Qualifikation für die Champions-League

• Zitat

Original von Malte*
    Gummersbach unterliegt Düsseldorf "zuhause" und die HSG Nordhorn gewinnt in Kiel oder holt sich wenigstens einen Punkt ... Wir haben unser Sommermärchen und sind in der CL :D !!

bringt euch trotzdem nichts weil magdeburg gewinnen wird ,und da ihr nur einen punkt holt seit ihr dann hinter magdeburg :P.

du bist ein träumer

• Zitat

Original von Brummsel

Außerdem war 2006/2007 kein spanisches Team an der CL-Quali beteiligt, insofern sollte die Vermutung korrekt sein, das alle vier deutschen Teams direkt qualifiziert sind.

Ich gehe auch davon aus, dass alle vier deutschen Teams direkt für die Gruppenphase qualifiziert sein werden. Die EHF erstellt eine Rangliste aller teilnehmenden Mannschaften, nach der die Lostöpfe eingeteilt werden. Direkt qualifiziert für die Gruppenphase sind die ersten 24 Mannschaften der Rangliste.

Ich denke, dass zwei deutsche Teams in Lostopf 1 und die anderen beiden in Lostopf 2 landen werden.

- Kiel sollte als Titelverteidiger klar an Nummer 1 gesetzt sein.

- Interessant wird die Frage welches deutsche Team es noch in den ersten Lostopf schafft. Für Flensburg spricht die Teilnahme am diesjährigen Finale, Hamburg hingegen kann mit dem Sieg im Pokal der Pokalsieger und vorraussichtlich Platz 2 in der Bundesliga trumpfen.
    Zum Vergleich: Vergangenes Jahr wurde zum Beispiel der spanische Meister Barcelona auf Platz zwei gesetzt, während der Portland San Antonio, CL-Finalteilnehmer und Dritter der Liga Asobal, nur in Lostopf 2 landete. Wobei für Barcelona dabei sicherlich auch die große internationale Tradition gesprochen hat.

- Für die vierte Bundeliga-Mannschaft (hoffentlich der VfL :D) könnte es eng werden mit einem Platz unter den Top-16 und damit in Lostopf 2. Vergangenes Jahr ist Gummersbach als 16. so gerade noch reingerutscht. Allerdings sollte das gute Abschneiden in diesem Jahr eine ähnliche oder sogar etwas bessere Einstufung rechtfertigen.

• Bist du sicher, dass internationales Abschneiden auch da mit einfließt und nicht nur die Platzierung in der nationalen Liga?

• Es ist eine Mischung aus beidem

1) Die Reihenfolge, in der die deutschen Teams aufgeführt werden, entspricht der Ligaplatzierung. Lediglich Kiel wird definitiv auf 1 landen, da sie Titelverteidiger sind. Hamburg, Flensburg und der vierte folgen dann dahinter.

2) Die Plätze, die die Teams GER 2, GER 3 und GER 4 erhalten, hängt vom Abschneiden der deutschen CL-Starter ab. Hamburg profitiert auch ohne CL-Teilnahme von der Finalteilnahme von Kiel und Flensburg, sowie dem Erreichen des Viertelfinales durch den VfL. Der Gewinn des Pokalsiegerwettbewerbs hilft hingegen lediglich den Kröstis oder dem noch unbekannten Zweiten Starter, um auf Platz 1 im Pokalsiegerwettbewerb gesetzt zu werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original xperience
    bringt euch trotzdem nichts weil magdeburg gewinnen wird ,und da ihr nur einen punkt holt seit ihr dann hinter magdeburg

Jaja ... kennst du überhaupt die aktuelle Tabelle ?? :rolleyes:
    Wohl eher nicht - Magdeburg hat einen Minuspunkt mehr als Nordhorn und deshalb sind wir WENN wir in Kiel einen Punkt holen und Magdeburg gewinnt NICHT hinter dem SCM !!!! Und WENN wir gewinnen sollten und ihr verliert oder spielt unentschieden, sind WIR in der CL.

Wenn und aber zählen aber nicht und das das alles so eintritt glaub ich sowieso nicht ;) ... Aber wir werden es dem THW schwer machen, kämpfen und nächstes Jahr trotzdem I.N.T.E.R.N.A.T.I.O.N.A.L spielen.
    Und wenn wir dann verloren haben gegen Kiel, dann können wir uns immer noch darüber freuen, dass der H$V nicht Meister ist !!

Einmal editiert, zuletzt von Malte* ()

• Zitat

Original von Malte*

Wohl eher nicht - Magdeburg hat einen Minuspunkt mehr als Nordhorn und deshalb sind wir WENN wir in Kiel einen Punkt holen und Magdeburg gewinnt NICHT hinter dem SCM !!!!
    Und WENN wir gewinnen sollten und ihr verliert oder spielt unentschieden, sind WIR in der CL.

Wenn und aber zählen aber nicht und das das alles so eintritt glaub ich sowieso nicht ;) ... Aber wir werden es dem THW schwer machen, kämpfen und nächstes Jahr trotzdem I.N.T.E.R.N.A.T.I.O.N.A.L spielen.
    Und wenn wir dann verloren haben gegen Kiel, dann können wir uns immer noch darüber freuen, dass der H$V nicht Meister ist !!

