Saison 2005/06

  • Der erste Spieltag in der Regionalliga West steht an. Zur Eröffnung sind mal alle Homepages verlinkt. Besonders möchte ich die Seite von der SG Schalksmühle-Halver empfehlen. Dort findet man sämtliche Zeitungsartikel, die die Regionalligavereine betreffen. Dafür einen ganz großen :respekt: an den Webmaster.


    1. Spieltag


    27.08.05 18:15 TuSEM EssenVfL Gladbeck 25:20
    27.08.05 19:30 DJK Unitas HaanDJK BTB Aachen 35:29
    27.08.05 19:30 TV KorschenbroichSG Schalksmühle-Halver 25:30
    28.08.05 18:00 OSC RheinhausenVfL Eintracht Hagen 27:23
    28.08.05 17:00 SC Bayer UerdingenIbbenbürener SV 30:37
    28.08.05 17:30 TV AldekerkTuS Niederpleis 27:21
    26.08.05 20:00 TuS DerschlagLeichlinger TV 24:38
    27.08.05 18:15 TSV GWD Minden IIMTV Rheinwacht Dinslaken 27-28
    Soester TV – Spielfrei!

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    4 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Mal schauen, ich denke Leichlingen, Korschenbroich und vielleicht Rheinhausen könnten den Tusem ärgern...

  • Den Teil zu den Finanzen finde ich ganz interessant. Ich habe das eigentlich noch nicht erlebt das ein Verein das exakte Gehalt der Mannschaft angibt. Jetzt kann man ja schon einigermassen errechnen wieviel jeder einzelne bekommt.


    Grüsse
    Rolf


    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Zitat

    ebenfalls Westfalenpost:


    "Die haben einen Saisonetat von 1,2 Millionen Euro", ließ sich der Sportliche Leiter von Tusem-"Insider" Krebietke berichten, "gut zehnmal so viel wie unserer."


    Zitat

    WAZ Ausgabe Essen:


    Der Tusem habe einen ordentlichen Etat zur Verfügung, "aber das Füllhorn können wir nicht ausschütten. Unser Budget ist begrenzt, die Planung überschaubar. Wir sparen, wo wir können." Sicher nicht an einem Sportlichen Leiter und Manager, denn da strebt Edelmeier nicht das Ehrenamt, sondern professionelle Strukturen an. "Ich werde das Ganze sicher anders führen als Klaus Schorn."


    Zitat

    Original von WAZ.de:


    Der finanzielle Rahmen für eine erfolgreiche Saison ist gesteckt. Der Etat des Regionalligisten befindet "deutlich im sechsstelligen Bereich", bleibt Edelmeier vage. "Aber sagt mir einer, man bekommt eine gute Regionalliga-Mannschaft für 200 000 Euro, dann glaub´ ich ihm das nicht."


    Daraus lässt sich folgern, dass Hagen (laut Edelmeier) keine gute Regionalligatruppe ist, oder?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Daraus lässt sich folgern, dass Hagen (laut Edelmeier) keine gute Regionalligatruppe ist, oder?


    Stimmt!!! sagt Edelmeier


    Aber Hagen glaubt, sie werden Vierter? Also sind sie doch gut!!! sagen die Hagener


    Bleibt die Frage wer recht behält. Wir werden sehen.


    Grüsse
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Möglich ist vieles , aber TuSEM zähle ich schon zu den Favorieten :head: :head:
    Die Mannschaft hat in der kurzen Vorbereitungszeit gute Ansätze gezeigt und auch der Kader kann sich sehen lassen !!!!
    Es darf sich nur keine Überheblichkeit einschleichen , dann sollte es mit den Aufstieg klappen :klatschen: :klatschen:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Zitat

