Beiträge von EllaK

Und wenn wir schon bei der Frage sind, wer in der Bundesliga der größte Klopper ist, möchte ich doch an diesen hier erinnern:

Zitat "Vorlaut" vom Dienstag, 28. September 2010, 12:08

... Beim zweiten mal
    rumstehen,trete ich dir in die Kniekehlen.Ich werde dabei soviel Schwung holen
    das du dir um einen Extrablock nie nie wieder Gedanken machen mußt weil
    "stehen" dir anatomisch unmöglich sein wird.....

Danke, genauso hab ich's gemeint. Wessig ist ein gutes Beispiel für jemanden, der die Chance beim THW bekommen hat, sie aber nicht nutzen konnte. Im Vergleich zu anderen aber nicht wegen mangelndem Einsatz (wär mir zumindest neu), sondern weil es einfach eine Nummer zu groß war.

Er hat definitiv Talent und ich freue mich für Daniel, daß er wieder in der der 1. Liga ist. Daß er in die 2. Liga zurückgegangen ist, fand ich schade für ihn. Ich glaube, das mit Balingen und ihm, das könnte passen. :)

Das hört sich doch schon viel netter an :hi: Nun lassen wir den jungen Mann und den Doc mal machen, vielleicht wird das ja tatsächlich was. So wie´s aussieht, bringt er ja wohl gute Voraussetzungen für einen Abwehrspieler mit, und da krankt es beim HBW etwas in der letzten Zeit.
    Also ab mit ihm zu den feststehenden Wechseln!

Darüber hinaus wird sich beim HBW aber dringend auf RR etwas tun müssen, nachdem Vlatko Mitkovs Vertrag ausläuft und Felix Lobedank nach Göppingen abwandert.

Tja, so ist es in der Welt des deutschen Handballs:
    In anderen Freds stellt man tiefschürfende Überlegungen an, wie man unsere Junioren-Weltmeister in die 1. Liga und vieleicht noch weiter bringen kann, versucht´s mal jemand, und sei es aus der Not geboren, erntet er Spott von den "Großkopfeten" mit ihren Jichas und Karabac´ :rolleyes:
    Gelingt es dann mal so einen jungen Spieler aufzubauen, zack, ist er im Lipperland.

Weiß jemand aus Balingen was mit Sandro Catak ist und ob der nochmal fit wird?

Fakt ist, dass Catak, wenn er auch nur einigermaßen fit wäre, auch spielen würde. Der HBW hat außer Herth keinen spielfähigen speziellen RM.

Soweit bekannt, läuft Cataks Vertrag mit Ende der Saison aus.

Sollte Catak nicht mehr für den HBW ins Spiel kommen, ginge damit ein eigenartiges Vertragsverhältnis zu Ende. Er
    brachte seine Knieverletzung schon mit und bestritt ihretwegen nicht ein einziges Spiel für den HBW. Schade für ihn und für den Verein!

Wieso sind dieses Jahr die Voraussetzungen andere ? Bisher waren die Kröstis in den Heimspielen jedes mal haushoher Favorit - und konnte es nicht jedes mal so umsetzen

Es liegt mir fern, die Herren Löwen mit uns armen Kirchenmäusen vergleichen zu wollen, doch in den letzten Jahren gab es gelegentlich immer mal wieder eine gewisse Chance unter Derby-Bedingungen einen Überraschungscoup zu landen oder mindestens die "Großkopfeten" ein wenig alt aussehen zu lassen. Dieses Mal müssten sie aber schon mehr als über die eigenen Füße stolpern, wenn sie das Ding nicht locker in Zweitbesetzung heimschaukeln würden.

Der Grund dafür ist ganz einfach, beim HBW knirscht es in den letzten Spielen gehörig im Gefüge. In der Abwehr waren die Balinger mangels Körpergröße schon immer etwas offen gegen eure "Steinewerfer", und in der letzten Zeit sind sie insgesamt nicht so ganz auf der Höhe und oft zu langsam. Im Angriff fällt mit Lobedank der rechte Rückraum fast völig weg, Schlinger laboriert an Bauchmuskelproblemen (auch wenn er heute gegen den HSV recht erfolgreich war, vermutlich aber wieder schmerzfrei gespritzt), Boisedu lässt gerade auch etwas die Flügel hängen, so dass vom alten Stamm Herth, Strobel, illitsch und Ettwein fast alles abhängt (zum Entsetzen Brownies). Da zeigen sich in der qualitätsmäßig dünnen Personaldecke des HBW große Löcher. Und das Spiel über außen war noch nie so Docs Ding.

Das ist meiner Einschätzung nach der gegenwärtige Stand in Balingen und darin sehe ich die schlechte Ausgangslage für´s Derby. Der Abstand war noch nie so groß.

Da es ja - wie EllaK schon beschrieben hat - eine klare Angelegenheit wird, hoffe ich ganz stark, dass mein "Freund" Ettwein nicht auch noch verletzt ist. Ansonsten würde sich der Besuch des Spiels wirklich nicht lohnen.

Wenn du dich bei Balingen auf etwas verlassen kannst, dann auf Litty. Er wird zwar noch einige blaue Flecken von Sportsfreund Weinholds Ellenbogen mitbringen, doch das wird ihn erfahrungsgemäß nicht sehr beeinträchtigen. Er ist einfach eine Frohnatur.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das baden - württembergische Derby jemals unter so eindeutigen Voraussetzungen stattgefunden hätte. Fast könnte man die beiden Punkte per Post nach Mannheim schicken, wenn man dafür eine Tordifferenz von weniger als 10 garantiert bekäme. Beim HBW mit seiner dezimierten Rumpftruppe geht gerade vorne und hinten nichts. Schade!

