Zweite Bundesliga Süd 2005/2006

• Das Thema Play-offs hat sich für die Wildcats nun fast entschieden. Zwickau wird wohl erneut ohne Ingrida angetreten sein. Nellingen hat jetzt zwei Matchbälle. Da werden sie wohl einen von verwandeln. Ich denke gleich den nächste Woche gegen Metzingen zu Hause.
    Gestern in Markranstädt habe ich wohl das schlechteste Handballspiel in dieser Saison gesehen (wohlgemerkt Union hatte auch einige suboptimale dabei ;) ). Die Fische, natürlich ersatzgeschwächt, aber welche Mannschaft hat solche Probleme im Verlaufe einer Saison nicht, konnten in der 1. Halbzeit keine Play-off-Form vorweisen. Albstadt konnte kurz vor der Halbzeit sogar ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde dann das fällige Programm abgespult und ein 10-Tore-Vorsprung von den Piranhas hergestellt, der bis zum Ende verwaltet wurde.

Wildcatsfan-Union: Wer bitte schön soll uns von denen weiterhelfen? Lass die mal nen Jahr in der Bundesliga spielen, damit sie wieder auf den Boden kommen. Da hilft nämlich arrogantes Spiel gegen einen Fast-Absteiger, der sich mit Kräften gewehrt hat, gar nichts!

• Zitat

Original von mari
    war gerade auf dem lokalderby in südhessen.
    walldorf hat 29-28 gewonnen. war ne klasse leistung beider teams - fand ich. walldorf hat definitiv nicht den eindruck gemacht, als würden sie bereits als absteiger fest stehen - hat mir echt gefallen. das einzige was mir nicht gefallen hat, war der walldorfer trainer. so ein choleriker, das ist wirklich peinlich. der kreischt nicht nur die mannschaft und die schiris an, sondern auch einzelne spielerinnen vor voller hütte. die können echt froh sein, dass der geht. ich nehme mal an, dass das auch der grund ist, warum es auf deren homepage kein gästebuch mehr gibt.

zu bensheim: isabell nagel spielt einen sehr anschaulichen handball. claudia schückler war der pechvogel, sie hätte den ausgleichtreffer 5 sec vor schluss machen können - völlig frei an m. fenn gescheitert, die am anfang nichts gehalten hat, sich später aber wirklich verbessert hat.
    die beiden vor der saison verpflichteten ungarinnen empfinde ich als nicht sonderlich stark. streb bekam rot nach 3x2, auf der aufbauposition hat melani marcantonio eine gute figur gemacht, so dass die andere (olga?) eigentlich nicht gespielt hat - und wenn, dann nicht sonderlich toll.

alles in allem ein tolles spannendes spiel zweier gleichwertiger mannschaften. war von hier noch jemand da?

das ding hab ich mir gestern auch angetan.
    zu Dirk L.: wenn du erfolgreich sein willst, dann musste auch ab und zu ein schwein sein und nicht nur der liebe papa oder freund. schau dir mal den doc an wie der mit seinen frauen umgeht. zuckerbrot und peitsche.
    zum spiel: vergiss es!

2 Mal editiert, zuletzt von Inside-HSG ()

• Zitat

Original von Zappi

Wildcatsfan-Union: Wer bitte schön soll uns von denen weiterhelfen? Lass die mal nen Jahr in der Bundesliga spielen, damit sie wieder auf den Boden kommen. Da hilft nämlich arrogantes Spiel gegen einen Fast-Absteiger, der sich mit Kräften gewehrt hat, gar nichts!

Naja ich denke mal über die Außen könnte man schon die ein oder andere Spielerinn gebrauchen.

Zum Thema Playoffs mmh naja mal abwarten ich habe es noch nciht aufgegeben aus Albstadt werden wir zwei Punkte mitbringen und naja Nellingen muss Metzingen erstmal schlagen.

• Zitat

Original von Inside-HSG

das ding hab ich mir gestern auch angetan.
    zu Dirk L.: wenn du erfolgreich sein willst, dann musste auch ab und zu ein schwein sein und nicht nur der liebe papa oder freund. schau dir mal den doc an wie der mit seinen frauen umgeht. zuckerbrot und peitsche.
    zum spiel: vergiss es!

