fridulin
lass dich doch nicht locken...von dem "neuen " user....
altes schema...
erst wird was in die welt gesetzt-
dann darauf reagiert, dass es widerlegt wird, natürlich dabei gleich das nächste fass aufgemacht..
ich frage mich die ganze zeit "welche grossen vereine" gemeint sind in der fbl, die sich damit rühmen so toll auszubilden
und dafür zu enig tun ?
bietigheim - jo- aber wo und wann rühmen die sich mit ihrer tollen jugendarbeit ???
bvb - zu recht bei der sehr guten jugendarbeit
thc - ebenfalls zu recht..
gibts denn noch n grossen verein in der fbl ?
und ganz siche rhat buxtehude einen grossen anteil, wenn eine spielerin auch "nur" 2 jahre in der jugend gefördert wird
und später in die fbl wechselt- egal zu welchem verein.
ich warte förmlich auf die argumente...aber in rumänien-aber in ungarn......
eine jugenspielerin "kostet" den verein in dem bereich zw. 5000 - 10.000 euro pro jahr, wenn dies heranführen der heranwachsenden keine tolle leistung eines jeden vereins ist - was denn sonst ?
es zählt nicht nur, dass sie später weltmeisterin werden - es zählt das begleiten einer lebensphase vom jugendbereich
in den erwachsenenbereich - nicht ganz zu unrecht wird dieser lebensabschnitt oftmals als wichtigster bezeichnet, weil
man dort den weg ins selbstständige leben in schule-beruf-sport und privat mit an die hand bekommt.
träumereien von den minis bis zu den erwachsenen gehen bei uns oft von allein nicht- oder soll "mini" in dem alter schon 3-5x die woche 100km zum training gefahren werden ?
und wenn nicht vereine herzblut in den bereich jugend stecken würden- er denn dann ?
irgendwie muss man etliche vereine schon ausblenden, um auf solche phrasen zu kommen-
oder wo bleiben buxtehude-blomberg-thc-bvb etc. in der bewertung ?
mehr könnten es immer sein- nur dazu muss die basis auch vorhanden sein.
dass im laufe der entwicklung nicht alles richtig gemacht wird, kann wohl jeder erkennen-
sie liegen aber nicht an solchen schlagzeieln eines trainers, der im sportbereich in einem eher totalitär geführten
land seine arbeit verrichtet - noch dazu mit überschaubarem erfolg.