Tach, der Tusem ist da

  • Tach zusammen!


    DER TUSEM IST DA!


    Ich habe keine Ahnung, ob der Tusem in der RL-Mitte spielt oder wo auch immer. Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Problem beschäftigt :D


    Wer spielt den hier wo und wen muß man sich so merken. Ich will jetzt nicht blöd klingen aber ich habe echt keine Peilung was in der Regio abgeht und hoffe hier mal auf ein paar Infos. Ist noch alles etwas neu für mich ;( :spring:


    Komme jetzt aber mal häufiger :lol:

  • Hat der TUSEM überhaupt eine Mannschaft für die Regio ... und wenn, dann werden sie wohl eher in der West Staffel spielen; die Mitte gibt es nicht mehr :P

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Der TuSEM wird Regionalliga-West spielen. Nach den momentanen Schätzungen dürfte sich die TuSEM-Mannschaft aus der jetzigen Oberliga-Truppe und der A-Jugend rekrutieren.


    Der Spielplan der RL-West


    Der Spielplan des TuSEM


    ich würde erst mal die kommende Woche abwarten. Ich denke, dass sich dann erst entscheiden wird, ob und in welcher Form der Tusem in der Liga antritt.

  • Und darauf, in welcher Liga der Turn- und Sportverein Essen-Margarethenhöhe auflaufen wird, dürfen wir einigen Gerüchten nach hochgradig gespannt sein. Das Sommertheater dauert also an, denke ich... :rolleyes:

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Aber merkwuerdig ist es fuer die Fans schon. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie es war, als wir von der 1. Liga in die 2. Liga abstiegen. Wir haben die 2. Liga ja in einer anderen Halle gespielt, zumindest in den ersten Jahren, und ich muss schon sagen, fuer mich war es schwer.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • TuSEM hätte mal besser in Liga 1 verweilen sollen. Nun hat unser Dorfverein nen arschschweres Anfangsprogramm zu Beginn der Saison mit dem 17er Schlüssel ;(


    Naja was solls. Werd mir das Spiel vom TUSEM bei uns sicher mal zu Gemüte führen

  • scheint mir, als hätten wir im Regionalligaforum bald viel, viel mehr beiträge :D

    SV Post Schwerin

  • Vielleicht kann mal jemand im Thread-Titel die richtige Staffel eintragen, wird die Regionalliga West sein.

  • Meikels Wunsch war mir Befehl. :D

  • Zitat

    Original von Micha
    Meikels Wunsch war mir Befehl. :D


    Wenn Du doch nur immer so spuren würdest.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

  • Zitat

    Original von Dickmann
    TuSEM hätte mal besser in Liga 1 verweilen sollen. Nun hat unser Dorfverein nen arschschweres Anfangsprogramm zu Beginn der Saison mit dem 17er Schlüssel ;(


    Naja was solls. Werd mir das Spiel vom TUSEM bei uns sicher mal zu Gemüte führen


    Leute, wartet lieber mal erst ab, wer in der neuen Spielzeit in Essen spielen wird. Im Moment ist Essen noch kein Gegner sondern ein Gespenst in der Liga. Erst mal warten, wer sich unter der Kutte versteckt. Also einen Durchmarsch in die 2. Buli wird es glaube ich nicht geben.

  • Ich red ja gar net vom TUSEM ^^
    erster Gegner wird Leichlingen und da weiss ich aus der letzten Spielzeit wie schwer das wird.


    Nur durch das reinnehmen vom TUSEM ist Leichlingen erster Gegner ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dickmann ()

  • Zitat

    Essen hat nun offiziell für die Regionalliga gemeldet:


    Info 503 Regionalliga West-Männer INFO beachten
    Der Verein TuSEM Essen (Auskunft von Herrn Schorn) nimmt sein
    Spielrecht in der Regionalliga-Saison 2005/2006 wahr.


