Delitzsch - WHV

  • Tja, was soll man zu diesem Spiel nun sagen. Eine Prognose ist schwer, dennoch müssen für den WHV hier 2 Punkte rausspringen, damit der Start nicht komplett versaut wird. Ich denke, wenn man so spielt wie gegen die SG Kronau gestern, ist ein Sieg auch durchaus realistisch.

  • Personell hat sich die Lage beim WHv ja gestern eher verschlechtert als verbessert. Wenn Uematsu und Göthel wieder fit sind könnten das mit der gleichen Einstellung vom Sonntag durchaus zwei Punkte für die Heimmannschaft werden.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • So wie es aussieht, wird Concordia erstmals seit Wochen mit dem kompletten Kader antreten. Kurchev hat ebenfalls wieder trainiert, so dass im Rückraum wesentlich mehr Qualität zu erwarten ist.
    Im Concordia-Lager hofft man auf den ersten Sieg und wird alles geben-auf dem Parkett und den Rängen ;)

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Unterschätzt die Delitzscher nicht! Wenn die alle Mann an Bord haben...


    vor allem nicht den torwart. eine ziemlich gute leistung, was er gestern in elsenfeld abgeliefert hat

  • ganz klar, delitzsch braucht die punkte und wird/muss gegen wilhelmshaven alles geben. die jungs und fans werden heiß sein und wenn wirklich alle endlich an board sind, wird es ein heißer tanz in leipzig. ich frag mich nur, warum man delitzsch immer so klar als außenseiter sieht. so schlecht sind se nun auch wieder nicht. die obere hälfte der liga mal ausgeklammert... :P


    ich hoffe und wünsche mir, daß mit den nordsachsen noch lange gerechnet werden muß.... und vielleicht der ein oder andere hochnäßige geärgert werden kann.
    alles gute am samstag in der ARENA zum doppelevent mit den HCL Frauen
    (das mal als kleine werbung am rande :/:)

    ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch
    :klatschen:

  • @ Helge
    Genau das wird nämlich der Fall sein. Kurtchev ist wieder dabei!!!


    Sanfter werfen wird er bestimmt nicht, schließlich hatte er sich die rechte Hand gebrochen. :D
    Mit ihm gewinnt der Rückraum enorm an Qualität. Da war Nowak doch zuletzt immer auf sich allein gestellt. Melzer und Maltsev sind sowieso nicht die Leute für den Abschluss. Bergelt hat die letzten beiden Partien durchspielen müssen und es für seine Verhätnisse mehr als ordentlich gemacht. Kurtchev ist da aber ein ganz anderes Kaliber.


    Mit Göthel und Uematsu sollte auch die etatmäßige Flügelzange auflaufen. Die Beiden werden für viel mehr Torgefahr sorgen, als Streitenberger und Andrä.


    Ich bin optimistisch, dass wir die ersten Punkte einfahren können. Als haushohen Favoriten sehe uns aber natürlich nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Unterschätzt die Delitzscher nicht! Wenn die alle Mann an Bord haben...


    Glaube nicht, dass hier jemand die Concorden unterschätzt.


    Da ist wohl eher das Vertrauen grösser, dass Beagle im letzten Jahr mit seinem Team auswärts viel erreicht hat. Mal ganz davon ab, dass die Mannschaft mit dem Ausfall von Fabi Kehle mittlerweile soviel Frust schiebt (habe ich bislang wirklich noch nicht erlebt), dass der irgendwo abgeladen werden muss.


    Aber warten wir's einfach ab.

  • Zitat

    Original von Blackhawk
    Endstand: 25:25.



    Das war ja ein Spiel.
    Es war eine sehr kämpferische Partie.
    Ab der 40.min konnte man es nicht auf den Stühlen aushalten!!!!!!
    1.HZ war WHV klar die bessere Mannschaft, somit nicht unverdient die 10:12 Halbzeitführung!


    2. HZ zog der WHV auf 12:17 weg, aber Delitzsch kämpfte sich ran und schaffte dann den 22:22 Ausgleichtreffer in der 52. min.
    uns fehlte dann das bisschen Glück in der Endphase. Es gab dann auch unglückliche Fehlentscheidungen von den weiblichen Schiris.
    Aber wir haben wenigsten schon ein Punkt und auf den können wir aufbauen!!!


    Göthel und Göde hatten gestern nicht den besten Tag gehabt!!!!!!!!!


