Wer von euch ist Schiedsrichter?

• :hi: wollte nur sagen:

bin auch immer noch Schiedsrichter und habe jetzt zusätzlich die Betreung unseres Schiedsrichter Kreisförderkader übernommen.Dort werden/sollen junge SR-Leute (männlich + weiblich) besonders/gesondert gefördert. Wer hat Erfahrungen/Ideen dazu? Danke dafür!!!!!!!

sei stets skeptisch zu allzu freundlichen Zeitgenossen :head:

• ich werde bald meine c lizenz im volleyball machen, dann darf ich glaub ich bis hin zur bezirksliga oder noch ein bisschen höher pfeifen! *g*

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Moin!

Hab seit ca. 10 Jahren meinen Schiri-Schein.
    Pfeife jetzt LK III, d.h. auf Landesebene bis Oberliga m/w C
    und Männer/Frauen bis Landesliga.
    Bei uns im Verein ist es ein MUSS, an einem Lehrgang teilzunehmen
    (in der B-Jugend glaub ich).
    Finde ich recht vernünftig, denn somit lernt man schon in jungen Jahren "beide Seiten" kennen.

Schöne Grüße :hi:

Ist der Plan dann doch gelungen, wir ändern auch die Änderungen!

• [quote]Original von Vera
    ich hab dieses jahr im mai meinen schein gemacht und finds echt gut.
    hab aber auch echt ne tolle partnerin.
    ....quote]

seh ich ja jetzt erst! :bigok: dem kann ich mich nur anschliessen und zustimmen!
    das war wirklich ne gute entscheidung, den schein zu machen!

dito! :love:

• kann mich auch outen. Seit 10 Jahren an der Pfeiffe, seit zwei Jahren RL.

• Ich habe gerade erst Dienstag meinen Schein gemacht mal schaun wann ich das erste mal pfeiffe die Saison ist ja jetzt erstmal zu ende :( :( :(

• wow erstes jahr pfeifen un dann direkt in den perspektivkader als einzigstes weibliche gespann!
    ne rückraum-shooter? wir sind D...! weißt was ich mein!
    kommende saison ganz viel oberliga, verbandsliga, damen und eventuell herren, da wird sich herausstellen wie gut wir wirklich sind.
    erst mal nächste woche n lauftest und 2 regeltests!

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Ich hab meinen Schein im Juni dieses Jahres auf dem MTV-Turnier gemacht. Habe auch schon auf Turnieren gepfiffen Minis-mJA. Ich werde in der kommenden Saison wohl bei E/D-Jugenden im Kreis Lübeck anfangen, aber ich werde mich hoch arbeiten. ;)

Nimm nicht jede Lücke, denn es könnte eine größere kommen!!!!!!

• also ich bin jetzt seit 9 jahre Schiedsrichter und habe für den THV im A Kader gepfiffen (bis Oberliga Männer) Regionalliga Jugend durften wir auch schon pfeifen.
    Mein bisheriger Partner hat diese Saison aufgehört und deswegen bin ich freiwillig wieder in den B Kader zurück gegangen obwohl ich die Chance hatte in einen Perspektivkader zu kommen.
    Grund ist schlicht und einfach, dass ich mich mit vielen Dingen nicht mehr persönlich identifizieren kann.
    Meiner Meinung nach ist es eben noch so das man bestimmten Gespannen nicht das bietet was sie verdient gehabt hätten

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Ich bin seit cirka 2 Jahren Schiri und pfeife bis Bezirsoberliga (Oberbayern) und hin und wieder auch mal n Landesliga-Spiel

Diese Strafe sollte auch beim Handball viel öfter angewandt werden!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------->[Blockierte Grafik: http://www.norfweb.de/images/fussball4.jpg]<-------------------------

• KempaMan: Dein Avatar und erst recht Deine Signatur finde ich als Schiri nicht gerade vorteilhaft!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Also ich bin zur Zeit noch Neuling im Bezirk Frankfurt am Main.
    Die Abschlussprüfung wird voraussichtlich im Februar stattfinden.
    Habe auch schon SPile gepfiffen und morgen pfeife ich Männer.
    *etwas nervös bin*

• hm hi,
    ich spiele auch im bezirk ffm
    bei welchem verein biste denn und was pfeiffst du morgen ?:)
    wann war dein schiri lehrgang ? ich bin im moment auch am überlegen das zu machen deshalb frag ich leider bekommt man keinen termin genannt weil der liebe schiriwart im moment in asien verweilt ;)

• Ich bin seit 1991 SR.Pfeiffe für den HK Do.Von Jugend bis Frauen Kreisliga und mit meiner Spannefrau Männer bis 1.Kreisklasse.

MsG Iris :jump:

:baeh: Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter... :respekt: ... your self !

• hi,ich bin diesen monat 16 und schiri beim bhv.
    is echt ne tolle sache als jugendlicher,wenn ma handball liebt u in unsrem alter kann ma des geld au immer brauchn;-) vorallm wnen die eltern dann nich ma des spritgeld wolln:D
    ich pfeif von der d-jugend bis zur a-jugend,auch einmal sogar c-jugend landesliga!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

wäre handball einfach, würde es fußball heißn...

ach ja,und tsv burgau 4ever... meine mädlz vom tsv sin einfach die absolut geilstn...=)

• hey
    ich bin auch 16 und bin gerade dabei mein Neulingslehrgang zu absolvieren. Ich habe mal ein paar fragen:
    1. Wiviel Geld bekommt man ungefähr für Jugendspiele?
    2. Ich habe ja noch keinen Führerschein, daher wollt ich mal fragen ob man trotzdem auswärts pfeiffen kann, also ob auch öffentliche Verkehrsmittel erstattet werden?

mfg

• zu 1. Das hängt von Verband zu Verband ab. Bei uns gibbet für jedes Verbandsjugendspiel 10€. Im Kreis nur für die A-Jugend. In B und C 7,50€ und drunter 5€ pro Spiel. Früher gabs bei uns noch in jedem Spiel 10€. Aber wie gesagt ist überall anders geregelt. Wird man dir schon sagen.

zu 2. Ja kriegt man

Einmal editiert, zuletzt von Dickmann ()

• Hier, die finanzielle Entschädigung in beim HVW (Württemberg)

http://www.hvw-online.org/misc…entschaedigung.pdf?id=181

Bei uns kann man in die Freiwunschliste (Tage, an denen man nicht pfeifen kann/will) angeben, bis zu welcher Entfernung man von zu Hause Einsätze machen will. Oder man gibt "Stadtbusbereich" an, dann weiß der SR-Einteiler auch, wo er dich hinschicken kann.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land