Die 'Ultras' aus Flensburg wehren sich

• Och nö! Die Saison hat noch gar nicht begonnen und das geht schon wieder los. :wall: :wall: :wall:

Ich bin ja mal gespannt wie die angedrohten Konsequenzen aussehen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Was für Konsequenzen sollen denn da kommen?? Die SG wird es sich wohl kaum leisten können die Ultras aus der Halle zu werfen, sonst wäre da doch nix mehr los.
    Jeppesen muss sich doch aber über solche Aktionen auch nicht wundern. Nach so einem Hochverrat ist doch klar dass sowas kommt. Der kann sich freuen wenn er das Spiel in der Campushölle hinter sich gebracht hat!!

Aber, Ultras Flensburg 00, in Göppingen seid ihr immer willkommen :hi:

Hier mal 2 Bilder von der Aktion:

[Blockierte Grafik: http://home.wlange.dyndns.org/joomla//tarp/images/p8020116.jpg]

[Blockierte Grafik: http://home.wlange.dyndns.org/joomla//tarp/images/p8020128.jpg]

Edit: Zur info: Die UF '00 haben sich inzwischen vom FCHN abgespalten und sind eine eigenständige Fangruppierung.

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara ()

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Jeppesen muss sich doch aber über solche Aktionen auch nicht wundern. Nach so einem Hochverrat ist doch klar dass sowas kommt. Der kann sich freuen wenn er das Spiel in der Campushölle hinter sich gebracht hat!!

Du hast es voll drauf :bigok: :rolleyes:

Eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter zu diesem Thema äußern, aber man mag über diesen Wechsel von Jeppessen denken was man will, aber es gibt Grenzen, die auch die Ultras nicht überschreiten sollten. Sie können ihren Unmut über diesen Wechsel beim Derby ja offen zeigen , aber zu einem Testspiel des THW zu fahren wo die SG auch noch gänzlich unbeteiligt ist und dann mit dieser Art von Plakaten (und dann auch noch das Komma vergessen :rolleyes: )anzutanzen, da kann einem schon schlecht werden und man fragt sich ob diese Damen und Herren zu viel Langeweile haben.Vielleicht braucht der ein oder andere Flensburger und auch Kieler noch eine Weile um diesen Wechsel zu "verdauen", aber Jeppessen ist nun mal in Kiel gelandet und jeder sollte ihm einfach nur wünschen, dass er schnell wieder fit wird und dann noch ein paar sportliche Erfolge feiern kann ;) .....Und das war es nun dazu :P !

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Jenny, ich fasse es nicht! Ich muss Dir einmal uneingeschränkt recht geben! :respekt:

und Markus, Du wirst mir immer wunderlicher, wärst Du nicht vieleicht
    im A-Block bei den VFB-Schreihälsen besser aufgehoben? :nein:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Markus is noch jung un lernfähig;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag

Prinzipiell finde ich es ja in Ordnung wenn sich Flensburger und Göppinger Fans gut verstehen. Dies bedeutet aber nicht, dass man in blindem Gehorsam alles gut findet was der andere macht.
    Diese Aktion ist aus meiner Sicht völlig daneben!

Zitat

Original von Jenny
    ..., da kann einem schon schlecht werden und man fragt sich ob diese Damen und Herren zu viel Langeweile haben.

Ergänzung: Diese Damen und Herren haben zuviel Zeit und einen zu geringen IQ um diese sinnvoll zu nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Trollinger ()

• Zitat

Original von Stiegl
    Jenny, ich fasse es nicht! Ich muss Dir einmal uneingeschränkt recht geben! :respekt:

und Markus, Du wirst mir immer wunderlicher, wärst Du nicht vieleicht
    im A-Block bei den VFB-Schreihälsen besser aufgehoben? :nein:

