Handball PC Spiel geplant!!!

• aus dem Screenshot "Halle/Zuschauer". Da ist das abgewandelte Logo vom THW zu sehen, als Schriftzug steht da: SC Kiel

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Laggy
    Ich hoffe ja, dass es kein "Anstoss 3"-Klon wird. Es geisterte hier mal ein Handball-Managerspiel (mit dem tollen Namen "Handball-Managerl rum, dass als Shareware angeboten wurde. Toll, habe ich mir gedacht, vieleicht mal was neues. Naja, ziemlich schnell musste ich feststellen, dass man sich viel bei Anstoss 3 "abgeguckt" hat (um das mal vornehm zu formulieren), nur für Handball und mit anderem Grafikstil in der Menüführung (für mein Empfinden ungleich schlechter). Da ich viel Anstoss 3 gespielt habe, war relativ schnell die Luft raus.

Du sprichst da dieselben Befürchtungen aus, die ich auch habe!
    Zunächst hab ich mich über die Meldung hier riesig gefreut und hatte schon minimale Vorfreude!
    Aber wenn die Screenshots tatsächlich mit dem Produkt übereinstimmen, dass es geben wird - dann "NEIN DANKE"!

• Gut, wie ich feststellen muß handelt es sich um das Spiel, dass ich vor längerer Zeit schonmal als Shareware probespielen "durfte" und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Keine eigenen Ideen (Anstoss 3), keine Lizenz, schade, aber so ist das Murks. Guter Wille alleine zählt nicht, wenn man mir Geld aus der Tasche locken will. :nein:

• Erstmal finde ich es gut, dass ein Handball PC-Spiel produziert wird.

Doch sollte es ein Spiel werden, indem keine echten Namen vorkommen sollten, würde ich "nein danke" sagen und es nicht kaufen. Wenn dann sollte es ein Manager-Spiel werden mit reelen Namen! Beim Fussball gibt es ja auch den "FIFA Manager 2005" und in dem sind auch echte Namen.

• Ich hoffe einfach mal, dass die noch am verhandeln sind. Ansonsten sollten sie es am besten gleich lassen. Alleine das Layout ist im Moment schon ein klarer Punkt gegen den Kauf. Aber auch da wird sich ja hoffentlich noch einiges tun.

Kevin: Die Spiele sind offiziell von der FIFA lizensiert und zahlen da mit Sicherheit nicht zu knapp dafür. Bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber kassieren nicht die Spieler sogar direkt (bzw. wollten kassieren?). Deshalb wird ja auch weiter oben die HBL aufgefordert die Verhandlungen nicht wegen ein paar Euro scheitern zu lassen.

Gruß Jan

• Was mir gerade noch einfällt: Wenn eure einzige Sorge die Originaldaten seien sollten: Bei der Sharewareversion wurde ein Editor mitgeliefert, mit dem man alle Daten verändern konnte und es existiert daruch schon eine kleine Gemeinde, die die Originaldaten bis teilweise in die Bezirksligen (regionenabhängig) erstellt haben. Wenn man ein bischen sucht, findet man das bestimmt, habe den Link aber gerade nicht bei der Hand....

• ...der Link findet sich auf der genannten Homepage des Programmierers, aber die Downloads sind nicht mehr verfügbar.
    Ich habe das File noch, wer mag, kann sich bei mir melden, dann schicke ich es per email zu (datenfile hat etwas > 1 MB).

• Zitat

Original von jhl
    [...]
    Die Spiele sind offiziell von der FIFA lizensiert und zahlen da mit Sicherheit nicht zu knapp dafür. Bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber kassieren nicht die Spieler sogar direkt (bzw. wollten kassieren?).

Nicht generell. Es gibt einige Spieler (wie z.B. Kahn), die solche Rechte nicht zentral vermarkten lassen, sondern das selbst tun. Deshalb hat er ja vor kurzem auhc gegen EA geklagt, weil er der Meinung war, der Spieler würde ihm zu ähnlich sehen...