    Original von oberberg-online


    Vorschau TuS Derschlag - Leichlinger TV


    Zum Spiel: Das fängt ja gut an für Neu-Regionalligist TuS Derschlag. Ausgerechnet im ersten Heimspiel-Kracher gegen einen der Titelfavoriten, den Leichlinger TV, muss Erfolgscoach Jochen Fanger auf wichtige verletzte Spieler verzichten. Kai Stübben laboriert an einer Knochenabsplitterung im Finger, Sven Achenbach hat es am Arm erwischt, Nasif Marovac hat Probleme mit der Schulter und vor wenigen Tagen gesellte sich auch noch Neuzugang Maik Pallach zum TuS-Lazarett. Ein Bänderriss verhinderte das komplette Training in dieser Woche, aber der bullige Kreisläufer will auf die Zähn beißen. Sein Einsatz entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. Schließlich erlitt Tobias Fanger in einem Trainingsspiel einen komplizierten Fingerbruch. Zudem sind auch noch Maik Thiele, Holger Magdzack und Robert Fischer angeschlagen. Und Routinier Gunnar Jaeger, auf den man im Notfall schon früher gerne zurückgriff, befindet sich im Urlaub.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • So wie ich grade erfahren habe, habe ich für das Spiel vom TuS Derschlag morgen abend eine Eintrittskarte gewonnen und werde mir das dann also mal angucken fahren...drücke natürlich dem TuS die Daumen, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie stark Leichlingen einzuschätzen ist... :D:rolleyes:


    Edit:
    Soooo also- war ja heute meine Regionalligapremiere und ich versuche mich mal ein bisschen das Spielgeschehen zu beschreiben, ich hoffe aber ihr seit nachsichtig, denn ich kann die Namen nicht wirklich ;)


    Tus Derschlag : TV Leichlingen


    24 : 38


    Also erstmal würde ich sagen, dass die Derschlager Halle gut gefüllt war. Ich kann das ja schlecht beurteilen, aber war schon ne Menge los. Der TuS hatte ja bekanntlich große Verletzungsprobleme.
    Maik Pallach spielte trotz Verletzung (Bänderanriss???) fast 60min durch, konnte allerdings keinerlei Akzente setzen.
    Ich glaub bis zum 4:3 oder so hat Derschlag sogar geführt, danach gingen die doch überlegenen Gäste in Führung. Bis zur Halbzeit konnte sich Leichlingen absetzen, allerdings noch nicht soooo überragend.
    Nach der Pause lief bei Derschlag in den ersten 10min nichts mehr zusammen, so dass der Hallensprecher sagte: "Wenn wir so weiter machen, schaffen wir die 50 Tore noch!"...da zog Leichlingen entscheidend weg.
    Geprägt wurde das Spiel durch viele Stolperer und Ballunsicherheiten vor allem auf Derschlager Seite.
    Positiv fielen Felipe Arroyo, Ralph Weinheimer und Maik Thiele auf.
    Alles in allem geht der Sieg in der Höhe sicherlich in Ordnung, der TuS rannte sich einfach zu oft in der gegnerischen Abwehr fest.
    "Prominente" Zuschauer zumindest für Oberbergische Handballkenner waren u.a. Emir Kurtagic, Gregor Pohl, Björn Aust und Fabian Kienbaum..

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingolady ()

  • Tschuldige aber was für ein Spiel hast du gesehn?
    Arroyo war ordentlich. Aber was haben Weinheimer und vor allem Thiele in der Aufzählung zu suchen???? Weinheimer fiel vor allem dadurch auf, sich mit den Schiris anzulegen. Zudem hatte er nicht gerade viel Bindung ins Spiel und Thiele war im Angriff ein Totalausfall.
    Positiv waren Holger Magdzack (wenn man die ersten 20Min Abwehr wegläßt bis Fanger umgestellt hat) und auch Fischer hat 2 schöne Tore von halb gemacht. Der absolute Ausfall war allerdings Hein.


    Leichlingen hat Derschlag in der ersten HZ einfach nicht für voll genommen. Denk mal der Lori wird seinen Jungs kräftig innen Arsch getreten haben auf seine charmante Art und Weise. Was allerdings dann Derschlag in der zweiten HZ geboten hat, war schlimm: konditionell total eingebrochen gegen deutlich agilere Leichlinger.


