Beiträge von franky77

Abgesehen davon, dass das die ganze Sache völlig lächerlich ist:

In dem Interview mit S. Schnobrich, veröffentlicht von der gleichen Zeitung zwei Tage vor dem dämlichen "Kommentar der Redaktion" ist folgendes zu lesen:

Zitat

Herr Schnobrich, wie ist das Foto mit der Pistole an Ihrem Hinterkopf entstanden?

Sascha Schnobrich: Ich habe das reingestellt, weil wir unser Golfturnier hatten. Das war der einzige Hintergrund. Auf zum nächsten Handball meets Golf 2010. Derjenige, der drauf schaut, wird sehen, dass es zum Golfturnier gehört. Das war einfach nur ein Bild.

Ich kann da beim besten Willen nicht rauslesen wo er darin gesagt haben soll dass das Foto beim HSG-Golfturnier vor zwei Wochen aufgenommen wurde - vielmehr sagt er ja mit dem markierten Satz dass er es mindestens schon im Vorfeld des Turniers reingestellt hat: "Auf zum nächsten ... 2010" macht ja nur vorher Sinn, aber nicht danach!

Davon abgesehen dass der ganze Kommentar von diesem "Enthüllungsjournalisten" völlig lächerliches Geschmiere ist scheint er noch nicht mal dazu in der Lage zu sein, seinen "Beweis" richtig zu interpretieren ....

Das war das Statement des TVG-Vorstandes im Interview vom 06.04.09 zu dem Thema:

Zitat

Mit Essen und Nordhorn mussten zwei Vereine der Bundesliga während der Spielzeit Insolvenz anmelden. Auch beim Zweitligisten HR Ortenau sollen wohl die Lichter ausgehen. Die Meldungen häufen sich zurzeit - egal in welcher Sportart. Ist denn beim TVG alles im grünen Bereich?

In der letzten Zeit wird über einige Vereine sehr viel spekuliert, das ist auch eine logische Konsequenz aus solchen Vorkommnissen. Das hat auch den TVG getroffen, auch über uns wurde spekuliert und Gerüchte in den Umlauf gebracht. Spieler hätten zum Beispiel seit zwei drei Monaten keine Gehälter bekommen. Das entbehrt aber der Grundlagen. Fakt ist, dass der TVG in den letzten ein zwei Jahren sehr viel in seine langfristige Zukunft investiert hat, aber nicht nur im sportlichen Bereich, sondern gerade auch in andere Bereiche wie zum Beispiel in den VIP-Raum in Aschaffenburg. Dass solche Maßnahmen auch mal dazu führen können, dass die Liquidität enger wird, ist auch in der regulären Wirtschaft nichts Außergewöhnliches. Beim TVG hat es dazu geführt, dass auch wir in Absprache die Spielergehälter anstatt Mitte des Monats am Ende bezahlt haben. Das sind aber keine strukturellen Probleme. Man muss aber auch festhalten, dass es natürlich jedes Jahr ein Kraftakt ist, den immer weiter steigenden Ansprüchen in der Liga gerecht zu werden. Dennoch sehe ich den TVG mit den Investitionen in die Mannschaft, in den VIP-Raum und vor allem mit dem Handballleistungszentrum sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Was jedoch nicht heißt, dass auch wir Maßnahmen getroffen haben um auf eventuelle Rückgänge bei den Einnahmen durch die allgemeine wirtschaftliche Situation vorbereitet zu sein.

Quelle: TVG-Homepage

Irgendwie sind für mich beide Varianten seltsam:

Variante 1 - Ihnen wurde das Geld angeboten und sie haben angenommen
    -> Das Spiel endete wie gewünscht, Auftrag erfüllt. Dann muss es ja im Interesse der Russen sein, dass die beiden zurück nach Deutschland kommen, ohne dass das Geld entdeckt wird. Wenn es auffliegt haben ja nicht nur die beiden ein Problem sondern die Russen ebenfalls. Dazu würde die Variante mit dem Diplomateneingang am Flughafen passen. Nur warum sollten sie dann den Bereich noch mal verlassen haben, trotz brisantem Inhalt im Gepäck? So viel Wodka können die auf dem Weg zum Flughafen gar nicht getrunken haben um plötzlich zu vergessen, was da in der Tasche schlummert. Und warum sollte sich ein russischer Funktionär in Mannheim damit rühmen - es muss auch in seinem Interesse sein, dass es schön unter dem großen Teppich bleibt.

Variante 2 - Ihnen wurde das Geld tatsächlich unwissentlich zugesteckt
    -> Warum? Selbst wenn sie einen Bestechungsversuch abgelehnt haben endete das Spiel im Sinne der Russen - warum dann noch so eine Aktion?
    Und selbst wenn - warum nicht melden? Selbst wenn ich dann negative Konsequenzen bei der IHF fürchte - wenn ich es nicht melde mache ich mich für alle Zeit erpressbar und angreifbar.
    Und selbst jetzt wollen sie die/den Namen nicht nennen.

Für mich sind beide Varianten eigentlich völlig unlogisch, nur eine der beiden muss ja wohl stimmen ....

Zitat

Original von Ivano
    Und in heutiger Zeit wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich bin mir sicher, dass es bis Saisonende noch mehr finanzielle Schwierigkeiten bei einigen Vereinen geben könnte. Ich glaube, dass evtl. Balingen oder Minden oder Großwallstadt Kandidaten wären.