Warum denn? Ich hab ja nicht gesagt, dass ich diese Aktion gut finde. Wenn es bei nem direkten aufeinandertreffen von THW und der SG passiert wäre okay, aber bei einem Testspiel ohne Beteiligung der SG (!), das hätte nicht unbedingt sein müssen. Von dem her muss ich Jenny da sogar auch teilweise Recht geben. Aber hattest du was anderes erwartet?? Ich hätte zwar auch nicht unbedingt gedacht, dass die Ultras schon zu einem Testspiel des THW kommen, aber dass das Spiel in der Campushalle für LKJ der grösste Spiessroutenlauf in seiner Karriere werden dürfte doch auch klar sein oder? Vor allem dann auch noch sein Schwur wenn er in die Bundesliga zurückkehrt, dann nach Flensburg und er geht dann ausgerechnet nach Kiel... Wenn er jetzt zum HSV oder sonstwohin gewechselt wäre dann hätte es sicherlich kein so ein Theater gegeben, aber er ist halt nunmal zum Erzrivalen gewechselt!
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich es schade finde, dass seine Leistungen für die SG gar nicht mehr gewürdigt werden. Ohne ihn würde ihnen wohl immer noch das Image des "ewigen Zweiten" anhängen.

Was mir nicht passt ist das es jetzt wieder so dramatisiert wird nur weil es die ach so bösen Ultras aus Flensburg waren. Ich denke die Diskussion wäre sicherlich nicht so gross, wenn jetzt z.B. Lövgren zur SG gewechselt wäre und diese Aktion von THW "Fans" gekommen wäre. Das ist mein Problem!

p.s.: das Gegurke vom VfB hält man ja auch nur in der Fankurve aus (auch wenn da Stimmung ein Fremdwort ist), ansonsten schläfst du ja ein.

• Na ja, Markus, es wird in der Hölle Nord wahrscheinlich weniger Wellen schlagen als bei dem Spiel in Tarp. Die meisten Sg-Fans (wenn man dem Forum glauben darf) fanden diese Aktion daneben.
    Es sind doch nur wenige, die nicht über den Tellerrand hinaus gucken können und das ist gut so.
    Deswegen dachte cih auch, man muss zu der Aktion nichts sagen, bis der Brief der SG veröffentlicht wurde. Sie hat sich endlich richtig verhalten, mit Sicherheit nicht die Ultras. In Kiel wird Lackovic auch nicht sonderlich böse empfangen, wurde am Anfang (bis zu Äußerungen und auch da finde ich es nicht okay) Knorr auch nicht (im Gegenteil) oder wer sonst noch.
    Das hat kein Niveau. Und die Flensburger Fans haben das ohne Zweifel.
    Selbst wenn Lövet zur SG wechseln würde, oder gar Staffan Olson, ich glaube es wäre nie so ein großes Thema, dass Leute so weit gehen würden.
    Klar sind einige FL Fans unzufrieden mit dem Wechsel, aber solche Aktionen müssen halt nicht sein.
    Und zum Thema Sanktionen.
    Da hat die SG viele Möglichkeiten. Von einfachen Ermahnungen, über die Aufhebung von vielen Vergünstigungen bis hin zum Hallenverbot.

Edit: Und die Stimmung istz bei weitem nicht so wichtig wie der Ruf, den wenn der Ruf erst ruiniert ist, lebt es sich nicht ungeniert, da die Sponsoren abspringen.

• Es ist einfach zum Kotzen.
    Aufgrund dieser extremen Entgleisung dieser Vollpfosten gerät wieder mal die gesamte Flensburger Fangemeinde in Mißkredit... :wall: :wall:

Flensburg ist nicht Flensburg, das ist das Entscheidende. Auch wenn hier jemand sagte, "ohne die Ultras ist in der Campushalle nix los", da lache ich mich kaputt... 6500 Zuschauer, jedesmal ausverkauft. Die Ultras bestehen aus ca. 65 Personen, gerade mal 1 %. Und genau dieses eine Prozent fällt immer und immer wieder derartig aus dem Rahmen, und bringt die SG Flensburg-Handewitt in die nationale Presse... Ich erwarte jetzt endlich mal eine klare Aussage der SG-Verantwortlichen, wozu ich den Storm nicht mehr zähle. Manni Werner hat sich zu Wort gemeldet, unter ihm, und Dierk Schmäschke, gab es schon mal Hallenverbote für diese Idioten, und das ist auch gut so.

Fazit: Die Ultra-Zeit läuft ab, das steht fest. Da kann auch die "Fan-Freundschaft" mit einigen Wenigen aus Göppingen nichts dran ändern...