    Und am Mittwoch ärgern wir den SCM :baeh:

    1.LIGA DELITZSCH IST DABEI :lol:


    Lebe heiter, lebe froh, wie der Frosch im H2O :jump:

  • Zitat

    Göthel und Göde hatten gestern nicht den besten Tag gehabt!!!!!!!!!


    ... aber noch harmlos ausgedrückt :/:


    am ende ein gerechtes unentschieden, wobei delitzsch nicht das glück des tüchtigen hatte und noch immer an sich selbst scheidert.
    die 1. hz war an krampf fast nicht zu überbieten. man sah den sachsen an, daß sie gewinnen wollten und das blockierte die köpfe der spieler. in der 2. HZ delitzsch, wie man es erwartet hatte, kämpften 5 tore rückstand wett und waren die bessere mannschaft. torleute waren beide topp, allgemein alle 3 neuen mit einer guten leistung.
    nach 3 spieltagen bin ich fürs erste zufrieden, solche spiele müssen aber (notfalls auch mal auswärts) gewonnen werden.
    der ausgleichstreffer der norddeutschen 8 sec vor schluss - so ist 1.liga ;(

    ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch
    :klatschen:

  • den SCM ärgern, das ich nicht lache!
    Trommelt erstmal richtig! (ohne mic und verstärker) einfach nur lachhaft - da sind die ja beim Fraunhandball lauter!

  • Zitat

    den SCM ärgern, das ich nicht lache!


    war vom verfasser - denk ich mal - auch nur ironisch gemeint. logo ist der SCM der klare favorit und wird das am mittwoch auch ganz sicher unter beweis stellen.


    die frage aber an dich persönlich lieber outsider: ?(
    müssen wir deinen geistigen erguß hier jeden spieltag ertragen oder benimmst du dich einfach mal.
    du bist der zZt abstoßenste boarder hier im forum. wir können uns ja in leipzig darüber mal unterhalten. ich nehme auch gerne oben genanntes zurück.


    freundschaft

    ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch
    :klatschen:

  • Outsider, Dein SCM-dass ich nicht lache (Düsseldorf ist natürlich ein "Hammer") :baeh:
    Unsere Jungs haben mit viel Moral gezeigt, dass sie mithalten können und kein Kanonenfutter sind. Natürlich muß der Angriff besser werden, dass scheint mir z.Z der Pferdefuß zu sein. Trotzdem kann man insgesamt nicht meckern, von Spiel zu Spiel war eine Steigerung zu sehen. Das zum Schluß die Schieris sehr einseitig und ohne Fingerspitzengefühl gepfiffen haben war sehr schade. Erstligaschieris stelle ich mir anders vor.
    P.S. Noch mal zu Dir Outsider (irgendwie der richtige Name!), das mit dem Mikro haben wir uns von den (wenigen) Trommlern des SCM abgeschaut, allerdings war es nicht an und die Stimmung trotzdem gut.

  • Einfach unglaublich wie der WHV in Leipzig von den Damen Ehrmann und Künzig verschaukelt worden ist. Während sich in der 1. Halbzeit die Fehlentscheidigungen gegen beide Mannschaften richtete, ging es in der zweiten Halbzeit nur gegen den WHV! Auch unglaublich war die Unfairniss von Delitzsch (ständig mit dem Ellenbogen voran in den Mann und ebenfalls häufig die Hand im Gesicht des Gegners). Diese Gangart wurde dann auch noch belohnt.


    Mit weniger Verletzten und mit neutralen Schiri's hätte der WHV die Concorden mit 10 Toren deklassiert.

  • Delitzsch wird so gut wie kein Spiel als Favorit beginnen, aber das bedeutet nicht, dass sie keinerlei Siegchancen haben. Wie oft sind schon die großen Mannschaften an den sportlichen "Zwergen" gescheitert.


    Und was das Trommeln mit den Siegchancen einer Mannschaft zu tun haben soll, ist mir derweil völlig schleierhaft. :rolleyes:


    Zitat

    ...Mit weniger Verletzten und mit neutralen Schiri's hätte der WHV die Concorden mit 10 Toren deklassiert.


    Jeder erlebt einen subjektiven Wettkampf. Bin wirklich kein Delitzsch-Fan, aber aus solchen übertriebenen Kommentaren spricht wohl eher die Enttäuschung über das Spielergebnis, denn es wurde auf beiden Seiten mit harten Bandagen gekämpft.

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

    Einmal editiert, zuletzt von steelscout ()

  • Zitat

    Original von steelscout


    Jeder erlebt einen subjektiven Wettkampf. Bin wirklich kein Delitzsch-Fan, aber aus solchen übertriebenen Kommentaren spricht wohl eher die Enttäuschung über das Spielergebnis, denn es wurde auf beiden Seiten mit harten Bandagen gekämpft.


    Ich würde Dir durchaus empfehlen die Spielszenen in denen diese Entscheidungen getroffen werden, auf der Videoleinwand nochmals anzuschauen. Dann hättest Du nicht so einen Blödsinn geschrieben. Wo bitte hatten Wilhelmshavener den Ellenbogen voran oder die Hände in den Gesichtern der Delitzscher? Wie oft lagen die Delitzscher auf dem Parkett, obwohl auf der Videoleinweind zu sehen war, dass überhaupt keine Berührung stattgefunden hatte? Das Attribut Schauspieler hatten einige Delitzscher noch zusätzlich verdient.


    Im übrigen bin ich nicht so vermessen gewesen, vor dem Spiel von einem WIlhelmshavener Sieg zu sprechen. Letztendlich bin ich wegen der genannten Störfaktoren noch froh, dass es wenigstens ein Punkt geworden ist.

  • Treuer Fan hin oder her, aber ich glaub von dir muss ich mich hier nicht beleidigen lassen. :wall:
    Also sag ich's nochmal halbwegs freundlich: Ich bin - abgesehen von der Tatsache, dass in Leipzig wieder BuLi - Handball zu sehen ist - nicht wirklich ein Freund von Concordia Delitzsch, aber solche verallgemeinernten Kommentare wie "Das sind alles Schauspieler" hört man bestenfalls von angetrunkenen Zuschauern bei Kreisklassespielen und haben in einem objektiven Beitrag nichts zu suchen.
    Damit, dass der Schiri nicht alles pfeift müssen die meisten von uns (aktiv oder passiv) jedes Wochenende klarkommen, aber es klingt ja gerade so, als hätte Delitzsch nur durch Klopperei mitgehalten. Und Ellenbogenstöße und Hände im Gesicht haben im Handball wirklich nichts zu suchen, aber passieren in jedem Spiel dutzende Male auf beiden Seiten, das kriegt man als Zuschauer gar nicht mit.


    In diesem Sinne: Punkt für beide, auf zum nächsten Spiel.
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Leb' damit oder mach halt mit noch einem Beitrag meinen Sachverstand runter, wenn du dich dann besser fühlst.

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

  • Zitat

    Original von steelscout
    Treuer Fan hin oder her, aber ich glaub von dir muss ich mich hier nicht beleidigen lassen. :wall:
    Also sag ich's nochmal halbwegs freundlich: Ich bin - abgesehen von der Tatsache, dass in Leipzig wieder BuLi - Handball zu sehen ist - nicht wirklich ein Freund von Concordia Delitzsch, aber solche verallgemeinernten Kommentare wie "Das sind alles Schauspieler" hört man bestenfalls von angetrunkenen Zuschauern bei Kreisklassespielen und haben in einem objektiven Beitrag nichts zu suchen.
    Damit, dass der Schiri nicht alles pfeift müssen die meisten von uns (aktiv oder passiv) jedes Wochenende klarkommen, aber es klingt ja gerade so, als hätte Delitzsch nur durch Klopperei mitgehalten. Und Ellenbogenstöße und Hände im Gesicht haben im Handball wirklich nichts zu suchen, aber passieren in jedem Spiel dutzende Male auf beiden Seiten, das kriegt man als Zuschauer gar nicht mit.


    In diesem Sinne: Punkt für beide, auf zum nächsten Spiel.
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Leb' damit oder mach halt mit noch einem Beitrag meinen Sachverstand runter, wenn du dich dann besser fühlst.


    Wo habe ich Dich beleidigt?
    Eher das Gegenteil ist ja wohl aus Deinem Beitrag zu lesen. Mich mehr oder minder als angetrunken zu bezeichenen ist eine Frechheit ohnehin. Eine angeblich neutrale Antwort war von Dir ohnehin nicht zu erwarten. Ich habe mich nicht auf irgendein Spiel bezogen, sondern auf das Spiel Delitzsch gegen WHV am 10.9.2005! Aber wahrscheinlich gehörst Du zu der Klientel, die vor lauter Schleier vor den Augen, die Videoleinwand nicht mehr erkennen! :pillepalle:

Anzeige