Bollywood-Filme

  • Zitat

    Original von Dany
    Warum sind den die so schlecht in euren Augen????


    Weil es immer nur um das gleiche geht. Weil es immer die gleichen Schauspieler sind. Weil die Musik sich immer gleich anhört.


    Sonst noch was?

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Wie eisbeer schon bemerkt hat: es gibt bestimmt irgendwo Fans von diesem **** (siehe Sepp).


    Ein erster Schritt könnte dieser Thread in einem Funk-und-Fernseh-Forum sein:


    http://www.ioff.de/showthread.php?t=139058&page=1&pp=15


    Immerhin hat der Thread bereits 283 Seiten. Viel Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von BrittaF ()

  • ist es schlimm, dass ich von diesen filmen noch nie in meinem leben irgendetwas gehört habe? ?(
    aber scheint ja sehr schlimm zu sein das ganze....

  • betti es ist schlimm das du noch nix gehört hast, aber schlimm sind die teile nicht! die sind super, ne dany! *g*

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Also nun muss ich mich, als Filmfreak. doch mal in diese Diskussion einmischen, die Bezeichnung Bollywood steht NICHT für ein Filmgenre, SONDERN steht für in Mumbai, Indien produzierte Filme!!! Für mehr Infos guckt Ihr einfach


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bollywoodhttp://www.molodezhnaja.ch/bollywood.htm

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Zitat

    Original von lischen
    betti, es ist schlimm, dass du noch nix gehört hast, aber schlimm sind die teile nicht! die sind super, ne dany! *g*


    Betti, glaub mir, Du hast nix verpasst ;)


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Also ich durfte mir einen dieser Streifen mit meiner Freundin angucken und es war grausam! Umso mehr Spaß machte mir danach "Was guckst du!?" mit Kaya :D "Boleakale lekala lakale"


    @ eisbeer: in deiner signatur fehlt ein "s" bei "mansisses ;)

  • eisbeer, hamster-gestreift,manu: Nochmal der Hinweis bzw. die Frage ist euch überhaupt klar das Bollywood nicht ein bestimmtes Genre bezeichnet? Eure Aussagen lassen mich daran zweifeln, ich finde sehr viele Hollywoodstreifen auch richtig schlecht, aber Hollywoodfilme als generell schlecht zu bezeichnen würde mir niemals einfallen. Zu der angeblich niedrigen Qualität der Filme möchte ich nur erwähnen das sowohl in "arte" als auch in Programm un kommunalen Kinos regelmässig Bollywoodfilme laufen, un das diese Sendeplätze nich gerade für nierige Qualität stehn dürfte wohl bekannt sein!!!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Ich muss zugeben, dass ich zwar gerne und viel fernsehe, aber das sind so fast die einzige Filme bei denen ich definitv wegschalte. Kann damit so gar nicht anfangen.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Outsider81
    eisbeer, hamster-gestreift,manu: Nochmal der Hinweis bzw. die Frage ist euch überhaupt klar das Bollywood nicht ein bestimmtes Genre bezeichnet? Eure Aussagen lassen mich daran zweifeln, ich finde sehr viele Hollywoodstreifen auch richtig schlecht, aber Hollywoodfilme als generell schlecht zu bezeichnen würde mir niemals einfallen. Zu der angeblich niedrigen Qualität der Filme möchte ich nur erwähnen das sowohl in "arte" als auch in Programm un kommunalen Kinos regelmässig Bollywoodfilme laufen, un das diese Sendeplätze nich gerade für nierige Qualität stehn dürfte wohl bekannt sein!!!


    Ich befürchte, das dieser Genre-Hinweis auch den Fans unbekannt sein dürfte.


    Dennoch: auf RTL2 wird für die gezeigten Filme mit "Dreams are made in Bollywood" geworben und da dort nur auserwählter Schund gezeigt wird, wird ganz schnell verallgemeinert.... verständlicherweise.

  • Zitat

    Original von Bienchen


    Ich befürchte, das dieser Genre-Hinweis auch den Fans unbekannt sein dürfte.


