wir haben den teuersten eintritt der regio und wir haben geld on mass! wir kriegen 1000% ig die lizenz!

Saison 2005/06
-
-
Ich wollte keine Lizenzdiskussion beginnen, sorry!
Aber ganz so einfach ist es auch nicht Lischen
-
Zitat
Original von lischen
wir haben den teuersten eintritt der regio und wir haben geld on mass! wir kriegen 1000% ig die lizenz!Die Höhe der Eintrittspreise eines Vereines hat nix mit dem Vereinsvermögen zu tun.
-
Zitat
Original von lischen
wir haben den teuersten eintritt der regio und wir haben geld on mass! wir kriegen 1000% ig die lizenz!Der TUSEM hat auch mit Abstand die teuerste Truppe.
Aber die Lizenz wird man bestimmt bekommen, da zweifelt wohl niemand dran! -
-
Zitat
Original von lischen
wir haben den teuersten eintritt der regio und wir haben geld on mass! wir kriegen 1000% ig die lizenz!Naja, ganz so einfach ist das ja leider nicht. Die Truppe wird in der 2. Liga sicher noch mal ne Schüppe mehr verdienen und die Reisekosten werden sich auch erst mal ganz entspannt mehr als verdoppel. Man wird natürlich mit mehr Zuschauern rechenen und sicher auch mit anderen Preisen arbeiten wollen. Das sind aber alles nur Planzahlen und es gibt keine Erfahrungswerte. Es muß also wieder ein großes Konzept erarbeitet werden, welches dann hoffentlich die Zustimmung bekommt. Man wird den Tusem sicher auf Herz und Nieren prüfen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass man ihn lieber in der 2. Liga auf soliden "Beinen" sehen will. Nicht auszudenken, wenn der Tusem wirklich in die 1. BuLi aufsteigt und man dann feststellt, dass da was mit dem Geld nicht stimmt. Da könnten sich dann eine Reihe von Leuten gleich vergraben.
-
wir haben ja nicht nur teure eintrittspreise sondern auch wieder ganz viele sponsoren und viele neue fans! also in die 2. buli sollte das kein problem sein und dann kiregen wir vielleicht noch mehr sponsoren und dann wird alles gut! *g*
-
Wäre schön - ist ja nicht so, dass wir alle dem Tusem die Pest an den Hals wünschen. Ich glaub, die bisherigen Antworten bzgl. Zukunft wollen nur die Euphoriewelle ein wenig bremsen
Und gratuliert wird erst, wenn rechnerisch alles klar ist.... alles andere bringt Unglück.
-
So soll´s sein
-
Zitat
Original von lischen
wir haben ja nicht nur teure eintrittspreise sondern auch wieder ganz viele sponsoren und viele neue fans! also in die 2. buli sollte das kein problem sein und dann kiregen wir vielleicht noch mehr sponsoren und dann wird alles gut! *g*man soll ja nicht unbedingt die Jungmädchenträume zerstören
aber auch in diesem Alter muß man etwas realistisch bleiben:
Zwischen Regionalliga und 2. Liga ist ein Riesenunterschied und das insbesondere bei den Kosten, da wird TUSEM hart arbeiten müssen.und die Behauptung "wir haben massenhaft Geld", die stammt von den Gebrüdern Grimm.
-
Wann geht das ganze Lizenztheater denn wieder los? Wie sind denn da die Fristen zur Abgabe der Unterlagen?
-
Also ich meine ich hätte noch im Ohr März ... aber das weiß ich nicht mehr genau, es stand irgendwann mal in einem Hallenheft! Ich werd mich mal auf die Suche begeben und nachschauen was der gute Herr Edelmaier dazu gesagt hat.
Aber ich hoffe doch stark und bin optimistisch, dass alle glatt laufen wird! -
Zitat
Original von TusemFan
Wann geht das ganze Lizenztheater denn wieder los? Wie sind denn da die Fristen zur Abgabe der Unterlagen?Der TuSEM wird irgendwann vom WHV angeschrieben und muss dann die Unterlagen einreichen
-
Zitat
Original von meteokoebes
Der TuSEM wird irgendwann vom WHV angeschrieben und muss dann die Unterlagen einreichen
War ja klar, vom wem das kommen muß
. Hast du wieder zu tief in die Wolken geschaut?
-
am samstag ist minden zu gast! freu mich schon ganz dolle auf das spiel! *g*
an alle minden fans: kommt ihr mit und untersützt eure mannschaft? -
Tja Lisa, das wird sich in einem sehr engen Rahmen halten, zumal praktisch zeitgleich die GWD-Bundesligamannschaft gegen Melsungen spielt.
Das heißt zudem, daß die RL-Mannschaft auf einige Leistungsträger verzichten muß (z.B. Buhrmester, Kraft), da sie auch zum 14er Kader der BL-Mannschaft gehören, die Priorität besitzt.
