Frauen-WM live

• Russland, Ungarn und Rumänien stehen im HF. Kommt mir schwer zu glauben dass Denemark patzt. Fra-Den 13:15 nach 44min.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Das war heute nix gegen Rumänien. Anfangs sah es bis zum 8:8 ja noch gut aus und lies hoffen, aber dann kam das große Pech und die Rumänen erzielten Tor um Tor. Erstaunlich schwach fand ich heute Krause. Gerade sie die für ihre aggressive Spielweise in der Bundesliga bekannt ist hielt sich für mein befinden zu stark zurück. Das konnte Jurack nicht kompensieren. Die Anspiele auf die Aussen und den Kreis waren heute auch nicht so gut wie in den Spielen vorher. Da war die Niederlage heute vorprogrammiert. Am Ende kam man noch auf 6 Tore in der 55' heran, nach zuvor 10 Rückstand. Doch postwendend machte Rumänien nochmal 5 Tore hintereinander zum Endstand. Allein daran sieht man das man beim Frauenhandball in 5' ein Spiel drehen kann.

Appropos drehen. Das sollten wir im Spiel FRA - DEN hoffen. Den da führen die Dänen.

Endstand FRA - DEN 19:22
    Endstand NOR - RUS 22:26

Schade es hat nicht gereicht. Dänemark gewinnt und steht im Halbfinale. Deutschland muss am Donnerstag mind. Unentschieden spielen um Dritter in der Hauptgruppe zu werden.

Die Halbfinalteilnehmer sind nun komplett. Als letzter schafft es Dänemark. Donnerstag geht in es den Spielen der Vorrundengruppensieger um die Halbfinalpaarungen.

• Fra-Den 19:22. Damit ist Den der 4. Halbfinalist. Hoffentlich reicht es für D zum Spiel um den 5. Platz. Alles Gute.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Jens M.
    Am Ende kam man noch auf 6 Tore in der 55' heran, nach zuvor 10 Rückstand. Doch postwendend machte Rumänien nochmal 5 Tore hintereinander zum Endstand. Allein daran sieht man das man beim Frauenhandball in 5' ein Spiel drehen kann.

was hat das mit frauen-hb zu tun? ich habe schon genug spiele gesehen, in denen hohe abstände in kürzester zeit zusammengeworfen wurden. bei kerlen, wohlgemerkt.

ansonsten gibts jetzt eine neuauflage buxtehude - trier bei der wm. je nach ausgang des spiels ungarn - rußland werden dänemark und rumänien vielleicht gar keine lust auf einen sieg haben.

und rumänien? ein bis zwei klassen besser als das deutsche team, das gegen den ersten starken gegner klar defizite und grenzen gezeigt bekommt. weder vorne noch hinten reichten die individuelle klasse und das kollektive spiel, um rumänien eine aufgabe zu stellen. gerade cdas fehlen eines gegenstoß- bzw tempospiels hat den deutschen weh getan. denn vor der abwehr reichte weder technik noch athletik.

eine nadine krause fällt unter druck auf das zurück, was sie vor jahren sschon gezeigt hat. ihr geht immer noch eine variabilität ab, mit der sie in der weltspitze ankommen kann. schade für sie - mit einer solchen leistung im entscheidenden moment wird die toms ligae weit weg bleiben. schade auch, das die außen weiterhin nicht wirklich mitspielen. ra kann man auch einen airbody mit rückpaßautomatik abstellen. schade auch, dass deu kein effektives spiel am kreis hat. allerdings sind da heute alle rr-spielerinnen an ihre grenzen in sachen vorbereitung gestoßen.

anyway. dann halt platz fünf ins visier nehmen. ich denke, da gehören sie auch hin.

• Zitat

Original von härter_schneller
    und rumänien? ein bis zwei klassen besser als das deutsche team, das gegen den ersten starken gegner klar defizite und grenzen gezeigt bekommt. weder vorne noch hinten reichten die individuelle klasse und das kollektive spiel, um rumänien eine aufgabe zu stellen. gerade cdas fehlen eines gegenstoß- bzw tempospiels hat den deutschen weh getan. denn vor der abwehr reichte weder technik noch athletik.

