Balingen - Minden

• Extrem ungünstiger Termin für die Mindener Fans.

Balingen liegt ungefähr 600km von MI entfernt.. Respekt an die Fans, die den Weg trotzdem auf sich nehmen.
    Für mich ist das leider niccht möglich, da meine Frühschicht um 5 Uhr beginnt.

Besonders fader Beigeschmack bei dieser Terminierung ist, dass GWD in Balingen vllt. sogar ein oder zwei Punkte entführen könnte.

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• ich erwarte einen im Endeffekt recht deutlichen HBW-Sieg. Kann mir nicht vorstellen, dass Minden hier was erreichen kann...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Rückräumer
    ich erwarte einen im Endeffekt recht deutlichen HBW-Sieg. Kann mir nicht vorstellen, dass Minden hier was erreichen kann...

Dann können ja alle zu Hause bleiben! :D

• Zitat

Original von Jens Friedrichs

Dann können ja alle zu Hause bleiben! :D

das KÖNNTE man in dieser Liga dann wohl öfters so handhaben :/:

Für mich wäre es ne starke Überraschung wenn Minden hier erfolgreich wäre. Logisch, dass Ihr das (auch nach dem Spiel gegen Gummersbach) anders seht, ist aber trotzdem meine Einschätzung ;)

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Sowohl Balingen, als auch Minden brauchen dringend die Punkte.
    Es wird auf jeden Fall eine interessante Partie.
    Ich habe Minden gegen Gummersbach, als auch die Rhein-Neckar Löwen gegen Balingen gesehen und meiner Einschätzung nach spielt der HBW zur Zeit besser als Gummersbach.
    Hinzu kommen die Fans in der Sparkassen Arena, die es verstehen ihr Team nach vorne zu peitschen.
    Die Punkte werden wohl in Balingen bleiben.
    Klar wird Ettwein fehlen, aber Kneer macht seine Sache zumindest im Angriff sehr gut und vielleicht ist ja auch der Südkoreaner wieder mit dabei.

• Letzte Saison haben wir ein Doppelspieltag gehabt, erst in Minden und dann nach Kiel unsere Ausbeute 0 Punkte, diese Saison ist wohl Minden dran, Fahrstrecke Minden-Kiel-Balingen ca. 1300km und es werden wohl auch 0 Punkte sein.
    Es wird bestimmt ein hartes Stück Arbeit aber die Punkte bleiben in der Spar-Arena.

Also bis Sonntag :baeh: :baeh: :baeh:

• Eigentlich haben wir alle gehofft, daß mit der Rückkehr von Cho, nach der mißlungenen Olympiaqualifikation unsere Angriffsschwäche auf der rechten Seite behoben ist. Leidre hat er sich aber im letzten Spiel verletzt. :( Doch, selbst wenn er gar nicht mitwirken kann, wird sich die Mannschaft sicherlich nicht hängen lassen, haben doch alle in den beiden ersten Rundenspielen gezeigt, daß wir auch so gegen die vermeintlich "großen" Gegner mithalten können. :hi:
    Wird aber so oder so eine enge Kiste, bei der wir hoffentlich beide Punkte am Schluß in den Händen halten dürfen.
    Mein Tip: 25:23

• Erstens, wir spielen gegen Spitzenmannschaften meistens auch gut, also solltet ihr solche Ergebnisse nicht mit Ergebnisse gegen Mannschaften, die auf Augenhöhe sind, vergleichen.

Dazu kommt noch, das sich unsere Leistungsträger gegen Kiel sich etwas schonen konnten und wenn sich unser Angriff steigern sollte´, dann bin ich sicher das wir beide Punkte mit nach Minden nehmen werden.

P.S. Was euch letzte Saison passiert ist, kann man nicht auf uns übertragen.

GWD Minden ist mein Verein!

• also
    13:13 zur halbzeit.... da ist ALLES offen !

hoffentlich gehen minden nicht irgendwann die kräfte aus...

daumendrücken vor dem live-ticker ist angesagt! mich würde intresieren arum andy disqualifiziert wurde? kann ich meinem live-ticker leider nicht entnehmen!

• Wenn ihnen die Kräfte ausgehen, dann trainieren sie falsch, das lasse ich
    in der 1. Liga nicht als Ausrede gelten. Noch ist alles im grünen Bereich,
    sieht besser aus, als ich befürchtet hatte. Hoffentlich kommen nicht wieder
    die obligatorischen 10 schwachen Minuten zu Beginn von Durchgang zwei.

• Ja, die obligatorischen zehn Minuten :nein: - 13:13 zur Pause, zehn Spielminuten später 19:13. So kann man natürlich nichts holen, auswärts sowieso nicht.

