Warum tragen eigentlich die Torhüter einen Trainingsanzug beim Spielen?
Torhüter-Ausrüstung
-
-
na weil körpertrffer bei klurzen Hosen und Trikots mehr weh tun als bei sweatshirts und jogginghosen. ich habe auch schon torhüter mit kurzer Hose gesehen aber wenn de da nen Ball auf den Oberschenkel bekommst zieht das bestimmt echt heftig
-
-
ich hab mal 2-3 trainingeinheiten im tor gewstanden.....hatte natürlich keine langen sachen und es hat gezogen das kannste mir glauben.
-
Steh auch hin und wieder im Tor. Ich bevorzuge dann ein Sweatshirt und kurze Hose mit Knieschonern (wegen dem Fallen).
Spiel lieber mit kurzen Hosen, zieht zwar schon, aber ich steh trotzdem lieber mit kurzen Hosen im Tor, da ich mir einbilde, dass man sich freier fühlt und zum teil besser reagieren kann. Deswegen auch ein Sweatshirt, dass nicht allzu riesig ist und keine Trainingsjacke, die sind meist nämlich auch größer und sitzen lockerer. -
-
Chrischa Hannawald ist ja passionierter Kurze-Hosen-Träger. Er benutzt meines Wissens als einziger Erstligatorhüter keinen Tiefschutz...
-
oha...der arme..!
also ich für meinen teil würd mich in der bundesliga auf keinen fall ohne tiefschtuz ins tor stellen!
aber naja wenn er meint.... -
-
ich glaub ich hab mal gehört das er inzwischen Tiefschutz trägt.
Kurze Hose is ja ok aber ohne Tiefschutz das is echt hart -
Hm also ich hab früher immer nur in kurzen Hosen im Tor gestanden (außer im Spiel). Training usw. immer. Naja aber der A-Jugend zogs dann doch ein bisschen dolle am Oberschenkel und Schienbein. Seitdem trainier ich immer mit langer Hose und meistens auch Sweatshirt. Kanns mir jetzt auch gar nicht mehr anders vorstellen. Wobei die Bälle tun auch manchmal trotz langer Hose weh
-
-
Also beim Training stehe ich immer mit kurzer Hose und T-Shirt im Tor...mir macht das nichts aus, wenn der Ball mal was doller kommt....im Spiel trete ich aber immer mit Sweatshirt und langer Hose auf..