    In den letzten 20Min hat Leichlingen zudem nur noch rumexperimentiert. Also mit der Leistung kann Derschlag den Klassenerhalt vergessen. Hoffe mal, dass das mit Kai Stübben und einem gesunden Maik Pallach wieder besser wird.

  • 24:38 - Derschlag bezahlt beim Regionalliga-Auftakt Lehrgeld – Trainer Fanger hört auf
    (bv/26.8.2005-23:30) Von Bernd Vorländer
    Gummersbach – Gleich zwei schlechte Nachrichten musste der TuS Derschlag am heutigen Abend verdauen. Zum einen erwies sich Nachbar TV Leichlingen beim Kantersieg als eine Klasse stärker, zum anderen muss man künftig ohne Erfolgscoach Jochen Fanger planen.


    Vor dem Spiel war den TuS-Verantwortlichen die Freude anzumerken. Endlich Handball, endlich Regionalliga. Und dann auch noch 500 Zuschauer bei der Heimpremiere gegen den TV Leichlingen. Der letztjährige Vizemeister benötigte zwar 30 Minuten Anlaufzeit, überrollte im Anschluss jedoch die Oberberger. Die deutliche Niederlage war die logische Folge. Allerdings dürften nicht alle Teams der West-Regionalliga so stark sein wie der LTV.


    TuS Derschlag – Leichlinger TV 24:38 (13:17).


    Zu Beginn des Spiels konnten die Gastgeber noch gut mithalten und lagen beim 3:3 gleichauf. Zwar konnte sich der LTV einige Tore absetzen, aber Derschlag blieb beim 7:9 und 11.:15 dran. Gerade vor der Halbzeit wussten sich beim TuS der zweitliga-erfahrene Ralph Weinheimer, aber auch der junge Holger Magdzack und Felipe Arroyo auf Rechtsaußen durchsetzen.


    Allerdings war die Nervosität auf Derschlager Seite mit Händen zu greifen. Immer wieder leistete man sich einfache Ballverluste und schoss zu überhastet. Am Ende des Spiels standen 18 technische Fehler und 19 Fehlversuche zu Buche. So hatte man es dem ebenfalls überhasteten Gegner zu verdanken, dass man zur Pause nicht deutlicher im Hintertreffen lag.


    Nach dem Seitenwechsel machte die Truppe von LTV-Trainer Frank Lorenzet rasch klar, wer Herr im Ring war. Vier Gegentore in zwei Minuten raubten dem TuS die Moral. „Da sind wir nicht konzentriert aus der Kabine gekommen“, fand auch Jochen Fanger keine Erklärung für die Unaufmerksamkeiten in seiner Mannschaft.


    Im Anschluss spulte der Favorit sein Programm routiniert herunter. Bruno Scherer am Kreis riss immer wieder Lücken, die die beiden wurfgewaltigen Rückraumspieler des LTV, Dirk van Walsem und Thomas Küster, immer wieder zu Toren nutzten. Beim 19:37 (54.) bahnte sich ein Debakel an, ehe Derschlag, das kämpferisch keineswegs enttäuschte, das Ergebnis noch einmal erträglicher gestaltete.


    Beim Regionalliga-Aufsteiger, bei dem der frühere Bundesliga-Keeper Thomas Heil reaktiviert worden war, wurde deutlich, dass man die Verletzungen einiger Spieler in den vergangenen Wochen nicht kompensieren konnte. Und im Rückraum hatten Maik Thiele und Thomas Hein einen schwachen Tag erwischt. Zum anderen ist die Spielerdecke wohl zu dünn, um in der Regionalliga zu bestehen. „Wir haben gesehen wo es hapert und werden uns verstärken“, kündigte Handball-Obmann Bernd Beekes an. Zudem muss er sich auch noch nach einem neuen sportlichen Leiter umsehen. Jochen Fanger kündigte nach dem Spiel an, dass er aufgrund beruflicher Belastung und privaten Verpflichtungen sein Amt niederlegen werde, sobald ein Nachfolger gefunden sei. Viel Arbeit also für die TuS-Verantwortlichen.


