Saison 2005/06

• Hast Dir mal überlegt warum er sich wegesetzt haben könnte??? Was für Drogen nimmst Du eigentlich??? Auch haben wollen!!!;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zum Thema "Leute und wenig Ahnung" kann ich dir nur zustimmen. Man, manche Leute sehen das alles total durch die Vereinsbrille. Der Tusem hat in Unterzahl fast nur Müll gebaut und neben mir sitzt ein ganzer Buss von "Nationaltrainern" die alle die Schiedsrichter für den Müll verantwortlich machen. Puhhh, dass war echt nur schwer zu ertragen.
    Der Tusem war über weite Teile des Spiels schwach. In Gefahr war der Sieg nie, da -wie schon von anderen geschrieben- die Mannschaft einfach zu überlegen ist, um nicht auch ein bescheidenes Spiel zu gewinnen. Man erkennt einfach, dass der Tusem eine gute erste sieben hat aber danach ein riesen Qualitätsverlust eintritt. Bonda, Kalinowski`s und co. sind einfach zu schwach, um gerade im Angriff für "Vortrieb" zu sorgen. Sie sollten diese Saison in der Regio genießen, denn sollte der Tusem aufsteigen, ist für eine Reihe von Leuten schluß mit Handball in der ersten Mannschaft. Ist zwar hart aber es ist halt so.

• @ TuSEMfan
    Prinzipiell geb ich Dir recht mit einem Leistungsunterschied, aber es sind doch mehr als die ersten 7, die besser sind. Z.B. begann oft Klesniks auf halb, und Tenberken kam später. Und Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass der kein Zeug für die 2.Liga hat? Und LA teilen sich Stary und Schütte(jedes Spiel jeder eien HZ) und befinden sich auf gleichem Niveau.
    Und ixh finde, man muss einen Unterschied zwischen den Kallinowskis machen. Christopher hat sich sehr positiv entwickelt und seinen Bruder leistungsmäßig überholt. Ihn zähle ich zu denen, die mal alternativ, (zumindest für die Abwehr) eingesetzt werden können. Beim anderen K. und Bondar gebe ich Dir natürlich recht. Letzteren sehe ich als nicht RL-tauglich

• Als nicht Insider fand ich noch nicht einmal die erste Sieben zweitliga-tauglich. Der Torwart aus der ersten Hälfte ist maximal Regionalliga-Durchschnitt und auch auf Aussen war der Tusem nicht top besetzt. Klesniks und Dragunski haben da schon deutlich (speziell in der Abwehr) herausgeragt. Dazu noch Sigfusson, der bestimmt auch in Liga 2 spitze sein wird.

Ist natürlich nur ein Ein-Spiel-Eindruck, aber gerade dieAnzahl der einfachen technischen Fehler war auffallend.

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Meikel
    Als nicht Insider fand ich noch nicht einmal die erste Sieben zweitliga-tauglich. Der Torwart aus der ersten Hälfte ist maximal Regionalliga-Durchschnitt und auch auf Aussen war der Tusem nicht top besetzt. Klesniks und Dragunski haben da schon deutlich (speziell in der Abwehr) herausgeragt. Dazu noch Sigfusson, der bestimmt auch in Liga 2 spitze sein wird.

Ist natürlich nur ein Ein-Spiel-Eindruck, aber gerade dieAnzahl der einfachen technischen Fehler war auffallend.

Für das Spiel stimmte was du gesehen hast, aber eve, helmuts, dori, dennis und dragu können auch anders, sie haben alle schlehct gespielt, aber wenn hemuts nen guten tag hat und es auch bei den anderen läuft, dann sind die auf jedne fall alle für die 2. liga tauglich!

das spiel sollte man abhaken und nicht ihre leistungen so sehen, als das sie nciht für die 2. liga gut genug sind! das spiel war schrott und so geht es nciht in der zweiten, aber das wissen eh alle und ich weiß das die mannschaft 100 %ig besser spielen kann, siehe spiel gegen leichlingen, dormagen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, abere s war auch nicht das erste Spiel wo einem technische Fehler (Pass-, Wurf- etc.) auffallen, wo man schon mal denkt, dass das jetzt echt nicht sein muss.
    Aber vielleicht sollte man das auch so sehen, warum 120% geben, sich voll auspowern, möglicher weise Verletzungen bekommen etc, wenn man doch einen ganz runter schalten kann, angeschlagene Spieler schonen kann und trotzdem mit einer klaren Führung gewinnt.
    In der 2.BuLi muss noch einiges getan werden, aber ich finde der Tusem ist auf dem besten Wege, sportlich auf alle Fälle und auch das eventtechnische wird hoffentlich noch bald auf Bundesliganiievau hochgeschraubt.

