verein vorzeitig ohne Ablöse verlassen zu können. Ist zwar fast das gleiche, aber nur fast.

Im Zweifel wird die EHF entscheiden müssen, aber die genaue Formulierung der Option kann dabei schon entscheidend sein.

Die Sache mit der Tribüne könnte man machen, wenn man das Gehalt eines Narcisse und eines gleichwertigen Ersatzes mal eben aus der Portokasse bezahlt. Das glaube ich angesichts der Hampeleien um einen guten Mittelmann aber nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wie sieht das eigentlich aus, wenn Narcisse von der EHF gesperrt wird. Sind dann beide Verträge ungültig? Wie sieht es dann mit Entschädigungszahlungen aus? Gab es schon mal so einen Fall?

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Wenn sich Narcisse weigert für den VfL aufzulaufen (unter der Annahme, dass der Vertrag gültig ist), dann wird er gesperrt. Bei Roxana Gatzel, die ursprünglich nach Nürnberg wechseln wollte, ehe sie doch dem Nationalmannschaftstrainer nach Valcea folgen wollte. Gatzel wurde insgesamt ein halbes Jahr gesperrt und durfte danach für Valcea auflaufen. Schwer zu sagen, inwiefern die Fälle miteinander vergleichbar sind, denn Gatzel hatte ja noch kein Spiel für Nürnberg absolviert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Er wird definitiv die Spielgenehmigung für einen Verein erhalten. Die EHF wird, wenn es dazu kommen sollte, diesen Verein benennen. Sollte Narcisse eine Strafe erhalten, wird diese sicherlich keine ganze Saison andauern. Ich glaube da eher an eine Geldstrafe, weil man ja mit einer Sperre auch noch den Verein bestraft, denen man die Spielberechtigung für Narcisse zuschreibt.

• Sollte Narcisse gesperrt werden, aber mit Hinblick auf einen gültigen Vertrag in Gummersbach, müsste also Gummersbach ihn auf Schadensersatz verklagen?! Was ist, wenn er aber anschließend für Chambery auflaufen will, müsste aber eine Ablöse fließen?

Viele Grüße
    :hi:

• Es mach auf keinenfall Sinn das ganze noch weiter so hinzuziehen. er soll gehen und gut ist. SIcherlich ist es für den VFL sehr schädlich auf der spielerischen Seite, allerdings ist es auch besser einen Spieler gehen zu lassen der net loyal zu seinen Absprachen steht.

• Auch wenn es ein Fall aus dem Fussball ist, finde ich die rechtliche Situation ganz spannend. Nicht, dass dies im Handball ähnlich sein könnte. Quelle Express:

Anzeige