Zweite Liga Süd 2006/2007

  • Also nun doch:


    Zitat

    In den letzten Wochen fiel eine richtungsweisende Entscheidung im Lager der TSG-Frauen


    Zusammen mit dem TV Bergen-Enkheim wird man in der kommenden Spielzeit 2007/2008 eine Kooperation im weiblichen Jugendbereich haben und somit eine weibliche Jugendspielgemeinschaft unter Federführung des TV Bergen-Enkheim führen. Hierbei werden zunächst mind. drei sehr talentierte A-Jugendliche nach Ober-Eschbach wechseln, sodass hier in der kommenden Spielzeit Trainer Thomas Zeitz eine weitere Alternative haben wird, diese Spielerinnen auch im Kader der 1. Mannschaft einzusetzen. Eine dieser Spielerinnen wird Jugendnationalspielerin Tina Beckmann sein, eines der größten Talente der Region. Zur Zeit kämpft die Enkheimer Mannschaft im ersten A-Jugendjahr um den Titel in der Regionalliga [geschafft, klick] und somit dann auch um das Erreichen der Spiele um die deutsche A-Jugendmeisterschaft.


    Quelle: Heimspielmagazin der TSG Ober-Eschbach


    :head: Diese Entscheidung begrüsse ich natürlich.


    EDIT: Die TSG spielt in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg

  • Weiß jemand von Euch, weshalb die Spiele Zwickau gegen Mainzlar und Ober-Eschbach gegen Nellingen als für die Heimmannschaften gewonnen gewertet werden, obwohl die Auswärtsteams laut Spielbericht gewonnen haben???

  • Laut HP-Eintrag in Zwickau hat Mainzlar eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt. Von OE nix gehört.

  • Zitat

    Die Spielleitende Stelle der HBVF wertete den Nellinger 30:26-Auswärtserfolg in einen Sieg der TSG Ober-Eschbach um, da die Gäste eine nicht spielberechtigte Akteurin einsetzten.


    Quelle: HBVF

  • ;)und hier für Genaue


    22.04.2007 - Christian Ciemalla - hbvf.de
    Spielleitende Stelle wertet zwei Spiele der 2. Liga Süd um
    Gleich zwei Vereinen wurde am letzten Spieltag die Regelung, dass in Meisterschaftsspielen der Bundesliga eine Spielerin ohne vertragliche Bindung nur in maximal zwei Spielen eingesetzt werden dürfen, zum Verhängnis. Der Mainzlarer Auswärtserfolg in Zwickau wurde so ebenso für Zwickau gewertet, wie der Nellinger Sieg in Ober-Eschbach für Ober-Eschbach. Auf die Abschlußtabelle hatten die Umbewertungen keine Auswirkungen.


    Die Entscheidungen der Spielleitenden Stelle der HBVF im Wortlaut:


    Wegen Verstoß gegen den § 66 der SpO DHB, Einsatz der Spielerin Vanessa Deuster (TV Mainzlar), wird das Spiel 6180 mit 2:0 Punkte und 0:0 Tore für den BSV Sachsen Zwickau gewertet.


    Wegen Verstoß, Einsatz der Spielerin Nele Sigel (TV Nellingen), gegen den § 66 der SpO DHB wird das Spiel 6177 mit 2:0 Punkte und 0:0 Tore für die TSG Ober-Eschbach gewertet.


    Hintergrund: § 66 Spieler der Bundesligen


    Zur Teilnahme an den Meisterschaftsspielen der Bundesligen sind grundsätzlich nur Spieler berechtigt, welche die entsprechende Spielberechtigung als Spieler mit vertraglicher Bindung besitzen. Volljährige Spieler ohne vertragliche Bindung dürfen von ihrem Verein in höchstens 2 Bundesligen-Meisterschaftsspielen je Spielsaison eingesetzt werden; Jugendliche (= Minderjährige, s. § 18 S. 1) mit Doppelspielrecht dürfen uneingeschränkt eingesetzt werden.

