Griffiger Handball gesucht ?

• Zitat

Original von Bomberman82
    Was haltet ihr von dem neuen Icebreaker von Con-sport? Der soll angeblich von alleine kleben, dass sagt zumindest Con-sport. Dazu soll es eine Hand dry creme geben, die in Kombination dem BAll so wirken soll wie, wenn man eine Harzkulle in der HAnd hält????? Hat da jemand Erfahrung gemacht??

Ich hatte gestern dieses Bällchen in der Hand und war begeistert. Er "klebt" wirklich von alleine. Man hat Ihn sehr gut in der Hand, im vergleich mit Bällen von Molton, macht er einen deutlich robusteren Eindruck. Die Molton Bälle müssen wir fast alle nach zwei Jahren austauschen, weil die keine "Noppen" mehr haben bzw. Ihre Griffigkeit verlieren und mittlerweile Arschglatt sind.

Als "Harzkugel" würde ich den Icebreaker aber dennoch nicht bezeichnen. Mal abwarten wie er sich anfühlt wenn man wirklich im Zweikampf steckt. wir haben gestern nur so ein paar spielchen gemacht, zwar auch mit Zweikampf aber keine wirkliche Bedrängnis.

• In den anderen Beiträgen konnte ich ja schon ein paar interessante Meinungen zu den verschiedenen Bälle lesen, doch so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.
    Ich habe ein neues Thema begonnen, da mich persönlich inzwischen nicht mehr alle Bälle interessieren, denn ich habe meine Auswahl bereits eingegrenzt. Spielen muss ich ohne Harz, wodurch viele gute Bälle direkt rausfallen. Ein weiteres Problem habe ich, da ich zwar recht große, aber leider sehr schwitzanfällige Hände habe.

Aus Erfahrung habe ich mich nun auf folgende Bälle beschränkt:

hummel star (guter preisgünstiger ball, aber hält nicht sehr lange, maximal halbes Jahr wirklich gut spielbare Oberfläche),
    pro touch premium super grip (ähnlich wie hummel star, benötigt Einspielphase),
    consport premium super grip (kommt mir etwas schwerer vor, aber sonst ganz nett).

Aber wie beschrieben, nutzen sich die Bälle zu schnell ab. Nun habe ich überlegt, ob ich vielleicht mal etwas investieren sollte und mir einen adidas magnetic supreme zulegen sollte. Doch dies scheitert schon daran, dass ich keine Bezugsquelle finde. Einzig ein Schweizer Anbieter kann nach meinen Recherchen diesen Ball noch liefern. Kennt vielleicht jemand von Euch weitere Adressen? Oder ist dieser Ball längerfristig ausverkauft? Oder gibt es doch noch eine wirklich gute Alternative? Wie gesagt, er sollte bei schwitzenden Händen an Grip zunehmen. Jegliche Form von "Plastik-Oberfläche" ist bei mir tödlich (und auch wirklich nicht schön anzufassen).

Vielen Dank im voraus.

• zu meinem Beitrag vom 29.06.05;

Nachdem jetzt gestern deutlich mehr Schweiß und Feuchtigkeit angesagt war, konnte man den Ball kaum noch festhalten. Das Ding ist nur noch kreuz und Quer durch die Halle geflogen und hat nur Probleme gemacht.

Kann natürlich sein, dass eine gewisse einspielphase notwendig ist, nur sollte diese nicht allzu lange dauern.

Aber das einganslob von mir, muss ich hiermit deutlich abschwächen. Ich halte euch auf dem laufenden.

• Na das hört sich jan icht mehr soooo gut an! Hatte nämlich eigentlich auch vor mir den Ball zu kaufen! Also schreib wenn es was neues gibt!

• also ich finde den con-sport soft grip eigentlich ganz gut,habe auch den hummel star der anfabgs echt gut ist nur sich viel zu schnell abspielt so das ma net lang was davon hat!!! :/:

• hatte neulich auch mal den neuen Hummel in der Hand ganz guter Ball (aber nur im Geschäft mehr weiß ich nicht) die neuen von Kempa haben wir beim Training die sind im moment so daS BESTE WAS WIR ZU verfüging haben. Uns wenns mal gar nicht mit demn Bällen klappt, mein gott dann tut mal was für die ausdauer undlauft ohne ball! :D

Wo kommen wir her? Egal, wir können uns eh nicht vorstellen, dass es uns mal nicht gegeben hat :nein:
    Der Unterschied zu Fußballern??!! Wir kennen die Gesichter unser Gegner nicht nur die Marken der Schuhe! :baeh:

• Habe einen Ball von Erima sieht so ählich aus wie der Hummel Star den ich vorher hatte aber die Oberfläche war so schnell abgerieben und bröckelte ab durch des Harz und bei dem Erima bleibt ne schöne harzschicht aber die eigentlich oberfläche bröckelt nicht ab.... SEHR guter Ball zu den Kempa Bällen kann ich nur sagen die neuen gehen so aber die alten einfarbigen sind der letzte Rotz... auch den Con Sport Soft Grip mag ich net besonders....

hab für den ball 20 € bezahlt....

Auch net schlecht sind Derbystar Leder Bälle oft schon billig als Auslaufmodell zu haben und mit Harz absolut Top zu spielen.....

Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.

Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...

Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!

• Ich habe mir den Kempa Itero für 40 € gekauft und bin eigentlich^^ zufrieden damit. Nur ist er kleiner als ein Ball der Größe 2 normal sein sollte...Meint ihr ich kan des als Umtauschargument nehmen?

• Ich würde es einfach mal versuchen! Vll machen sie es vll machen sie es aber auch nicht! also versuchs einfach mal!

• Ich hab einen "pro touch" ball in rot.
    kann leider nix genaueres erkennen, voller harz :D
    aber der ist genial mit oder auch ohne harz am Ball :) und gar nicht mal so teuer :20€ (?)

• also cih komm mit dem kempa handball detego sehr gut klar. find ich sehr griffig.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• ConSport Double grip is nicht schlecht, auch wenn er brutal hässlich is ;)
    mit n bisschen harz is der top, manbraucht nichtmal viel.

• Also ich hab mir den Ice Breaker von ConSport gekauft und ich muss sagen super Ball, komm wirklich gut mit ihm zurecht, liegt toll in der Hand und man verliert ihn nicht aus ihr und das muss bei meinen kleinen Händen schon was heißen *gg*

• Also ich habe für meinen kleinen bruder, den Molten CLH 1001 also den Spielball der Frauenbundesliga in Größe 2 bei ebay für 15 € ersteigert, kenne ihn von nem Freund wirklich super der ball, wenn ich ihn im Laufe der woche bekomme kann ich euch mehr berichten aber der ist im Handel mit 44,90 € auch nicht gerade der billigste

• Ich hab vor ein paar Monaten nach zwei Jahren Pause wieder angefangen und mir den Kempa Preciso (Gr. II) gekauft, weil der eigentlich ganz gut in der Hand lag. Der ist jetzt aber bereits schon ziemlich kaputt außen. Außerdem ziemlich klein, im vergleich zu anderen Bällen. Kann ich nur von abraten. Ich bin dann auf einen Vereinsball ausgewichen. den Con Sport Pizzaball :lol:, den find ich gut.