Wie kommt Du darauf? Einfach mal so in den Raum geworfen oder anhand von was?

Zitat

Original von Snuffmaster
    nun ja, einer wird da mal voll falsch liegen...zwischen 9-13000 Euro im Monat und knapp 24000 Euro Brutto ist doch ein kleiner unterschied, den auch die Steuern nicht wett machen...

Warum? 24k Brutto und 13K Netto passen doch zusammen - das kommt schon so hin!

Zitat

Dienstag, 03. April 2007, 15:59 Uhr
    Spanische Blutfunde stammen von Jan Ullrich

Die bei der „Operacion Puerto“ von den spanischen Behörden sichergestellten und Jan Ullrich (33) zugeordneten Blutkonserven mit den Kennzeichnungen „Jan“, „Nummer 1“ oder „Rudis Sohn“ stammen „zweifelsfrei“ von dem ehemaligen deutschen Radsportstar. Das haben die Vergleiche mit Ullrichs DNA-Probe ergeben, sagte der Bonner Staatsanwalt Friedrich Apostel. Der Ex-T-Mobile-Kapitän und Toursieger von 1997 hatte bisher jede Verbindung zum spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes und jede Manipulation bestritten. Er war am 26. Februar mit der Behauptung zurückgetreten, „nie betrogen“ zu haben. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ullrich wegen Betruges zum Nachteil seines früheren Rennstalls sowie gegen seinen Betreuer Rudy Pevenage wegen Beihilfe und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz.

Quelle: Bild-online

Zitat

Original von härter_schneller
    der etat "bewegt sich also in der größenordnung" von 3,5 mio, nicht die höhe der unterdeckung. zu der sagt oesterhoff nichts.

Das meinte ich auch mit "durcheinander gekommen" - HW.com und DPA melden einen Etat von 3,5 Mio, Sport1 eine Unterdeckung von 3,5 Mio - und ne Unterdeckung in dieser Höhe wäre ..... ähm wahrscheinlich ziemlich problematisch .....

Sport1 hat das Ganze auch aufgegriffen, ist aber wohl mit den Zahlen etwas durcheinander gekommen:

Zitat

Magdeburg fehlen 3,5 Mio. Euro
    Im Etat des SC Magdeburg klafft ein Millionen-Loch! Drei Wochen nach dem Rücktritt von Manager Bernd-Uwe Hildebrandt wird das Finanzdesaster beim SCM immer deutlicher.
    "Wir haben erst einmal einen Kassensturz gemacht. Wir haben eine nicht unerhebliche Deckungslücke im Etat feststellen müssen", sagte Vereins-Präsident Rolf Oesterhoff der "Magdeburger Volksstimme".
    Der Klubchef glaubt, dass der Haushalt mit Hilfe der Sponsoren gedeckt werden kann. "Diese haben ihre Bereitschaft erklärt", sagte Oesterhoff.

Zitat

Durchsuchung beim SCM

Die Geschäftsräume des SC Magdeburg sind am Montag von der Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Das teilte der Klub mit.
    Hintergrund der Aktion sind die Ermittlungen gegen den früheren Geschäftsführer Bernd-Uwe Hildebrandt, der der Steuerhinterziehung verdächtigt wird.

Quelle: Sport1.de

FINALE !!!!!!

Auf der Bestellung stand als Bestell- (oder Druck-) Datum der 15.12.2005 - hätte damals nie mit einem Finale Deutschland-Polen gerechnet und auch nie diese Euphorie & Stimmung erwartet - was für ein Erlebnis!!!!!

Zitat

Original von done
    Du hast vollkommen recht, aber aus dieser Theorie ziehe ich den den Entschluß dass der Schüler mit der besten Prüfung nicht gleich der Beste ist. ;)

Wir sind zwar inzwischen OT, aber:
    Ja, so ist das wohl wirklich - der mit der besten Prüfung kann auch "nur" der Stressresistenteste sein! ;)

Zitat

Original von done
    Ich verstehe nicht ganz, ich meine Kroatien scheint der Sieg gegen die Russen in der Tasche zu liegen. Nun wenn D Weltmeister wird haben die nicht die gleiche Bilanz in der WM ?! Eventuell führt Kroatien noch mit der Tordifferenz, dass zeigt dass ein Spiel dass ganze Schicksal entschieden hat.
    ig in Ordnung ?

Aber ist das nicht immer so im Leben? Du musst Deine Leistung im richtigen Moment bringen! Das gilt für jeden Schüler, der das ganze Jahr über der Beste der Klasse ist und im Moment der Prüfung versagt oder für den am besten qualifizierten Bewerber, der das Vorstellungsgespräch versemmlt.
    Und wenn Du Deine Leistung eben gerade im Viertelfinale nicht abrufst/abrufen kannst mag es am Ende so sein, dass Du die beste Bilanz hast und trotzdem nicht Weltmeister bist!
    That's Life!

So langsam scheinen ja einige beim Bieten das Hirn auszuschalten:

Vor kurzem zu Ende gegangen: 2 Karten Block 107 (also direkt hinterm Tor, fände ich jetzt net sooo prickelnd) für sage und schreibe 3512 Euro!!!

Anzeige