Deutschland - Frankreich

• 1. Franzosen hatten von anfang an ne gute Abwehr mit einem sehr gut aufgelegten Torhüter. Bitter war die erste Halbzeit gut aber siehe 3.....

2. Die einfachen Tore die Narcisse gemacht hat, haben uns bei Hens heute gefehlt. Vielleicht hätte man es wirklich mit Hegemann versuchen sollen.

3. Abati hat Bitter 5-mal vernascht, dagegen ging der erste versuch gegen Fritz daneben.

4. Wo bleibt in Deutschland der Nachwuchs auf RL ?????????

5.Frankrecih war heute einfach die bessere Mannschaft.

• Meine Erwartungen sind leider eingetroffen. Glückwunsch an die Franzosen zum verdienten Sieg.

• Zitat

Original von daabefuggeler

Das Halbfinale hat sich nicht fast erledigt, das Halbfinale kann fest abgeschrieben werden!
    Mir ist kein noch so großer Optimist bekannt, der den Deutschen nach dem heutigen Tag noch Chancen für das Halbfinale einräumt!

Das stimmt nicht ganz. Der Schlüssel für uns heisst Slowenien. Die müssen sozusagen "mitspielen" und unsere müssen eben alle drei Spiele gewinnen. Das Beispiel geht so :

Die Slowenen müssen Frankreich schlagen und dürfen gegen Spanien nicht gewinnen.
    Deutschland muss alle drei Spiele (Ukraine, Slowenien, Polen) gewinnen.

Es ergäben sich in diesem Fall maximale Punktzahlen von :
    ESP 9-1 max.
    GER 7-3
    SLO 7-3 max.
    FRA 6-4 max.
    POL 6-4 max.
    UKR 4-6 max.

Wobei Deutschland auf Grund des dann ja gewonnen DV mit Slowenien zweiter wäre.

Gut, es muss dafür optimal laufen. Schön wäre aber wenigstens der dritte Platz in der Gruppe und anschliessen der Gewinn des 5.Platzes, denn damit würde sich das DHB-Team die Qualifikationsspiele für die EM 2008 ersparen (Die ersten 5 dieser EM sind direkt für 2008 qualifiziert, der Rest spielt Gruppenspiele und Play-Offs).

• Würde ich gerne genau so eintreten sehen, ohne dass ich das jetzt im Detail nachgerechnet habe!
    Ich sprach ja auch überhaupt nicht von rechnerisch unmöglich, sondern von realistischerweise unmöglich, denn natürlich sehe ich am liebsten die DHB Sieben ganz vorne, nur der Glaube ist mir etwas verloren gegangen!
    Auch Platz5 wäre wohl noch super, aber auch dahin zu kommen wird ganz ganz schwer, da noch 3 sehr schwere Spiele bevorstehen, die alle völlig offen sind. Man hat das Potenzial alle drei zu gewinnen, man kann aber auch wenn es nicht läuft ohne irgend was da stehen!
    Außerdem gehe ich jetzt im Moment einfach davon aus, dass wenn Deutschland tatsächlich noch 3mal gewinnt, das dies auch ESP und FRA gelingt

• Zitat

Außerdem gehe ich jetzt im Moment einfach davon aus, dass wenn Deutschland tatsächlich noch 3mal gewinnt, das dies auch ESP und FRA gelingt

Das wär bitter...

Realistisch gesehen ist es ziemlich schwer, jetzt noch was zu reissen, aber wer am Ende was gewinnen will, muss eben auch ein paar Spiele gewinnen. Mit dem dritten Platz und 2 1/2 guten Spielen kann man bis jetzt aber schon ganz zufrieden sein. Mit der "neuen" Mannschaft kann man eben nicht sofort nur Wunderdinge erwarten, und das Spiel gegen Spanien war schon eins.

• Bisher ist die Deutsche Mannschaft auch deutlich besser im Turnier, als ich erwartet hätte, auch wenn ich auf Platz 3 getippt habe. Aber ein Punkt gegen Spanien ist schon eine kleine Überraschung gewesen, bei dieser schwerlich eingespielten Mannschaft und den Verletzten.
    Macht Mut für die WM im eigenen Land.
    Jetzt wäre noch eine gute Platzierung gut um die Medien ruhig zu halten.

