Delitzsch - Gummersbach

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Es wird noch der Tag, kommen da wirst auch du Schnuffmaster erkennen müssen das Nick ein _Ausnahmehandballer ist und der ein riesen lücke beim VfL hinterlässt

Es wird wohl kaum jemanden geben, der ERNSTHAFT behauptet, dass Yoon in den letzten Jahren nicht ein Ausnahme-/Weltklassehandballer war.
    Von daher sage ich auch als Außenstehender (nicht Kölner und nicht Gummersbacher etc.) objektiv, dass die Lücke, die Yoon hinterlässt nun mal groß ist und dass ich nicht glaube, dass der junge russische Neuzugang die Lücke innerhalb von 10-12 Monaten vernünftig schließen kann!
    Und da der Profisport ein sehr kurzlebiges Geschäft ist, geht es nun mal darum, heute eine starke Truppe zu haben und nicht erst übermorgen oder in 2 Jahren, das gilt gerade dann wenn man solcherlei Ambitionen wie der VFL hat.

• Danke mein Vorredner hat genau das gesagt was ich denke. Das Problem ist. Die Entwicklung des VfL wird nächste Saison stagnieren und meiner Meinung nach werden die Sponsoren und das Umfeld das nicht positiv sehen.

• Wiso das denn - bis auf Yoon und Ege gehört keiner von den Spielern die gehen zur Stammbesetzung. Zusätzlich gibt es schon eine Reihe hochkarätiger Neuverpflichtungen.

Zudem wäre eine Stagnation auf den 1-3 Plätzen der Tabelle auch nicht so schlecht!!!

Irgendwie sehen einige die Entwicklung beim VfL viel zu schwarz - ich kann mich noch gut an den Start (bzw. davor) von der aktuellen Saison erinnern - wo viele meinten der VfL schafft keine EC-Qualifikation mit der Mannschaft bzw. Champions-League wäre gar kein Thema.
    Der Trainerwechsel von Moscai auf Klajic wäre nicht gut etc........

Dieses im Vorfeld alles schwarzsehen ist sehr einfach - erstmal alles negativ sehen undsich dann nicht mehr melden - ist auch ein Grund warum Du nach schlechten Leistungen des VfL 800 Beiträge hast und bei guten 3 Stück.

Ich glaube in Flensburg wird nicht mehr über den peinlichen AUftritt in Wetzlar geredet - da freut man sich nur noch über die Punkte und schaut nach vorne.

Der VfL ist Tabellenzweiter und ist ganz oben mit dabei - was wollt Ihr eigentlich noch mehr !!!

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Fan18 ()

• Zitat

Original von daabefuggeler

Es wird wohl kaum jemanden geben, der ERNSTHAFT behauptet, dass Yoon in den letzten Jahren nicht ein Ausnahme-/Weltklassehandballer war.

Doch, gibt es (leider). Sogar in Gummersbach.

VFL-Fan 18: Zweiter, schön und gut. Aber jetzt ist Nick ja auch noch dabei.

• Also vieleicht sollte ich erstmal was zur meiner Person sagen ich bin jetzt 21 Jahre alt und gehe seit 2000 zu jedem Heimspiel, habe seit der Saison 00\01 eine Dauerkarte und bin seit dieser Saison Vize Vorsitzender des Fanclub.
    Also ich konnte in den letzten Jahren den Aufstieg des VfL intensiv verfolgen. Ich war noch bei Spielen dabei da wusste keiner ob am nächsten morgen noch weiter geht mit dem VfL gummersbach, deshalb ist es natürlich traumhaft das wir nächste Saison CL sielen könnten.
    Aber ich bin auch kein Träumer und beobachte die Geschenisse beim VfL sehr genau. Der Vfl hat nach der Saison 00\01 eine Plan aufgestellt, der bis jetzt auch ziemlich genau eingehalten wurde. Aber jetzt wo wir wieder unter den ersten drei sind, sieht es für mich so aus als würde es nächste Saison stagnieren. Wir tauschen mind. die halbe mannschaft aus verlieren z. B. mit Yoon ein Stück Gummersbach. Wir waren auf dem Weg nach ganz oben und standen auf der letzten Stufe der Leiter aber wir müssen aufpassen das wir jetzt nicht wieder runterfallen. Die Mannschafft ist auf Erfolg ausgerichtet sie ist zum erfolg verdammt

