Minden - Gummersbach

• Für mich steht fest das GWD Minden eine sehr gute Chance hat gegen den VFL Gummersbach zu gewinnen, denn der VFL ist in so einer Phase wie der TBV Lemgo letztes Jahr und das hat die Mannschaft auch ausgenutzt.

An die Wilhelmshavener Fans: Beim Spiel gegen Euch, brauchte man nicht unterscheiden zwischen Commando und GWD-Fan Club, nein wir waren eine Fangemeinschaft. Ausserdem waren woir teilweise lauter als eure gesamte Halle und das auch als ihr weit in Führung lagt.

Meine relative Einschätzung des Leistungsstandes des WHV ist, dass es am Ende der Saison für Eure Mannschaft richtig eng wird.

GWD Minden ist mein Verein!

• lt.Live-Ticker: 52. Minute 20:19

56. Minute: 21:22

58. Minute: 22.22

59. Minute: 22:23 und Ausgleich 23:23 (Tor zählt nicht) also weiter 22:23 aber Siebenmeter 23:23

60. Minute 23:24 und Parade von Fazekas.

Aus!! Aus!! Das Spiel ist aus!!!! Deutschl... ach nee ;) :lol:

Zwei ganz wichtige Punkte für den VfL!!! :jump:

5 Mal editiert, zuletzt von Wöller ()

• Arcosh: Nach der Leistung von Mittwoch, wär ich sogar mit einem Punkt zufrieden gewesen (So wie in der letzten Saison)

Zitat

Teilweise lag der VfL schon mit drei Toren hinten.

:nein:

Stimmt und teilweise führte man schon mit 3 Toren! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wöller ()

• Das Problem scheint zurzeit im Angriff zu liegen. Nur 24 Tore und letzte Woche nur 23 Tore. Gegen die meisten Gegner ist das einfach zu wenig. Scheinbar ist die Mannschaft nicht ausreichend aufeinander eingespielt. Gislasson hat kürzlich in einem Interview bezüglich Kuleschow gesagt "Er kennt die Taktiken, die ich spiele, auswendig. Er braucht nicht zu trainieren.“, aber in seiner Verletzung während der Vorbereitung sehe ich einen der Knackpunkte. Er ist derjenige der das Team im Angriff führen und leiten kann. Selbst wenn er Gislassons Taktiken im Schlaf beherrscht, so fehlt doch noch einiges im Zusammenspiel. Man benötigt einfach Spielpraxis um die individuellen Laufwege der Mitspieler zu kennen, denn nur dann kommen die Anspiele genau im richtigen Moment beim Mitspieler an.

Somit bleibt auch nach de zweiten Spiel nur die Hoffnung, dass es eigentlich nur besser werden kann. ;)

• Schade, schade, schade - da war heute mehr drin, ja sogar mehr verdient.
    Leider hat ein blöder Ballverlust in der Schlußphase mehr verhindert. Aber
    dennoch bleibt unter dem Strich festzuhalten: wir sind viel, viel weiter als
    vor einem Jahr, und wir sind mit Gegnern wie Gummersbach zumindest
    daheim auf Augenhöhe. Darum bin ich auch nach der Niederlage im Grunde
    sehr positiv und zuversichtlich gestimmt, daß wir eine reelle Chance auf
    den Klassenerhalt haben. Nur weiter so, dann kommen auch Punkte.

Wobei eines heute überdeutlich geworden ist: Richards Forderung nach einem
    Spielmacher ist aktueller denn je. Wenn heute etwas gefehlt hat, dann eine
    ordnende Hand, gerade auch in der Schlußphase.

Bleibt noch, das Ergebnis nachzutragen: 23:24 aus Dankerser Sicht. Besonders
    habe ich mich heute für den äußerst symphatischen Anders Henriksson gefreut,
    der stark in der Abwehr stand und vorne seine Chancen eingelocht hat - vier Tore
    waren es am Ende für ihn. Weiter so, Anders!

Becker / Hack haben leider nach der Halbzeit völlig die Linie verloren und Kraut
    und Rüben gepfiffen. Das hat unseren Jungs leider mehr geschadet, da fehlt dann
    doch die Klasse, um sich im Spiel darauf einzustellen. Alles in Allem ein sehr, sehr
    glücklicher Sieg für den VFL, der in dieser Verfassung allenfalls für das Mittelfeld taugt.

• Offizieller Beitrag

Unverdienter Sieg für den VfL. Aber eben ein Sieg. Völlig unverständlich, warum Krantz so lange im Angriff spielen durfte und Pungartnik auf RA versauern musste. Alvanos stand neben der Kappe, insofern hätte Pungartnis auf RR sicher geholfen.

Minden zehnmal leidenschaftlicher als der VfL, aber insgesamt mit zu vielen technischen Fehlern, vor allem in der ersten Halbzeit. Dazu noch ein paar Freie ausgelassen (Simon), ja da fehlt´s am Ende dann leider.

• Zitat

Original von hummel / GWD

Becker / Hack haben leider nach der Halbzeit völlig die Linie verloren und Kraut
    und Rüben gepfiffen.

Erzähl mal was Neues.

:D

Ich frag mich seit Jahren, was die Beiden noch in der 1. Liga zu suchen haben.

Spätestens seit dem Phantomtor in Kronau.

• So einfach wird es für uns diese Saison nicht mehr werden, eine Mannschaft aus der oberen Hälfte zu schlagen. Wir waren nicht nur gleichwertig, sondern meiner Meinung nach sogar einen Tick besser. Durch dumme Kleinigkeiten bringen wir uns am Ende um den verdienten Lohn. Ich wäre heute selbst bei einem Remis enttäuscht gewesen. So eine Gelegenheit muß man beim Schopf packen.

