Saison 2005/06

• hallo!!! könnt ihr mal ne brille aufsetzten um das zu lesen!

ich habe nie gesagt, jedenfalls bei dem spiel gestern, das die schiris schlecht waren! ich habe bloß von ein paar KOMISCHEN entscheidungen gesprochen, die schieris waren sehr inkonstant! auf der einen seite gab es für das eine die gelbe karte, auf der anderen seite 2 min, dann war ein genauso hartes foul auf einer seite, dann gab es nur nen freiwurf!

es war auf beiden seiten so! natürlich fühle ich mich als tusem fan dazu gezwungen, das scheiß spiel der jungs irgendwie z erklären und von daher kann es sich auch so anhören, als wären es die schieris schuld, aber ich habe es in dern letzten 4 beiträgen niergends gesagt!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich werd jetzt hier mal ganz kurz Off-Topic ...Denn langsam wird es echt lächerlich wie erwachsene Menschen hier in einer Tour immer und immer wieder die Beiträge einer 16jährigen versuchen in jeglicher Art und Weise immer wieder auseinanderzunehmen und ihr immer wieder versuchen ihr irgendwas unterzuschieben ...ist euch das nicht langsam mal zu blöd ? :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Jenny: Ich versuche hier im Forum jedes Mitglied, egal welchen Alters, und seine Beiträge ernst zu nehmen. Doch wer ständig ein Thema, in einer Art und weise anspricht die vermuten lässt dass diese Person keine Ahnung davon hat, dann MUSS Kritik erlaubt sein, auch wenn diese Person erst 16 ist. Andere Mitglieder schreiben in dem Alter doch auch nicht ständig solch unsachliche Beiträge.

lischen: sagt Dir progressive Bestrafung etwas???

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• nein olli das sagt mir nix!

ich finde ich bin schon ziemlich fäir geworden was die schieris betrifft! ich wiederhole: KOMISCH

noch was, du wiedersprichtst dir selbst! erst sagst du, das interessiert eh keinen mehr, aber in dem du dadrauf antwortest zeigst du doch deutlich, das du meinen beitrag gelesen hast und dir auch gedanken drüber gemachst hast! :wall:

• Zitat

Original von lischen
    nein olli das sagt mir nix!

ich finde ich bin schon ziemlich fäir geworden was die schieris betrifft! ich wiederhole: KOMISCH

Siehste un genau daher vermute ich mal ganz stark dass Du DRINGEND Nachholbedarf in sachen Handballregeln hast, sry nich bös gemeint is aber so, vielleicht würdest danach die Schirientscheidungen komisch finden.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Beim Thema "Progressionsreihe" hapert es bei vielen Zuschauern. Macht mal eine Umfrage und fragt, wie viele Zuschauer überhaupt wissen, dass es eine maximale Anzahl an gelben Karten für ein Team gibt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• es müssen doch eigentlich erst 3 gelbe karten an eine mannschaft gegeben werden, bevor die ersten 2 min kommen dürfen, außer wenn es ein ganz hartes foul war! und jeder kann nur eine gelbe karte bekommen!
    als eve das erste mal vom platz gefolgen ist, war vorher erst eine gelbe karte vergeben, und er hat bloß ganz normal gefoult, trikot festgehalten außerhalb des kreises, aber das war auch nur das eine, bei dragu haben sie ja dann im 3. anlauf super gepfiffen, nur halt komisch, das sie es da abgepfiffen haben und die male davor nicht!

OLLI: du weidersprichst dich schon wieder!

olli: sry nich bös gemeint is aber so, vielleicht würdest danach die Schirientscheidungen komisch finden.

ich find sie auch jetzt komisch, da brauch ich die regeln nciht und die meisten kenn ich eh, wozu die dann alle noch lernen?

• Es müssen nicht erst 3 gelbe Karten gegeben werden bis die erste 2min Strafe erfolgt. Das ist ein Irrtum den viele Zuschauer machen. Man kann sofort 2Mmin, Ausschluss oder Disqualifikation bekommen, je nach schwere der zu ahndenden Aktion.
    Auch können Strafen erst nach dem gegebene Vorteil gegeben werden, also nicht sofort, zb Tempogegenstoß: Gegner foult, die angreifende Mannschaft behält den Ball, nachdem Abschluss des Gegenstoßes bekommt der Abwehrspieler seine Strafe.
    Das gehört jetzt jedoch mehr ins Forum für Schiedsrichter und Regelwerk,
    kann ich empfehlen, gerade für Neulinge

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Jenny
    Ich werd jetzt hier mal ganz kurz Off-Topic ...Denn langsam wird es echt lächerlich wie erwachsene Menschen hier in einer Tour immer und immer wieder die Beiträge einer 16jährigen versuchen in jeglicher Art und Weise immer wieder auseinanderzunehmen und ihr immer wieder versuchen ihr irgendwas unterzuschieben ...ist euch das nicht langsam mal zu blöd ? :nein:

Im Grunde hast Du schon recht. Wobei es wirklich nervig ist, wenn lischen, die selber zugibt, keine Ahnung von den Regeln zu haben (was sie auch immer wieder unabsichtlich belegt), ständig pauschal die Schiris kritisiert. Aber man muss es nicht ständig kommentieren....