Sehr treffende Analyse!!

Beonders auffällig war, das in der offensiven Abwehr zwar der erste Kontakt zur Angreiferin hergestellt wurde, aber jede Folgehandlung zur Torgefahr führte.

Entweder das 1-1 war so erfolgreich, das die Rumäninen ihre Wurfhand frei bekamen und so zu direkten Rückraumtoren kamen, oder es folgte ein einfaches Kreuzen und die deutsche Abwehr hatte beim Übergeben-Übernehmen unlösbare Probleme. Nach meiner Meinung waren das so die Momente in denen die mangelnde Athletik sehr deutlich wurde.

Im Angrif sah dann jeder Torerfolg mühsamst erarbeitet aus. Und das gepaart mit hohem Risiko und der entsprechenden Fehlerqoute. Selbst beim Stand von 8-8 habe ich schon gedacht das geht schief. Bei den Rumäninen sah alles viel leichter aus.

Na ja, trotzdem viel viel Glück beim Endspurt um Platz 5!!!!!!

Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• und noch einmal viele grüße aus st. petersburg. heute war ein bisschen kultur angesagt, führung in der eremitage. war ziemlich beeindruckend. den mädels hat es auch gefallen, allerdings waren 2 stunden auch mehr als genug. die eindrücke sind so enorm, das muss man erstmal verarbeiten. die mannschaft ist gerade beim training. auf dass sie fit sind für das spiel gegen die ukraine!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Na, das glauben wir doch gern!
    Muravej, hast Du Opa mal kontakten können? Bin doch soooooo neugierig...................... ?(

• Wahrscheinlich hab ich mich einfach nur unglücklich ausgedrückt. Den Herrn Opa kenn ich doch ganz gut, aber ich wollte doch wissen, ob Opa und Muravej sich endlich "gefunden" haben....

• Na, dann bin ich ja beruhigt............. ;)

Euch allen noch viel Spass dort!

• Altes Problem der Asynchronität. Die Bilder und der Hallenton gehen über einen anderen Satelliten als der Ton von Eurosport und da alles mit Lichtgeschwindigkeit übertragen wird kann man den Rückstand den das Bild durch den längeren Weg hat nicht mehr aufholen. Schneller als Lichtgeschwindigkeit geht eben nicht. Dann muss man das Bild noch ca. 2-4 Bilder zurückhalten, aber das können die bei Europsport wohl nicht. Ist furchtbar so. Kann man überhaupt nicht zuhören...

edit: hat nur einen vorteil: es klingt mal, als seien zuschauer in der halle *gg*. verdoppelt sich eben alles :lol: :lol: :lol: :lol:

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

3 Mal editiert, zuletzt von Linde ()

• Endstand 29:26

Gleichzeitig läuft Rußland - Ungarn Endstand 35:33
    In der Hauptgruppe I gewinnt Holland gegen Südkorea 29:26 und spielt um Platz 5.
    Brasilien demontiert Frankreich 35:23 und würde im Falle eines deutschen Sieges um Platz 7 spielen.
    Die Gegner der beiden Spiele stehen zur Zeit noch nicht fest.
    ----------------------------------------------
    25' 13:13 Nr. 2 Härdter von Aussen
    Woltering hält, Gegenstoss 7m Krause zum 14:13

26' Woltering hält wieder, Wechselfehler Ukraine 2'
    Neukamp von Aussen zum 15:13

27' 2' gegen Neukamp nach Foul an Radchenko. Reznir hämmert den 7m rein zum 15:14

28' Tor Jurack

29' Shynkarenko zum Anschlusstreffer 16:15

30' Deutschland vergibt zwei Angriffe hintereinander, aber gute Abwehrarbeit Ukraine kommt nicht mehr zum Wurf - Halbzeit.

Spielerinnen wieder in der Halle - gleich geht es weiter.

