Zweite Bundesliga Süd 2005/2006

  • Es scheint eine Stellungnahme der HBVF zu geben, das´s Weibern Play-Offs spielen muss. Wenn sie da dann gewinnen und nicht aufsteigen wollen, beziehungsweise nicht gemeldet haben rückt wohl ein weiterer Play-Off-Teilnehmer nach....
    wir warten gespannt, wie es weitergeht. Definitiv nicht wird stattfinden: der 5. kommt in die Play-Offs. Aber das habe ich nur durch die diversen Kanäle gehört....

    Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

  • In den letzten Tagen wurden mehrfach Stellungnahmen und Verlautbarungen bekannt, die wohl auf Äußerungen verantwortlicher Vertreter der TuS Weibern zurückgehen und unter anderem in der Samstagsausgabe der Rheinzeitung veröffentlicht worden. Diese hatten zum Inhalt, da die TuS Weibern aus finanziellen Erwägungen keinesfalls in die Bundesliga aufsteigen wollen, würden sie auch auf die Teilnahme an den Play off Spielen verzichten. Hierzu sind von Seiten der HBVF durch den Vorsitzenden Berndt Dugall folgende Feststellungen gemacht worden:
    Feststellungen durch Berndt Dugall, Vorsitzender der HBVF


    1. Die TuS Weibern haben fristgerecht einen Lizenzantrag für die Bundesliga 2 für die Saison 2006/07 gestellt und es gibt zur Zeit keine Hinweise, dass der Verein diese Lizenz nicht erhalten würde.


    2. In den Durchführungsbestimmungen für die Hallenhandballbundesligen Frauen 2005/2006 ist in Ziffer 30 Abs. 4 festgehalten, dass in den beiden Staffeln der 2. Bundesliga die Spiele in Vor- und Rückrunde ausgetragen werden. Dann heißt es: "nach Abschluss der Runde spielen die 4 Erstplatzierten jeder Staffel eine Play off Runde...". Diese ist damit automatisch Bestandteil der Meisterschaftssaison 2005/06. Ein wie immer geartetes Nachrückverfahren hierfür gibt es nicht. Der Verzicht auf ein Play off Spiel, für das eine Mannschaft sich qualifiziert hat, wäre somit (in Analogie zu anderen Meisterschaftsspielen) als "Nichtantreten" zu werten und entsprechend durch die spielleitende Stelle zu ahnden.


    3. Sollte die TuS Weibern sich als Resultat der Play off Spiele tatsächlich für den Aufstieg zur 1. Bundesliga qualifizieren, und dann dennoch aus wirtschaftlichen Erwägungen die Entscheidung treffen, in der Bundesliga 2 zu verbleiben (Verzicht auf ein erworbenes Aufstiegsrecht), so würde die Mannschaft, wenn sie denn endgültig eine Lizenz für die Bundesliga 2 erhalten hat, in dieser Spielklasse verbleiben.


    4. Wenn dieser Fall eintreten sollte, würde sich zunächst nach Ziffer 31 Abs. 1 der Durchführungsbestimmungen die Zahl der Absteiger aus der Bundesliga um 1 verringern. Erst wenn die beiden aus der Bundesliga abgestiegenen Mannschaften (PSV Rostock und SG Kirchhof) beide ebenfalls auf die Möglichkeit des Klassenverbleibs verzichten würden (beide haben – allerdings in Unkenntnis einer jetzt möglicherweise eintretenden neuen Situation - Lizenzanträge für die Bundesliga 2 gestellt), könnte der Vorstand nach Ziffer 31 Abs. 2 der Durchführungsbestimmungen verfahren und eine weitere Mannschaft der Play off Runde als Aufsteiger zulassen. Hier wäre aber über den dann anzuwendenen Modus noch ein Vorstandsbeschluss herbeizuführen.

  • 6 offene Spielerverträge, keine Neuverpflichtungen in Sicht, wirtschaftliche Probleme, ein entlassener Geschäftsführer, die verletzte Jurate Kiskyte aber das Ziel 1. Bundesliga. Irgendwie scheint mir da beim SC Markranstädt die Luft raus zu sein und Anspruch und Wirklichkeit gehen am Ende der Saison auseinander. Schade. Aber wer will und kann denn nun aufsteigen?

  • hui woher weist du das denn alles das es bei den "Fischen" aus Markarnstädt so (schlecht) aussieht oder sind das wieder nur gerüchte

  • Ich dachte die Fische wollten unbedingt aufsteigen..zumindest vor der Saison. Aus Göppingen hört man auch eher, dass sie aufsteigen würden und ich denke Nellingen auch.
    Aber dazu müssen ja erst die Play-Offs gespielt werden.

    Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

  • Donnerstag | 13.04.2006
    27. 20.30 SV Allensbach - HSG Albstadt 35:24 (15:12)
    Freitag | 14.04.2006
    27. 19.00 HC Sachsen Neustadt-Sebnitz - BSV Sachsen Zwickau 28:28 (18:14)
    Samstag | 15.04.2006
    27. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - SV Union Halle-Neustadt 28:28 (16:15)
    27. 18.00 HC Leipzig Jun. A - Frisch Auf Göppingen 20:29 (7:13)
    27. 19.30 TSG Ober-Eschbach - TuS Metzingen 37:33 (22:19)
    27. 19.30 TV Nellingen - TV 05 Mainzlar 31:31 (15:16)
    27. 20.00 TuS Weibern - TGS Walldorf 29:28 (14:16)


    Damit kommt es wohl am Mittwoch zum


    Showdown in Mittelhessen (oder so ähnlich) ;)


    Noch hat HCL III einen Punkt Vorsprung vor Mainzlar.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Ronaldo
    @Meteokoebes: Müsste das nicht HCL II heißen?


    Offiziell heißt es das glaube ich auch, aber man wird sich doch wohl eine kleine ironische Spitze erlauben dürfen, oder? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Nee, das sind Fakten. Leider. Und einige der Mädels haben auch Angebote von Union Halle-Neustadt. Bin gespannt ob sich der endgültige Aufsteiger dann auch mal hält oder wieder nach unten rückt...

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Mainzlar ringt Nellingen einen Punkt ab? :respekt:


    Muravej: habe mein Versprechen vom letzten WE auch erfüllt ;)


    @Meteokoebes: Müsste das nicht HCL II heißen?



    jou, und eigentlich hätten es zwei sein müssen.....


    habt ihr gut gemacht!! :hi:

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von HBF
    Nee, das sind Fakten. Leider. Und einige der Mädels haben auch Angebote von Union Halle-Neustadt. Bin gespannt ob sich der endgültige Aufsteiger dann auch mal hält oder wieder nach unten rückt...


    ist ja wahnsinn was du alles weist nur ob das stimmt mmh


    na wir warten mal ab da wir als Fanclub noch nix wissen das da Verhandlungen zwischen Union und SCM ist aber wie gesgat es ist ja Ostern und du kommen überaschungen doch gerne mal

  • Habe Gerüchte gehört, nach denen Klaus Feldmann neuer Trainer in Ober-Eschbach wird. Weiß jemand genaueres darüber? Wird ja zur Zeit viel erzählt. Aber so ganz abwegig ist das ja nicht.

  • Ja wurde gestern hier veröffentlicht.


    Wildcatsfan-Union: Was wollen wir denn mit den Fischen anfangen? Fische sind doch Katzenfutter! Mal schauen, was sich da tut, aber wenn unsere Verletzten alle zurückkommen, besteht dann überhaupt noch Bedarf oder bringt das dann nicht nur Unruhe?

  • so langsam kriegt jeder topf sein deckelchen: walldorf die yvonne, eschbach den academy klaus, nur in auerbach tut man sich mal wieder schwer. scheint ja keine(r) gut genug zu sein :lol:
    aehnlich isses mit neuen spielerinnen. kein land in sicht. dabei sollte doch dieses mal alles viel besser werden. oder doch erst 2009 wenn man in die erste liga will ?:nein:

  • war gerade auf dem lokalderby in südhessen.
    walldorf hat 29-28 gewonnen. war ne klasse leistung beider teams - fand ich. walldorf hat definitiv nicht den eindruck gemacht, als würden sie bereits als absteiger fest stehen - hat mir echt gefallen. das einzige was mir nicht gefallen hat, war der walldorfer trainer. so ein choleriker, das ist wirklich peinlich. der kreischt nicht nur die mannschaft und die schiris an, sondern auch einzelne spielerinnen vor voller hütte. die können echt froh sein, dass der geht. ich nehme mal an, dass das auch der grund ist, warum es auf deren homepage kein gästebuch mehr gibt.


    zu bensheim: isabell nagel spielt einen sehr anschaulichen handball. claudia schückler war der pechvogel, sie hätte den ausgleichtreffer 5 sec vor schluss machen können - völlig frei an m. fenn gescheitert, die am anfang nichts gehalten hat, sich später aber wirklich verbessert hat.
    die beiden vor der saison verpflichteten ungarinnen empfinde ich als nicht sonderlich stark. streb bekam rot nach 3x2, auf der aufbauposition hat melani marcantonio eine gute figur gemacht, so dass die andere (olga?) eigentlich nicht gespielt hat - und wenn, dann nicht sonderlich toll.


    alles in allem ein tolles spannendes spiel zweier gleichwertiger mannschaften. war von hier noch jemand da?

  • Mittwoch | 19.04.2006
    28. 19.00 BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 21:25 (10:15 )
    28. 19.30 TV 05 Mainzlar - HC Leipzig Jun. A 38:20 (20:9 ) :respekt:
    28. 20.00 TGS Walldorf - HSG Bensheim-Auerbach 29:28 (17:18 )
    28. 20.00 Frisch Auf Göppingen - TSG Ober-Eschbach 28:21 (15:8 )
    28. 20.00 SC Markranstädt - HSG Albstadt 32:23 (15:12 )
    28. 20.30 SV Allensbach - TuS Weibern 30:33 (17:13 )


    Quelle: handball-welt.de ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • danke für den respekt :) aber ganz ehrlich...es hätte noch viel deutlicher sein müssen...der unterschied war echt himmelweit....unglaublich!

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Anzeige