• @ meikel:
    ich hab auf gehört sie zu heftig zu kritisitren, ich hab doch bloß von komischen entscheidungen auf beiden seiten, also ohne vereinsbrille gesehen, gesprochen! tut mir leid wenn das schon zu schlimm für euch war, dann lasst es doch an der einen seite rein und an der anderen wieder raus! denn wenn ihr immer was dazu schreibt, dann fühl ich mich auch dazu gezwungen mich zu rechtfertigen und das nochmal zu erklären!

jetzt noch mal zum letzten mal off topic:
    es stimmt ich hab keinen schiri handballkurs gemacht, aber ich hab durch die mionen spiele die ich in dem letzten jahr gesehen hab und durch meine familie, schon ein bisschen ahnung und finde schon, ich kann sehn, wann jemand 4 schritte macht und wann jemand abwehr durch den kreis macht und so! vielleicht kann ich noch nicht regelgemäß einschätzen welche strafe es für welches foul gibt und wann gelbe karten oder nur freiwurf und so angemässen sind, aber ich finde ich kann jedenfalls vergleichen und dann gucken ob es meiner meinung nach gerecht war oder nicht! das geht doch den meisten hier so!

b2t:
    morgen spielt der tusem gegen dinslaken und ich hoffe die jungs habens sich ein bisschen erholt und zeigen mal weider ein schönes spiel mit schönen toren! also wer morgen ab 18.15 uhr noch nix zu tun hat, kann ja vorbei kommen, wir haben zwar noch nicht die besste stimmung, aber wir sind auf dem guten weg und unsere halle ist auch toll!

4.3.

der tusem hat mit 41:26 gegen dinslaken in einem ziemlich amüsanten spiel gewonnen! wir hatten bloß 8 feldspieler + 2 torhüter (da der rest in der 2. mannschaft aushelfen musste) aber es war einfach super!

dragu, igor, eve, dori, reiners, ingo, ben, felix, helmuts und mareks waren super drauf und haben toll miteinander gespielt und versucht den zuschauern was zu bieten! leider hat es mit dem kemper/a nicht geklappt, aber dafür gab es viele andere schöne tore!

so kann das echt weiter gehen, denn es macht richtig spaß den jungs zuzusehen!

das witzigste der 2.hz war die gelbe karte gegen unseren doc, wusste gar nicht das das möglich ist! bald kriegen wir zuschauer auch noch gelbe karten! *g* ist das eigentlich möglich?

naja, insgesamt ein gelungener abend, ich freu mich schon auf minden!

2 Mal editiert, zuletzt von lischen ()

• Euer doc? Wenn der auf dem Spielbericht eingetragen war, ist eine Bestrafung möglich.

• @´bienchen;
    ja unser doc hat für nix tun ne gelbe karte bekommen, er hat bloß ein bisschen mit der julia gelästert, aber das hat in der 2. hz eh die ganze bank gemacht, da hätte er überall gelbe karten verteilen müssen" :D

• Dann hat der Doc eben ziemlich ungeschickt gelästert ;)

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF ()

• Offizieller Beitrag

Mal eine dezente Frage an die Experten: Wie viele Aufsteiger aus der RL-West in die Zweite Liga wird es geben? Ich dachte nur einen...

Mich irritiert nämlich Lischens Signatur "Der Aufstieg ist perfekt! 2.BuLi, wir sind da!":

aktuelle Tabelle (http://www.sis-handball.de)

1 TuSEM Essen 23 / 32 23 0 0 808 : 585 223 46 : 0
    2 Leichlinger TV 24 / 32 20 0 4 816 : 689 127 40 : 8
    3 TV Korschenbroich 23 / 32 14 0 9 672 : 630 42 28 : 18

Danach wäre TuSEM noch ein wenig vom Aufstieg entfernt. Selbst bei zwei Aufsteigern ist der TuSEM-Aufstieg zwar sehr wahrschienlich, aber noch nicht endgültig sicher.

• :Ddu hast recht, es steigt nur der 1. auf, aber nach dem sieg in leichlingen, wer sollte uns bitte noch in die quere kommen, wir müssten schon mehr als 3 spiele verlieren um es nicht zu schaffen und daher bin ich so optimistsch und hab das vertrauen zu sagen, das wir aufgestiegen sind!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lischen
    :Ddu hast recht, es steigt nur der 1. auf, aber nach dem sieg in leichlingen, wer sollte uns bitte noch in die quere kommen, wir müssten schon mehr als 3 spiele verlieren um es nicht zu schaffen und daher bin ich so optimistsch und hab das vertrauen zu sagen, das wir aufgestiegen sind!

Ok, dann sei Dir der Optimismus auch gegönnt.

Aber perfekt ist der Aufstieg noch nicht, von nicht-sportlichen ENtscheidungen mal ganz abgesehen.

• Zitat

Original von Ronaldo

Ok, dann sei Dir der Optimismus auch gegönnt.

Aber perfekt ist der Aufstieg noch nicht, von nicht-sportlichen ENtscheidungen mal ganz abgesehen.

Wieso, gibt es irgendwelche Gerüchte bzgl. Lizenz??????? ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer ()