Worfelden verlor...

  • Jetzt hat es Worfelden nach vier Jahren erwischt: Man verlor wieder ein Punktspiel. Vielleicht werden die dortigen Frauen nun wieder etwas lockerer und umgänglicher mit anderen Spielerinnen. Daran hat es ja in letzter Zeit gehapert, wie mir mehrfach zugetragen wurde und ich als Zuschauer auch erleben "durfte". Noch mehr sollten sich aber die Eltern der Spielerinnen mal "am Riemen" reissen.

    ex nihilo nihil fit

  • Wann waren die Mädels denn nicht umgänglich? Find die Mädels menschlich voll in Ordnung :) Finde es toll, was sie geleistet haben.
    Die Eltern sind halt Fans ihrer Mädels. Da rutscht halt auch mal was raus ;)
    Man darf auch net immer alles so ernst nehmen.

  • Es geht mir überhaupt nicht darum dieLeistung der Mannschaft schlecht zu reden. Im Gegenteil, ich finde es toll, was sie geleistet haben, wenn auch vieles von einer Spielerin abhängt (wie bei anderen Vereinen auch). Einige Spielerinnen, die auf dem Feld arrogant wirken ( z.B. die Torfrau) sind hinterher am Biertisch dann ganz nett.


    Aber das Fans der Gästemannschaft massiv angemacht werden, weil sie den Platz dessen, der immer hier sitzt vor dem Spiel belegt haben, sollte man nicht in die Rubrik "Da rutscht halt auch mal was raus" einordnen. Ich stelle/setze mich gerne hinter oder in den Heim"fan"block. Da kriegt man Einiges mit...
    Ich wundere mich manchmal nicht, daß die Schiedsrichter dann - meist aus Gästesicht- zu Heimschiedsrichtern werden....

    ex nihilo nihil fit

  • Hut ab vor den Worfeller Mädchen !


    Was da aufgebaut wurde ist nicht nur rekordverdächtig, sondern erste Sahne. Wer da von arrogant oder ähnlichem spricht, sollte sich fragen, ob es sich die Mädels nicht sogar leisten könnten, arrogant zu sein....sie sind es aber definitiv nicht. Sie sind einfach gut auf dem Platz und vor und nach den Spielen ganz normale liebe Mädchen, die auf eine imposante Serie zurückblicken können.


    Irgendwann musste ja mal eine Niederlage kommen, jetzt können die Eltern wieder mit den Füßen auf dem Boden bleiben und Klaus kann die Mannschaft ohne diese unterschwellige Angst vor der ersten Niederlage locker zur Meisterschaft führen. Davon bin ich überzeugt !

    koffer

  • Dirk,
    Kreide geschluckt ? Ich glaube vor einiger Zeit hast Du im Zusammenhang mit dem Pokalspiel (Worfelden bei der HSG etwas anderes geschrieben.

    ex nihilo nihil fit

  • Reinhard: Ist doch jetzt gut ;)
    Ich weiß ja nicht, was die Worfelder Dir noch so Schlimmes angetan haben; kann aber nicht so schlimm gewesen sein, dass es lohnt so eine Welle zu machen.... ?(
    Nichts für Ungut :) Wenn Du das nächste Mal in der Halle bist, dann sprich die Mädels/Fans doch einfach direkt an. ...und Du wirst merken, dass sie wirklich nicht so verkehrt sind... ;)

  • Hy,
    also erst einmal zur Begrüßung. Ich bin die Nr. 15, Rückraumspielerin der TSG Worfelden. Nur dass Ihr wisst, wie Ihr mich und meinen Beitrag einzuordnen habt.
    Ich finde es sehr schade, dass hier jetzt Menschen über uns urteilen (negativ), die uns nicht wirklich kennen, weder die Mannschaft noch einzelne Spielerinnen !Sicherlich ist es mir in den vergangen Jahren nicht verborgen geblieben, dass einige Leute denken, wir seien arrogant. Dies ist allerdings wirklich nicht der Fall und ich habe auch so langsam wirklich keine Lust mehr, mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, nur weil manche Leute eventuell damit nicht umgehen können.
    Genau dieser Punkt,d er jetzt erreicht ist, durch unsere Niederlage bestätigt die Mannschaft in Ihrer Art und Weise zu denken und auch in Ihrer Präsentation. Anscheinend, wie man diesem Forum hier entnehmen kann, warten oder bzw. haben einige Leute regelrecht darauf gewartet und gefiebert, wann Worfelden die erste Niederlage erleidet, um hier ein Beitrag posten zu können. Genau deshalb schützt die Mannschaft sich nach außen durch eventuelle Arroganz. Wir wissen das natürlich auch, das unter den Zuschauern einige Personen sind, die nichts lieber sehen würden, als die TSG Worfelden zu verlieren ! Jetzt habt Ihr es gesehen oder auch gelesen ! Ist es so wichtig für Euch ? Kann man gute Leistung und enormes Engagement das seit vielen Jahren geleistet wird, nicht einfach einmal honorieren ohne Neid/EIfersucht oder Sticheleien !Das finde ich heutzutage sehr sehr schade. Ich bin Niemandem böse, der eine solche Meinung über uns hat, eventuell kam es so rüber, aber allerdings hat sich der - oder diejenige auch noch nie die Mühe gemacht sich eines Besseren belehren zu lassen.
    Wie Ihr den Zeitungsartikeln nach unserer 1. Niederlage entnehmen könnt, haben wir als Mannschaft eingesehen, dass wir ganz alleine dieses Spiel verloren haben und nicht wie viele andere Mannschaften Schiedsrichter/Hallensprecher/Bodenbelag oder das dunkel Licht in der Halle als Grund aufführen.
    WIR wissen, dass wir nicht unschlagbar sind und wir noch sehr viel lernen müssen, aber ich glaube Ihr wisst es nicht.
    Ich bin stolz auf diese Mannschaft, da wir Teamgeist haben und uns so schnell niemand auseinander bringt !!! Auch so eine Niederlage nicht, auch wenn dies viele gerne sehen würden ! Wir haben uns nicht zerfleischt, wir sind ganz ruhig und normal miteinander umgegangen, wie es sich gehört. Wir haben darüber geredet und es ist in Ordnung. Die Mannschaft wird jetzt erst recht kämpfen und wenn wir wieder verlieren, kämpfen wir immer noch !
    Schade, dass das heutzutage so wenig honoriert wird !Ich freue mich, wenn es in naheliegenden Vereine bspw. Walldorf/Sulzbach/Crumstadt/Erfelden/Büttelborn etc. gut läuft.
    Was unserer Zuschauer bzw. Eltern betrifft, kann ich nur sagen, dass ich auch auf die stolz bin, da wir nämlich unserer Erfolge auch größtenteils denen zu verdanken haben, da sie uns auch jahrelang sehr engagiert unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen werden, da bin ich mir sicher !Ich möchte nicht Alles schön reden !Finde es nur sehr sehr unfair.


