Wieviele Fußballvereine gibt es denn bei denen Riesensponsoren die Fäden in der Hand halten??? Auch in der 1. Liga und International???
So viel dazu -es immer wieder verwunderlich wie sich einige oppornieren und selber sicher auch nichts ablehnen würden -warum auch?
Edit: Der SV Sandhausen macht auch eine sehr gute Figur als Aufsteiger

Hopp vermählt „Hoffe“ und SV Sandhausen
-
-
Zitat
Original von Meikel
Na Steilmann ist sicher nicht mit Hopp zu vergleichen. Der Mann ist ja auch finanziell völlig am Ende, wasich mir bei Hopp nicht vorstellen kann!Mit dem Steilmann von 2007 vielleicht nicht, mit dem von vor 10-15 Jahren vielleicht. Es geht auch mehr um die Überlebensfähigkeit von solchen Vereinen, wenn der Mäzen sich dann zurückzieht. Bei Bayer wird man abseits des Fußballs da auch richtig strampeln. Da darf man gespannt sein, wie viele Sparten Leverkusen/Dormagen/Wuppertal und Uerdingen im Leistungsbereich noch aufbieten können.
Übrigens, so schlecht kann es finanziell um Steilmann gar nicht stehen. Das Geld durch den Verkauf der Altintops floss wohl teilweise wieder zu Steilmann zurück und er steckt immer noch jährlich 200.000 in den Verein (allerdings zweckgebunden für Jugend- und Frauenfußball)
-
-
Interessant finde ich das es meist die Krötenfans sind die Hopp bzw seine sportlichen Großprojekte verteidigen.
-
Zitat
Original von Outsider81
Interessant finde ich das es meist die Krötenfans sind die Hopp bzw seine sportlichen Großprojekte verteidigen.Ich werde mir kein Spiel von Hoffe ansehen - aber mich überrascht nicht, dass Du auch hier wieder gegen Hopp agierst.
Haben die Dir mal ne Absage erteilt?
-
-
Man kann auch ohne persönliche Motive was dagegen haben, daß sich stinkreiche Leute Sportvereine als Spielzeug halten...
-
Zitat
Original von Bilbo
Man kann auch ohne persönliche Motive was dagegen haben, daß sich stinkreiche Leute Sportvereine als Spielzeug halten...Richtig, daher hab ich bspw. auch eine Abneigung gegen Abramowitsch. Aber damit Du es weißt ich habe mich nie bei der SAP beworben! Ich sehe nur das Verhalten solcher Herren als große Gefahr für die Glaubwürdigkeit der Sportwelt an.
-
-
-
Wofür steht eigentl. 1899 im Wappen?
Ist das der angestrebte Zuschauerschnitt in der Saison bei Heimspielen am Sportplatz?Hab auch noch was zu dem Thema Mainz-Hoppenheim
-
-
Zitat
Original von ATOM
outsider
pass mal auf das die Bären demnächst nicht SAP als Sponsor haben werden - dann bin auf deine Aussagen gespannt.
P.S. das du dich dort nicht beworben hast nehme ich dir nachdem ich dich in der SAP ARENA kennen gelernt habe SOFORT ab.Deine Arroganz ist manchmal nicht zu übertreffen! Ist auch ein Grund, warum Deine Kröten und all die anderen SAP-Klubs hier in der Handballecke so gesehen werden...
Aber jeder wie er es braucht!
-
Zitat
Original von Meikel
Deine Arroganz ist manchmal nicht zu übertreffen! Ist auch ein Grund, warum Deine Kröten und all die anderen SAP-Klubs hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] so gesehen werden...
Aber jeder wie er es braucht!
Danke Meikel für Deine Unterstützung! Als ich eben Atoms Beitrag gelesen habe bin ich fast vom Hocker gefallen. Außerdem frage ich mich wann wir uns in der SAP-Arena getroffen haben sollen???
-
-
Zitat
Original von ATOM
outsider
pass mal auf das die Bären demnächst nicht SAP als Sponsor haben werden - dann bin auf deine Aussagen gespannt.
P.S. das du dich dort nicht beworben hast nehme ich dir nachdem ich dich in der SAP ARENA kennen gelernt habe SOFORT ab.Wie kommst du denn darauf? Muss man bei SAP auch als Pförtner einen Realschulabschluss vorweisen
?
Ansonsten weiter so. Vielleicht finden sich noch ein paar mehr Hopp/Hoffenheim-Neider. Die sind dann herzlich eingeladen, sich in typisch deutscher Manier hier auszulassen.