    Trainerstimmen:


    Jochen Fanger: „Natürlich kann ich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein, auch wenn Leichlingen sehr stark war. Wir waren zu nervös, haben zu viele Fehler gemacht und sind gnadenlos bestraft worden. Gefreut habe ich mich über die Leistung von Holger Magdzack. Er ist auf dem richtigen Weg. Das Team ist jetzt zwar angeknockt, aber jeder gute Boxer steht nach einem Niederschlag wieder auf.“


    Frank Lorenzet: „Ich hatte vor diesem Spiel echten Respekt und wir hatten uns mehr Emotionen und Probleme vorgestellt. Vor der Pause waren wir schwach und haben zu viele Gelegenheiten ausgelassen. Ab der 40. Minute war das Spiel gelaufen. Als Mitfavorit um den Titel sehe ich uns nicht. Das ist Unsinn. Wir wollen uns in der Liga etablieren und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.“


    TuS Derschlag:


    Ralf Gießelmann (10 Paraden)
    Thomas Heil (4 Paraden, darunter ein Siebenmeter)


    Holger Magdzack (6)
    Ralph Weinheimer (6/2)
    Felipe Arroyo (4)
    Maik Thiele (3)
    Robert Fischer (2)
    Thomas Hein (1)
    Maik Pallach (1)
    Norman Scholz (1)
    Björn Kolbe
    Wilbert Mroch (n.e)
    Nasif Marovac (n.e.)



    Leichlinger TV:


    Marc Ross
    Max Hamers


    Thomas Küster (11/5)
    Shahrokh Rezalou (7)
    Dirk van Walsem (6)
    Stefan Bauerkamp (6)
    Bruno Scherer (5/2)
    Lars Hepp (2)
    Christoph Lesch (1)
    Jörn Müller
    Marian Kessler
    Andreas Klisch


    Quelle: www.oberberg-aktuell.de
    Das Spiel hab ich gesehen...und sooo schlecht fand ich die Leistung von Weinheimer nicht, auch wenn er sich fast jeden Wurf auf seiner Position genommen hat ;)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Also im Vergleich zu dem was er in Vorbereitung teils gezeigt hat, war seine Leistung gestern Abend einfach nur schwach, fand ich. War mit Bernd (Redakteur des obigen Artikels auch net einer Meinung über ihn) auch nicht gleicher Meinung über seine Leistung.


    Naja bin mal gespannt wen die Derschlager ausm Hut zaubern wollen als künftigen Trainer. Glaube kaum, dass das einer ausm Oberberg wird.

  • Zitat

    Original von Dickmann
    Also im Vergleich zu dem was er in Vorbereitung teils gezeigt hat, war seine Leistung gestern Abend einfach nur schwach, fand ich. War mit Bernd (Redakteur des obigen Artikels auch net einer Meinung über ihn) auch nicht gleicher Meinung über seine Leistung.


    Naja ich hab die Vorbereitung nicht gesehen, vondaher konnte ich das nur so beurteilen *g*

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Der TuSEM besiegt dfen VfL Gladbeck nach einer "noch ausreichenden" Leistung mit 25:20 (14:10)


    Spielverlauf:
    3-0, 4-2, 5-3, 8-6, 8-8, 11-8, 12-10, 14-10 (HZ)
    15-13, 17-15, 18-15, 20-15, 23-18, 23-19, 25-20 (EN)


    Bei Gladbeck gefiel mir Timo Marcinowski ganz gut.


