Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

• Was liest man da so im Bienen-Gästebuch an neuesten Gerüchten????

Halasova jetzt doch nach Mainzlar?

Ugd der EX-Manager steigt in Ober Eschbach ein (inkl. Spielerinnen und Sponsoren)

• Danke für den Hinweis, lag wohl an meiner überholten web-Adresse.

Naja, hört sich ja nun wirklich so an, als hätte Mainzlar demnächst einen Neuzugang...

2 Mal editiert, zuletzt von h4e ()

• Interessant was so im Gästebuch von Ober Eschbach steht:

freak4711 10 Dezember 2009 08:13 | Wenn das Zeug dauernd gelöscht wird, wird schon was dran sein, sonst könnte man es ja einfach dementieren. Meine Version: Trainer Alonso wird mit einem Großteil der A-Jugendlichen zur nächsten Saison nach Bad Homburg kommen. Dass mit den Sponsoren kann ich mir nicht vorstellen, da es ja eigentlich keine Sponsoren mehr in Sulzbach gibt.

• Landesliga Frauen Nord:

Die SVH Kassel zieht mit sofortiger Wirkung ihre Mannschaft aus der Landesliga Nord zurück und steht somit als erster Absteiger fest!!!

Wäre mal schön zu wissen wohin die verbleibenden Spielerinnen gehen...

Einmal editiert, zuletzt von bini81 ()

• Vielleicht geht Raul ja auch nach NY zum US-Meister THC New York immerhin war er ja da vor ein paar Wochen schon Coach ;) (nur ein Spaß).

heute abend ist das Bienen Spiel übrigens Spiel der Woche auf HHV-ODENWALD-Spessart.de

• Zitat

Original von summsumm
    Interessant was so im Gästebuch von Ober Eschbach steht:

freak4711 10 Dezember 2009 08:13 | Wenn das Zeug dauernd gelöscht wird, wird schon was dran sein, sonst könnte man es ja einfach dementieren. Meine Version: Trainer Alonso wird mit einem Großteil der A-Jugendlichen zur nächsten Saison nach Bad Homburg kommen. Dass mit den Sponsoren kann ich mir nicht vorstellen, da es ja eigentlich keine Sponsoren mehr in Sulzbach gibt.

Hallo summsumm (und... wie war dein zweiter Benutzername nochmal?)
    Netter Versuch - Eintrag ins GB von Ober-Eschbach, dann ins Sulzbacher GB und hierher quoten... hat leider nicht ganz funktioniert.

Raul Alonso geht nach Kiel: lies das

• WOW!!!Ich habe grad die Ergebnisse gelesen.War jemand gestern in Worfelden?Was war denn da los?Kann mir jemand mehr erzählen?Bin mir fast sicher,dass das ein Tipfehler war!!!???

• Weiss jemand warum Yvonne Thon keine Trainerin mehr in Hüttenberg ist?Habe gehört sie wude von den Damen gefeuert???

• ?( ?( ?(Was ist denn mit Altenhaßlau los???
    Die haben ihren Trainer gefeuert, obwohl sie mit nur einer Niederlage auf Platz eins stehen!!!!!
    Was läuft denn da schon wieder schief ??? ?( ?( ?(

• Louis Rack übernimmt Frauen-Landesligisten

Handball. Der TV Altenhaßlau macht in der Frauen-Landesliga Süd mit rigorosen Maßnahmen von sich reden.