• Naja, dass mit dem Stimmungsverlust ist Ansichtssache...
    Falls es in Flensburg keine Gruppe mehr gäbe die sich im Spiel auf das schnelle zackige Anstimmen von Fangesängen spezialisiert wäre es sehr schwierig im Hochgeschwindigkeitshandball die ganze Nordtribüne zu erreichen...

Es wird hier allerdings etwas einiges sehr einseitig dargestellt.
    Es wirkt so als würden die Ultras in die Halle torkeln, mit knicklichtern umsichwerfen, dreimal "schei.. THW!" rufen und dann wieder gehen.
    Zu diesem Bild tragen sie natürlich mit z.B. dieser hirnverbrannten Aktion in Tarp selber bei.Aber es gibt man mag es kaum glauben für michauch äußerst positive Dinge über die Ultras zu berichten.Nicht nur,dass sie bei wirklich jedem Spiel (egal ob Kiel,Göppingen,litauen oder Achim/Baden) dabei sind, sie geben auch ihre letzten Euros für teure Choreographien aus. Auch solche Aktion wie Geldsammeln für charitative Einrichtungen oder das hochhalten eines "Nils"-Doppelhalter während der präsentation des 8.Mann empfinde ich nicht negativ.

Und (auch wenn ich als Troll, Idiot und sonst noch was gelte,) solche Menschen die ihre Mannschaft immer und laut anfeurn sind mir lieber als einige die mit verschränkten Armen darstehenden deren einziger Satz in 60 Minuten "Mann, der Marcin spielt heut aber wieder schlecht!" ist...

Meiner Meinung nach sollte der Verein sich mit den Ultras zusammensetzen und ihnen klar machen wie sehr sie mit solchen Aktionen dem verein schaden...
    Mann könnte für einen Wiederholungsfall die geforderten Sanktionen festsetzen.

• Zitat

Original von Jenny

Du hast es voll drauf :bigok: :rolleyes:

Eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter zu diesem Thema äußern, aber man mag über diesen Wechsel von Jeppessen denken was man will, aber es gibt Grenzen, die auch die Ultras nicht überschreiten sollten. Sie können ihren Unmut über diesen Wechsel beim Derby ja offen zeigen , aber zu einem Testspiel des THW zu fahren wo die SG auch noch gänzlich unbeteiligt ist und dann mit dieser Art von Plakaten (und dann auch noch das Komma vergessen :rolleyes: )anzutanzen, da kann einem schon schlecht werden und man fragt sich ob diese Damen und Herren zu viel Langeweile haben.Vielleicht braucht der ein oder andere Flensburger und auch Kieler noch eine Weile um diesen Wechsel zu "verdauen", aber Jeppessen ist nun mal in Kiel gelandet und jeder sollte ihm einfach nur wünschen, dass er schnell wieder fit wird und dann noch ein paar sportliche Erfolge feiern kann ;) .....Und das war es nun dazu :P !

Auch wenn ich gehofft habe, dass diese schwachsinnige Aktion nicht zu bekannt werden würde, äußere ich mich auch einmal kurz dazu.
    Ich kann Jenny nur absolut zustimmen (was selten vorkommt ;))
    Dass das Auswärtsspiel in Flensburg sicherlich eine ganze harte Angelegenheit werden wird für Lars, war ja abzusehen. Meiner Meinung nach hat er sich das auch selber zuzuschreiben. Das rechtfertigt aber in keinster Weise diesen Unsinn in Tarp und ich finde es klasse, wie Manni Werner reagiert hat. (traurig, dass dies nie von seiten eines Thorsten Storm gekommen ist) Ich habe es auch endgültig satt, wegen dieser sogenannten "Fans" in Misskredit gebracht zu werden. Jetzt muss endlich mal etwas geschehen.Ich weiß von einigen Aktionen, die schon von seiten der Ultras zum Spiel gg den THW geplant und auch vorbereitet sind. Vielleicht sollte sich sich da mal die Vereinsführung mit den Ultras zusammensetzen und deutlich machen, dass es bei Durchführung Hallenverbote o.ä geben wird.

• das sehe ich ähnlich lkj hätte sich besser überlegen sollen was er sagt und die aktion war mehr als überflüssig :nein:

• Zitat

Original von horny01

Auch wenn ich gehofft habe, dass diese schwachsinnige Aktion nicht zu bekannt werden würde, äußere ich mich auch einmal kurz dazu.
    Dass das Auswärtsspiel in Flensburg sicherlich eine ganze harte Angelegenheit werden wird für Lars, war ja abzusehen. Meiner Meinung nach hat er sich das auch selber zuzuschreiben.