Lisa: Schonmal überlegt warum Mark sich auf die andere Bank gesetzt hat??? Oder vielleicht, ob die Leute hinter euch nicht mit euch, sondern über euch gelacht haben??? :rolleyes:

• Zitat

Original von maja
    @ TuSEMfan
    Prinzipiell geb ich Dir recht mit einem Leistungsunterschied, aber es sind doch mehr als die ersten 7, die besser sind. Z.B. begann oft Klesniks auf halb, und Tenberken kam später. Und Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass der kein Zeug für die 2.Liga hat? Und LA teilen sich Stary und Schütte(jedes Spiel jeder eien HZ) und befinden sich auf gleichem Niveau.
    Und ixh finde, man muss einen Unterschied zwischen den Kallinowskis machen. Christopher hat sich sehr positiv entwickelt und seinen Bruder leistungsmäßig überholt. Ihn zähle ich zu denen, die mal alternativ, (zumindest für die Abwehr) eingesetzt werden können. Beim anderen K. und Bondar gebe ich Dir natürlich recht. Letzteren sehe ich als nicht RL-tauglich

Meine erste sieben wären: Schmetz, Evas, Dennis, Dragu, Halgor und Igor. Diese Jungs sind die Leistungsträger und allen anderen deutlich einige Schritte voraus. Stary und Reiners machen ihre Sache recht ordentlich und sind in jedem Fall für die Regio gut aufgestellt. Für die zweite Buli sehe ich das mit einigen Fragezeichen, ob sich einer von den beiden durchsetzten kann.
    Sollte der Tusem aufsteigen, sehe ich aber eher Handlungsbedarf auf der Mitte und im RL. In der WAZ steht heute geschrieben, dass Cassanova wohl schon morgen für Essen spielen wird. Das wäre eine Irre Verstärkung. Wenn Essen dann noch einen RL bekommt, der was auf dem Kasten hat, sitzt der Anzug für die BuLi.
    Zu den beiden Kalinowskis gebe ich dir Recht. Der größere von den beiden hat sicher noch ein paar Vorzüge in der Abwehr und auch Vorne hat er seine Sache besser gemacht also sein Bruder. Sehe aber beide nicht in der BuLi. Sicher wären sie aber Kandidaten, die aushelfen könnten. Bondar hat schon so viele Anläufe genommen, Handball zu lernen und es hat nie geklappt. Er ist ein ewiges Talent aber wird nach diesem Jahr Regio auch wieder in der Reserve verschwinden. Tut mir zwar leid aber ist halt so.
    Bin mal gespannt, ob der Tusem sich in der BuLi einen neuen Trainer zulegne wird?!?!?

• Zitat

Original von TusemNina

Lisa: Schonmal überlegt warum Mark sich auf die andere Bank gesetzt hat??? Oder vielleicht, ob die Leute hinter euch nicht mit euch, sondern über euch gelacht haben??? :rolleyes:

Ich brauch da nicht viel überlegen, ist doch logisch! nach der pause ist seitenwechsel! die auswechselbank setzt sich doch auch zur abwehr!
    nur so als info, er kennt uns sicher schon aus anderen spielen und es war noch sehr viel platz in der halle er hätte sich überall hinsetzen können!

• Ich würd mir ernsthaft gedanken machen, warum er sich weg gesetzt hat, aber das wurde hier schon diskutiert........ ;) deshalb nicht so wichtig.......
    Hoffe mal das Sergio wirklich morgen schon für den TUSEM spielt...... :)

Ich finde trotzdem man sollte hier nciht nur das negative sonder vor allendingen das positive erwähnen.......naja...man spielt halt mal so mal so!!!

Holländer sind nette Leute und der Mann vom Dsf auch :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

• Ich hätte es Leichlingen ja gegönnt. Freue mich aber auch für die Ex-Solinger Schumacher und Deppisch, das sie mit Korschenbroich immer besser in Schwung kommen. Die werden nächstes Jahr, so denke ich, auch eine gute Rolle in der Regio spielen. Mit van Walsem, Deppisch und Schumacher haben sie 3 Spieler die eingespielt sind!!!

• Es ist schon richtig , das Spiel war nicht gut :nein:
    Aber @ Meikel :
    Ich habe auch Spiele von Gummersbach gesehen und da frag ich mich , sind die Bundesliga-tauglich ?( ?( ?( ?( bzw können die uns International vertreten 8) :sorry:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• danke willi! :D

leichlingen ist ja richtig schlecht! *g*
    naja, wir müssen die spiele auch erstmal gewinnen, aber was das angeht bin ich sehr zuversichtlich! ;)

• Zitat

Original von willi

Aber @ Meikel :
    Ich habe auch Spiele von Gummersbach gesehen und da frag ich mich , sind die Bundesliga-tauglich ?( ?( ?( ?( bzw können die uns International vertreten 8) :sorry:

willi:

Das ist ja schon Off-Topic, aber ich wollte dich nur ganz kurz dran erinnern, dass Gummersbach mit Totel-Favourit ist und dies Jahr ein klasse lauf haben! :rolleyes: Ich weiß ja nicht, ob du das vielleicht nicht mitverfolgt hast, oder was du für Ansprüche stellst...

• nina ich glaub du hast noch nciht verstanden was wir meine!

Jede mannschaft hat mal nen schlechten tag, so wie tusem gegen aachen und gummersbach gegen irgednjemanden irgednwann! und dann wenn man davon ausgeht können man sagen, das was die zeigen ist ncht buli-gut!

Verstehst du?

Es geht nicht um jetzt! die gummibärchen sind gut, aber haben sicher auch schon schlehcte spiele abgeliefert, die nicht buli-reif sind!
    daher findet willi und ich auch, das meikel an einem spiel nciht sehen kann, wer buli-reif ist oder nciht!

• Es sieht nach einen Sieg des Tusems in Ibbenbüren aus :) Halbzeitstand 20:11 Toren :respekt:
    Casanova mit guten Einstand mit 4-5 Toren in der ersten Hälfte 8o :head: :klatschen:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• das freut mcih voll!
    wir bleiben beim zu 0!
    casa du bist der beste!