• Zitat

Und wenn wir schon bei nicht befolgten Anweisungen sind: 3) Brand forderte bereits nach 25 Minuten in einer Auszeit bedingsloses Tempospiel, diese Forderung unterstrich er dann noch einmal in der Auszeit nach 44Minuten, aber zu sehen war auf dem Platz davon absolut Null, weder in der ersten noch in der 2.Halbzeit.

hmja. wer weiß schon, was für vorstellungen brand in sachen tempospiel so hat. ;)
    erschreckend fand ich die absolute unterlegenheit im zweikampf - defensiv und offensiv - der deutschen spieler. frankreich hat ja nicht den großen angriffshandball zelebriert. aber nach anlaufphase brachte jede ernsthaft durchgezogene 1:1 aktion für frankreich ein ergebnis.

• so, kommt zwar ein bisschen spät, aber ich möchte auch gern noch was sagen (gestern ging mein i-net leider nicht)

Ich fand schade das die ersten 15 min nicht übertragen wurden, den die schienen ja gut zu sein! Danach haben die deutschen mich echt enttäuscht! Der Rückraum, bis auf zeitz und Kraus, hatte ja nen total Ausfall und Kehrmann und Jansen sahen auch nciht gut aus! Den Kreis mit Klimo fand ich recht gut!

Allerdings frag ich mcih, warum Frank von behren rein durfte, der stand echt da, als wüsste er nciht, was er machen soll! Da hätte hens lieber weiter versuchen können aufs tor zu werfen, das sähe um einiges besser aus und hätte nur besser enden können! :pillepalle:

Der zeitz sah manchmal echt so aus, als würde er schreiend vom feld rennen, da er echt keine anspielstation hatte! :/:

Was ich auch nciht verstanden hab, war das bitter so lange rein durfte, der hat ja nix gehalten, in der zeit die man sehen konnte! OK, sie waren weiter, aber man hätte ja trotzdem versuchen können ob henning nen besseren tag hatte!

die schiris hab ich oft nciht verstanden... (abweh durch den kreis, obwohl niemand im kreis stand, dann stand wer im kreis, da gab es nix...auf beiden seiten) :wall:

die ketzten 7 min fand ich dann echt gut, nur damit hätten die echt ein bisschen früher anfangen können, dann hätten sie es vielleicht nochmal geschaft die franz-leute unter durck zu setzten, naja egal, wir sind ja erstmal weiter, jetzt müssen wir die nächsten spiele einfach suferän gewinnen, dann passt das schon!

gegen wen spielen wir jetzt??

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Guckst du hier

Der Rückraum war gestern total Ausfall, Floke spielt seit Beginn nicht das, was er kann und dann wurde irgendwann resigniert. Fehlt da manchen die richtige Einstellung, oder können die nicht anders?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Muss in die gleiche Scharte schlagen wie Hereticus und UlfN. Man kann von dieser jungen Mannschaft einfach nicht erwarten das sie Frankreich aus der Halle zaubern. Das, was man von ihr erwarten kann ist Einsatz, und das die erfahreneren Spieler Verantwortung übernehmen. Und in dieser Hinsicht bin ich nicht enttäuscht worden. Was ein Mimi Kraus bisher zeigt, ist erfrischend, ebenso Klimovets. Auch mit Zeitz muss man hochzufrieden sein (wenn ich nach 5 tagen mit Durchfall und Brecherei Höchstleistung bringen soll, und das in drei Spielen in vier Tagen dann geht das einfach nicht).

Einizger Kritikpunkt: FvB. Brainstorming: unmotiviert - langsam - Chancentod - usw.

Nochmal zwei Punkte gegen jeweils einen stärkeren und einen "schwächeren" Gegner und wir können zufrieden sein denke ich.

Gruß!!

• Zitat

Original von härter_schneller

ich befürchte ganz schwer letzteres...

Die können nicht anders, als die Köpfe hängen zu lassen? Egal, wie viel oder wenig man der Mannschaft zugetraut hat, aber die Köpfe hängen lassen, dass passt nicht dazu. Ich rede nicht von allen, aber einigen sah man schon an, dass das Spiel verloren war, bevor der Schlusspfiff kam.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Anzeige