CL Platz - SCM oder HSG oder doch beide ;)

  • Magdeburg liegt zur Zeit mit 3 Punkte Vorsprung auf die HSG auf dem 3. Platz und hat auch noch ein Spiel weniger, aber bei einem Blick auf das Restprogramm der beiden ...


    SC Magdeburg


    Heimspiele : Düsseldorf, Göppingen, Großwallstadt, Kiel, Minden, Pfullingen, Schwerin
    Auswärtsspiele : Essen , Flensburg, Gummersbach, Hamburg, Lemgo, Nordhorn, Wetzlar, Wallau


    HSG Nordhorn
    Heimspiele : Göppingen, Hamburg, Kiel, Nettelstedt, Magdeburg , Minden
    Auswärtsspiele : Flensburg, Gummersbach,Großwallstadt, Lemgo, Pfullingen, Wetzlar , Wallau, WHV


    ...sehe ich die Chancen der HSG gar nich mal als so gering an nächstes Jahr auch in der Cl starten zu können ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch wäre ja auch möglich, dass Nordhorn UND Magdeburg in der CL spielen. Auch wenn die aktuelle Tabellensituation sicherlich dafür spricht, dass der Meistertitel nach S-H geht, so halte ich es aktuell für leicht überheblich, das als Tatsache hinzustellen.


    Als Göppinger würde ich natürlich im Hinblick auf das F4 Nordhorn als CL-Teilnehmer bevorzugen, denke jedoch, dass der SCm am Ende die Nase vorn haben wird.

  • Ich schätze trotzdem das der SCM nächste Saison in der CL Spielen wird...


    Essen-Gummibärchenstadt-Hamburg-Lemgo-Nordhorn-Wetzlar und Wallau, sind eigentlich alles geger gegen diem der scm auswärts gewinnen kann..
    -> Essen, eine wiedergutmachung vom Hinspiel
    -> Gummibärchen: noch nie in der Kölnarena verloren...
    -> Hamburg, immoment noch nicht so stark, abwarten, denke trotzdem wir eng
    -> Lemgo, Auswärts in Halle -mit zahlreicher SCM unterstützung- und dann viele verletzte wäre sicherlich machbar
    -> Nordhorn, gibt es sicherlich eine realistische Chance...
    -> Wetzlar, naja wenn da net gewonnen wird ^^
    -> Wallau, denke mal schwer im umbruch, ist derzeit nicht viel los... werden ja sehen wie es morgen steht in der kunterbunten ballsporthalle
    Heimspiele des SCM dürften selber alle gewonnen werden, auch wenn es gegen Kiel knapp wird.


    Nordhorn hat wie SCM Flense,Gummibärchen,Lemgo und Wallau,für die HSG gillt das gleiche wie für den SCM....


    Heimspiele ist der SCM klar im Vorteil im gegensatz zur HSG..


    hoffen wir mal auf ein positives (grün-rotes) Ende....
    ...man bedenkt das die Mannschaft auch jetzt erst ihre Form findet was eindeutigt bei den unnötigen Niederlagen nicht so war.....

  • Sollte aber nicht überheblich sein aber ich halte es nicht für realistisch das Flensburg oder Kiel noch so viel Federn lassen, als das sie am Ende dann auf Platz 4 stehen

  • Ich sehe den SCM klar im Vorteil. Ich denke auch, dass er ruhig nach oben schauen kann, denn er hat ja nur zwei Minuspunkte mehr als Flensburg auf dem Konto.

    Steini

  • ich würde auch gummersbach und lemgo noch nicht gänzlich für den 3. platz abschreiben. sieht zwar für beide momentan nicht danach aus, aber möglich ist noch alles.

  • Gummersbach, Lemgo, Essen, Hamburg und Göppingen haben eigentlich noch die Möglichkeit dem SCM oder der HSG einen ChampionsLeague Platz wegzunehmen. Allerdings lasen auch alle Teams immer mal wieder überraschend Punkte. Doch die HSG und der SCM haben noch ein schwierigeres Restprogramm.


    Im Vorfeld der Saison war Magdeburg mein Favorit auf den Titel, doch nun sind sie aufgrund des Saisonverlaufs nur noch mein Favorit auf Platz 3, der allerdings sehr leicht verloren gehen kann.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Gummersbach, Lemgo, Essen, Hamburg und Göppingen haben eigentlich noch die Möglichkeit dem SCM oder der HSG einen ChampionsLeague Platz wegzunehmen. Allerdings lasen auch alle Teams immer mal wieder überraschend Punkte. Doch die HSG und der SCM haben noch ein schwierigeres Restprogramm.


    Im Vorfeld der Saison war Magdeburg mein Favorit auf den Titel, doch nun sind sie aufgrund des Saisonverlaufs nur noch mein Favorit auf Platz 3, der allerdings sehr leicht verloren gehen kann.


    Göppingen??? ?(
    Das ist doch von sehr weit hergeholt.

  • Naja, wenn ich Hamburg und Essen Chancen einräume, dann verlangt es die sportliche Fairness, dass ich dies den punktgleichen Göppingern auch theoretisch zugestehe, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, oder?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Göppingen spielt noch IN Kiel, Magdeburg, Nordhorn und Hamburg. Außerdem in Wilhelmshaven, wo man auch nicht immer gut aussah. Die Erwartungen sollten also nicht allzu hoch gesteckt werden...


    EDIT: Natürlich gebe ich dir, MeteoKoebes, recht, dass man alle Verfolger auf die CL-Plätze im Blick behalten muss und dass alles andere "respektlos" wäre. Ich wollte durch mein Posting nur die möglicherweise leichte Überbewertung des derzeitigen Tabellenstandes(unbenommen die derzeit tollen Leistungen der Mannschaft!) klarstellen.


    Nach den Siegen gegen Minden, Flensburg, Kiel und Kummersbach können wir nochmal drüber reden :D

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, wenn ich Hamburg und Essen Chancen einräume, dann verlangt es die sportliche Fairness, dass ich dies den punktgleichen Göppingern auch theoretisch zugestehe, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, oder?


    Dann musst du auch Wallau nennen ;)

  • Ok ok ich bin respektlos :rolleyes:


    hier das restprogramm der restlichen Kandidaten auf einen CL Platz


    Lemgo :
    Heimspiele : Düsseldorf, Flensburg, Hamburg, Nettelstedt, Magdeburg, Schwerin, WHV
    Auswärtsspiele : Essen, Großwallstadt, Minden , Pfullingen, Wetzlar, Wallau


    Gummersbach :
    Heimspiele : Kiel, Nordhorn, Hamburg, Magdeburg, Nettelstedt , Schwerin


    So leid es mir tut , aber an Göppingen oder Essen kann ich nich glauben....

    • Offizieller Beitrag


    Ich auch nicht! :P


    Wie schon gesagt, wenn Göppingen und Essen, dann auch Wallau und Hamburg. Schon richtig, dass man in der Diskussion irgendwo die Grenzen ziehen muss, theoretisch ist ja fast alles noch möglich, kurz nach der Saison-Halbzeit.


    Immerhin wurde ja der Threadtitel bereits (von Jenny?) etwas relativiert.


  • immer wieder die sache mit dem "restprogramm".....die saison ist noch lang genug, vergessen darf man auch nicht irgendwelche überraschungssiege, die man anhand des "restprogramms" jetzt noch gar nicht absehen kann.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Anzeige