  • Gewonnen, aber Punkte verloren


    Vanessa Deuster war nicht spielberechtigt beim TV Mainzlar - Dennoch zufriedene Bilanz bei Staufenbergerinnen
    ZWICKAU (lew). Gewonnen und doch nicht gewonnen haben die Mainzlarer Zweitliga-Handballerinnen ihr letztes Saisonspiel bei Sachsen Zwickau. Zwar setzte sich die Mannschaft der Stunde auf dem Feld mit 28:26 (14:12) beim unmittelbar vor ihr platzierten BSV durch, die Punkte bekam in Nachhinein aber der Gastgeber zugesprochen. Der TVM hatte mit Vanessa Deuster eine Jugendspielerin zum dritten Mal eingesetzt, die nur für zwei Bundesligapartien spielberechtigt war. "Ich bin davon ausgegangen, dass ,Vanny´ die gleiche Spielberechtigung hat wie ,Leni´ Leib, die auf einen Jugendpass spielt. Sowohl Jürgen als auch mir war nicht bekannt, dass sie nur eine Genehmigung für zwei Spiele hatte", nahm Co-Trainer Eckhard Weber den vom SMH-GmbH-Geschäftsführer Horst Münch als "Versehen" eingestuften Fauxpas jedoch locker: "Für uns ist entscheidend, dass wir sportlich gewonnen haben. Die nachträgliche Niederlage am grünen Tisch ist uns egal, weil sie am Tabellenstand sowieso nicht mehr ändert", hätte ihm der unglückliche doppelte Punktverlust lediglich dann weh getan, wenn man die beiden Zähler noch unbedingt benötigt hätte.
    BSV Sachsen Zwickau -TV Mainzlar (28:26) 0:0T,2:0Punkte
    Obwohl dies nicht der Fall war, wollten die Staufenbergerinnen die immerhin viertweiteste Auswärtsreise nach Sachsen nicht umsonst gemacht haben. Auch um die Serie von zuletzt vier Siegen in Folge fortzusetzen und eine überzeugende Rückrunde mit einem Erfolg zum Saisonabschluss zu krönen, hing sich die Gerlach-Truppe noch einmal richtig rein und gab von Anfang an den Ton an.
    Nach dem 1:0 übernahmen die Gäste das Kommando und blieben über die gesamte erste Halbzeit hinweg mit zwei bis drei Toren vorne. Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchte der BSV, das Blatt zu wenden und schaffte es sogar zweimal, kurzzeitig vorzulegen (16:15, 41. Minute und 17:16, 43.). Doch vor allem die ehemalige Zwickauerin Daniela Wolff, die alle sechs Tagestreffer in den letzten 20 Minuten markierte, hatte erheblichen Anteil daran, dass ihren derzeitiger Club wieder auf Kurs kam. Bis zum 19:19 (49.) blieb die Begegnung offen. Danach ließ sich den Sieg schließlich nicht mehr nehmen.
    Verantwortlich für den Erfolg war für "Ecki" Weber in erster Linie die Defensivleistung seiner Schützlinge. "Wir haben in der Abwehr sehr gut und aggressiv gedeckt. Dominika Dolny und Anna Lisowska haben im Mittelblock prima gestanden. Außerdem hatte Nicole Dauth wieder einmal einen guten Tag erwischt", freute er sich. Besonders gut funktionierte die ab der zehnten Minute praktizierte 4:2-Deckung, die Zwickaus gefährliche Rückraumschützinnen Ingrida Bartaviciene und Carina Cupcea fast nicht zur Entfaltung kommen ließ.
    Auch mit dem Positionsangriffsspiel seines Teams war Weber zufrieden. Insgesamt freute er sich über eine "gute Leistung", die gut in das Bild der starken Rückserie mit 18 Pluspunkten passte. "Hätten wir so viele Zähler auch in der Hinrunde gesammelt, wären wir jetzt auf dem dritten Platz. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt. Mal sehen, was in der nächsten Saison noch passiert", ist man in Mainzlar glücklich über den versöhnlichen Saisonabschluss.


    Im StenogrammZwickau: Graupner, Rau, Splinter; Cupcea (3), Choinowski, Doege, Unger (2), Schulz (4), C. Stein (1), Stegert (5), Gamroth, Bartaseviciene (7/6), Flöter, N. Stein (4)
    Mainzlar: Dauth; Lisowska (6/1), Rühl (n.e.), Atanasoska (2), Deuster (n.e.), Kläring (1), Wolff (6), Dolny (2), Schödl (n.e.), Hess (6/1), Mozsi (n.e.), Bepler (1), Jänicke (1), Reeh (3/1)
    Schiedsrichter: Schmid/Wald (Hamburg/Halberstadt) - Zuschauer: 500 - Zeitstrafen: 6:6 Min. - Siebenmeter: 6/6:5/3


    http://www.giessener-anzeiger.…l=1133842&_resort=1103634

  • tja, kaum ist die einzige person, die ahnung von diesen spieltechnischen sachen hat, mal eine weile nicht da und schon geht´s schief....naja, aber diese sachen sind ja nicht so wichtig...


    wie gut, dass durch diese dummheit, damit meine ich jetzt beide spiele, nicht noch andere leiden mussten, also abstieg oder play-off-plätze zum beispiel.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer, Zitat aus dem Giessener Anzeiger


    Nicht ganz unwahrscheinlich scheint auch die Rückkehr von Katharina Leib, die am Samstag noch das Riesaer Trikot trug und beste Werferin ihres Teams war. "Es gibt mehrere Anfragen, auch aus der zweiten Liga. Ich werde mir das sicherlich alles mal angucken", will die Heuchelheimerin ihre Entscheidung auch von beruflichen Perspektiven abhängig machen. Interesse an der 21-jährigen Mittespielerin bekundet auch der TVM, dem sie erst vor der Saison den Rücken gekehrt hatte. "Horst Münch und ich hatten bereits telefonischen Kontakt", sagte "Katha", nachdem sie erstmals ihrer jüngeren Schwester Anna-Lena auf dem Feld gegenüber gestanden hatte. Horst Münch sagte: "Das Interesse von unserer Seite ist da. Ich habe mit ihr vereinbart, dass wir am Montag noch einmal telefonieren."


    Gibt's da eigentlich schon Neuigkeiten zu berichten?

  • Zitat

    Original von Aeppel222


    Gibt's da eigentlich schon Neuigkeiten zu berichten?


    Meines Wissens nach nicht, jedenfalls was den TVM betrifft.

Anzeige