Pokal der Pokalsieger : Halbfinale

• An der Auslosung am kommenden Dienstag nehmen teil:

Ademar Leon (Spanien)
    Vardar Vatrost. Skopje (Mazedonien)
    RK Izvidac Ljubuski (Bosnien und Herzegowina)
    RK Zagreb (Kroatien)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Steini
    Ich denke, klarer Favorit ist jetzt Ademar Leon.

Das würde ich auch so sehen - ernst zu nehmende Konkurrenz für die Spanier kann nur der Sieger aus RK Zagreb (Kroatien) / Partizan Belgrad (Serbien und Montenegro) sein

• Zagreb hat Partizan mit 22:18 besiegt und ist damit im Halbfinale, aber Ademar ist für mich klarer Favorit für den Titel.

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose ()

• Zitat

Original von Virtuose
    ...Zagreb hat Partizan mit 22:18 besiegt...

im hinspiel derbe randale mit wüterichen, die stühle auf die zagreb-spieler werfen, im rückspiel ewige verspätung, bis die belgrader unter polizeischutz einlaufen.

schöner sport, da in dunkel-balkanien.

• Die Verspätung hatte andere Gründe, weniger wegen der Gefahr für die Partizan-Spieler (die wurden nicht mit Stühlen beworfen wie die Zagreb-Spieler in Belgrad :) ), es ging u.a. um die Partizan-Fans die ohne Eintrittskarten nach Zagreb reisten (und es waren 200-300 Stück was es bisher in Ex-YU noch nie gab nach dem Krieg). Die Atmosphäre während dem Spiel war alles in allem weitgehend ok.

Ich würds nicht allgemein als Dunkel-Balkanien bezeichnen, es ist nicht ja nicht der Normalfall. Jedoch herrschten bei diesem Duell leider etwas "spezielle" Bedingungen (aufgrund der Vergangenheit dieser beiden Länder).

• Hat jemand evtl noch mehr Infos über das Randgeschehen dieser speziellen Partie? Evtl sogar Fotos oder Links, wo man sich mal informieren kann? Interessiert mich.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Danke!

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von meteokoebes
    C.BM. Ademar Leon : RK Izvidac Ljubuski

Vardar Vatrost. Skopje : RK Zagreb

Dann gibt es wahrscheinlich ein Finale Ademar Leon - RK Zagreb. Und da sollte Leon auch bestehen können, egal welches Team im Rückspiel Heimrecht hat. Ohne die ersten 10 Minuten im Hinspiel hätte da jetzt HSV Hamburg gestanden... ;(

Naja, Konjunktiv gewinnt keine Spiele. Viel Glück nach Leon ! Olé! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• und jetzt ist die entscheidung der ihf da:

da werden beide beruhigt sein - es droht - erstmal - kein spiel unter ausschluß der öffentlichkeit

• Zitat

Original von Virtuose
    Ich würds nicht allgemein als Dunkel-Balkanien bezeichnen, es ist nicht ja nicht der Normalfall. Jedoch herrschten bei diesem Duell leider etwas "spezielle" Bedingungen (aufgrund der Vergangenheit dieser beiden Länder).

Das ist aber nichts im Vergleich zu Partizan gegen Roter Stern Belgrad im Fußball... :rolleyes:

• Zitat

Original von Steini
    Wird wohl auf ein Finale zwischen Ademar Leon und RK Zagreb hinauslaufen.

Davon gehe ich auch aus. Izvidac hat zwar bisher schon 2x ein -6 zu Hause wieder gut gemacht, aber gegen Ademar Leon wird sowas kaum zu machen sein.
    Was RK Zagreb angeht, so bin ich mir relativ sicher, dass sie zu Hause das -2 aufholen werden, alles andere würde mich überraschen.

• Ademar hat für das Traumfinale vorgelegt.

CBM Ademar Leon (ESP) - RK Izvidac Ljubuski (BIH) 37 : 30 38 : 33 75 : 63

Vardar Vat. Skopje (MKD) - RK Zagreb (CRO) 23 : 21 : :

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Und Zagreb hat nachgelegt:

RK Zagreb - Vardar Skopje 34-26

Damit also Finale Ademar Leon - RK Zagreb. Als Favoriten sehe ich Ademar, aber könnte trotzdem noch interessant werden.