Da liegst du eindeutig falsch. Solltet ihr in Kiel "nur" einen Punkt holen und Magdeburg erwartungsgemäß gewinnen, dann wären beide Mannschaften punktgleich, aber der SCM aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses vor euch in der Tabelle. Schließlich gibt es für ein Unentschieden auch immer einen Minuspunkt.

Aber ist ja eigentlich auch egal, ob Nordhorn oder der SCM auf Platz 5 landen. :baeh:

• Mann ... Magdeburg hat nen Minuspunkt mehr als wir ... und der geht von nem Sieg auch nich weg und von nem Unentschieden in Kiel auch nicht.
    Außerdem ist es noch viiiiel unwahrscheinlicher das wir 1 Punkt holen als das wir 2 holen.

• Zitat

Original von Malte*

Wohl eher nicht - Magdeburg hat einen Minuspunkt mehr als Nordhorn und deshalb sind wir WENN wir in Kiel einen Punkt holen und Magdeburg gewinnt NICHT hinter dem SCM !!!! Und WENN wir gewinnen sollten und ihr verliert oder spielt unentschieden, sind WIR in der CL.

und zu mir sagen das ich die tabelle nicht kenne :nein: :wall:

• Zitat

Original von Malte*
    Mann ... Magdeburg hat nen Minuspunkt mehr als wir ... und der geht von nem Sieg auch nich weg und von nem Unentschieden in Kiel auch nicht.
    Außerdem ist es noch viiiiel unwahrscheinlicher das wir 1 Punkt holen als das wir 2 holen.

Wenn ihr in Kiel unentschieden spielt, dann bekommt ihr dafür auch einen MINUSPUNKT. Somit wäre die Sache geklärt oder?

• Zitat

Original von Arcosh

Wenn ihr in Kiel unentschieden spielt, dann bekommt ihr dafür auch einen MINUSPUNKT. Somit wäre die Sache geklärt oder?

Wenn Nordhorn "nur" unentschieden spielt und Magdeburg gewinnt, liegt Magdeburg auf Grund des besseren Torverhältnisses vorne.
    Aber meiner Meinung nach wird Gummersbach zu Hause gegen Düsseldorf nichts anbrennen lassen, womit es sowieso egal ist, wie Nordhorn und Magdebrug spielen.

• Arcosh
    Joh hast recht ... wenn Nordhorn unentschieden spielt kriegen wir nen Minuspunkt dazu und wären dann hinter dem SCM. Den Minuspunkt habbich vergessen - tschuldigung :unschuldig:
    Aber:

Zitat

Original von mir

:hi:

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Wenn Nordhorn "nur" unentschieden spielt und Magdeburg gewinnt, liegt Magdeburg auf Grund des besseren Torverhältnisses vorne.
    Aber meiner Meinung nach wird Gummersbach zu Hause gegen Düsseldorf nichts anbrennen lassen, womit es sowieso egal ist, wie Nordhorn und Magdebrug spielen.

völlig richtig.
    signed.

• Ich fände es lustig, wenn Düsseldorf in Gummersbach und Nordhorn in Kiel gewinnen würden.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Ich fände es lustig, wenn Düsseldorf in Gummersbach und Nordhorn in Kiel gewinnen würden.

Dann würde dem H$V aber ein Unentschieden reichen um Meister zu werden !
    Das fände ich dann weniger lustig ! ;)

• Im vorläufigen Ranking für die CL-Saison 07/08 sind die deutschen Vereine auf 1, 3, 10 und 16 gesetzt. Es kann noch kleine Änderungen geben.

Die ersten 24 sind für die Gruppenphase qualifiziert.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Nää nich wirklich, aber Wunder gibt es immer wieder (vor allem im Handball) und wir können doch wohl versuchen es dem THW so schwer wie möglich zu machen und anstatt in der CL in der 1. oder2. Runde rauszufliegen finde ich es wesentlich besser im Europapokal weiter zu kommen ;)
    ... so gesehn habe ich eigentlch wenig Interesse an der CL !!

• Offizieller Beitrag

Bekommt Deutschland auch 4 Startplätze in der CL, wenn Kiel nicht Meister wird? Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass es den vierten Platz nur gibt, wenn der Titelverteidiger auch Meister wird. Ich kann mich aber auch irren. Auf die Schnelle habe ich in den Statuten nichts zur Qualifikation zur CL gefunden.

• Zitat

Original von Lucky
    Kompliment an die Nordhornfans für ihren Optimismus.

Der allerdings nicht viel helfen wird oder glaubt jemand ernsthaft das die HSG in Kiel auch nur eine Hauch einer Chance hat? Never.

1.glaub ich kaum, dass wir in kiel was reißen werden.
    2.schwindet alle hoffnung, wenn man sich die super leistungen von düsseldorf in den letzten spielen betrachtet.

EDIT: wenn der hsv meister wird gibt es auch 4 startplätze, da kiel als sieger der cl ohnehin qualifiziert ist.

Einmal editiert, zuletzt von henning_ ()

Anzeige