31' klasse Anspiel von Krause auf Müller - Tor

32' Ukraine verwirft - Krause an den Pfosten

34' Tor Jurack - Ger 3 vorn - Woltering hält 7m von Resznir

35' Wörz in Unterzahl zum 19:15 - Ukraine Stürmerfoul

36' Reiche mit zweiten Tor in Unterzahl

37' Es geht Schlag auf Schlag - nächstes Tor von Reiche diesesmal von aussen. Woltering hält und 2' für Ukraine

39' Tor Jurack - 6 Tore vorn - das sieht gut aus

40' tolle Abwehrleistung der Deutschen

41' Tor Melbeck

41' Härdter von aussen - Tor und Foul - 2' Ukraine

42' Härdter auf Althaus - Tor

43' Borodina mit 7m Tor - Nr. 4 Shynkarenko verkürzt auf 5

44' schlechte Angriffe der Deutschen - aber Woltering hält

46' schon vier Angriffe kein Tor - Ukraine wirft - Woltering hält

48' man was soll das - da will kein Ball mehr rein - Nr. 8 Radchenko verkürzt auf 4 - Stürmerfoul Krause

50' Auszeit Deutschland - na endlich

51' Krause Pfosten - Tor Ukraine

52' der xte Angriff verspielt - Tor Ukraine Nr. 14

53' Ger kurz vor Zeitspiel aber endlich Tor von Krause

54' Was macht Krause!!! Woltering im Eins gegen Eins gehalten
    Ukraine behält den Ball und Tor zum Anschluss

55' Stürmerfoul auf beiden Seiten. Ger im Angriff - Tor Jurack hämmert ihn rein

57' Weltklasse Woltering im Tor - Ist sie der Sieggarant?

59' Jaaaa Härdter mit Kontertor

60' Ja sie ist der Sieggarant - hält wieder - 50'' noch - Althaus Tor

60' Ukraine mit letzten Tor im Spiel zum 29:26
    Glückwunsch zum Sieg. Jetzt geht es gegen Holland um Platz 5
    Ukraine kann nach Hause fahren, Brasilien im Spiel um Platz 7.

• Das bei Eurosport hat zudem den lustigen Effekt, dass der tolle Kommentator immer schon vor der Aktion verrät, wie sie ausgeht :)

sLOVEnija

• Zitat

Dieser Beitrag wurde 45 mal editiert, zum letzten Mal von Jens M.: Heute, 18:33.

:respekt: Jens M.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Bei den gelieferten Bildern wird sich Eurosport dreimal überlegen nochmal sowas zu machen. das war für die nämlich eher peinlich. naja, und ob die kommentatoren in st.petersburg geplant waren, wer weiß. das können auch zusatzkosten für esport geworden sein.

also, organisatorisch, das muss man doch mal so konstatieren, ist diese wm eine absolute katastrophe und alles andere als werbung für den frauen handball.

aber trotzdem ist es positiv zu werten, dass eurosport das projekt angegangen ist. da hängt aber sicher auch '07 mit zusammen, denn da will esport die recht ja noch kaufen. deswegen sollte man auch hier mal präsenz zeigen. und wenn bilder geliefert werden sollte das an sich auch gar kein problem sein, sofern die leute vor ort wissen was sie da tun...

aber, ich will kein meckerhannes sein. eurosport trotzdem ein dankeschön!

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Zitat

Die deutschen Handball-Frauen sind endgültig in die Weltspitze zurück gekehrt.

soso. ;)
    gegen rumänien verloren und gegen dänemark verloren. waren noch andere weltklasseteams am start gegen die deutschen? achja, ich vergaß - die ukraine ists, natürlich.
    ich hab so den eindruck, diese wm ist ein rückschritt zur letzten em. umbrüche, generations- und sonstwelche -wechsel haben dem niveau nicht gut getan, ganz zu schweigen von einigen verletzungsbedingten ausfällen. (was ja nicht für deutschland gilt, sieht man von einer maren baumbach ab)
    die deutschen frauen scheinen durch das neue gespann auf der bank neue motivation gerspeichert zu haben, zudem hat es dem team sichtlich gut getan, einige neulinge in die bestehenden strukturen einbauen zu müssen.
    aber weltspitze? die einzige mannschaft, der ich diese position bislang auf dieser wm zubilligen kann (von den deutschen gegnern), war rumänien. und die haben - ohne lungu - nun mal einen klassenunterschied zu den deutschen aufgezeigt.

Anzeige