Kronau/Östringen - Gummersbach

• Zitat

Original von Stenimaus
    Der VfL hat noch nie in Kronau gewonnen - von daher :D

Abhaken und am Sonntag (versuchen) Lemgo zu ärgern

Irgendwann ist immer das erste mal ! ;)

• Respekt vor den Kröstis!! Das war wirklich eine starke Leistung (zumindest im Angriff ;)) nach den beiden anstrengenden Partien am Wochenende...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Respekt vor den Kröstis!! Das war wirklich eine starke Leistung (zumindest im Angriff ;)) nach den beiden anstrengenden Partien am Wochenende...

Ehrlich gesagt, konnte man über weite Strecken glauben, Gummersbach hätte am Wochenende 2 Spiele beim F4 bestritten - und nicht die Kröstis. Der VFL wirkte mir über weite Strecken ziemlich lustlos. So spielt eigentlich keine Mannschaft, die noch in die CL will.

This signature is under construction...

• Der VfL hat einfach 2-3 Spieler vom soliden Niveau eines Illic, Zrnic und Co zu wenig im Kader. Das hat sich heute mal wieder bewahrheitet. Man kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen, dass etwa die Einstellung fehlte. Die sind einfach platt, auch wenn die letzten Wochen eher regenerativ waren. Zudem hat dem VfL heute ein gewohnt starker Keeper gefehlt.

• Zitat

Original von dieKleine
    Zur Halbzeit steht es 23:19. Da ist heute nicht viel mit Abwehrarbeit. Mal schauen, was das für ein Schützenfest noch gibt.

Das ist aber gar nicht gut.

Und das ausgerechnet heute ? Uwe muss doch ab morgen ABI schreiben ... :rolleyes:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Sensation II

Die Handballlgemeinde ist fassungslos! Vollkommend überraschend für alle Handballfachleute verliert der VfL Gummersbach bei der SG Kronau-Östringen mit 41:36. Damit war nach den in den vorherigen Spielen gezeigten Leistungen beider Mannschaften nun wirklich nicht zu rechnen. Während sich, wie schon berichtet, der VfL mühelos gegen den TUS Nettelstedt durchsetzte hatte die SG beim Final 4 gegen Kiel nicht den Hauch einer Chance. Damit hatte der VfL natürlich die Favoritenbürde für das heutige Spiel inne.

An der VfL Abwehr kann man die überraschende Schlappe nicht festmachen. Sie stand auch ohne den abwanderungswilligen und verletzten Abwehrchef Daniel Narcisse gewohnt sicher und ließ ja auch nur 41 Gegentreffer zu. Wie gut das VfL Trainer Gislason schon seit Saisonbeginn sein Augenmerk verstärkt auf die Abwehrarbeit richtet. Im Angriff lief dagegen nicht viel zusammen. Mit nur lächerlichen 36 Toren lässt sich auf des Gegners Platz natürlich nicht viel erreichen wie der VfL ja schon in Magdeburg erfahren musste.

Der VfL wirkte Phasenweise doch sehr Müde! Kein Wunder denn in den 3 Wochen vor dem Nettelstedt-Spiel hatte der VfL ja auch zahlreiche Pflichtspiele zu absolvieren, sodas Trainer Gislason kaum Zeit hatte die Mannschaft auf kommende Aufgaben vorzubereiten. Außerdem Stand Trainer Gislason ja auch nicht der gesamte Kader zur Verfügung da ja zahlreiche Spieler des VfL bei der deutschen Nationalmannschaft weilten .

So eine schlechte Leistung wird der VfL natürlich nicht 2mal hintereinander bringen und so ist gegen den wiedererstarkten TBV Lemgo in der Köln-Arena mit einer Nierderlage mit unter 5 Toren differenz zu rechnen.

Es ist jedoch auch Licht am Ende des Tunnels zu sehen. In anbetracht des leichten Restprogramms und dem Punktepolster auf die Konkurrenz ist dem VfL ein CL-Platz wohl nicht mehr zu nehmen.