Das war wohl nix! Da hat sich der HBW mal wieder den Schneid abkaufen lassen.
    Melsungen ging die Sache schnell an und ehe die Balinger realisierten, dass die Schiedsrichter außerordentlich großzügig waren und Schwierigkeiten hatten drei Schritte abzuzählen, waren die Machtverhältnisse klar. Erst ab der 15. Minute schauten sie vorübergehend etwas genauer, was da am Melsunger Kreis so abging und über 4 Siebenmeter kam Balingen wieder etwas heran.
    Auf der anderen Seite ging es wesentlich einfacher mit dem Tore machen, gleichgültig ob durch die löchrige Balinger Deckung durchgewurstelt, über Karipidis außen, oder einfacher noch mit Vuckovic und den Griechen über den Rückraum, denen Klimovets in bekannter Manier oftmals freie Bahn verschaffte. Und beide Balinger Keeper waren wieder einmal sehr indisponiert.
    Balingen rannte vergeblich dem Rückstand hinterher. Den wesentlichen Unterschied machte der Rückraum, da ist Melsungen komplett und durchweg besser besetzt. Lediglich Schlinger in der zweiten Halbzeit bot da heute Gleichwertiges. Lobedank spielte zwar, doch war er erkennbar gehandicapt. Herth war sicher bei den 7 Strafwürfen und Ettwein steuerte auch 4 Tore bei.
    So wie ich es sehe, krankt es bei Balingen derzeit heftig bei den Torwartleistungen und im rechten Rückraum.
    Verdienter Sieg für Melsungen, nicht überragend, aber mit einigen schönen Spielzügen, mit denen Karipidis in Szene gesetzt wurde.
    So sortiert sich unten die Tabelle.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Ich drücke unseren Freunden aus Balingen alle Daumen! Hoffe auf einen deutlichen Sieg der Balinger!
    Bringt den Schnee auf dem Balinger-Hexenkessel zum schmelzen!! :hi:

Das erinnert mich doch daran, dass Roth das letzte Mal, als er in Balingen war, einen schweren Zehnerpacken nach Hause schleppen musste. :hi:
    Mal sehen, wie viele es heute werden, wenn er ein kleines Einerpäckchen an Toren mitnimmt, wäre ich allerdings auch schon zufrieden.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    EllaK
    Lobedank spielt nicht mit. Dafür ballerte Boisedu die Rückraumwürfe wie an der Schnur gezogen reihenweise akkurat in die Winkel und die Anspiele an den Kreis an Strobel sehr oft gut gefangen.

Brachte Brack Boisedu auf RR?

Zitat

Original von foerdefuchs
    18:15 zur Halbzeit...

... und wenn man die Halbzeitstände der anderen Hallen mal so betrachtet...

dann fühlt man sich doch mal glatt wie ein halber "Spitzenreiter, Spitzenreiter"... :D

Na dann mal Prost! Hoffentlich gibt es in der Kabine auch schon Sekt. :D

edit: Glückwunsch den Füchsen, jetzt gibts doch noch Sekt, aber keinen Champagner, denn dafür hat der HSV zwei Tore zu viel gemacht.

Am Ende, wie von FuexxeFan erwartet, eingebrochen und mit 4 verloren, aber offensichtlich lange gekämpft und weit weg vom Kanonenfutter.

Was war mit Lobedank? Konnte er spielen oder wurde er für Melsungen geschont?

Ich muss gestehen, dass mir die Dormager am Ende leid taten. Das was sie in HZ1 gespielt haben, war wirklich super. Lange ausgespielt und gut abgeschlossen, so war die Führung auch in dieser Höhe absolut berechtigt. Das ließ Schlimmes für die zweite Hälfte befürchten.
    Was Brack den Männern in der Pause erzählte, war sehr wirkungsvoll. Sehr viel besser wurde das Balinger Spiel zwar nicht unbedingt, aber was imponierte, war der absolute Wille, das Spiel zu drehen. Und der Rückraum mit Lobedank und Schlinger richtete es. Als sich dann in den letzten 15 Minuten zum ersten Mal der Balinger Keeper bemerkbar machte, kam es zu schnellen Gegenstößen des HBW. Die Dormager Spieler waren da schon ziemlich platt und konnten durch eine weit vorgezogene Deckung nicht mehr in die Tiefe gehen, Ballverluste waren die Folge.
    Trotzdem, 3 Minuten vor Spielende wäre ich mit einer Punkteteilung noch sehr zufrieden gewesen. Nicht jedoch Ettwein, Lobedank, Sauer, Herth, die einen fulminanten 4:1-Schlussspurt hinlegten, der die Halle jubeln und die Dormager fassungslos zurück ließ.
    Ganz schwach waren die Schiedsrichter Dedens / Geckert, man muss in der Erinnerung schon bis zu den Rentnern Becker/Hack zurückgehen, um Vergleichbares zu finden.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    ... toller Handballabend in Lübbecke.

Nun ja, dann habt wenigstens ihr etwas davon gehabt. Herzlichen Glückwunsch!

Für Balingen bleibt nichts anderes, als dieses Spiel, das irgendwie von vorne herein unter einem schlechten Stern stand, schnell zu vergessen. Gegen das personell viel besser besetzte Lübbecke sah der HBW eigentlich schon immer ziemlich unglücklich aus. Dafür gilt es nächste Woche daheim gegen Dormagen und am 1. Dezember gegen Melsungen.
    Hoffentlich gab es keine neuen Verletzten und das Lazarett leert sich bis dahin. Wie dem Ticker zu entnehmen war, wurde der Przybecki-geschädigte Lobedank wohl gar nicht erst eingesetzt und auch von Temelkov war nichts zu lesen.