    Dennoch: auf RTL2 wird für die gezeigten Filme mit "Dreams are made in Bollywood" geworben und da dort nur auserwählter Schund gezeigt wird, wird ganz schnell verallgemeinert.... verständlicherweise.


    Also ich glaube ABSOLUT nicht das Bollywoodfans zu blöde sein sollten um zu raffen das dies keine Genrebezeichnung ist!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von Outsider81


    Also ich glaube ABSOLUT nicht das Bollywoodfans zu blöde sein sollten um zu raffen das dies keine Genrebezeichnung ist!


    Ich glaube sogar, dass einige nicht mal wissen, was "Genre" bedeutet...


    Egal, ich mag es nicht (milde ausgedrückt) und werd mich daher nicht positiv äußern können.

  • Lisa und alle Bollywoodhasser:Hätte ich in der Schule nicht gerade einige wichtige Tage vor mir, hätte ich mich als Statist, in einem in Viernheim gedrehten Bollywoodfilm mitgewirkt

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von Outsider81
    Lisa und alle Bollywoodhasser:Hätte ich in der Schule nicht gerade einige wichtige Tage vor mir, hätte ich mich als Statist, in einem in Viernheim gedrehten Bollywoodfilm mitgewirkt


    ...hätte ich mich mitgewirkt??? ist nicht dein tag heute, wa??? :lol: ;)
    sei froh, dass was dazwischen kam... :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von Claudi1981


    ...hätte ich mich mitgewirkt??? ist nicht dein tag heute, wa??? :lol: ;)
    sei froh, dass was dazwischen kam... :D


    Oh Gott, ich wäre doch besser im Bettchen liegen geblieben. Der erste Schultag nach 6 Wochen Praktikum hat mir EINDEUTIG nicht gut getan :wall:

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von Outsider81


    Oh Gott, ich wäre doch besser im Bettchen liegen geblieben. Der erste Schultag nach 6 Wochen Praktikum hat mir EINDEUTIG nicht gut getan :wall:


    Kenn ich, kenn ich... Obwohl mir weder Schul -noch Praktikumstage gut tun... :P

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Oh je, noch ein Opfer! Ich kann nur allen raten, die Finger von diesen Filmen zu lassen, denn die scheinen ungeahnte Auswirkungen zu haben. :verbot:
    Eine Freundin von mir ist furchtbar infiziert von diesem Bollywood-Hype. Ich habe ihr zuliebe mal kurz in so einen Film reingezappt und war entsetzt: bonbon-farbende Gewänder soweit das Auge reicht, leiernde Hindu-Pop-Trance-Musik mit halluzinogener Wirkung und videoclipartige Tanzszenen, die aussahen, als würden die Darsteller alle einen simultanen Krampfanfall erleiden. Entschuldigung, aber so empfinde ich es nun mal! 8o
    Meine Theorie ist, dass diese Filme (oder zumindest einige von ihnen - um Kritiken hinsichtlich unberechtigter Generalisierung vorzubeugen) eine Art Rauschdroge darstellen und beim Anschauen einen wilden Trip hervorrufen (die Farben, die Musik...) - und irgendwann ist es dann passiert, man ist süchtig! :smokin:
    Bei meiner Freundin ist es leider schon so schlimm, dass sie sich die Filme z.T. in der Originalsprache anschaut (ohne Untertitel - obwohl sie kein Wort versteht), sie so ziemlich alle DVDs und CDs davon besitzt und sich ca. 70 % des Tages in irgendeiner Form mit Bollywood-Themen beschäftigt. Zudem hat man bei ihr das Gefühl, als wäre man auf Kurzurlaub in Indien.
    Also, Vorsicht! Mit diesen Filmen ist nicht zu spaßen! :D

  • wundert mich irgendwie nicht, daß diese filme in deutschland gut ankommen. mit sinn für ästhetik wars ja hier noch nie so weit bestellt...

  • Also ich muss sagen, dass ich die Filme absolut nicht mag, weil sie mir zu bunt und kitschig sind.


    Habe aber vor einigen Jahren, mal von nem AZUBI Kollegen sone CD mit der entsprechenden Musik bekommen und da sind echte Oberknaller drauf. :)

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

Anzeige