• Also das Derby zwischen Walldorf und Bensheim war wohl so ziemlich das schlechteste Zweitliga-Spiel, das ich bislang gesehen habe. Beide Mannschaften leisteten sich technische Fehler ohne Ende. Das Niveau war absolut im Keller. Bei Bensheim war ich vor allem von Edina Rott enttäuscht. Die hat gar nichts gebracht und hat am Ende die entscheidenden Ballverluste gemacht. Die beiden anderen Profis Streb und Savanju waren auch nicht gerade berauschend. Streb im Mittelblock der Abwehr auf sich alleine gestellt und früh mit Rot draußen, Savanju durfte nur sechs, sieben Minuten jeweils zum Ende jeder Halbzeit spielen. Und von der italienischen Nationalspielerin Steffi Egger war - wie schon die gesamte Saison - gar nichts zu sehen, schmorte wieder nur auf der Bank. Wenn man sich vorstellt, dass Bensheim als Playoff Kandidat gehandelt wurde - oh Gott, oh Gott. Denke mal, dass sich auch der Trainer dort schon ziemlich abgenutzt hat. Das ging bei Herrn Schmied schon ziemlich schnell . . .
    Zu Walldorf: Haben das Optimum aus ihren Möglichkeiten rausgeholt und vor allem nie aufgegeben. Ich denke auch dass Dirk Leun seine Mannschaft super eingestellt hat. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff waren der Absteiger den Bensheimern gleichwertig. Die ständigen Positionswechsel im TSG-Angriff haben Bensheim ganz schön alt aussehen lassen. Gerade im Mittelblock riesen Lücken.

Weiß eigentlich schon jemand war hinsichtlich neuem Trainer in Bensheim? Oder zumindest über neue Spielerinnen?

• Da gab es scheinbar ziemlich viele schlechte Handballspiele am Mittwoch.

Wildcatsfan-Union:

Abwarten, aber Nellingen hat zu Hause auch noch nicht verloren und Metzingen auswärts geschlagen. Da besteht nicht mehr all zu viel Hoffnung, dass da noch etwas anbrennen könnte. Bei Metzingen dürfte die Luft jetzt auch raus sein!

• HSG Bensheim/Auerbach
    Veröffentlicht wurde, daß Thorsten Schmied Männertrainer wird (Groß-Bieberau?), Katja Lehmann (Herr) die Fahrerei nicht mehr auf sich nehmen will. Da kann man fast davon ausgehen, daß auch Susanne Schulz und Sandra Kleinjung dort aufhören, die ja von T.S. dorthin gelotst wurden
    Von Neuzugängen war bisher nicht die Rede....
    Ich fand das Spiel in Walldorf nicht soooo schlecht (kommt immer darauf an mit welchen Vorstellungen man dorthingeht). Der Kampfgeist von Walldorf hat mir gefallen. Die "Ausfälle" von D.L. sind doch wenig Neues...Nur persönlich sollte er halt nicht werden.

ex nihilo nihil fit

• Schückler und Kleinjung wollen sich laut Südhessen Morgen nach der Saison entscheiden ob sie in Bensheim bleiben und machen dass auch von dem neuen Trainer abhänig.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Reinhard
    HSG Bensheim/Auerbach
    Veröffentlicht wurde, daß Thorsten Schmied Männertrainer wird (Groß-Bieberau?), Katja Lehmann (Herr) die Fahrerei nicht mehr auf sich nehmen will. Da kann man fast davon ausgehen, daß auch Susanne Schulz und Sandra Kleinjung dort aufhören, die ja von T.S. dorthin gelotst wurden
    Von Neuzugängen war bisher nicht die Rede....
    Ich fand das Spiel in Walldorf nicht soooo schlecht (kommt immer darauf an mit welchen Vorstellungen man dorthingeht). Der Kampfgeist von Walldorf hat mir gefallen. Die "Ausfälle" von D.L. sind doch wenig Neues...Nur persönlich sollte er halt nicht werden.

torsten schmid heisst er und er geht zu tuspo obernburg. neben schmid hoeren auf: lehmann, schulz und herr. stand so in der zeitung.
    frau schueckler wartet wohl noch auf den anruf aus der ersten liga und frau kleinjung will offenbar erst mal sehen was da kommt.
    es soll da noch laufende vertraege geben, aber das hat keine bedeutung mehr: das hat ja der trainer vorgemacht...

• jawoll ja, geschafft!!! mainzlar hat verdient in ober-eschbach gewonnen und dank der niederlagen vom juniorteam des hcl den relegationsplatz sicher!!!!! :jump:

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Klar, zur neuen Saison kommen doch zwei Knaller oder Muravej?