• Ja und? Es kommt der Torschützenkönig der CL und einer der besten RA´s auf der Welt. Des Weiteren stehen 2 der besten Isländer in unserem Team, wo von einer mit Abstand bester Torschütze in unserem Team ist. Dazu haben wir einen der besten LR-Spieler der Welt, der aus Frankreich kommt. Wir haben nächste Saison 2 Talente, die beide vielversprechend sind. Von dem einen sagt die Mannschaft jetzt schon, dass er uns weiter bringt, dass wir unsere Freude drann haben, dass er ein Knaller ist und Ansätze schon zeigt besser als ein Yoon zu werden. Das man nächste Saison nicht unbedingt am Ende der Saison um die Meisterschaft mitspielen wird ist glaub ich nicht zu bestreiten. Dass man aber um die CL wieder mitspielt denke ich schon sehr....Platz 3 sollte ohne Probleme zu schaffen sein.
    Und dann willst du Aussagen, dass Gummersbach aufpassen muss, dass man nicht zurück fällt??? :pillepalle:

Yoon ist ein Ausnahmespieler, der sicher uns fehlt, aber er sollte nicht als unersetzbar gelten. Man sieht in letzter Zeit sehr, dass Yoon nicht ewig auf Hohem Niveau spielt. Wer verlässt den VfL?
    Nur Leute, die ersetzt werden können und ersetzt wqerden.
    Fog, Burdet, Mierzwa, Ege und Yoon...allesamt tolle Leute, aber spielerisch werden sie dem VfL nicht groß schaden. so hart es ist. Keiner von denen sehe ich als wirklich unersetzlich nächste Saison an. Und ob Yoon sich soo zurecht findet in Hamburg ist auch fraglich....

Auch wenn ich viel spott ernten musste, so lag ich mit meinen Prognosen wo der VfL am Ende stehen wird IMMER richtig! Das haben hier aus dem Forum auch schon einige einsehen müssen....

Und sollte der VfL nächste Saison KEINE CL-Quali schaffen, so sage ich hiermit, dass alle aus der HE die mal in die EHH zu einem VfL-Spiel kommen einen von mir ausgegeben bekommen ;)

Viele Grüße
    :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Ich respektiere deine Meinung, du hast sicherlich einige gute Argumente. Aber meiner Meinung nach werden wir nächste Saison zwichen Platz 3 und 6 stehen.

• Ich glaube auch, dass der VfL naechste Saison nicht in die CL kommt. Zur Zeit stimmt es auch im Umfeld leider nicht mehr so richtig. Da wird in den naechsten Monaten ein klein wenig Theater auf uns zukommen. Leider befuerchte ich, dass der VfL seinen Leistungszenit gerade ueberschritten hat... Wenn sich die Fuehrungsetage nicht am Riemen reisst, gehts bald bergab...

• Ich find man sollte die Mannschaft für die kommende Saison für die Regionalliga melden anstatt für die Bundesliga, wäre sicher für alle Seiten die beste Lösung

• Zitat

Original von Loran
    Ich glaube auch, dass der VfL naechste Saison nicht in die CL kommt. Zur Zeit stimmt es auch im Umfeld leider nicht mehr so richtig. Da wird in den naechsten Monaten ein klein wenig Theater auf uns zukommen. Leider befuerchte ich, dass der VfL seinen Leistungszenit gerade ueberschritten hat... Wenn sich die Fuehrungsetage nicht am Riemen reisst, gehts bald bergab...

