Düsseldorf - Kronau/Östringen

• Ich hoffe, dass wir unsere Halle den Kröstis nicht wieder so schutzlos ausliefern müssen wie beim letzten Aufeinandertreffen in Düsseldorf oder vielmehr damals in Ratingen. Die ersten Zahlen aus dem Vorverkauf machen Mut, die Halle scheint wieder gut voll zu werden. Wieviel Fans der RNL werden denn nach Düsseldorf kommen?

• Ich hoffe, das Tom und Oslo bereit sind ein Bier mit uns zu trinken.
    Auf die alten Zeiten im Südforum :bier:

• Norbert
    Leider werde ich so wie es aussieht die Düsseldorfer Gastfreundschaft NICHT in Anspruch nehmen können - wollte eigentlich schon am Samstag mit dir durch die Stadt ziehen - aber meine Jugendhandballerinnen spielen und somit wird aus der Reise leider nichts, wenn sich etwas ändern würde melde ich mich per Handy bei dir !!!
    Ansonsten viel Spass ;)

MsG
    ATOM

• Klar, muss ja mal Eure Schmuckkästchen bewundern und den nie schlafenden M.H. besuchen.

Klar Norbert und Bibo ein Köls ... äähhh Alt geht immer! :D

Zitat

Gute Erinnerungen an Düsseldorf

An Düsseldorf erinnern sich die Fans der Rhein-Neckar Löwen recht gern. Es war vor knapp drei Jahren, wenige Tage vor Weihnachten. Der Fusionsclub hatte in seinem ersten gemeinsamen Jahr den Aufstieg ins Handball-Oberhaus geschafft. Der damalige 34:27-Sieg war ein wichtiger Schritt in Richtung erste Liga. Am kommenden Sonntag (16 Uhr) gibt es ein Wiedersehen in der Beletage. Im nagelneuen FCSD Event Point (vormals Mehrzweckhalle Düsseldorf-Süd) wird die HSG Düsseldorf nach dem Premierensieg gegen Melsungen ihr zweites Heimspiel austragen. Es werden mehr als 2.500 Zuschauer - darunter über 200 Gästefans -erwartet.

Beide Mannschaften sind vor der Partie im Düsseldorfer Süden angefressen: Die Rhein-Neckar Löwen haben am Mittwoch beim 26:27 gegen Landesrivale Frisch Auf Göppingen unnötig die zweite Heimschlappe einstecken müssen. Gleichzeitig erntete Düsseldorf mit dem 26:41 in Lemgo eine deftige Niederlage. Nach Hamburg und Flensburg war es für die HSG bereits das dritte Spiel mit 41 Gegentoren.

Personell sind die Rheinländer angeschlagen. Neben Sdunek, Hertzberg, Kokolodimitrakis wird am Sonntag auch Markús Máni Michaelsson Maute auf jeden Fall ausfallen. Dem Isländer sprang in Lemgo die Kniescheibe heraus, die ein Lemgoer Arzt wieder einrenken konnte. Allerdings zog sich MMMM auch einen Innenbandriss im Knie zu. Dies ergab eine Kernspintomographie. Nach Aussagen von Mannschaftsarzt Dr. Thomas Pauly wird Michaelsson Maute der HSG mindestens drei Monate fehlen. Auf Seiten der Badener gibt es personell keine Veränderungen. Oleg Velyky (Knie) hatte bereits gegen Göppingen sein Comeback gefeiert. Und die Verletzung von Steffen Ahrens am Kinn wird den Einsatz des Abwehrrecken im FCSD Event Point nicht verhindern. Die SG wird am Sonntag um 9 Uhr die Reise in die Nordrhein-Westfälische Landeshauptstadt antreten.

(c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

• Zitat

Original von OsloStar
    ... und den nie schlafenden M.H. besuchen.

Da sagst du was... :lol: :lol: Unmenschlich...

• Aus dem Threat: Lemgo-Düsseldorf (Pressenmitteilung HSG)

Zitat

Nun heißt die neuerbaute Halle an der Karl-Hohmann-Straße 1 FCSD Event Point. „Damit ist die Suche nach einem Namensgeber, als auch die Namensfindung beendet. Mit diesem Namen wurde der Bestimmung der Halle entsprochen. Die Halle dient dem Sport, kulturellen und sonstigen Veranstaltungen. Sie soll das christliche Gedankengut ebenso weiter geben, so wie ein Ort für „einfach immer gute Veranstaltungen“ sein. Daran werden alle Verantwortlichen arbeiten. Sie wurde konzipiert damit sich Menschen, aktiv oder passiv, in ihr wohlfühlen“, hieß es in einer Pressemitteilung von Freitag.

FCSD Event Point - welch ein Name für eine Halle!?( Christliches Gedankengut? Mag mich jemand aufklären?

