Gummersbach - Düsseldorf

• Das wird auch so bleiben,

Direkt Abstieg für Düsseldorf !!!!!

Sie haben es nicht anders verdient :hi: :hi:

12:22 zur Halbzeit, nach einer 6:2 Führung

Einmal editiert, zuletzt von Thainobbi ()

• Die Mannschaft scheint sich schon sehr freu aufgeben zu haben, schade.Auch die Magdeburger werden durch derartige Zwischenergebnisse sicherlich nicht motiviert in Wetzlar zu gewinnen :(.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• 22:12 zur Halbzeit - da hat Gummersbach aber noch mal einen netten Lauf hingelegt zum Ende
    von Durchgang eins. Aus Mindener Sicht ist das natürlich gut - da sind wir aus allem ´raus,
    egal wie das Spiel gegen Kronau ausgeht (wo wir uns in der ersten Halbzeit ordentlich halten).

Düsseldorf dürfte das Spiel bereits verloren haben und kann nun nur noch auf die Konkurrenz hoffen...

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Outsider81
    Die Mannschaft scheint sich schon sehr freu aufgeben zu haben, schade.

Ja, auch im Hinblick auf die Nordhorner, die sich in Kiel bisher sehr, sehr gut verkaufen...(14-14 zur Halbzeit)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• pattaya, bangkok, samui oder phuket. ;)

btw: meine eintracht schenkt das spiel in nettelstedt nicht ab obwohl es im hinblick auf die nächste saison besser wäre. 23:22!

Einmal editiert, zuletzt von HajoS ()

• :ficken: Pattaya 4 Tage noch !! :bier:

es gibt auch noch etwas auf das man sich freuen kann :/:

• Abgestiegen :(

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• In seinem letzten Saisonspiel besiegte der VfL Gummersbach die HSG Düsseldorf mit 37:29 und hat sich damit für die Championsleague qualifiziert während Düsseldorf absteigen muß. Gegen einer der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga zeigte der VfL besonders in der Anfangsphase 2:6 und beim Stande von 27:14 (0:6 für die HSG) zu was die Mannschaft besonders in der Abwehr fähig ist. Der DHB hat sich nach dieser Leistung dazu durchgerungen den Ehrenpreis ’’das goldene Scheunentor’’ für weit über 1000 Gegentore an den VfL zu überreichen. Herzlichen Glückwunsch. Im Angriff tat sich besonders der abwanderungswillige Daniel Narcisse mit null Toren und 2 Strafzeiten hervor und zeigte damit schon mal auf welche Leistung man sich von ihm der neuen Saison freuen kann falls er doch zum bleiben genötigt werden sollte. Freuen wir uns auf die nächste Saison.

• Zitat

Original von Lucky
    In seinem letzten Saisonspiel besiegte der VfL Gummersbach die HSG Düsseldorf mit 37:29 und hat sich damit für die Championsleague qualifiziert während Düsseldorf absteigen muß. Gegen einer der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga zeigte der VfL besonders in der Anfangsphase 2:6 und beim Stande von 27:14 (0:6 für die HSG) zu was die Mannschaft besonders in der Abwehr fähig ist. Der DHB hat sich nach dieser Leistung dazu durchgerungen den Ehrenpreis ’’das goldene Scheunentor’’ für weit über 1000 Gegentore an den VfL zu überreichen. Herzlichen Glückwunsch. Im Angriff tat sich besonders der abwanderungswillige Daniel Narcisse mit null Toren und 2 Strafzeiten hervor und zeigte damit schon mal mit welcher Leistung man sich von ihm der neuen Saison freuen kann falls er doch zum bleiben genötigt werden sollte. Freuen wir uns auf die nächste Saison.

:rolleyes:

Änder mal lieber deine Signatur als solche geistreichen Ergüsse von dir zu geben...

• Tut mir sehr leid für Düsseldorf, besonders für Björn Navarin, hätte nicht gedacht, dass es sie noch erwischt!

• Schade, dass D'dorf letztendlich doch abgestiegen ist, denn die Mannschaft war sehr sympathisch und natürlich für mich die nächste Bundesliga Halle...
    Nächstes Jahr kommt ihr wieder!

• sehr schade für Düsseldorf und auch für die Bundesliga. Zumal es einen Verein erwischt hat, der mit einem verhältnismäßig geringen Etat und vielen deutschen Spielern arbeitet... :(

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Betti
    Tut mir sehr leid für Düsseldorf, besonders für Björn Navarin, hätte nicht gedacht, dass es sie noch erwischt!

Für den tut es mir am allerwenigsten leid. Hätte er sich mal reingehangen und vielleicht 50% seines Könnens aktiviert, hätte er der Mannschaft die Saison über extrem geholfen.

Ansonsten ist das eingetreten, was ich immer vermutet habe: Düsseldorf steigt direkt ab, ohne jemals in der Saison auf einem Abstiegsplatz gestanden zu haben (abgesehen vom 1. Spieltag). Das ist extrem bitter, zeigt aber, dass sie es nicht anders verdient haben. Es gab genug Spiele in denen sie die nötigen Punkte hätten holen können bzw. lediglich Gegentore hätten verhindern brauchen.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, aber die Mannschaftsstärke (das was die Mannschaft die Saison über geleistet hat, nicht das was sie in Topform hätte leisten können) wurde seit Wiederaufstieg von Jahr zu Jahr schwächer irgendwann musste es einfach so kommen.

Schade, aber das Leben geht weiter...

2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

• schade. naja kann ma jetzt nicht mehr viel drum rum reden ..
    war leider veridient..

jetzt liegts an dem managing , wie die nächste saison der hsg aussehen wird!!

• Ein ganz netter Tag in der Kölnarena. Volle Ränge und ein gute Stimmung. Düsseldorf mit tollem Start, aber dann hat der VfL ernst gemacht. Narcisse war nicht schlecht, wurde von Beginn an kurz genommen durch Fabian Schneider, der diese Aufgabe sehr gut löste. Dennoch gerade in der 2. Welle tolle Anspiele von Narcisse, das war alles andere als lustlos.

Wenn Gummersbach nicht irgendwann die daddelei angefangen hätte, wäre es für Düsseldorf bitter geworden. Zudem kamen auch Spieler wie Wiegert und Houlet, die nicht die Klasse der ersten Sieben haben, auf die Platte, was Düsseldorf geholfen hat. Gefallen hat mir besonders wieder Pöter, der hat Zug zum Tor. Wäre bestimmt für viele Bundesligisten nach dem Abstieg ein interessanter Spieler.

Fakt ist: Düsseldorf hätte es im Spiel gegen Wetzlar klar machen müssen, die 2 freien Würfen kurz vor Schluss waren es dann. heute war nicht mehr drin. Ich hoffe, dass es in Düsseldorf tatsächlich weitergeht...

Anzeige