    Quelle SIS


    Also das einmal als Beruhigung, dass der TUSEM
    nicht tiefer als Regionalliga abfällt. (was ja schon schlimm genug ist!)
    Aber gut, ich kann und muss mich damit abfinden und wenn wir ei gutes Team nächste Saison aufm regio-Parkett stehen haben, dann bin ich zufrieden. Ich hoffe, dass es nicht nur wirtschaflich, sondern auch sportlich wieder schnell aufwärts geht und dass wir uns bald wieder zu den Bundesligisten zählen dürfen, wenn auch erstmal 2.Bundesliga! ;)


    Also: Regionalliga aufgepasst! Der Tusem kommt und bekanntlich kommt ja alles Gute von oben! :D

  • Euphorie ist beim TuSEM noch nicht angesagt. Mit hochdruck wird eine Mannschaft zusammen gestellt, die hoffentlich einen guten Start hinlegt.
    Verantwortlich ist Herr Bondar für dieses neue Team. Nach SIS ist schon am 27.08.05 das erste Spiel in der Sporthalle, Margarethenhöhe.

  • Für mich lautet die Devise in der neuen Spielzeit erst einmal Klassenerhalt. Die Mannschaft wird sich ja wohl aus der bestehenden Oberligatruppe und den letztjährigen A-Jugendlichen rekrutieren. Da darf man erst mal nicht mehr erwarten. Im zweiten Jahr kann man dann den großen Namen nutzen, um Spieler mit Aufstiegsambitionen zu verpflichten. Ion Bondar als Trainer war im großen und ganzen klar. Er kennt ja die meisten Spieler schon.


    Wie sieht es denn mit der zukünftigen zweiten Mannschaft aus? Spielt da weiterhin eine Truppe in der Oberliga oder hat man dort zurückgezogen?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Für mich lautet die Devise in der neuen Spielzeit erst einmal Klassenerhalt. Die Mannschaft wird sich ja wohl aus der bestehenden Oberligatruppe und den letztjährigen A-Jugendlichen rekrutieren. Da darf man erst mal nicht mehr erwarten. Im zweiten Jahr kann man dann den großen Namen nutzen, um Spieler mit Aufstiegsambitionen zu verpflichten. Ion Bondar als Trainer war im großen und ganzen klar. Er kennt ja die meisten Spieler schon.


    Wie sieht es denn mit der zukünftigen zweiten Mannschaft aus? Spielt da weiterhin eine Truppe in der Oberliga oder hat man dort zurückgezogen?


    Bis jetzt haben wohl nur Stary und Reiners ihr Interesse bekundet, dem Tusem die Treue zu halten. Bonda als Trainer ist für mich schon ein Grund, den Spielen fern zu bleiben. Er ist so ziemlich das größte A-loch, was unter Gottes Trainersonne so rumläuft. Man, wenn man den Knaben sieht, wie er mit seinen Jungs in der A und B-Jugend umsprigt, da bekommt man Lust, mit ihm ne Runde Schlitten zu fahren. Naja, natürlich werde ich doch zu den Spielen gehen und die Daumen Drücken in der Hoffnung, dass der Sport im Fordergrund steht und nicht der Trainer.


    Gibt es in der Regio eigentlich Dauerkarten beim Tusem und generell?

    Einmal editiert, zuletzt von TusemFan ()

  • @ TusemFan


    Die Art des Trainers wird wohl niemand ändern, da muss halt jeder Spieler sehen wie er damit zurecht kommt.


    Und diejenigen, die jetzt für die Regio zurückkommen, kennen ihn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilke ()

  • 1 TuSEM Essen
    2 VfL Gladbeck
    3 DJK Unitas Haan
    4 DJK BTB Aachen
    5 TV Korschenbroich
    6 SG Schalksmühle-Halver
    7 OSC 04 Rheinhausen
    8 VfL Eintr. Hagen
    9 SC Bayer 05 Uerdingen
    10 Ibbenbürener SpVg 08
    11 TV Aldekerk
    12 TuS Niederpleis
    13 TuS Derschlag
    14 Leichlinger TV
    15 TSV GWD Minden II
    16 MTV Rheinw Dinslaken
    17 Soester TV


    Das sind die Vereine, die in der Saison 2005/ 06 in der Regionalliga West spielen.


    Absteiger aus der 2. BL gibt es keine.


    Aufsteiger sind TSV GWD Minden II, TuS Derschlag, TV Aldekerk, DJK BTB Aachen, SG Schalksmühle-Halver.



    MfG

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.


    Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Anzeige