Nachdem die Mannschaft Wochen lang von Sieg zu Sieg eilte, mussten Trainer Daniel Achim und seine rechte Hand Thomas Pfalzgraf in der vergangenen Woche völlig überraschend ihren Dienst quittieren. Der Vorstand des Spitzenreiters sah das Klassenziel Aufstieg gefährdet. Für die verbleibenden sechs Partien hat der TVA einen Coup gelandet und ein altbekanntes Trainergespann verpflichtet: Louis Rack und Uwe Sommerfeld, die in der letzten Saison noch den Regionalligisten TV Gelnhausen trainiert hatten, sollen nun die „Sandhasen“ in die Oberliga führen. Ärgster Rivale der Altenhaßlauerinnen sind die punktgleichen Frauen des TSV Klein-Auheim. Mehr Informationen im HANAUER ANZEIGER vom 5. März 2010. (mol)

• Hallo Leute,

endlich wieder zurück in der Zivilisation, mit Strom und fließend warmen Wasser. Knapp vier Monate in der kanadischen Wildnis haben jetzt auch mal gereicht. Aber echt interessant wie man dort so lebt und zurechtkommen muss, echt unglaublich :nein:

Und kaum wieder Strom und Internet musste ich doch gleich mal gucken was es in Sachen Handball Neues gibt.

HSG WBW hat den Klassenerhalt in der Oberliga fast sicher, wahnsinn hätte ich nicht gedacht, aber man kann sich ja mal täuschen ;)

Aber was ist denn mit den Neuzugängen der Saison Schmidt, Schmidt und Ocak??? Die sind ja scheinbar wieder still und leise zu Abgängen geworden und niemand ausser wahscheinlich sie selsbt hat etwas mitbekommen. Warum seid Ihr wieder weg von der HSG???

Die OL wird wenn es dumm läuft nächstes Jahr ziemlich stark werden. Mal schauen wer aus der Regio alles absteigt. Einige Hessenteams müssen da noch zittern.

Crumstadt/Goddelau noch eine Klasse tiefer durchgereicht, aber auch in der BOL werden sie nichts reissen denke ich. Da spielen sie auch gegen den Abstieg.

Sonst irgendwelche News ?( ?( ?( ?( ?( ?(

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

Einmal editiert, zuletzt von kempakönig ()

• ...dann fang ich mal an:

Damen - Handballturnier der Extraklasse in Maintal
    Zu einem hochklassigen Turnier laden die Damen der HSG Maintal am Wochenende 14./15.August in die Maintalhalle Dörnigheim ein. Zur Hochphase der Vorbereitung für die teilnehmenden Mannschaften prüfen diese ihre momentane Form, um die verbleibenden 2-3 Wochen bis zum Rundenbeginn noch für Feinarbeit zu nutzen.
    Gäste kommen aus Regionalliga
    Die HSG Maintal erwartet ein Teilnehmerfeld mit 6 Mannschaften, die alle aus der Oberliga Hessen sowie aus der Regionalliga – neu 3.Liga – kommen und somit die besten Voraussetzungen für das ein oder andere Handballschnäppchen mit sich bringen. Die Gastgeberinnen werden dabei als „Underdog“ sicherlich versuchen, in den Spielen ihre neuen Spielkonzepte unter erschwerten Bedingungen zu üben und zu verfeinern. Trainer Dirk Florian sieht das Turnier jedoch nicht als Schlüsselpunkt in seiner Vorbereitung sondern als Gelegenheit, sich dem Publikum in Maintal als Mannschaft zu präsentieren, die gerade durch die Fusion mit Bischofsheim verstärkt in die kommende Saison gehen wird.
    Favoriten Trier und Grenzach
    Als Favorit in dieses Turnier gehen sicherlich die Bundesliga-Reserve der DJK/MJC Trier und der TV Grenzach. Beide Mannschaften sind langjährige Mitstreiter der Regionalligen Süd/West bzw. Süd und werden in der kommenden Runde, wie Trier auch schon in der vergangenen Spielzeit, in den jeweiligen dritten Ligen die Augen auf die Tabellenspitze richten. Trier verpasste vor wenigen Wochen noch äußerst knapp den Aufstieg in die 2.Liga am letzten Spieltag.
    Die 2. Mannschaft der Bundesligatruppe der HSG Bensheim/Auersbach hat sich nach dem Aufstieg und einer fulminanten Hinrunde in der Regionalliga Süd/West auf einem gesicherten Mittelfeldplatz wiedergefunden. Kurz vor Saisonende musste der Erfolgstrainer Reinhard Runge aus beruflichen Gründen das Handtuch werfen und so steht die HSG mit einem neuen Trainer vor einer weiteren Saison in der neuen Liga 3. Dieses Ziel schaffte die HSG Mörfelden/Walldorf leider nicht mit seiner jungen Mannschaft um Trainer Thomas Zeitz und muss sich, ebenso wie die TSG aus Eddersheim, um die Punkte der Oberliga Hessen streiten. Allerdings, sollte es noch eine Abmeldung aus der 3.Liga geben, wäre Mörfelden auch wieder dabei.
    Eddersheim dagegen hat nach dem Aufstieg in die Oberliga ihren Platz gefunden und konnte sich in dieser Klasse sicher behaupten. Trainer Tobias Fischer konnte mit seinen Damen einen guten 6.Platz behaupten, die Tendenz zeigt eindeutig nach oben.
    Teilnahme von Trier noch fraglich
    Hinter der Teilnahme von Trier steht aufgrund der Terminplanung der Bundesligamannschaften noch ein kleines Fragezeichen, dennoch ist die HSG Maintal guter Dinge, daß das Turnier in diesem Rahmen stattfinden wird. Auch hier wird es wieder 2 Tage lang die gewohnt gute Versorgung geben, was das leibliche Wohl angeht und natürlich wird dieses Turnier so wie in den Jahren zuvor bei den Turnieren von Neutrainer Dirk Florian einen beachtlichen Zuspruch haben. Wer dem Turnier als Sponsor seinen Stempel aufdrücken wird, steht noch nicht fest, dazu sowie zum angedachten Rahmenprogramm laufen derzeit die Gespräche.

mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

• ...und ich mache weiter :hi:

Die HSG Weiterstadt / Braunshardt / Worfelden präsentiert:

Handball-Highlight im August

Der HSG WBW ist es gelungen, Erstligist TSV Bayer Leverkusen zu einem Freundschaftsspiel gegen die Oberligavertretung der Damen am Sonntag, dem 15. August 2010 in die Sporthalle Braunshardt einzuladen !
    Die Partie wird um 17 Uhr angepfiffen.
    Bereits um 15 Uhr trifft im Vorspiel die weibliche B-Jugend der HSG WBW auf eine Mannschaft der HSG VfR Eintracht Wiesbaden.
    Die weibliche B-Jugend der HSG WBW hat in diesem Jahr nur knapp die Qualifikation zur Regionalliga verpasst.
    Die Mannschaft der HSG VfR Eintracht Wiesbaden spielt in der Landesliga.

Kartenvorverkauf
    Erwachsene 6,00 € / Jugendliche ab 10 Jahre/Schüler/Rentner 3,00 €
    Abendkasse
    Erwachsene 8,00 € / Jugendliche ab 10 Jahre/Schüler/Rentner 4,00 €
    Kartenvorbestellungen per Mail an: e.hofmann51@web.de
    Der Vorverkauf findet außerdem bei der Bäckerei Schmidt in Worfelden, Unterdorf 14,Telefon 06152 2450 statt.

• weiteres Handball-Highlight der HSG WBW im August

Am Sonntag, dem 22. August 2010 findet ab 09:30 Uhr in der Sporthalle in Braunshardt das schon traditionelle Handballturnier der HSG WBW Damen 1 statt.

Teilnehmende Mannschaften sind neben der TSG Ketsch I und der
    HSG Bensheim/Auerbach II der rheinlandpfälzische Oberligist SG TSG/DJK Bretzenheim, der Oberligaaufsteiger TV Altenhaßlau, die weibliche A-Jugend der HSG WBW sowie der Gastgeber.

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Hier geht´s zum Spielplan:

http://www.hsg-wbw-damen1.de/spielplan_2010.htm