In den Spielen haben wir nun 22, 23, 18 und heute 21 Tore erzielt. Es gibt Teams, die werfen die in einer Hälfte. Es muß unbedingt Verstärkung her - sonst beginnt unsere Abschiedstour schon im September.

• Bezze, die Meinung teile ich uneingeschränkt. Wenn man nicht endlich auf den Trainer hört,
    dann ist das unsere vorerst letzte Saison im Oberhaus.

Dabei verstehe ich unsere Sponsoren nicht - wenn man etwas macht, dann macht man es
    entweder richtig oder gar nicht. Melitta hat einen angenommenen Werbeetat von 50 Millionen,
    wenn man davon mal etwas mehr in das Team investieren würde, dann wäre vieles einfacher.
    Aber so dümpeln wir fröhlich der zweiten Liga entgegen, und niemanden scheint es zu stören.
    Ich kann das einfach nicht begreifen...

Wie auch immer: Mittwoch müssen Punkte her, sonst halte ich die Saison bereits für gelaufen.

Stefan

• Unser Kader wird ja schon seit Jahren immer weiter ausgedünnt - sowohl quantitativ als auch qualitativ. Bisher konnte das immer ganz ordentlich durch die jungen Leute kompensiert werden.
    Es wurde Jahr für Jahr knapper mit dem Klassenerhalt, diesmal wird er kaum machbar sein. Ratka kann man keinen Vorwurf machen, er hat die Notwendigkeit einer Verstärkung immer deutlich gemacht.

Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum wir uns so schwer tun, einen angemessenen Etat auf die Beine zu stellen. Minden ist zwar keine Metropole, hat aber eine gute Wirtschaftskraft. Da gibt es in der Bundesliga Städte, die da weitaus weniger zu bieten haben. Ich sehe es auch so wie Hummel - entweder man macht es richtig, oder man läßt es bleiben. Eine Mannschaft ohne Spielmacher in die Saison zu schicken, ist schon mehr als fahrlässig.

• Zitat

Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum wir uns so schwer tun, einen angemessenen Etat auf die Beine zu stellen. Minden ist zwar keine Metropole, hat aber eine gute Wirtschaftskraft. Da gibt es in der Bundesliga Städte, die da weitaus weniger zu bieten haben.

Gute Frage. Aus der Ferne betrachtet könnte potenzielle Sponsoren die Tatsache abschrecken, dass die Führungsriege mit Hotti Bredemeier eine One-Man-Show abzieht.

• Zitat

Original von Rückräumer
    ich erwarte einen im Endeffekt recht deutlichen HBW-Sieg. Kann mir nicht vorstellen, dass Minden hier was erreichen kann...

und er hat recht behalten. :hi:

Klasse, die ersten Punkte sind eingefahren

27:21 (13:13) für den HBW :jump:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Das Einzugsgebiet von GWD ist so begrenzt wie von keinem anderen Bundesligisten (es beschränkt sich auf den Altkreis Minden - 'Umschlungen' ist der von Lübbecke, der 'Mauer' nach Niedersachsen hin und dem durch Lemgo dominierten sonstigen OWL).

So ist man halt auf die eigene Kraft angewiesen - und 2,2 Mio € für so einen BL-Etat aufzubringen, ist schon sehr viel Geld (und 'Millionensummen' von kommunalen/staatlcihen Unternehmen wie Sparkassen usw. gibt es halt in Minden nicht)

@Wieland: nee, eine 'One-Man-Show' ist das nicht - auch in Minden gibt es Gesellschafter (okay, die sind unsichtbar, da sie quasi nicht in der Presse erscheinen) und einen selbstverwalteten Pool usw. Klar, Hotti ist der Motor - ohne den höchstwahrscheinlich schon lange kein Bundesligahandball mehr in Minden gespielt werden würde

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Karl
    So ist man halt auf die eigene Kraft angewiesen - und 2,2 Mio € für so einen BL-Etat aufzubringen, ist schon sehr viel Geld (und 'Millionensummen' von kommunalen Einrichtungen wie Sparkassen usw. gibt es halt in Minden nicht)

Das stimmt, auch die anderen von Dir aufgeführten Argumente sind absolut richtig. Dennoch geht es ja nicht nur um Sparkassen oder Kleinbetriebe. Edeka, Melitta, Kampa, Porta - es gibt sicher nicht viele Städte mit der Größe Mindens, die solche Großfirmen in unmittelbarer Nähe haben. Die Unternehmen haben natürlich auch andere "Probleme" als Sponsoring eines Handballvereins, völlig klar. Aber trotzdem könnte da ein wenig mehr gehen.

Anzeige