Alles zur Lizenzvergabe

• Zitat

Original von Meikel

Klar, dass alle Stars weg wären. Aber TUSEM hat doch auch eine gute Jugendarbeit, die man dann noch intensiver nutzen könnte. Zudem wird es auch etliche gute Regionalligaspieler geben, die liebend gerne einmal für so einen Verein auflaufen würden.

Sollte der Weg tatsächlich in die Regionalliga führen, wäre das bestimmt nicht das Ende des Vereins, vielleicht sogar ein Neuanfang ala Dormagen.

Also wenn Hassan es will, muß er nicht weiter für Essen spielen. Er ist gut genug, um in der Buli zu verbleiben. Ich weiß nur nicht, wie sehr er an Essen und dem Tusem hängt.

• Zitat

Original von caca
    @meteo: ich hab auch die nrz und ich finde das so heftig! Klar muss Schmitz was dazu sagen únd auch über den Fall nachdenken was ist wenn der Gang durch alle Instanzen nix anderes bringt aber was bringt es dem Tusem wenn der nur noch aus Reiners, Hassan und Stary besteht!?

Ohne hier den Moralapostel zu spielen, aber mit Reiners oder Hassan kann man als Fan einer anderen Mannschaft wenig anfangen. Vielleicht könnt Ihr die richtigen Namen zumindest in Klammern dazu schreiben. Wäre super.

• Zitat

Original von Bezze

Ohne hier den Moralapostel zu spielen, aber mit Reiners oder Hassan kann man als Fan einer anderen Mannschaft wenig anfangen. Vielleicht könnt Ihr die richtigen Namen zumindest in Klammern dazu schreiben. Wäre super.

Reiners = Sebastian Reiners
    Stary = Ingo Stary
    Hassan = Michael Haaß (Ich geb zu, der letzte war schwer)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Reiners = Sebastian Reiners
    Stary = Ingo Stary
    Hassan = Michael Haaß (Ich geb zu, der letzte war schwer)

Alles klar, danke: Reiners und Stary sagen mir bislang nichts, und auf Haaß bin ich nicht gekommen.

• Dann spielen wir eben mit der jetztigen A-B-Jugend im Europaokal, ist doch auch ne tolle Erfahrung für die!
    Super!

Ich halte die Hitze nicht mehr aus, kann mal jemand die Sonne abstellen????

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• sry das ich mich in fan-slang ausgedrückt habe ;)
    das ist aber mal was besonderes wenn rl spieler in ehf spielen dürfen das find ich irgendwie cool!

ich will auch das die sonne weggeht!

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Kann man in der Regionalliga wirklich EHF-Pokal spielen?

Bei mir ist es angenehm kühl. Schöne Lüftung. :baeh:

SV Post Schwerin

• Ich denke kaum, dass der Tusem in der RL mit seiner A-Jugend im EHF-Pokal antreten wird. Nein, das kann ich mir net vorstellen.
    Aber hoffen wir, dass es erst gar net soweit kommt. :rolleyes:

• @meteokoebes
    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Giganten-Duell in der RL-West: 26.11.05 OSC Rheinhausen - TuSEM Essen

Das ist mir gerade erst aufgefallen, aber male den Teufel nicht schon jetzt an die Wand. Ich denke, wenn ein Verein die Lizenz schafft, dann TuSEM. Das traue ich Schorn noch zu. Aber danach muß was in punkto Management in Essen passieren. :rolleyes:

• @ nina: das frag ich mich ja auch die ganze zeit! ?(und selbst wenn die da antreten können die es nie mehr ins finale schaffen weil den spielern dann verm. die erfahrung und alles fehlt! die situation ist echt sehr schaisse!

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Zitat

Original von caca
    (und selbst wenn die da antreten können die es nie mehr ins finale schaffen

Wäre auch seltsam, wenn sie aus der Regionalliga ins Finale kommen.

SV Post Schwerin

• Ich war heute Zeuge des grandiosen Gummersbacher Auswärtssieges in der trockenen KöPi - Arena Oberhausen. Ich find das schon geil, dass der TuSEM die Veranstaltung so durchgezogen hat, als wäre die Lizenz erteilt worden. Kein Abschiedsgeplänkel, sondern eiskalte Grüße für die neue Saison in der ersten Bundesliga. Noch nicht mal ein Satz zur Lizenz im Programmheft! Geil!!

• Zitat

Original von Loran
    Ich war heute Zeuge des grandiosen Gummersbacher Auswärtssieges in der trockenen KöPi - Arena Oberhausen. Ich find das schon geil, dass der TuSEM die Veranstaltung so durchgezogen hat, als wäre die Lizenz erteilt worden. Kein Abschiedsgeplänkel, sondern eiskalte Grüße für die neue Saison in der ersten Bundesliga. Noch nicht mal ein Satz zur Lizenz im Programmheft! Geil!!

Tja, ich fands auch beschi...en auf deutsch gesagt!!! :pillepalle:
    Auch unser Plakat mit Aufschrift: Sponsornbetrug=Lizenzentzug!? wurde abgehangen... echt panne! :rolleyes:

• Zitat

Original von Loran
    Ich war heute Zeuge des grandiosen Gummersbacher Auswärtssieges in der trockenen KöPi - Arena Oberhausen. Ich find das schon geil, dass der TuSEM die Veranstaltung so durchgezogen hat, als wäre die Lizenz erteilt worden. Kein Abschiedsgeplänkel, sondern eiskalte Grüße für die neue Saison in der ersten Bundesliga. Noch nicht mal ein Satz zur Lizenz im Programmheft! Geil!!