Das es nicht wirklich stimmt, bekommt man doch schon länger mit. Nur ich muss der Mannschaft ein Lob zollen, dass es nicht so ausartet wie unter radtka. Nur ob es alleine nur and er Führungsetage liegt? Das Krämer mir langsam nach seinen Aussagen etwas unsympatisch wird, muss ich mal offen sagen. Er sollte sich viel mehr zurücknehmen, da er von Handballgeschäft auch net wesentlich viel mehr Ahnung hat als Sauer. Und dem trainer gebe ich auch mal ne Mitschuld, da er zu sehr auf die ersten 6 setzt...

Viele Grüße

• Vielleicht sollten wir die Charakterstärke des VfL besser in einem eigenen Thread diskutiert werden. Immerhin reißen sie sich derzeit noch soweit zusammen, dass sie die zwei Punkte holen. Im Vorjahr hätten sie da noch mehr Punkte verloren gehabt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von daabefuggeler

Von daher sage ich auch als Außenstehender (nicht Kölner und nicht Gummersbacher etc.) objektiv, dass die Lücke, die Yoon hinterlässt nun mal groß ist und dass ich nicht glaube, dass der junge russische Neuzugang die Lücke innerhalb von 10-12 Monaten vernünftig schließen kann!
    Und da der Profisport ein sehr kurzlebiges Geschäft ist, geht es nun mal darum, heute eine starke Truppe zu haben und nicht erst übermorgen oder in 2 Jahren, das gilt gerade dann wenn man solcherlei Ambitionen wie der VFL hat.

Absolute Zustimmung.

VfL-Fan18,

mit einer Stagnation (Platz 1-3!!!) nächste Saison könnte man ja zufrieden sein, aber ohne Verstärkung auf RM und RR wird es sogar eng für einen EHF-Cup-Platz werden.

Und wenn ich mir die öffentliche Diskussion der letzten Tage zwischen Krämer und Klajic anschaue, wird mir Angst und Bange.

Krämer kann ja wohl nicht allen Ernstes verlangen, dass Klajic aus FvB einen vernünftigen Mittelmann machen kann.

Den kann kein Trainer auf der Welt mehr verändern.
    Der ist in jedem Spiel ein Kandidat für 3x 2min und für unmotiviert verballerte Würfe im Angriff.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. ()

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Also vieleicht sollte ich erstmal was zur meiner Person sagen ich bin jetzt 21 Jahre alt und gehe seit 2000 zu jedem Heimspiel, habe seit der Saison 00\01 eine Dauerkarte und bin seit dieser Saison Vize Vorsitzender des Fanclub.

Du bist im Oktober 1986 geboren und schon 21 Jahre alt? ?(

• Zitat

Original von Gottfried

Du bist im Oktober 1986 geboren und schon 21 Jahre alt? ?(

das geht ........ mit dauerkarte :D

• Zitat

Original von S.A.M.
    ...Krämer kann ja wohl nicht allen Ernstes verlangen, dass Klajic aus FvB einen vernünftigen Mittelmann machen kann.

Den kann kein Trainer auf der Welt mehr verändern.
    Der ist in jedem Spiel ein Kandidat für 3x 2min und für unmotiviert verballerte Würfe im Angriff.

Das muss er ihm nicht beibringen, dass muss ein FvB wieder mal hervorkramen...es gab mal ne Zeit, da konnte er es, und war einer der besten Handballer Deutschlands. Und wenn ich mich erinnere, kam er damals als "Ersatz" für ZouZou bzw. Erbe für ihn. Also er soll sich mal reinhängen und alte Stärke hervorkramen...

Viele Grüße

• also um mal eben etwas aufzuklären mein freund hat in meinem namen waas geschrieben und der ist 21 jahre alt versuchen das aber in naher zukunkt so zu regeln das er auch seinen nick bekommt
    also wundert euch nicht weiter ;)