    Reinhard : Wenn Du magst, können wir uns gern mal zusammensetzen, dann wirst Du merken, dass wir eigentlich ganz in Ordnung sind !
    @ Kofferdirk/mari/ : Danke für Deine Unterstützung ! ;)


    Tut mir leid, dass es so viel geworden ist, aber ich bin schon ziemlich geknickt über einige Kommentare hier !


    Ala liebe Grüße
    P.S. : Ich und ich denke auch der Rest der Mannschaft, wir würden uns freuen, wenn Ihr mal zu uns in die Halle kommen würdet und uns unterstützen würdet !
    Danke und Gruß

  • @ Reinhard:


    Erst lesen, dann schreiben !


    Zeig mir mal eine Stelle in den ganzen Berichten von mir über das Pokalspiel von Sulzbach ( in Worfelden übrigens ) die Dich dazu veranlasst Deine Bemerkung über mich daherzukritzeln.


    @ Ilka


    Ist angekommen, grüß die Mädels, werd in Kürze mal vorbeikommen

    koffer

  • Dirk
    sorry, nehme meine vorhergehende Aussage zurück. Habe einen Zeitungsartikel vom Pokalspiel versehentlich Dir zugeschrieben. Du hast recht, ich hätte erst lesen sollen...
    @IIka,
    >>> Im Gegenteil, ich finde es toll, was sie geleistet haben, wenn auch vieles von einer Spielerin abhängt (wie bei anderen Vereinen auch). Einige Spielerinnen, die auf dem Feld arrogant wirken ( z.B. die Torfrau) sind hinterher am Biertisch dann ganz nett.<<<<
    Ich habe nicht geschrieben, daß Ihr arrogant seid, sondern so wirkt.
    Und was daran unfalr ist, wenn man sich über das schlechte Benehmen der Fans, hier der Eltern, wundert und ärgert, ist mir allerdings unverständlich. Kritik muß doch erlaubt sein..
    Wenn immer wieder gezählt wurdr, wieviele Spiele Ihr ungeschlagen überstanden habt, dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn man die erste Niederlage dann besonders beachtet und auch kommentiert.


    Ich werde allerdings hiermit meine Kommentare zu diesem Thema einstellen. Veil Erfolg weiterhin noch.

    ex nihilo nihil fit

  • Hy,


    Reinhard : Sicherlich ist Kritik erlaubt, nur sollte man dann auch wissen, über was man spricht !!!
    Wenn Du das nämlich wüßtest, wüßtest Du auch, dass wir nicht diese Presseartikel veröffentlichen und von keiner einzigen Spielerin je ein Kommentar in dieser Hinsicht gefallen ist, weder intern noch zur Presse !
    Außerdem sehen wir uns nicht als Titelfavorit oder Ähnliches, dass ist die Außenwelt, die uns dazu macht und sich deswegen über Niederlagen von uns zu freuen, DAS FINDE ICH UNFAIR !
    Mehr auch nicht !
    Aber egal, die Serie ist vorbei, vielleicht auch gut so damit genau dieses Geschreibsel und die Miss-Eindrücke über usn vielleicht einmal verschwinden !
    Also nix für Ungut !
    Übrigens wir spielen morgen wieder ! ALS WEIDA ... !


    Liebe Grüße Ilka

  • schön, auch von der seite mal einen 'o-ton' zu hören. :)


    abgesehen davon interessiert es mich nicht die bohne, ob ein team 'arrogant' - wie auch immer sich das äußern soll - ist, solange es leistung bringt. ich will nicht mit den spielerinnen kuscheln, sondern vernünftigen sport sehen.


    abgesehen davon sehe ich die tsg immer noch als heißen kandidaten für ganz oben an. ;)

  • Hmm, würde mich auch mal interessieren, weshalb der thread oberliga/landesliga Hessen gelöscht wurde. Hatte ihn angefangen, anfangs gefragt ob er hier her gehört. Einige Zeit wurde munter reingeschrieben und dann verschwindet er auf einmal. Bitte mal ne Info.
    ?( ?( ?( ?(

Anzeige