Es ist aber erkennbar, dass wir mannschaftlich wieder ein Stück weiter sind. Ich gebe Hummel dennoch absolut Recht, wir brauchen unbedingt noch einen gelernten Spielmacher. Apollo Just hat zwar heute ein gutes Spiel abgeliefert (obwohl er in der zweiten Hälfte mehrfach kurz vor dem Ausrasten war), aber Ruhe bringt er nicht unbedingt rein. Zudem hätte man heute auf Rechtsauen auch eine Pappfigur stellen, es wäre nicht aufgefallen. Warum bringt man den treffsicheren Jonsson nicht mal öfter in Position?

Trotz der Enttäuschung bin ich nach der heutigen Partie wieder etwas zuversichtlicher gestimmt, was die weitere Saison angeht.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Unverdienter Sieg für den VfL. Aber eben ein Sieg. Völlig unverständlich, warum Krantz so lange im Angriff spielen durfte und Pungartnik auf RA versauern musste. Alvanos stand neben der Kappe, insofern hätte Pungartnis auf RR sicher geholfen.

Minden zehnmal leidenschaftlicher als der VfL, aber insgesamt mit zu vielen technischen Fehlern, vor allem in der ersten Halbzeit. Dazu noch ein paar Freie ausgelassen (Simon), ja da fehlt´s am Ende dann leider.

hat denn der vfl noch jemanden fü ra? wen soll er denn da hinstellen?

• Da konnte man ja glatt den Eindruck gewinnen, dass da zwei Abstiegskandidaten gegeneinander spielen. Für mich bleibt leider GWD Abstiegskandidat Nummer eins, aber was der VfL da abgeliefert hat, dass ist nicht weit davon entfernt. Diese Leistung reicht am Mittwoch in Berlin auf keinen Fall zum Sieg.

Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass die Leistung der letzten beiden Spiele nur auf den Abgang von Narcisse zurückzuführen ist. Stojanovic wird momentan nicht vermisst, da Fazekas zwei Klasse - Partien abgeliefert hat und Zrnic hätte die Niederlage gegen Kronau auch nicht abgewendet. ielleicht hätten wir mit ihm in Minden mit drei Toren Differenz gewonnen, aber das alleine reicht ja auch nicht. Es passt irgendwie nicht mehr..

• Loran, ich bin mir seit gestern sicher das wir nicht mehr Abstiegskandidaten 1, 2 oder drei sind. Denn gestern konnte man sehen das wir viel weiter sind als in der letzten Saison und wir haben noch alle direkten Konkurenten zu Hause. Wir können ja nach der Hinrunde wieder über dieses Thema diskutieren.

Es war sicher ein unverdienter Sieg des VFL Gummersbach, aber leider haben sie ebend gewonnen und das kann man ebend nicht mehr ändern. Ich bin froh das der Trainer des VFL eingesehen hat das dieser Sieg sehr Glücklich war, manch ein anderer Trainer hätte sicher von einem verdienten Sieg geredet. Aber unsere Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gemacht so kann es weiter gehen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Zitat

Original von Trommler
    Loran, ich bin mir seit gestern sicher das wir nicht mehr Abstiegskandidaten 1, 2 oder drei sind. Denn gestern konnte man sehen das wir viel weiter sind als in der letzten Saison und wir haben noch alle direkten Konkurenten zu Hause. Wir können ja nach der Hinrunde wieder über dieses Thema diskutieren.

Es war sicher ein unverdienter Sieg des VFL Gummersbach, aber leider haben sie ebend gewonnen und das kann man ebend nicht mehr ändern. Ich bin froh das der Trainer des VFL eingesehen hat das dieser Sieg sehr Glücklich war, manch ein anderer Trainer hätte sicher von einem verdienten Sieg geredet. Aber unsere Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gemacht so kann es weiter gehen.

Für den zweiten Spieltag ist das mein sprachliches Highlight :lol: Gleiches gilt wohl auch für Essen, Berlin, Balingen, Lübbecke...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von hummel / GWD

und Rüben gepfiffen.

Deinem Posting entnehme ich, dass sie zumindest in der ersten Hälfte relativ passabel gepfiffen haben. Wär ja für die beiden Flachpfeifen schon mal n Fortschritt :rolleyes:
    Freu ich mich schon drauf wenn die beiden FAG am Freitag in Nordhorn pfeifen. Das gibt wieder lustiges Pfiffe raten mit Becker/Hack... :nein:

• Zitat

Original von Ché Guevara

Deinem Posting entnehme ich, dass sie zumindest in der ersten Hälfte relativ passabel gepfiffen haben. Wär ja für die beiden Flachpfeifen schon mal n Fortschritt :rolleyes:
    Freu ich mich schon drauf wenn die beiden FAG am Freitag in Nordhorn pfeifen. Das gibt wieder lustiges Pfiffe raten mit Becker/Hack... :nein:

Meiner Meinung nach haben sie in der ersten Hälfte gut gepfiffen. In der zweiten haben sie ihre Linie verloren und plötzlich für Fouls 2 Minuten gegeben, die zuvor nicht so hart bestraft wurden. Sie haben ziemlich Unruhe in die Partie gebracht, diese aber keineswegs entschieden. Das hat GWD ganz alleine verbockt. Hätte man in den letzten zehn Minuten so weitergespielt wie zuvor, dann hätte man das Spiel gewonnen.

Anzeige