Skype und andere Anbieter

• HI !!!!!

Ich habe auhc ICQ und Skype

und Skype: Nikname prettiesungirl (wie sollte es auch anders sein)

Viele Liebe grüsse

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• Zitat

Original von jhl
    KielerZebra: Schau es dir doch einfach an. Da bekommst du alle Infos die du brauchst: http://web.skype.com/home.de.html

Gruß Jan

Ja das werde ich mir mal anschauen. Also wenn man bedenkt, dass man ja z.b. bei yahoo auch über micro quatschen kann, ist es doch im prinzip (abgesehen vll. von der sprachqualität) das gleiche oder?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Ja das werde ich mir mal anschauen. Also wenn man bedenkt, dass man ja z.b. bei yahoo auch über micro quatschen kann, ist es doch im prinzip (abgesehen vll. von der sprachqualität) das gleiche oder?

Ich wüsste nicht, dass man über Yahoo! auch Telefonanschlüsse erreichen kann.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Ich wüsste nicht, dass man über Yahoo! auch Telefonanschlüsse erreichen kann.

okok, das wusste ich nicht *gg*

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Also Skype soll eine sehr gute Qualität bei den Gesprächen bieten (stand glaub ich in der C't, gestestet habe ich es aber noch nicht) über Yahoo habe ich es mal kurz getestet, aber da ist Qualität ja superschlecht (zumindest bei mir). Ich denke wir sollten Skype einfach mal probieren.

Gruß Jan

• Ich habe mit Skype bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, was die Sprachqualität angeht. Allerdings kann ich (noch) nicht sagen, wie es bei PC -> Telefon ist.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

4,1 Milliarden für den Telefonanbieter im Netz

Das Online-Auktionshaus eBay will die Internet-Telefongesellschaft Skype Technologies für bis zu 4,1 Millarden Dollar übernehmen. Die Software der in Luxemburg ansässigen Firma ermöglicht es ihren weltweit rund 54 Millionen Nutzern, über das Internet kostenlos oder besonders günstig zu telefonieren. In nur zwei Jahren hat Skype seinen derzeitigen Kundenstamm aufgebaut, der sich bei den gegenwärtigen Wachstumsraten innerhalb von eines Jahres etwa verdoppeln könnte.
    Der Kauf von Skype wäre die bisher größte Übernahme des Web-Auktionators, der damit Bietern und Verkäufern direkte Gespräche bei Versteigerungen ermöglichen könnte und so weiter wachsen will. Analysten reagierten zunächst zurückhaltend. Zunächst sollten 1,3 Milliarden Dollar in bar und 1,3 Milliarden Dollar in Aktien bezahlt werden, teilten eBay und Skpye am Montag mit. Eine weitere Zahlung von bis zu 1,3 Milliarden Dollar sei vereinbart.

Quelle: Frankfurter Rundschau v. 13.09.05

Ich habe mittlerweile auch Skype und bin sehr zufrieden damit. Lohnt sich bei stundenlangen Telefonaten wirklich! ;)

Gemeinsam sind wir stark!

• Gut gewählt,Jenny
    Skype verschlüsselt dein Gespräch,während Voice over IP dies so nicht tut.Über die dabei übertragenen Protokolle(Datenaustausch,beiVoIP)ist ein "mithören" ein Kinderspiel.Wer also einen Seitensprung verabredet oder einen Bankraub,der kann unter Umständen mit dem SEK rechnen.
    Deshalb Internettelefonie nur mit Skype.
    Vorlaut

• Und was spart man gegenüber der Telekom oder ist das mit der Flatrate bezahlt, oder muss dieses Skype gekauft werden oder was????
    Bitte um kurze exakte Antworten - auf gehts WISSENDER ;)

MsG
    ATOM

• ATOM
    Wissender ist im Kröstiforum von den Verantwortlichen beerdigt worden.Ist ein Massengrab geworden wenn ich die Löwenseite so überfliege......
    Hier bitte "Vorlaut"
    zu Skype :Ins Internet mußt du zum telefonieren,an Skype ist direkt nichts zu löhnen,aber je nach dem WIE du ins Netz kommst,zahltst du wie sonst auch.Das hast du in deinem Vertrag mit dem Provider festgelegt.
    Vorlaut

• Bei Skype zahlt man nur nichts wenn man einen anderen anruft der auch Skype hat ansonsten ist es gebührenpflichtig.

Ich telefoniere mit VoIP in meiner WG und auch wenn es aggehört werden soll ist mir desch Schnuppe, den der wo was abhören will kann auch Skype abhören.

• Falsch Dany,Skype wird nach der 124 Bit Verschlüsselung maskiert,dieselbe Art die auch beim Onlinebanking Verwendung findet.Nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht zu knacken.
    Vorlaut

• Zitat

Original von vorlaut
    Falsch Dany,Skype wird nach der 124 Bit Verschlüsselung maskiert,dieselbe Art die auch beim Onlinebanking Verwendung findet.Nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht zu knacken.
    Vorlaut

Das ist so nicht ganz korrekt vorlaut - hier wirfst Du Äpfel und Birnen in einen Topf:

Onlinebanking verwendet als Verschlüsselungsprotokoll SSL/TLS, SSL wiederum nutzt als Verschlüsselungsalgorithmen z.B. 3DES oder AES mit Schlüssellängen von zumeist 128Bit oder 256Bit.

Skype gibt zwar an, die Datenübertragung mittels AES-256 zu verschlüsseln, hat aber meines Wissens noch nirgends offengelegt, welches Verschlüsselungsprotokoll hierfür verwendet wird oder ob ein eigenes propäriteres Protokoll Verwendung findet.

Wenn aber das Verschlüsselungsprotokoll schlampig oder fehlerhaft implementiert wurde nutzt mir ein derzeit "unknackbarer" 256-Bit-Schlüssel überhaupt nichts.
    Bei Skype ist nur der Verschlüsselungsalgorithmus und die Schlüssellänge als derzeit sicher einzustufen, beim Homebanking die komplette Kette.

Private User wird das wohl eher weniger interessieren, für Firmen ist dies durchaus ein entscheidendes Kriterium, Skype nicht einzusetzen.

• Also fasse ich zusammen: Skype, oder ICQ kann ich über meine Flatrate für Inet zu Inet Gesprächen nutzen, ohne das zusätzliche Kosten entstehen. Von Inet zu Fest oder Handyanschlüssen enstehen weitere Kosten. Richtig so ?
    Und welches Equipement benötigt man dazu?

vorlaut
    die Trotzphase sollte jetzt so langsam beendet sein in Bezug aufs Löwenforum :unschuldig:

MsG
    ATOM

• Franky
    Du hast völlig recht.In einem Computerforum hätte mein Beitrag auch so nicht gestanden.Aber hier wollte ich es möglichst einfach halten.Fach chinesisch wird die Mehrheit hier wohl eher nicht verstehen.Solange niemand in den einschlägigen Foren behauptet Skype-Gespräche "mitgehört" zu haben,will ich mal glauben das es so ist wie die Skype-Jungs sagen.
    ATOM
    Wie Jenny schon gepostet hat: http://www.skype.com
    da gibts die Software die benötigt wird.
    Ps.
    ist für mich eine Einstellungs und Charaktersache hat mit Trotz nichts zu tun,oder sind die Anderen die fehlen auch Trotzköpfe ?Können wir das lassen ?Ich möchte in einem anderen Forum die "hausgemachten Probleme" nicht so gerne "breittreten".
    Vorlaut