Im Heft stand sicher nichts, weil das Heft vor Bekanntgabe der Lizenzverweigerrung gedruckt wurde. Aber hast schon recht, kein Wort zu den Problemen aber wer die Kommentare von Schorn und Rose gehört hat, der weiß, dass es in jedem Kopf sehr present ist und die Gedanken nur um das Thema kreisen. Ich selber weiß auch nicht, was ich denken soll. Bob Hanning und Hecker sind da auch völlig neben der Spur. Eine Liga ohne Essen geh halt nicht. Hanning hat in einer Frage nach seiner Zukunft gesagt, er will erst mal die Entscheidunge der Lizensierung abwarten. Er ist in Essen als sportlicher Leiter im Gespräch für den Fall, dass die Lizenz errungen wird.

P.S. Heute wurden die Spieler und Trainer verabschiedet, die in der kommenden Saison nicht mehr in Essen spielen werden. Unter anderem auch unser Co-Trainer Christoph Sargy. Die Verabschiedung wurde von Schorn vorgenommen. Sargy wollte kaum das Geschenk von Schorn annehmen und sich schon gar nicht von ihm umarben lassen. Es scheint wohl ein riesen Problem zwischen den beiden gegben zu haben. Es war bis heute auch noch nicht bekannt, dass er gehen würde. Einige haben eher damit gerechnet, dass er das Amt des Cheftrainers übernehme würde. Weiß einer, wo er in Zukunft arbeiten wird? Geht er mit nach Kronau??

• Zitat

Original von TusemFan

Im Heft stand sicher nichts, weil das Heft vor Bekanntgabe der Lizenzverweigerrung gedruckt wurde. Aber hast schon recht, kein Wort zu den Problemen aber wer die Kommentare von Schorn und Rose gehört hat, der weiß, dass es in jedem Kopf sehr present ist und die Gedanken nur um das Thema kreisen. Ich selber weiß auch nicht, was ich denken soll. Bob Hanning und Hecker sind da auch völlig neben der Spur. Eine Liga ohne Essen geh halt nicht. Hanning hat in einer Frage nach seiner Zukunft gesagt, er will erst mal die Entscheidunge der Lizensierung abwarten. Er ist in Essen als sportlicher Leiter im Gespräch für den Fall, dass die Lizenz errungen wird.

P.S. Heute wurden die Spieler und Trainer verabschiedet, die in der kommenden Saison nicht mehr in Essen spielen werden. Unter anderem auch unser Co-Trainer Christoph Sargy. Die Verabschiedung wurde von Schorn vorgenommen. Sargy wollte kaum das Geschenk von Schorn annehmen und sich schon gar nicht von ihm umarben lassen. Es scheint wohl ein riesen Problem zwischen den beiden gegben zu haben. Es war bis heute auch noch nicht bekannt, dass er gehen würde. Einige haben eher damit gerechnet, dass er das Amt des Cheftrainers übernehme würde. Weiß einer, wo er in Zukunft arbeiten wird? Geht er mit nach Kronau??

Krystof Szargiej ist bei den Stadtwerken beschäftigt und will da weiterarebiten. Er wird meines Wissens nach keinen neuen Trainer-Job ausüben.
    Schorn hat wohl viele Auseinandersetztungen mit Leuten... Hecker hat das letztens auch gesagt... :rolleyes: Naja, ich hätte unseren Krystof auch gern als Trainer gesehen... aber naja... abwarten wer nun kommt!

• Zitat

Original von TusemNina

Tja, ich fands auch beschi...en auf deutsch gesagt!!! :pillepalle:
    Auch unser Plakat mit Aufschrift: Sponsornbetrug=Lizenzentzug!? wurde abgehangen... echt panne! :rolleyes:

So sehr ich dir mit dem Plakat zustimme aber es kann über werden, das so zu schreiben. Damit unterstellst du einem anderen, dass er betrogen hat und dieser Tatbestand ist nicht erfüllt. Also, auch wenn es scheisse ist aber das ist leider so.

Übringes, Herr Weiner war in der Halle!! Da muß man sich schon was trauen, wenn man da auftaucht.

• In einem Beitrag der WDR-Sendung "Sport im Westen" wurde gerade von Andreas Thiel (Justiziar des DHB) gesagt, dass der witschaftliche Trägers des TuSEM die Lizenzunterlagen trotz Fristverlängerung zu spät abgegeben hat, was zum Entzug führte. Die Tendenz der Aussagen des Studiogasts Hans-Dieter Schmitz war eher von Hoffnung und Verzweiflung geprägt.

• ach? Plötzlich sind es die Fristen?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Diese Aussage hat mich auch gewundert. (Allerdings erst nach den bisherigen Presseverlautbarungen).

Wenn es wirklich nur die Fristen sind, dann wird es im Falle eines Lizenzentzuges für den TuSEM auch Berlin und Willstätt treffen müssen, da es dort auch nur um Fristen ging.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Diese Aussage hat mich auch gewundert. (Allerdings erst nach den bisherigen Presseverlautbarungen).

Wenn es wirklich nur die Fristen sind, dann wird es im Falle eines Lizenzentzuges für den TuSEM auch Berlin und Willstätt treffen müssen, da es dort auch nur um Fristen ging.

versucht man jetzt schon sich eine Hintertür zu bauen, um dem Tusem die Lizens doch noch zu erteilen ohne das Gesicht zu verlieren?? Jemandem die Lizenz zu geben, der "nur" eine Frist versäumt hat, ist ja was ganz anderes als sie jemandem zu geben, der pleite ist. :hi:

Schorn ist doch nach dem Pokalsieg direkt am nächsten Tag nach Bremen gefahren, um weitere Unterlagen einzureichen. Sind diese vielleicht außerhalb der Frist eingereicht worden und wurden daher vielleicht nicht für das Verfahren bewertet??

Einmal editiert, zuletzt von TusemFan ()