Eine skandinavische Linkshänderin und eine super Torhüterin... :D

Ich sollte ins Bett gehen... :hi:

• genau, und ausserdem ist gerlachs ziel für nächste saison ein platz unter den ersten 4....mit welcher mannschaft schauen wir dann...DAS ist gestern erstmal egal gewesen. wichtig war: ziel erreicht! aber mal abgesehen davon, härter_schneller: die oldietruppe hat in den letzten spielen richtig guten handball gezeigt. ist zwar traurig für den frauenhandball insgesamt, aber es ist wahr.und das hat die zuschauer begeistert, das hat spaß gemacht. alles andere ist mir ziemlich wurscht im moment.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Markranstädt äußert sich, wie Aufsteigen wollen klingt das aber nicht...:

Der Verein hat mit allen 6 Spielerinnen, deren Verträge auslaufen, Gespräche geführt. Der Vertrag mit Egle Kalinauskaite wird von Seiten des SCM nicht verlängert. Alle anderen Spielerinnen (Nadine Pierskalla, Antje Stöber, Anja Machulla, Anika Ludwig und Uta Bones), die wir halten wollen, haben signalisiert, dass sie Piranhas bleiben wollen. Ich gehe davon aus, dass wir uns mit den Spielerinnen in den nächsten 2 Wochen abschließend auf neue Verträge einigen können. Außerdem werden wir 2 bis 4 neue Spielerinnen verpflichten.

Dies ist nur möglich, weil es uns gelungen ist, die in der Piranhas GmbH aufgetretenen finanziellen Probleme nach vielen Gesprächen mit neuen und vorhandenen Sponsoren in den Griff zu bekommen. Zu den kurzfristigen Zielen des SC Markranstädt werden wir uns noch vor den Play Offs klar positionieren.

André Kohlmann (Präsident)

• härter_schneller
    1. Haben die 3 Oldies(mehr sind es nämlich nicht,Riksiavitchius,Elekes und für 3 Spiele Dshanshgava im Tor) nicht alleine die Spiele für Mainzlar gewonnen, sondern im Gegenteil durch ihre Erfahrung und ihr Können gerade bei den jüngeren Mitspielern für eine deutliche Leistungssteigerung gesorgt, so das diese mindestens den gleichen Anteil am Erfolg haben und somit Anspruch auf Annerkennung.(konnte man in derHalle und auch in den Torschützenlisten deutlich sehen).
    2. Ist das Mainzlarer Angriffspiel eher schneller durch die Oldies geworden,denn es wurden vor der gegnerischen Abwehr oft schnelle Pässe gespielt und gekreuzt um Lücken in die Abwehr zu reissen für Würfe von Miro oder Moszi oder Durchbrüche zum Kreis von PeggyTreek, besonders wenn Anja Groschopp(mit 34 wohl noch im besten Handballalter)auf der Mitte Regie führte.Dabei sind die jüngeren Spieler natürlich für die Älteren mitgelaufen.Außerdem wurde die Abwehr durch deren Erfahrung so stabilisiert, das es zu sehr vielen Tempogegenstößen durch Atanasoska kam.
    3.Hat Mainzlar 8 Spielerinnen unter 30(hab mal nur die gezählt die auch nennenswerte Spielanteile haben) und gerade für diese Spielerinnen wie Leib,Moszi und Atanasoska ist erst durch das Verbleiben in der 2.Liga eine Perspektive gegeben.

Muravej
    Erstmal sollte es wohl das Ziel sein, die Relegation zu gewinnen(sofern sie denn stattfindet(hängt wohl von der Lizenzerteilung für Rostock ab),TuS Lintford ist zwar eine lösbare Aufgabe, aber auch die muß erstmal erfolgreich absolviert werden.
    Danach wäre dann erstmal das Management gefragt um die beiden Ziele finanzielle Konsolidierung und konkurrenzfähige Zweitliga-Mannschaft unter einen Hut zu bringen, sonst droht in Mainzlar ein 2.Lützelinden, wo der Ehrgeiz gewisser Leute einen Verein zu Tode gesiegt hat.
    Ziel sollte also erstmal sein,in der nächsten Saison durch attraktiven Handball den erfreulich angestiegenen Zuschauerschnitt zu halten,dadurch Sponsoren zu binden und Neue zu gewinnen und eine Mannschaft aufzubauen, mit der sich die Region identifiziert .
    Unter die ersten 7 zu kommen wäre unter diesen Umständen ein Ziel für die nächste Saison, ein Aufstieg in die 1.Bundesliga ist realistisch gesehen in den nächsten 2 Jahren finanziell nicht machbar.

• Habe Gerüchte gehört, dass Bensheim-Auerbach eine absolut hochkarätige Profi-Trainerin verpflichtet hat. Weiß da jemand was??