33. Spieltag + Nachholspiele

• Mir fällt eigentlich nicht so viel ein zu dem heutigen Spiel. GWD hat toll gekämpft, aber unglaublich viele Chancen ausgelassen. Der TBV war auch nicht unbedingt zielsicher, so war es dann lange eng. Wie schon nach dem Kiel-Spiel kann man sagen: Einen Punkt hätten wir uns allemal verdient, und der hätte uns womöglich gereicht.

Die Lemgoer kriegen nun von Düsseldorf 200 l Bier. Wenn sie Anstand haben, reichen Sie die Hälfte gleich an die beiden Herren in schwarz weiter... Man hat heute wieder gesehen, woher der Begriff "Nationalspielerbonus" kommt. Die Regeln Zeitspiel und Stürmerfoul sind den beiden Herren scheinbar auch nicht bekannt. Und die Sache mit Arne Niemeyer am Ende war für uns natürlich doppelt bitter. Statt Rot für Geirsson gibt es Freiwurf für Lemgo, den Kehrmann zur Entscheidung nutzt. Da fällt einem nicht viel ein.

Hoffentlich kann Arne in zwei Wochen die Reli spielen. Denn Axner und Buschmann sind auch angeschlagen, Rasmussen und Johannesson außen vor. Das könnte echt bitter enden.

• Trainer Lajos Mocsai:
    Wir haben uns in der ersten Hälfte etwas schwer getan, wir waren übermotiviert. Schwerin hat das Spiel sehr langsam gemacht, wir fanden nicht den Rhythmus. Die 3-2-1-Deckung machte uns auch Probleme, ohne Zouzou Houlet hatten wir weniger Antworten. Trotzdem haben wir uns nach der Pause gesteigert, die Abwehr war wieder gut und die Tempogegenstöße kamen. Wir waren die bessere Mannschaft, körperlich und spielerisch. Schön war doch, dass alles Spieler, die den Verein verlassen, mit ihren Toren für gute Stimmung sorgten. Das letzte Spiel in Essen ist jetzt bedeutungslos. Wir haben die tolle Serie aif 15:1-Punkte verbessert, der fünfte Platz ist uns auch nicht mehr zu nehmen. Wir können jetzt alle fröhlich zur Abschiedsparty von Ivan lapcevic gehen und feiern.
    :lol::lol::lol::lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von wintermute
    Der HSV war heute bis zur 40. Minute absolut dominierend - eine der besten Saisonleistungen zu hause. Dann verlor man etwas den Faden und Magdeburg nutze das mit einer sehr kleinen und beweglichen Aufstellung (Grafenhorst, Atlason, Kretzschmar, Sprenger, Schöne, Theuerkauf) gut aus. Am Schluss hat man dann noch mal gut gekämpft und einen verdienten Sieg eingefahren. Svensson und Belaustegui haben bei ihren letzten Einsätzen in der Colorline überzeugt. Siniak und Rauh eher durchschnittlich.

Vor dem Spiel wurde Bob Hanning mit minutenlangen Standing Ovations vom Publikum verabschiedet.

Beim HSV wurde sehr selten über die Aussen gespielt, Rauh hatte so auch kaum Chancen sich mal zu zeigen. Allerdings lag das auch an einem sehr starken Belaustegui, der wie auch Betrand Gille einfach zu viele Freiräume hatte. Ich hätte nie gedacht das der SCM noch einmal wieder herrankommt. Leider nutzen gerade die jungen Spieler in dieser Phase ihre Chanchen nicht. Vielleicht einfach mal den Ball ins Tor donnern, anstatt alles so schön machen zu wollen. Mit letzter Kraft sicherte sich der HSV so den verdienten Sieg.

• So ich muss mal was zum Spiel schreiben, um auf andere Gedanken zu kommen.

Der TuS hat absolut verdient aus Ostholland einen Punkt mitgenommen. In der ersten Hälfte gab es ein absolut zerfahrenes Spiel. Fehler auf Fehler auf beiden Seiten. Glänzen konnten zu diesem Zeitpunkt nur zwei Spieler: Peter Gentzel und Nandor Fazekas. Was beide an schweren Bällen hielten war WELTKLASSE.

Der TuS schwächte sich im gesamten Spiel mehrfach wegen Undiszipliniertheiten. 2 der gelben Karten und 3 Zeitstrafen gab es wegen Meckerns... ohne die wäre wohl auch noch ein Punkt mehr drin gewesen.

Ich bin natürlich hoch zufrieden mit dem einen Punkt. Nordhorn wollte die Punkte schon zu früh verwalten . Der TuS nutzte das und kämpfte sich ins Spiel zurück.

Dickes Lob an die gesamte Mannschaft. Besonders aber an Nandi!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Das kann ich voll und ganz so unterschreiben; dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen!!!

Ein bißchen ärgerlich war leider nur, dass beide Mannschaften rote Trikots anhatten! Hat mich doch schon sehr verwundert, dass die Schiris da nicht wirklich was zu gesagt haben!

Punkteteilung war am Ende denke ich verdient!

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK ()

• Nach der Kritik an FvB in der letzten Woche möchte ich mal noch was anhängen:
    er hat heute eine recht solide Partie gespielt, mit schönen Abspielen für die eigene Mannschaft, recht ordentliche Leistung im Abwehr und Angriffsbereich. Spielaufbau hat heute auch endlich mal funktioniert.
    zu den Tiefen gehören ein toller Pass auf den gegner, ein dummer 7 Meter und 2 Minuten wegen Meckern. ;)
    aber wie gesagt da kann man heute drüber sehn. Dennoch bisher 5 gute Spiele auf 33 Spieltage find ich nicht besonders berauschend. Mal sehn wie es nächste Saison sein wird.
    Ansonsten gutes Spiel von beiden mansnchaften. Schwerin hat in der 1.Hz gut und tapfer gekämpft. in der 2. hz sid sie dann eldier eingebrochen.

Viele Grüße
    :hi:

• Fotos vom Spiel und von der Verabschiedung

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Sehr geiles Foto: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal6430.jpg - Ist das irgendwo in "groß" zu haben? :lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von wintermute
    Der HSV war heute bis zur 40. Minute absolut dominierend - eine der besten Saisonleistungen zu hause. Dann verlor man etwas den Faden und Magdeburg nutze das mit einer sehr kleinen und beweglichen Aufstellung (Grafenhorst, Atlason, Kretzschmar, Sprenger, Schöne, Theuerkauf) gut aus. Am Schluss hat man dann noch mal gut gekämpft und einen verdienten Sieg eingefahren. Svensson und Belaustegui haben bei ihren letzten Einsätzen in der Colorline überzeugt. Siniak und Rauh eher durchschnittlich.

Vor dem Spiel wurde Bob Hanning mit minutenlangen Standing Ovations vom Publikum verabschiedet.

Ich war gestern auch in Hamburg und muss sagen, dass ich von Magdeburg wesentlich mehr erwartet hätte. Wie eine Mannschaft, die in die Champions League will, haben sie gestern nicht gespielt. Dem HSV sind einfach wieder zu viele einfache Fehler unterlaufen. Dieses Problem ist mir auch bei vielen Spielen zuvor schon aufgefallen.
    Beeindruckt war ich mal wieder von Bertrand Gille, der gestern wieder seine ganze Klasse gezeigt hat, bis auf das eine Mal, wo er bei einem Tempogegenstoß frei vor dem Tor nicht getroffen hat. Auch Belaustegui war bei seinem vorletzten Spiel sehr stark.

Steini