    Tabelle:


    01. Leichlingen...... +14 2
    02. Ibbenbüren..... +7 2
    03. Unitas Haan..... +6 2
    04. Aldekerk.......... +6 2
    05. Schalksmühle... +5 2
    06. TuSEM............ +5 2
    07. Rheinhausen.... +4 2
    08. Dinslaken......... +1 2
    09. Soest.............. +0 0
    10. Minden 2......... -1 0
    11. Hagen............. -4 0
    12. Korschenbroich. -5 0
    13. Gladbeck......... -5 0
    14. Aachen........... -6 0
    15. Niederpleis....... -6 0
    16. Uerdingen....... -7 0
    17. Derschlag........ -14 0


    Mit Leichlingen, Haan und dem TuSEM sind schon 3 der Topfavoriten ganz vorne zu finden. Der TuSEM kann glaube ich ganz froh sein, dass sie erst am achten Spieltag gegen Leichlingen (8.10.) und sogar erst 2 Monate später gegen Haan ran müssen. Mal sehen, wer sich da noch als Topteam entpuppt ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Es gibt reichlich Fotos vom Spiel auf meiner HP - in der Bildergalerie 2005/06. ;)

    www.georghombach.de


    Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

    • Offizieller Beitrag

    Essen - Gladback:


    Essen enttäuschte mich auf ganzer Linie. Kein (null!) Gegenstoßkonzept, kein Spielfluss mindestens 20 technische Fehler. Schmetz ein Schatten seiner selbst, Klesniks mit zu vielen Ballverlusten. Einzig Sharnikau und Tenberken konnten überzeugen. Dragunski wurde viel zu selten eingezogen und wenn, dann fing er den Ball nicht.


    Mit der Kombo müssten sie eigentlich "zu Null" durchmarschieren, aber da hat der Trainer noch sehr viel Arbeit, um überhaupt das nächstr Spiel zu gewinnen.


    Positiv: Die Halle war voll bis unters Dach!

  • Schade, ich hatte noch überlegt, ob ich mit dem Fanbus der Leichlinger mitfahren soll, habe mich dann aber dagegen entschieden. Selber Schuld. :wall:


    Das Ergebniss läßt aber doch einiges für die Heimspiele erhoffen, vieleicht wirds ja doch nicht das verflixte zweite Jahr. Sofern man das nach dem ersten Spieltag anhand eines Ergebnisses und einiger Augenzeugenberichte beurteilen kann. :rolleyes:

  • Derschlager Handballer: Folgt Oliver Plohmann auf Jochen Fanger?


    (bv/28.8.2005-20:00) Gummersbach - Nach der herben Auftaktschlappe gegen Leichlingen und dem angekündigten Abschied von Coach Jochen Fanger, sind die TuS-Verantwortlichen auf Trainersuche. Ein Kandidat ist Oliver Plohmann.


    Der ehemalige Gummersbacher Profi, der in den neunziger jahren zusammen mit Stefan Kretzschmar zum VfL Gummersbach gekommen war und zuletzt den Soester TV trainiert hatte, musste in dieser Woche überraschend seinen Hut nehmen. Von einem Tag auf den anderen wurde ihm beim Derschlager Ligakonkurrenten der Stuhl vor die Türe gestellt. Das bietet dem TuS plötzlich neue Möglichkeiten.


    "Wir werden versuchen mit ihm zu sprechen", lässt Derschlags Handball-Obmann Bernd Beekes deutliches Interesse erkennen. Sicherlich gebe es auch noch andere Namen, die derzeit im Gespräch seien, doch könne man sich beim TuS durchaus vorstellen, mit Plohmann zusammen zu arbeiten. Man müsse allerdings sehen, ob sich dieser Wechsel auch realisieren lasse.


    Quelle: Oberberg- Aktuell


    Das wäre wirklich ein Hammer, das Trinken/Feiern würden sie dann auf jeden Fall lernen. ;)

  • Gestern stand in unserer Zeitung (OVZ), dass Oliver Plohmann selber kein Interesse hätte, er wolle erstmal was Ruhe haben jetzt...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.


  • Quelle Oberberg-Aktuell

Anzeige