Zitat

Deshalb wird ja auch weiter oben die HBL aufgefordert die Verhandlungen nicht wegen ein paar Euro scheitern zu lassen.

Gruß Jan

Meines Wissens werden die persönlichen Rechte der Spieler nicht zentral von der HBL vermarktet. Vielleicht täusch ich mich in dem Punkt aber.

• die Persönlichkeitsrechte der Spieler sind immer ein netter Punkt neben dem Vertrag, d.h. aus steuerlichen Gründen wird nicht nur ein Vertrag über die Spielleistung geschlossen, sondern oftmals auch ein Vertrag über die Abtretung der Persönlichkeitsrechte des Spielers ...

• Naja ... generell erwarte ich von einem Handballmanager den ich kaufen soll dann schon etwas mehr als wie in der Shareware des Spieles verfügbar. Ich hatte seinerzeit zwar auch den Editor entdeckt, jedoch gefiel es mir auf Anhieb nicht so dass ich es mit dem Editor eh bleiben gelassen habe und die Version wieder deinstalliert habe. Sprich ... sollte es wirklich nur eine Aufarbeitung des bereits zum Download angebotenen Spieles sein werde ich nicht zu den Investoren gehören die sich dieses Spiel kaufen werden... obwohl es schon sinnvoll wäre damit die großen Spielehersteller auf den Erfolg neidisch würden und sich doch endlich mal dahinter klemmen würden ein Handballspiel für PC zu erstellen ... jedoch fehlt mir daran der Glaube dass das gezeigte Spiel zum Profitschlager wird...

• Wenn man den Handball als PC-Spiel beliebt machen will, dann kann nicht irgendein Spiel mit dem Motto: "Wir haben guten Willen gezeigt", sondern dann muss ein ordentliches, anspruchsvollen Spiel mit den richtigen Namen erscheinen, sonst ist das alles ein totaler Reinfall und EEM macht dabei verluste. Aber ich glaube wenn man ein ordentliches Spiel rausbringt, dann wird man einen aufschwung mit Handball-PC-Spielen erleben und es kommt dann vielleicht sogar irgendwann ein EA-Spiel raus, dass kein manager sein wird. Das wäre mein Wunsch und meine Hoffnung, aber ob das eintrifft? ?(

SV Post Schwerin

• Das Cover des Spiels zeigt Heiner Brand samt Sakko und Krawatte!

Übernehmen Sie Ihren Lieblings-Handballverein und machen Sie Karriere als Erfolgstrainer.
    Trainieren Sie Mannschaften in der 1., 2. oder 3. Liga. Die Spielewelt umfasst die Ligen von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Spielen Sie im Pokal und Europapokal mit weiteren 45 Nationen und werden Sie Nationaltrainer.

Empfohlen von Bundestrainer Heiner Brand.

FEATURES:

*

Über 6400 Spieler und Spielerinnen mit differenzierten Fähig- und Persönlichkeiten
    *

Komplexer Karrieremodus mit erlernbaren Trainer- und Managerfähigkeiten
    *

Diverse Aufstellungssysteme und Taktiken
    *

Komplette Managertätigkeit: Verträge, Arenen, Sponsoren, PR, Finanzen, etc.
    *

Spieltage: Live-Tabelle und Ergebnisse aller Spiele, Spielkommentierung
    *

Volle Kontrolle über das Training bis zur einzelnen Trainingseinheit
    *

Transfers, Profi- und Amateurverträge, Jugendspieler, Co- und Torwarttrainer
    *

Spielwelt über eigenen Editor fast unendlich erweiterbar
    *

Manager im Männer- oder Frauenhandball
    *

Gründen Sie Ihren eigenen Verein und führen Sie ihn an die Spitze.

• Zitat

Original von Theoitetos
    und wann kommts nu raus, gibts schon Test von Spielezeitschriften?

Das Spiel wird kurz nach Saisonbeginn, nämlich am 16.9. auf dem Markt sein