• Das FCSD könnte des Rätsels Lösung sein.....Hört sich so sehr nach CVJM=christlicher Verein junger Männer an.Wer hat denn die Halle gebaut bzw.die Erweiterung bezahlt ?
    Wobei ,viel sperriger konnte der Name wohl nicht sein.Haben die in Düsseldorf nicht irgend einen verdienten Oberbürgermeister oder so, der für die Namensgebung hätte hinhalten können.
    Vorlaut

• Zur Erklärung:

FCSD = Freie Christliche Schule Düsseldorf (die Vermutungen kamen der Wahrheit also sehr nahe)

Freie Christliche Schule Düsseldorf = Bauherr der Halle

FCSD Event Point = absolut lächerlicher Name

Eigentlich wollte ich mich wehren, auch nur in einem Text den neuen Namen zu erwähnen, da allerdings die Wegweiser von der Autobahn sogar mittlerweile schon geändert wurden, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich der (christlichen) Macht zu beugen. Auch in den hiesigen Zeitungen haben die Journalisten ihrer Belustigung über diese Zustand von einem Namen schon ausgiebig Luft gemacht.
    Direkt neben der Halle entsteht momentan übrigens ein neues Gymnasium-Gebäude der FCSD. Nach Fertigstellung wird der "FCSD Event Point" :kotzen: dann auch als Schulsporthalle herhalten dürfen. Welch Ehre für die Schüler, an einem Ort, der das christliche Gedankengut weitergibt, ihren Sportunterricht abhalten zu dürfen. Das hat ja schon fast Audienzcharakter... :nein:

• Zitat

Original von vorlaut
    [...] Hört sich so sehr nach CVJM=christlicher Verein junger Männer an.[...]

Nein, ich bin keine "Kampemanze" und es gibt bei mir auch keine Wasserhennen oder ähnliches, aber der Verein heißt seit einiger Zeit "Christlicher Verein junger Menschen".

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• @ Bundesbibo: Ein bisschen mehr Respekt vor dem Herrn! :D

Auf einen christlichen Sieg in Düsseldorf! Es lebe das gute alte Klosterbier - das gibt es doch, oder? :baeh:

Armen!

• Respekt vor dem Herrn, ok. Respekt vor den Namensflausen in den Köpfen der FCSD-Herren, auf keinen Fall.

Über alles weitere kann man sich ja dann am Sonntag bei etwas Wein und Oblaten unterhalten. Klosterbier ist leider nicht drin... ;)

edit: Zur Ergänzung ein Artikel zum bevorstehenden Rekordbesuch in Reisholz:

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo ()

• Wer den Bau bezahlt,bestimmt auch wie er heißen wird und sei er noch so dämlich.Für Kröstis nix wirklich Neues.
    Coco
    Zu meiner Jugendzeit hieß das aber noch......Männer.Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben.In Mannheim gab es oder gibt es so einen CVJM.Die hatten damals die einzigen frei zugänglichen Tischtennisplatten.
    Was eigentlich ist eine "Kampemanze" kommt das von Campus+Emanze ?
    Vorlaut

• Zitat

Original von vorlaut
    Wer den Bau bezahlt,bestimmt auch wie er heißen wird und sei er noch so dämlich.Für Kröstis nix wirklich Neues.
    Coco
    Zu meiner Jugendzeit hieß das aber noch......Männer.Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben.In Mannheim gab es oder gibt es so einen CVJM.Die hatten damals die einzigen frei zugänglichen Tischtennisplatten.
    Was eigentlich ist eine "Kampemanze" kommt das von Campus+Emanze ?
    Vorlaut

War ja klar... Erst nicht auf'm akutellen Stand sein (ja, früüüüüher hieß das mal ....für Männer) und sich dann über meine Tippfehler lustig machen ;( Selbstverständlich war meine Tastatur schuld, die ein "f" verschluckt hat.:D Es sollte Kampfemanze heißen...

So und jetzt mal lieber back to Topic....

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco ()

• Na, Totensonntag um 16 Uhr Event im FSCD Point (da gibts doch die gesetzliche 18h Regelung für öffentliche Veranstaltungen - die die Kirchen vehement verteidigen) - da könnt ich schon verstehen, wenn die Eigentümer sagen würden: bitte zwei Stunden später: alles sehr seltsam ?(

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Deshalb spielen wir heute auch unter Sondergenehmigung und verzichten auf jegliche Musikeinspielungen und Rahmenprogrammelemente. Lediglich ein Gewinnspiel wird es in der Halbzeit geben. Das Spiel wurde in Düsseldorf auch unter dem Motto "Handball pur" verkauft...

Die FCSD freut sich, wenn die Halle voll wird. Die Zweitliga-Basketballer von den Düsseldorf Magics wollten letztes Mal nur 300 Zuschauer sehen. Heute werden es wohl 11 mal so viele...

• Bibo
    so wie ich die KRÖSTIS Fraktion kenne werden die Musik zu genüge machen, immerhin sind so 400 - 450 Leute bei euch zu Gast. Einige werden zwar nach dem Spiel ziemlich kaputt sein nach dem Sturm auf die längste Theke der Welt ;) - aber sicher erst nach dem Spiel !!!

MsG
    ATOM

• HZ: Düsseldorf 17:13 RNL

Was da mit den Kröstis wohl los ist?? Viele freie vergeben, laut Ticker.

48. Minute 24:22. Vielleicht geht ja noch was.
    51. Minute 25:26.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

2 Mal editiert, zuletzt von dieKleine ()

• Tja, auf Seiten der Kröstis treffen Jurasik, Velyky und Klimovets zusammen bis jetzt 24 Mal ;)

Düsseldorf mit einer etwas breiter gestreuten Torjägerausbeute, aber es wird wohl nicht reichen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.