Stimmt. Den Satz mit der Rückkehr nach Flensburg bereut er bestimmt. Allerdings sollten auch Fans kapieren, dass ein Mensch innerhalb von zwei Jahren mal seine Meinung ändern kann.

Zitat

Original von horny01
    Das rechtfertigt aber in keinster Weise diesen Unsinn in Tarp und ich finde es klasse, wie Manni Werner reagiert hat. (traurig, dass dies nie von seiten eines Thorsten Storm gekommen ist).

Vielleicht kommt dies auch nun erst, weil nach der Bekanntgabe von Storms Abgang keiner mehr schützend die Hand über die Ultras hält. Diese Legendenbildung "Ohne Ultras keine Stimmung ist genauso albern wie "Ohne Ultras wird es stimmungsmäßig unverändert in der Campushalle weitergehen."

Zitat

Original von horny01
    Ich habe es auch endgültig satt, wegen dieser sogenannten "Fans" in Misskredit gebracht zu werden. Jetzt muss endlich mal etwas geschehen.Ich weiß von einigen Aktionen, die schon von seiten der Ultras zum Spiel gg den THW geplant und auch vorbereitet sind. Vielleicht sollte sich sich da mal die Vereinsführung mit den Ultras zusammensetzen und deutlich machen, dass es bei Durchführung Hallenverbote o.ä geben wird.

Wenn die Vereinsführung von den Aktionen weiß, dann wäre es mit Sicherheit gut, wenn man das im Vorfeld abklären würde. Trotzdem setzen m.E. nicht viele Leute, die die Ultras mit den kompletten Ultras gleich setzen, aber die Flensburger Fanclubs können ihren Beitrag dazu beitragen und sich auch während der Spiele von den Aktionen der Ultras distanzieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    [quote]Original von horny01

Dass das Auswärtsspiel in Flensburg sicherlich eine ganze harte Angelegenheit werden wird für Lars, war ja abzusehen. Meiner Meinung nach hat er sich das auch selber zuzuschreiben.

Stimmt. Den Satz mit der Rückkehr nach Flensburg bereut er bestimmt. Allerdings sollten auch Fans kapieren, dass ein Mensch innerhalb von zwei Jahren mal seine Meinung ändern kann.

Naja, dass mit den zwei Jahren stimmt nur bedingt.Beim chritian-berge-spiel im Juni 2005 hat er sich von der Nordtribüne feiern lassen und seien Aussagen in eim interview glaube ich wiederholt.Das wären 8 Monate...

Aber natürlich bleibt die Aktion schwachsinnig.

• moin moin :hi:

und soll ich mal als tarpér was dazu sagen?
    ein toller thw in der halle, ein tolles handballspiel und für einige oder alle spieler aus tarp war es wohl echt mal ein erlebnis gegen kiel spielen zu dürfen!!!
    toll oder?
    ups... zum thema... war da jemand in der halle und hat was gemacht?
    auf´m dorf wird ignoriert, dann hört es schon fast von alleine auf...

das was hier jetzt alles passiert, ist doch genau das wo sich die "ultras" dran aufgeilen!!!

also: spiel war toll!!!

mfg,
    schmiddy

• das seh ich auch so.....provoziere und dann lachen.

• Aufgeilen werden sich die Ultras an dieser Lapalie nicht lange können nach dem Brief.
    Zumindest ist dass die Hoffnung der meisten Flensburger und Kieler, sage ich mal.
    Es geht nicht darum, dass die Aktion so schlimm war, sondern das von allen Seiten gesehen wird, dass es Zeit wird gewisse Aktionen aus dem Handballsport fernzuhalten.

• Mahlzeit,

gestern war Derby Time in der Regionalliga. Die SG Fle-Ha 2 spielte gegen die HSG aus Tarp - Wanderup. Das Spiel endete 28:32.
    Nun eine Frage:
    Hat sich Fle-Ha 2 für dieses Spiel die Ultras ausgeliehen und haben die inzwischen schon Nachkömmlinge??? :wall::wall:

Gruß
    Schmiddy