-
Zitat
Original von nadiner
Wie kommst du denn darauf? Muss man bei SAP auch als Pförtner einen Realschulabschluss vorweisen
?
Ansonsten weiter so. Vielleicht finden sich noch ein paar mehr Hopp/Hoffenheim-Neider. Die sind dann herzlich eingeladen, sich in typisch deutscher Manier hier auszulassen.
Schade dann bin ich nämlich für den Pförtnerposten überqualifiziert. Bist Du zu blöd dazu oder willst es einfach nicht kapieren dass ich nicht neidisch auf Herrn Hopp bin sondern nochmal extra für Dich es als Gefahr für die Glaubwürdigkeit des Fußballsportes ansehe wenn sich ein schwerreicher Mäzen, eben in diesem Fall Hopp, einen Verein in die Buli kauft und daurch wir vielleicht langfristig Verhältnisse wie im Östereichischen Frauenhandball in Deutschland entstehen. Dann, glaube ich, würde viele Fußballfans dem Profifußball den Rücken zudrehen.
-
-
Wer zu was zu blöd ist erübrigt sich in deinem Zusammenhang auf jedem Fall. Spiel dich nicht auf wie Jesus, - ähnlich wie im Hermanthread, wo man denken könnte, du bist 4-facher Vater und kannst deshalb mitreden - der genau weiß, was für den geneigten Fußballzuschauer gut ist oder nicht. Interessiert niemanden wirklich.
Übrigens, der Vergleich mit Österreichs-Frauenhandball in diesem Zusammenhang ist top, erst Sahne .
-
Könnten wir wieder aufhören uns gegenseitig anzupflaumen ? Wäre schön. Denn das Thema an sich ist auch so interessant !
-
-
nadiner 100% ZUSTIMMUNG - du triffst den Nagel auf den Kopf!!!!
Hoffenheim wird weiter nach oben streben, wie ich hörte atehen weitere Verstärkungen zu Winterpause an und das Stadion in Sinsheim wird eine TOP Fußballherberge werden - ERSTE SAHNE !!!
Der SVS ist weiterhin auf einem guten Weg !!! Meiner Meinung ist das die richtige Strategie
-
Zitat
Original von ATOM
...wie ich hörte atehen weitere Verstärkungen zu Winterpause an...So langsam wirds lustig....
Will Rangnick sich wieder eine neue Mannschaft kaufen, weil die jetzige "nur" im Mittelfeld mitspielt?!
Wann setzt Hoffenheim endlich mal auf die (ach so tolle) eigene Jugendarbeit bzw. auf die eigenen Jugendspieler?! Ist akutell überhaupt einer eigener Jugendspieler im Profi-Kader?Fragen über Fragen!
GN8 (Fußball)! -
-
Zitat
Original von samol
So langsam wirds lustig....
Will Rangnick sich wieder eine neue Mannschaft kaufen, weil die jetzige "nur" im Mittelfeld mitspielt?!
Wann setzt Hoffenheim endlich mal auf die (ach so tolle) eigene Jugendarbeit bzw. auf die eigenen Jugendspieler?! Ist akutell überhaupt einer eigener Jugendspieler im Profi-Kader?Fragen über Fragen!
GN8 (Fußball)!samol: Du hast vergessen Das Hopp und co. das Projekt "wie bastel ich mir einen Serienmeister?" gestartet haben.
-
@ Ousider: Dann sollten die Herren Rangnick, Hopp und Co. aber nicht in jedem Interview betonen, wie sehr man doch den Wert auf junge Spieler aus den eigenen Reihe legt usw.
Aber genau hier liegt doch das Problem, denn von dieser Strategie ist die TSG schon lange (bewusst) abgekommen, und trotzdem reden sie immer noch von der Jugendarbeit usw.Falls die neue "6+5-Regel" wirklich eingeführt werden sollte, dann, liebe Bundesliga-Klubs, passt gut auf euere Talente auf!
Ich sehe schon, wie die TSG dann in den Talentmannschaften anderer Bundesliga-Mannschaften wildert (im wahrsten Sinne des Wortes). -
-
-
Ja, "neidisch" ist das klassische und beliebste Argument des TSG-Anhangs.
Ich sehe das "Projekt" TSG Hoffenheim nur mehr als kritisch an und befürchte das Schlimmste für den (deutschen) Fußball.Edit: Vergleichsweise kann man hier natürlich auch den FC Chelsea nennen. Ich sehe gewisse Parallelen.
-