ZitatOriginal von wmk
Tore Böddiger: Pollmer 8/3, Schene 7, Köhler 2, A.Hildebrand 2, L.Hildebrand 2, Benda 1, Höhmann 1, Puntschuh 1
Dankeschön
ZitatOriginal von wmk
Tore Böddiger: Pollmer 8/3, Schene 7, Köhler 2, A.Hildebrand 2, L.Hildebrand 2, Benda 1, Höhmann 1, Puntschuh 1
Dankeschön
ZitatKein einziges Kontertor Frauenhandball: HSG Erfelden unterliegt dem Landesliga-Spitzenreiter Langen 19:25 – Trainer Thomas Magsamen beklagt 23 technische Fehler leer An einem starken Tag und in kompletter Besetzung hätten die Handballerinnen der HSG Erfelden im Heimspiel gegen die HSG Langen durchaus Chancen besessen. Denn der ungeschlagene Spitzenreiter der Landesliga Süd erwies sich spielerisch nicht als Offenbarung und trug zum nur mäßigen Niveau der Partie seinen Teil bei. Doch lag die Fehlerquote bei den Erfelderinnen zu hoch, um etwas erreichen zu können. Mit 19:25 (8:13) mussten sie sich am Ende klar geschlagen geben. „Langen hat nur von drei Spielerinnen gelebt, die fast nur Einzelaktionen zeigten“, meinte Trainer Thomas Magsamen. Vor allem die hochklassig erfahrene Langenerin Bayraktaroglu versuchte es oft eins gegen eins. Zwar zeigte Judith Maul zwischen den Erfelder Pfosten immer wieder Glanzparaden. Und mit ihrer Abwehrarbeit konnten die Gastgeberinnen insgesamt zufrieden sein. „Aber wir haben dem Gegner zu oft den Ball in die Hand gespielt“, bedauerte Magsamen. „23 technische Fehler ohne Not“ wies Magsamens Statistik auf. Gerade in der Vorwärtsbewegung unterliefen seiner Mannschaft immer wieder Fehlpässe. Kein einziger Tempogegenstoß wollte gelingen. So kam Erfelden in der zweiten Halbzeit nicht mehr als auf vier Tore heran.Vorentscheidend war die Phase vor dem Seitenwechsel gewesen. Hatte sich der Rückstand zuvor von 7:9 auf 8:11 erhöht, mussten die Gastgeberinnen dann noch zwei Tore in Folge zum 8:13-Pausenstand hinnehmen. Ohne Tina Spengler (Nasenbeinbruch) und Sabrina Schaffner (Rückenverletzung) fehlten nicht nur die beiden Rechtsaußen, sondern auch zwei schnelle Spielerinnen, die bei Kontern sichere Werferinnen sind. „Mit den beiden“, so vermutet Magsamen, „hätten wir vielleicht eine Chance gehabt“. Spielfilm: 0:2, 2:5, 5:7, 7:9, 8:11, (8:13), 11:14, 14:19, 16:20, 17:21, 18:22, 19:25. HSG-Tore: Annette Knodt (10/4), Nicol Müller (3), Nicole Herzog (2), Kristina Werner (2), Andrea Nold, Cathrin Seckler.
aus echo-online.de
Wer ist Bayraktaroglu?
Am Sonntag gehts in Bensheim rund.Dann schießen die Flames II Sidelsbrunn aus der Halle und sind wieder erster!
FLAMES RULES!
ZitatOriginal von ladymaria
Am Sonntag gehts in Bensheim rund.Dann schießen die Flames II Sidelsbrunn aus der Halle und sind wieder erster!
FLAMES RULES!
FLAMES RULES!
Aber sonst ist bei Dir noch alles in Ordnung ????
Ja was geht denn hier wieder ab
Kinder, Kinder, habt Euch doch lieb
Ich denke zwar auch, dass das Spitzenspiel eine einseitige Angelegenheit wird, aber ganz so plump wie Maria muss man es dann ja doch nicht ausdrücken.