-
TuSEM Essen : GWD Minden 2 - Mein Vorschaubericht
Morgen geht es für unser Reginalligateam zur "Übermannschaft" der Liga, zum TuSEM Essen. Für unseren Trainer Berty spielen die Essener in "einer anderen Liga, der Punktestand (zu Null) und das Torverhältnis machen dies deutlich. "Wir wollen ein gutes Ergebnis machen, weiter auf der Leistung vom Dienstag aufbauen und den Gegner solange wie möglich ärgern", äussert sich Bert Fuchs zum sicherlich sehr sehr schweren Spiel.
Personell hat Essen nochmal nachgerüstet, Anfang Februar diesen Jahres kam Torwart Marek Skabaikis (zuletzt AKS Riga) in die Mannschaft. Die Verletzten Mark Schmetz und Evars Klesniks werden morgen auch wieder dabei sein können.
Ganz anders dagegen sieht es bei GWD 2 aus, da die Erste Mannschaft und die A-Jugend ziemlich zeitgleich in Minden spielen, sind Ausleihen diesmal nicht möglich. Markus Ernst ist gestern im Training umgeknickt, die Chancen für morgen stehen 50 : 50. Sebastian Bagat und Matthias Teinert sind erst seit gestern wieder im Training, und falls Ognjen Backowitsch mörgen bei der ersten nicht auflaufen kann, wird Matthias Teinert in Minden bleiben. Abgesprochen ist zwischen Richard und Berty, dass Kilian Kraft auf jeden Fall in Minden bleibt, ebenso Björn Buhrmester als 2. Torwart der 1. Mannschaft Alexander Hahne hat sich eine Verletzung am Kopf zugezogen, die mit 8 Stichen genäht werden musste, als noch ein dickes Fragezeichen hinter Ali.
Essen spielt also morgen in Bestbesetzung - da der Vorverkauf gut läuft (wir sind wohl doch ein attraktiver Gegner), wird die Halle an der Margarethenhöhe wohl ziemlich voll sein.
-
der tusem hat gewonnen, ich glaub es waren 38:30 tore aber so genau weiß ich das nicht mehr, naja, es hätten genauso auch 60 tore für uns sein können, denn die jungs haben mioen chancen vergeben!
ben hat sich leider in der 13. minute verletzt, er ist umgeknickt und ist danach ins krankenhaus gefahren, dann hatten wir niemaden mehr der auf linksaußen eingeübt war, da stary ja auch verletzt ist und daher durften dann reiners und dori dran!
die mannschaft bestand heute eh nur aus 10 spielern, da ja auch die 2. mannschaft aktiv war!
insgesamt hat mir das spiel nicht so sehr gefallen, aber egal, wir haben gewonnen!
auffällig bei den mindenern war, dass sie ab der 24. minute erst richtig angefangen haben zu spielen, ihr trainer hatte zuvor die rote karte bekommen! also ohne trainer sind sie besser dran!
-
Also mir hat das Spiel auch überhaupt nicht gefallen, muss ich sagen!
Ich weiß nicht was die Jungs heute hatten, auf alle Fälle sind zu viele Fehlwürfe gewesen und oft wurden Minden die Bälle geradeso geschenkt!
Naja, trotzdem gewonnen mit 38:27, aber das hätte ruhig höher ausfallen können .... ok, es war nicht die gewohnt große Auswechselbank, aber auch das sollte doch zu kompensieren sein.
Wäre Dragu heute nicht gewesen, hätte es noch schlechter ausgesehen. Der andere Mark war noch angeschlagen, das war deutlich zu merken, aber da macht ihm auch keiner ein Vorwurf.
Trotzdem, Markes hat ja auch so gut wie nichts gehalten, also sorry aber mehr überzeugen als Philipp tut er micht nicht!!!
Ja, ich kenne das ja auch, dass bei schlechten Gegnern man sich auf das Niveau und Tempo "herablässt" und manchmal hat die Mannschaft halt man nen schlechten Tag ... ich hoffe, nächste Mal wirds wieder besser, denn so ist das nicht BuLi tauglich.Aber genug gemeckert ich war froh mal wieder auf der Maggi gewesen sein, hatte damit 3 handballspiele am Tag und die Halle war ja auch sehr gut gefüllt. Auch wenn doch paar mehr Zuschauer hätten klatschen können.... aber ich wollte ja nicht mehr meckern, also: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
-
Okay, zur Torwartfrage muss man natürlich sagen, dass die Abwehr ihn ziemlich im Stich gelassen hatte. Helmeuts hat einfach auch weniger Würfe auf das Tor bekommen, bzw die Abwehr stand besser und hat kaum Würfe zugelassen.
Die Chancenauswertung war von Seiten des TuSEM grausam. Viele Pfostenwürfe und im Tor von GWD II stand ein gut aufgelegter kleiner Mann mit der Nummer 22. Namen kann ich nicht sagen, weil im Hallenheft die Aufstellung von Derschlag stand
Die erste Hälfte hatte (außer in Sachen Effektivität) eigentlichj alles, was man sich wünschen konnte. Kompakte Abwehr, schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt.
An der zweiten Halbzeit ärgert mich nur ein wenig, dass man diese nicht dazu genutzt hat, um mal andere Abwehrformationen einzustudieren. Das hätte mir etwas besser gefallen.