Wechselbörse

  • Die HSG Sulzbach/Leidersbach hat einen spektakulären Neuzugang zu vermelden: die 87fache weißrussische Handball-Nationalspielerin Raissa Tichonowitsch wird ab dem Sommer die Farben der HSG Sulzbach/Leidersbach tragen und bis mindestens 2008 für die Kombinierten am Untermain auf Torejagd gehen.


    Die 34jährige, 1.65m große Rechtshänderin bringt reichlich Bundesligaluft mit nach Sulzbach: seit 10 Jahren spielt Tichonowitsch in der Eliteliga Deutschlands, warf von 1996 bis 1997 für Hessen Hersfeld, von 1997 bis 2000 für Bayer Leverkusen und von 2000 bis 2006 für ihren aktuellen Club FHC Frankfurt/Oder jede Menge Tore. Mit dem FHC wurde sie 2003 Deutscher Pokalsieger, 2004 führte sie ihr Team als Kapitänin zur Deutschen Meisterschaft. Am 19. März 2005 hatte die Minskerin ihr vorerst letztes Spiel für ihren Club gemacht, dann legte sie eine Babypause ein und bekam im September vergangenen Jahres ihr zweites Kind. Aber bereits kurz darauf – im November 2005 – nahm Tichonowitsch wieder das Training auf und konnte am 20. Januar ihr Comeback beim FHC gegen den 1.FC Nürnberg feiern. Zum Zeitpunkt ihres Ausscheidens war die pfeilschnelle Flügelflitzerin die mit Abstand erfolgreichste Werferin ihrer Mannschaft, und auch seit Januar avancierte sie trotz Trainingsrückstand wieder zu einem Eckpfeiler von FHC-Coach Thomas Horlyk.


    Die HSG ist begeistert von dieser Verpflichtung. „Raissa ist trotz ihres Alters eine unfassbar dynamische Erscheinung. Mit ihrer Erfahrung, ihrem Kampfwillen, das immer noch in ihren Augen lodert, und der disziplinierten Einstellung zum Handball wird das weißrussische Kraftpaket unsere Mannschaft hervorragend ergänzen. Wir sind äußerst glücklich, dass Raissa sich trotz mehreren Angeboten von finanzkräftigeren Bundesligaklubs für die HSG entschieden hat“, so HSG-Manager Matthias Suffel. Überzeugt werden konnte Tichonowitsch mit einem Kombi-Paket, das das Management speziell für sie und ihre Familie „maßgeschneidert“ hat. Ihr Ehemann Igor wird einen Job am Flughafen Frankfurt annehmen, Raissa wird ab September einen Ausbildungsplatz bei einem Sponsor der HSG beginnen. So kann die Familie Tichonowitsch eine Zukunft nach dem Handball in unserer Region in Ruhe aufbauen und dabei noch ein paar Jährchen das machen, was Raissa am meisten Spass macht, nämlich Handball spielen.


    Quelle: hsg-damenhandball.de

  • Also Jackie, dann ändere mal deine Einträge beim FHC


    Zugänge: Susanne Schneider (eigene Jugend)
    Abgänge: Raissa Tichonowitsch (Sulzbach/Leidersbach)

  • Svenja Spriestersbach nach Dortmund
    Svenja Spriestersbach, in der zurückliegenden Erstliga-Saison der Rostock Dolphins eine der Stützen der Mannschaft, verlässt den Absteiger und wechselt zum Erstligisten BVB Dortmund.


    Text von Peter Richter | NNN Ausgabe vom 22.04.06



    von der homepage von rostock, etwas versteckt, aber drauf...stimmt das? wenn die meldung schon vom 22. ist und es kam aber noch nichts offizielles?? weiss jemand da was?

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Hallo,


    bei Union ist Peggy Brandenberger im Gespräch ob was dran ist werden wir sehen wie gesagt ist nur ein Gerücht.


    Viele Grüße


    Marcel

  • Zitat

    Original von Jens M.
    Also Jackie, dann ändere mal deine Einträge beim FHC


    Zugänge: Susanne Schneider (eigene Jugend)
    Abgänge: Raissa Tichonowitsch (Sulzbach/Leidersbach)


    Danke, Schon geändert !

  • Mal ehrlich, wer bleibt denn eigentlich noch für Buxte über.........? ?(
    Allmählich wird es ja eng.....

  • Zitat

    Original von Fremdlingerin
    Mal ehrlich, wer bleibt denn eigentlich noch für Buxte über.........? ?(
    Allmählich wird es ja eng.....


    Jana Krause (HCL, Halle-Neustadt) und Anja Reiner (Dortmund) ?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Nicht so richtig, eben.


    Und Anja Reiner wurde doch schon jemandem versprochen, oder?


    Okay, okay............ ich hab mich da wohl geirrt......... - aber umso besser! :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdlingerin ()

  • Nun, mir nicht! Wäre aber auch neugierig ...

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Zitat

    Original von Fremdlingerin
    Und Anja Reiner wurde doch schon jemandem versprochen, oder?


    Also wenn das innerhalb der Bundesliga ist, bleibt ja nicht viel übrig. Im Grunde nur 2, evtl. 3... :)

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Zitat

    Original von Muravej
    in der 2. liga suchen auch noch einige vereine torleute...


    Ich glaube nicht, dass sich die Kollegin Reiner auf die Transferliste eines dänischen Spielervermittlers setzen lässt, um dann in der zweiten Liga zu glänzen...


    Und außerdem wollten wir ja nun alle gern wissen, wem sie versprochen wurde? :)

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Zitat

    Original von Muravej
    in der 2. liga suchen auch noch einige vereine torleute...


    Hat man Dshandshgava noch keinen Vertrag für die kommende Saison gegeben?


    Naja, in der Bundesliga sind nun die Top 4 doch schon besetzt.
    (tut sich Krause den Job als Nr. 3 wirklich an, nachdem Harlander verlängert hat? Gibts da ne offizielle Meldung schon zu?)
    Suchen tun doch höchstens noch Frankfurt, Buxte und der BVB.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • na ja, das sind doch schon mal drei heisse kandidaten...und auf dem markt laufen ja genug torleute frei rum derzeit ;)


    Matza: es ist ja auch immer die frage ob man bekommt, was man will.... :D
    @meteo: schauen wir mal... ;)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Muravej: Ja, da haben sich schon einige verspekuliert... :)


    @meteo: Gute Auswahl. Ich nehme noch Wetten an. Wie stehen denn die Oddset-Quoten? :)

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

Anzeige