Ich gehe mal davon aus, dass Bensheim in der Breite einfach stärker besetzt ist. Auf allen Positionen sehe ich Vorteile gegenüber Siedelsbrunn. Nur wenn Udo Böbel tatsächlich wieder tief in der Taktikkiste gräbt und seinen Gegenüber überrumpelt, hat Siedelsbrunn meine Meinung nach eine Chance, seine Tabellenführung zu behaupten!
Bei der Gelegenheit: Habe gelesen, dass Siedelsbrunn Angst hat, dass einige Spielerinnen aus dem Zweitliga-Kader aushelfen. Was denkt ihr denn darüber?
ZitatOriginal von Matilda
Bei der Gelegenheit: Habe gelesen, dass Siedelsbrunn Angst hat, dass einige Spielerinnen aus dem Zweitliga-Kader aushelfen. Was denkt ihr denn darüber?
Die sollen sich lieber erst mal auf ihr Spiel in Nellingen konzentrieren; das wird nämlich bestimm tauch keine 'Kaffeefahrt-Veranstaltung' und muss erst mal gewonnen werden
Ich hab gehört, dass die Isabelle im letzten Spiel bei der zweiten Mannschaft mitgespielt hat.
Für Isabelle macht das auch Sinn, sie war lange verletzt, hat bestimm tnoch Trainigsrückstand und freut sich bestimmt auch über jede Spielpraxis die sie bekommen kann.
Ob das die Gegener so 'lustig' finden, ist eine andere Frage, eine fitte Isabelle ist eine TOP Spielerin
Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob Isabelle am Sonntag spielen wird, und nicht schon was Anderes (wichtigeres) vorhat
Na die Matilda darf ja mit ihrem Geschwätz auch nicht fehlen
Dann streg Dich / Euch mal an dass Ihr Siedelsbrunn klar schlagen werdet, freu mich schon auf das Ergebnis in SIS, wenn Ihr hoffentlich verloren habt
Dann hört hier vielleicht auch mal das arrogante Gerede auf
Man seit ihr hier alle neidisch auf die flames. Was anderes ist des ja wohl nicht
ladymaria ist wohl erst 5 jahre alt
Dachte das Geschwalle mit/über die Flames hätte endlich mal ein Ende, aber nein scheinbar ja nicht!!!!!
Neidisch, wieso sollte man denn neidisch sein!!!!
So eine Selbstverherrlichung ist doch echt zum
Ich drück Siedelsbrunn jedenfalls die Daumen
FLAMES RULES!
Nur mal langsam mit den jungen Pferden. Siedelsbrunn steht nicht umsonst auf Platz eins und hat in den Spielen gegen die Mannschaften, gegen die B/A auch gespielt hat, wesentlich besser ausgesehen.
Warten wir es einfach mal ab.
ZitatOriginal von kempakönig
Na die Matilda darf ja mit ihrem Geschwätz auch nicht fehlen![]()
![]()
Dann streg Dich / Euch mal an dass Ihr Siedelsbrunn klar schlagen werdet, freu mich schon auf das Ergebnis in SIS, wenn Ihr hoffentlich verloren habt
![]()
![]()
Dann hört hier vielleicht auch mal das arrogante Gerede auf
![]()
![]()
War nix mit der Klatsche - weder für B/A noch für TVS = 30:30. Bei einer besseren Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeber hätte der Sieger eindeutig B/A heißen müssen. Ein Sonderlob an die Torhüterin von Siedeslbrunn - saustarke Leistung. Es gab allerdings eine überragende Feldspielerin - Matilda.
Na das war jetzt aber ne Riesenklatsche für Siedelsbrunn, voll krass!!!
Haben die Bensheimer ihren Gegner ja förmlich aus der Halle geschossen
Hut ab Hut ab.Man sollte echt nicht ganz so heiss kochen,wie es hier einige machen.
Schee mal ein 30:30!Ups!!!!
Es werden noch mehr Überaschungen für B/A kommen..........
Tja, da haben die Bundesliga-Spieler bei den Flames nicht viel gebracht. Wenn man in ein Oberliga-Spiel mit gleich zwei Spielerinnen aus dem festen Kader aus der BuLi geht und zudem vier "Perspektivspielerinnen" dabei hat - sprich eine komplette Zweitliga-Mannschaft aufs Feld schicken kann - dann muss deutlich mehr raus kommen.
Bin einfach nur enttäuscht, dass da nicht mehr aus unserer Mannschaft rauszuholen war. Eigentlich hätte Siedelsbrunn keine Chance haben dürfen, hat diese aber gut genutzt. Am Ende konnten die Flames noch jubeln, zumindest einen Punkt geholt zu haben - unverdient, wie ich meine. Aber noch ist die Runde lang und ich bin mir sicher, dass sich das junge Flames-Team noch stabilisieren wird und mit Hilfe der Bundesliga-Spielerinnen auch Siedelsbrunn noch abfängt. Schließlich konnte Siedelsbrunn nicht durchwechsen und musste mit der ersten Sieben fast durchspielen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und da sind die Flames einfach besser besetzt.
ZitatOriginal von Matilda
Kinder, Kinder, habt Euch doch lieb
Ich denke zwar auch, dass das Spitzenspiel eine einseitige Angelegenheit wird, aber ganz so plump wie Maria muss man es dann ja doch nicht ausdrücken.
Ich gehe mal davon aus, dass Bensheim in der Breite einfach stärker besetzt ist. Auf allen Positionen sehe ich Vorteile gegenüber Siedelsbrunn. Nur wenn Udo Böbel tatsächlich wieder tief in der Taktikkiste gräbt und seinen Gegenüber überrumpelt, hat Siedelsbrunn meine Meinung nach eine Chance, seine Tabellenführung zu behaupten!
Soviel dann zur einseitigen Angelegenheit - je mehr hier B/A hochgejubelt wird, desto motivierter sind die anderen Teams der OL.
Ich bin sicher und hoffe, dass dies nicht die einzige Entäuschung für B/A bleiben wird !!
Im Übrigen Marita, äh Matilda, was soll denn diese doofe Aufforderung zur Meinungsabgabe darüber, ob Siedelsbrunn Angst vor dem dem Aushelfen einiger Spielerinnen aus dem Zweitliga-Kader hat. Was willst Du denn damit erreichen ???
Horst: Da hast Du meine volle Zustimmung!!!!
Je mehr die sich selbst in den Himmel loben bzw. heben, desto heisser werden ihre Gegnerinnen sein und da wird es noch die ein oder andere Überraschung geben für B/A, das seh ich ganz genauso!!!!
Auch bei den Bayern wachsen die Bäume nicht in den Himmel wie man am Samstag gesehen hat
ZitatOriginal von kempakönig
Horst: Da hast Du meine volle Zustimmung!!!!
Je mehr die sich selbst in den Himmel loben bzw. heben, desto heisser werden ihre Gegnerinnen sein und da wird es noch die ein oder andere Überraschung geben für B/A, das seh ich ganz genauso!!!!
Auch bei den Bayern wachsen die Bäume nicht in den Himmel wie man am Samstag gesehen hat
![]()
![]()
Was soll eigentlich das Gezerre. B/A hat sich als Aufsteiger einen gesicherten Mittelfeldplatz zum Ziel gesetzt (stand wohl so in irgendeinem Presseorgan) - und das werden sie wahrscheinlich auch erreichen. Wenn eine einzige Person Bensheim als eindeutigen Sieger im Spitzenspiel sieht oder aber die Mannschaft in den Himmel lobt, so dürfte das wahrscheinlich nicht die Meinung aller sein. Geschweige die Meinung der Verantwortlichen.
Und Siedelsbrunn: Es war wohl in einer Zeitung in einem Interview zu lesen, dass sie sich als Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Regio gesetzt haben, nachdem es in der letzten Saison nicht geklappt hat.
Schöne Grüße von einem Außenstehenden an beide Teams.