• Heute morgen war es auch den Zeitungen zu entnehmen - Uwe Gensheimer hat einen (doppelten????) Bänderriss. :( Dafür konnte Andre Bechthold noch mal voll aufdrehen, bevor er die Kröstis verlässt! Danke für den Sieg! - Auch wenn ich in meinem Block die Stimmung vermisst hab :( und mir so Sätze wie "Entschuldigung - könnten Sie sich bitte setzen?" in den letzten beiden Minuten anhören musste :rolleyes:

• Zitat

Original von Lucky
    Sensation II

Die Handballlgemeinde ist fassungslos! Vollkommend überraschend für alle Handballfachleute verliert der VfL Gummersbach bei der SG Kronau-Östringen mit 41:36. Damit war nach den in den vorherigen Spielen gezeigten Leistungen beider Mannschaften nun wirklich nicht zu rechnen. Während sich, wie schon berichtet, der VfL mühelos gegen den TUS Nettelstedt durchsetzte hatte die SG beim Final 4 gegen Kiel nicht den Hauch einer Chance. Damit hatte der VfL natürlich die Favoritenbürde für das heutige Spiel inne.

Sorry, aber wenn ich mich nicht irre, dann hat der Vfl doch nur knapp mit einem Tor gegen den TuS gewonnen und die Kröten im F4 kurzzeitig mit 7 Toren gegen den THW geführt. "Mühelos" (für den Vfl) und "kein Hauch von einer Chance" (für die SG) würde ich das nicht nennen.

Einzig und allein die Tatsache, dass die Kröten am WE zwei Spiele in Hamburg hatten, berechtigen vllt zur Aussage, dass der Vfl gestern bzgl. der Favoritenrolle knapp vorne lag.

Genutzt hat es nichts, danke @Kröten!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• witz, oder ?

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Wer da die ironie nicht rausliest.... :nein:

1. dann könnte man es dementsprechend kennzeichnen
    2. wäre ja dann auch ein Vfl-ler reingefallen (Ruebe)
    3. trau ich manchem Vfl-ler mit beschlagener Vereinsbrille solche Aussagen auch real zu

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Katastrophe ist die Niederlage in keinster Weise! Nur die Abwehrarbeit :nein:

Das Zeitstrafenverhältnis von 12:6 zeigt auch: hier wurde nicht gut genug zugepackt!

• Zitat

Original von eisbeer

3. trau ich manchem Vfl-ler mit beschlagener Vereinsbrille solche Aussagen auch real zu

Naja, so dick kann die blau-weiße Vereinsbrille eigentlich gar nicht sein.

Ist wahrscheinlich leichter als Ironie zu identifizieren, wenn man Luckys Beitrag "Senastion!" aus dem Thread zum Spiel gegen Nettelstedt gelesen hätte.

• Zitat

Original von eisbeer

Der Präsident des Chauvi- Forums versteht Ironie nicht! Vorsicht Leute er ist ein Spion des anderen Geschlechtes! :lol: :P

• Lucky: Kannst Du so was bitte ab jetzt nach jedem VfL - Spiel schreiben. Das find ich echt klasse.

• Also wer die Ironie nicht rausliest, versteht wahrscheinlich Ironie wirklich nur, wenn es ihm gesagt wird, dass es welche ist....

Ansonsten leider sehr treffend. Grausames Spiel in der Abwehr.

• Zitat

Original von eisbeer

Mit Verlaub, bei dem Zeug das du oftmals von dir gibst, kann man das doch gar nicht anders als als Ironie verstehen :lol: :hi:

• Zitat

Original von S.A.M.
    Wer, wie der VFL, quasi ohne Abwehr und Torhüter spielt, kann natürlich nicht gewinnen.

Die Abwehr und Torhüter der RNL waren gestern aber auch nicht besser.

Der Unterschied war die bessere Möglichkeit der Kröstis zu wechseln. Die Gummersbacher Leistungsträger mußten durchspielen, und waren in der Schlußphase nicht mehr frisch genug um gegenzuhalten.

Anzeige