Wechsel - feststehend II

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Laut MDR ist der Wechsel Bogdan Wentas von Flensburg zum SC Magdeburg perfekt. Der neue Coach soll am Mittwoch offiziell vorgestellt werden.

Das war ja schon seid längerem so gut wie klar !

• Laut Handball-world.com Wenta als Chefcoach zum SCM...... :/:

• Stojanovic komplettiert Melsungens neues Rückraumtrio (29.5.2006 )
    Mit Vladica Stojanovic vom spanischen Europapokalteilnehmer Bidasoa Irun ist das Trio im Rückraum des nordhessischen Handball-Erstligisten MT Melsungen für die neue Saison komplett.

Der Rechtshänder zählt in der aktuellen Saison zu den besten und gleichzeitig torgefährlichsten Spielmachern (134 Treffer in 25 Spielen) in der «Liga Asobal». Im diesjährigen EHF-Pokal scheiterte Bidasoa Irun im Viertelfinale am VfL Gummersbach trotz 11 Hinspiel-Treffern von Stojanovic. Bei der WM im vorigen Jahr in Tunesien trug Stojanovic (u.a. vier Treffer beim 25:24-Sieg im Gruppenspiel gegen Deutschland) dazu bei, das Serbien/Montenegro überraschend Rang 5 erreichte.

Der 24-jährige Serbe ist nach dem Griechen Spyros Balomenos (27) und dem Weissrussen Andrej Kurtchev die dritte Neuverpflichtung für die kommende Saison. Mit diesen Akteuren will Melsungen die in der laufenden Saison noch vermisste Durchschlagskraft aus dem Rückraum beheben. Nun fehlt noch ein Kreisläufer, dann sind die Planungen der MT Melsungen für das zweite Jahr der Zugehörigkeit zur ersten Bundesliga bereits abgeschlossen.

«Er hat ein ausgezeichnetes Wurfverhalten, bei hoher Effektivität und verfügt ausserdem über den nötigen Spielwitz als Regisseur», fasst MT-Sportchef Alexander Fölker die wichtigsten Vorzüge von Vladica Stojanovic zusammen. Der Melsunger Kontrakt mit dem ehemaligen Junioren-Europameister von 2001 läuft auf die dauer von zwei Jahren hinaus.

Die MT verlassen werden definitiv die beiden Rückraumspieler Marcus Hock (nach Wetzlar) und nach nur einer Spielzeit auch Alexandr Radcenko (Ziel noch unbekannt).

Kurzsteckbrief Vladica Stojanovic:

Position: Rückraum Mitte
    Geboren: 14.06.1981 in Belgrad (SCG)
    Nationalität: Serbien/Montenegro
    Größe: 191 cm
    Gewicht: 89 kg
    Letzter Verein: Bidasoa Irun (ESP), Saison 04/05, 05/06

(MT-Pressestelle)

Zum Thema Benedikt Hütt
    Benedikt hat einen Zweitspielrecht in Gensungen Bis jetzt ist er nur für die Gensunger aufgelaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Celecao ()

• Mit den Neuen könnte sich Melsungen in der Liga etablieren. Es wundert mich allerdings ein bisschen, dass noch kein Tscheche verpflichtet wurde ;)
    Wenn da alles normal läuft und die Neuzugänge gut integriert werden sehe ich Melsungen nächstes Jahr auf Platz 10-13

• Ausser unserer aber der bleibt da wo er ist ;)

Jetzt ists perfekt! ;( :tschau:

• Schade mir wäre es lieber gewesen wenn er bei FAG geblieben wäre !
    Was will er den bei diesem "Startrupp" der ohne jeden Kampfgeist und jeglichen Biss spielt ?
    Meiner Meinung nach spielt geld da die größte Rolle.
    Ist ja leider auch verständlich, wenn man seine persönlichen Zukunftspläne kennt ( Hotel auf Brasilien nach dem Karriereende aufmachen). Da machen sich so en paar euros mehr auf dem Konto schon gut !

• naja, solange der hsv "ohne jeglichen kampfgeist und ohne jeden biss" die sap-truppe im pokalfinale schlägt......

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Mit den Neuen könnte sich Melsungen in der Liga etablieren. Es wundert mich allerdings ein bisschen, dass noch kein Tscheche verpflichtet wurde ;)
    Wenn da alles normal läuft und die Neuzugänge gut integriert werden sehe ich Melsungen nächstes Jahr auf Platz 10-13

Platz 13 glaube ich nun wirklich nicht. Die Verpflichtungen sind erste Sahne!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Platz 13 glaube ich nun wirklich nicht. Die Verpflichtungen sind erste Sahne!

Ja schon, aber jeder Spieler entwickelt sich je nach Verein unterschiedlich.
    gutes Beispiel ist ja Tamas Mocsai von Kronau, der eigentlich nur selten zum Zug kommt, und jetzt nach Lemgo geht und Volker Zerbe ersetzen soll.

• nun ist also vieles klar...nur keine Neuzugänge

Zitat

Sollte die HSG am Samstag den Klassenerhalt schaffen, müssen sich die Verantwortlichen um mindestens einen dritten Blumenstrauß kümmern. Denn nachdem bereits Rene Wagner (OHV Aurich) und Daniel Sdunek (TV Willstätt-Ortenau) als Abgänge verabschiedet werden, verlässt auch Markus Mani Michaelsson Maute die Mannschaft. "4M" kehrt zu seinem isländischen Heimatklub Valur Reykjavik zurück, von dem er im Juli 2004 an den Rhein gewechselt war.

Auch der Wunsch-Nachfolger der HSG für Mautes linke Rückraum-Position sowie das Abwehrzentrum, Max Ramota, zeigte den Blau-Gelben die kalte Schulter. "Düsseldorf ist ein toller Verein und hat eine prima Mannschaft. Aber aus privaten Gründen muss ich den Wechsel platzen lassen", erklärte Ramota gestern auf Nachfrage. Nach NRZ-Informationen steht der Lemgoer pikanterweise als Neuzugang bei Absteiger und Samstag-Gegner Pfullingen fest.

Quelle: NRZ
    Und Fabian Schneider geht auch zurück nach Rheinhausen.
    :hi:

• Quelle:ZAK

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

2 Mal editiert, zuletzt von HBW - Allen ()

• Momir Ilic und Vedran Zrnic in Gummersbach

Gestern waren beide Spieler in Gummersbach um sich auf Wohnungssuche zu begeben.
    Abends verweilten sie beim Training und ich kann echt nur sagen: Mädels, haltet Euch fest :D
    Sehr positiv ist, dass sie zudem fast fließend deutsch sprechen...

• Ognjen Backovic verlässt GWD Minden

02.06.2006 - - GWD-Presseinformation

Im gegenseitigen Einvernehmen wurde der Vertrag von Ognjen Backovic, Rückraumspieler in Diensten von GWD Minden, vorzeitig aufgelöst. Dem Slovenen liegen Offerten aus der spanischen und ungarischen Liga vor, wo er eine bessere sportliche Perspektive sieht. Backovic war zu Beginn der Saison 2004/2005 an die Weser gewechselt und hat in 63 Bundesliga-Einsätzen 180 Tore erzielt.

© GWD Minden

Schade, Backo wird in der Defensive schwer zu ersetzen sein.

• Freundschaft!

Er will halt mal wieder Champions League spielen. Ist halt ein Guter.

Bleibt Niemeyer also definitiv?

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Na dann muss Hotti ja noch Ersatz besorgen...

Das wird bei unseren finanziellen Möglichkeiten nicht leicht werden.

ALF

Niemeyer bleibt definitiv!!!

Anzeige