Beiträge von Trommler

    GWD Minden hat gestern beim traditionellen "GWD Sport Menü" den VFL Eintracht Hildesheim mit 37:29 (17:13) geschlagen. Dabei fehlten Trainer Ratka gleich vier Spieler, auf der Ersatzbank saßen nur 2 Torhüter und mit Evras Kleniks ein Feldspieler, dieser viel nach der Halbzeitpause mit Schulterproblemen ebenfalls aus, so musste GWD eine Halbzeit lang mit nur sexhs Feldspielern auskommen, was ihnen am Ende auch gelang, denn trotz der personellen schwächung, konnten sie sich am Ende des Spiels noch einmal steigern.


    GWD spielte so:


    Tor: Katsigiannis (1. - 22.), Dresrüsse (22. - 37.), Medhus (37. - 60.)


    Feld: Schmidt (11/7), Madsen (8), Hendriksson (7), Schäpsmeier (5), Gylfason (4), Wleklak (3), Klesniks


    Dann gab es am Freitag noch ein Testspiel in Stayerberg gegen den SC Magdeburg, dies musste nach 31 Minuten, beim Zwischenstand von 15:7 für den SCM abgebrochen werden, der Grund war, dass mehrere Lampen in der Sporthalle ausgefallen sind.

    GWD Minden hat sein erstes Testspiel gegen den Zweitligisten VFL Bad Schwatau gewonnen. In Neustadt an der Ostsee siegte das Team von Richard Ratka mit 30:22 (16:11). Dabei feierten Evars Klesniks, Rene Bach Madsen und Nikolas Katsigiannis ihr Debüt im GWD-Trikot. Verzichten musste Ratka noch auf sein neuen Spielmacher Damian Wleklak. Für den Polnischen Nationalspieler fehlte noch die Spielberechtigung. Er wird wohl am Freitag gegen Magdeburg zum erstenmal in Grüm-Weiß auflaufen.


    GWD spielte in folgende Aufstellung:


    Tor: Nikolas Katsigiannis (1. - 30.), Svenn-Erik Medhus (31. - 60.)


    Feld: Gylfi Gylfason 7, Anders Henrikson 5, Moritz Schäpsmeier 5, Ajoscha Schmidt 5/1, Stephan Just 4, Rene Bach Madsen 3, Ingimundur Ingimundarson 1, Evars Klesniks, Janis Helmdach


    Quelle MT

    Der Lette Evras Klesniks hat heute einen zweijahres Vertrag bei GWD Minden unterschrieben. Er kommt für Jan-Fiete Buschmann an die Weser. Er spielte zuletzt bei TuSEM Essen, wo er in der Saison 2007/2008 141 Tore erzielt hat, in der letzten Saison konnte er aufgrund einer Verletzung nur 4 Spiele für Essen bestreiten.


    Ich freue mich, dass er zu uns kommt, damit wird unsere Abehr wieder stärker.

    Ich freue mich, dass Anders Henriksson bei uns bleibt, für mich ist dies die einzig richtige Entscheidung, denn er war der Spieler in unserem Team, der sich in dieser Saison am meisten verbessert hat.


    Zwar ist das Duo Ingimundarson/Henriksson eingspielt, aber dass heißt noch nicht, dass die beiden unsere einzigen Kandidaten für den Mittelblock sind, da müssen wir erst einmal abwarten, wie stark unsere Neuzugänge in der Abwehr sind.

    In der zweiten Halbzeit haben wir über weite Strecken fast nur mit Spielern gespielt, die auch nächste Saison bei uns spielen, nur Hegemann oder Haaß standen, neben Medhus, Schmidt, Ingimunderson, Schäpsmeier, Gylfasson und Just auf dem Feld und sie hielten gut mit, dass macht richtig Mut für die kommende Saison.


    Für die Kritiker der letzten Saison, wir haben diesesmal wieder ein Top-Verein geschlagen, bei dem es noch um die CL-Qualifikation geht und unser Team hat sich von der Papierform nicht viel verbessert.

    Wenn es die Mannschaft am Sonntag schaft, die selbe Leistung wie in Dormagen und Großwallstadt zu zeigen, dann können sie auch in Berlin punkten.

    HSV Hamburg - VFL Gummersbach
    HSG Nordhorn - THW Kiel
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Dormagen - HSG Wetzlar
    SC Magdeburg - Stralsunder HV
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    FA Göppingen - SG Flensburg/Handewitt
    TUSEM Essen - Rhein-Neckar Löwen
    Füchse Berlin - GWD Minden

    Ich bin mir sicher das die Kieler deutlich gewinnen wird, immerhin konnte sich die erste Sieben über weite Strecken gegen GWD Minden schonen, deshalb Tippe ich auf einen Sie mit 7-9 Tore vorsprung für den THW.

    Erstens, wir spielen gegen Spitzenmannschaften meistens auch gut, also solltet ihr solche Ergebnisse nicht mit Ergebnisse gegen Mannschaften, die auf Augenhöhe sind, vergleichen.


    Dazu kommt noch, das sich unsere Leistungsträger gegen Kiel sich etwas schonen konnten und wenn sich unser Angriff steigern sollte´, dann bin ich sicher das wir beide Punkte mit nach Minden nehmen werden.


    P.S. Was euch letzte Saison passiert ist, kann man nicht auf uns übertragen.

    Noch mal so eine Leistung wie gegen uns, dann wird die SG Flensburg/Handewitt mit einen Vorsprung zwischen 8 bis 12 Toren aus der Kölnarena gehen. Dann muss Gummersbach mal nachdenken, ob sie ihr Ziel für die Saison nicht ändern sollten.

    Loran, ich bin mir seit gestern sicher das wir nicht mehr Abstiegskandidaten 1, 2 oder drei sind. Denn gestern konnte man sehen das wir viel weiter sind als in der letzten Saison und wir haben noch alle direkten Konkurenten zu Hause. Wir können ja nach der Hinrunde wieder über dieses Thema diskutieren.


    Es war sicher ein unverdienter Sieg des VFL Gummersbach, aber leider haben sie ebend gewonnen und das kann man ebend nicht mehr ändern. Ich bin froh das der Trainer des VFL eingesehen hat das dieser Sieg sehr Glücklich war, manch ein anderer Trainer hätte sicher von einem verdienten Sieg geredet. Aber unsere Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gemacht so kann es weiter gehen.

    Das ist mal wieder ein Spiel wo GWD ein krasser Außenseiter ist. Sie können nichts Verlieren sondern nur Gewinnen. Außerdem ist es ein schönes Auswärtsspiel für uns Mindener Fans da wir uns gut mit den Kieler Fans verstehen. Es ist ein Spiel wo unsere Junge Mannschaft wichtige Erfahrungen sammeln kann. Das Ziel für unsere Mannschaft ist nicht abgeschossen zu werden.

    Für mich steht fest das GWD Minden eine sehr gute Chance hat gegen den VFL Gummersbach zu gewinnen, denn der VFL ist in so einer Phase wie der TBV Lemgo letztes Jahr und das hat die Mannschaft auch ausgenutzt.


    An die Wilhelmshavener Fans: Beim Spiel gegen Euch, brauchte man nicht unterscheiden zwischen Commando und GWD-Fan Club, nein wir waren eine Fangemeinschaft. Ausserdem waren woir teilweise lauter als eure gesamte Halle und das auch als ihr weit in Führung lagt.


    Meine relative Einschätzung des Leistungsstandes des WHV ist, dass es am Ende der Saison für Eure Mannschaft richtig eng wird.

Anzeige