Zweite Liga Süd 2006/2007

  • Mit folgendem Aufgebot startet die HSG Sulzbach / Leidersbach in die 2. Bundesliga:


    01. Marion Chilla, TW
    02. Marion Fenn, TW
    03. Christina Hoffmann, TW
    04. Dominika Dolny, KR
    05. Ines Duketis, KR
    06. Eivor Pala Blöndal, KR
    07. Elfa Björk Hreggvitsdottir, LA
    08. Laura Schmitt, RR,RA
    09. Aida Jusiene, RL
    10. Jurga Jusyte, RL
    11. Anna Galinskaja, RR,RA
    12. Signa Schjoenning, RL
    13. Christin Wörner, LA
    14. Raissa Tichonowitsch, RA
    15. Martina Halasova, RL,RM,RR,KR
    16. Stephanie Grötsch, LA,RA
    17. Rocsana Negovan, RM,RR
    18. Maria Rüth, RA


    Zugänge: Marion Chilla (TV Mainzlar)
    Marion Fenn (TGS Walldorf)
    Ines Duketis (TV Mainzlar)
    Christin Wörner (TV Kirchzell)
    Raissa Tichonowitsch (Frankfurter HC)
    Martina Halasova (HK Slovan Duslo Sala)
    Dominika Dolny (Sosnica Gliwice)
    Jurga Jusyte (2. Mannschaft HSG)


    Abgänge: Piri Bartek (ev. SG 09 Kirchhof)
    Ilona Weinert (ev. 2 Mannschaft HSG)
    Anita Milos (unbekannt)
    Ina Kujundzija (unbekannt)
    Annette Vath (2. Mannschaft HSG)
    Jutta Seitz (2. Mannschaft HSG)

  • Zitat

    Original von Mozart
    Saisonziel? Aufstieg? :hi:


    Nicht ganz denke ich!
    Saisonziel dürfte sein: Erreichen der Playoffs
    Man ist Aufsteiger, da muss man sich erst einmal aklimatisieren und die ganzen Neuzugänge müssen auch erst einmal alle integriert werden.
    Da ist durchaus Zurückhaltung geboten und man sollte sich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen.

  • Der Kader hat was! Ich denke tatsächlich dass die HSG als Aufsteiger die Play-offs erreichen kann. Da müssen sich einige gestandene Zweitligisten warm anziehen :hi:

  • So schnell glaube ich nicht. Aber sie werden sich für die Play-offs qualifizieren und dann in der darauffolgenden Saison 2008/2009 aufsteigen. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft gerade den dritten Aufstieg in Folge geschafft hat, dann sollten sie sich in der zweiten Liga zumindest ein Extra-Jahr gönnen. Sonst fangen andere Zweitligisten an zu weinen :baeh: :baeh: :baeh:

  • Nein, Auerbach steigt auf. Stopp, Fehler, die wollen erst in zwei Jahren hoch. Und wann ist jetzt mal die Chance für Sulzbach da?? Die müssen sich wohl tatsächlich noch ein paar Jährchen gedulden. Schließlich haben sich die anderen früher angemeldet :baeh: :D :baeh: :D :lol: :lol: ;)

  • immer langsam - ich sage nur: Nellingen!!!

    Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

  • deshalb sagte ich ja - man soll erstmal genau beobachten, wie sich die Ding ein Sulzbach entwickeln, Nellingen hat jeder vor der Saison auch schon beim Durchmarschieren innerhalb von zwei Jahren gesehen - und was ist passiert......eben pleite......

    Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

  • 1.TuS Metzingen
    2.HSG Bensheim Auerbach
    3.TuS Weibern
    4.TV Mainzlar
    5.HC Sachsen Neustadt/Sebnitz
    6.n.n (SV Union Halle Neustadt)
    7.BSV Sachsen Zwickau
    8.HSG Sulzbach/Leidersbach
    9.TSG Ober-Eschbach
    10.SG Kirchhof
    11.SC Riesa
    12.TV Nellingen
    13.SV Allensbach
    14.SC Markranstädt
    (Bei den eigeklammerten Mannschaften hab ich mal spekuliert)


    http://www.sis-handball.de/SIS…0000015000&STYLE=/sis.css

  • Mäzen Zondler zieht den Stöpsel raus


    20.05.2006




    Nellinger Zweitliga-Handballerinnen müssen mit deutlich weniger Geld auskommen - Aufstiegsträume geplatzt Ostfildern - Die Nachricht schlug ein wie ein Blitz. Kurz nach dem knappen Verpassen der Aufstiegsrunde haben die Zweitliga-Handballerinnen des TV Nellingen einen weiteren Nackenschlag zu verkraften, der eine weit größere Tragweite hat: Mäzen Urs Zondler hat angekündigt, sein finanzielles Engagement deutlich zu reduzieren. Statt Angriff auf die Bundesliga lautet das Ziel nun Klassenverbleib.

    Von Sigor Paesler


    Vor vier Wochen noch hatte Zondler die Spielerinnen gefragt, ob sie bereit seien, sich zeitlich mehr zu engagieren, um sportlich weiterzukommen. Als dies bejaht wurde, rief der Verein medienwirksam den Angriff auf die Bundesliga aus. "Jetzt kann es losgehen, jetzt haben wir Planungssicherheit", jubelte Trainer Heiko Fleisch damals und machte sich an die Zusammenstellung des Kaders. Entsprechend groß ist jetzt die Enttäuschung. "Wir sind alle konsterniert, ich werde nicht schlau daraus", meint Fleisch nun. "Das ist schon bitter, wir hatten uns auf etwas ganz anderes eingestellt", sagt Spielführerin Stefanie Urbisch.


    Warum der Sinneswandel? "Die Idee war, eine Starthilfe zu geben, aber die ist ins Leere gegangen", sagt Zondler. Mit 150 000 Euro sei der Etat für die abgelaufene Saison veranschlagt worden, daraus seien 270 000 Euro geworden. "250 000 davon bezahle ich, ich fühle mich total alleine gelassen", sagt der in München lebende Schweizer, "ich war so blauäugig und habe eine Garantie gegeben, dass ich bezahle, was der Verein nicht herbeischafft. Jetzt ziehe ich den Stöpsel raus."


    Wie vertraglich vereinbart, wird Zondler in der kommenden Saison für das Gehalt von Natascha Radulovic und Karen Rücker sowie für die Verbandsbürgschaft aufkommen. Zusammen beläuft sich das auf 70 000 Euro. Den Rest des neuen Etats, den Abteilungsleiter Stefan Gilg auf 120 000 bis 150 000 Euro beziffert, muss der Verein selbst zusammenbekommen. Wie das gelingen soll, ist die große Frage.


    Bei den TVN-Verantwortlichen herrscht durchaus Verständnis dafür, dass Zondler nicht mehr bereit ist, einen so großen Anteil der Kosten zu übernehmen. Warum er das aber nicht schon vor einigen Wochen mitteilte und statt dessen in Aussicht stellte, einen großen Anteil eines Aufstiegsetats zu übernehmen, sorgt für Kopfschütteln. "Die Geschichte ist schon ärgerlich", sagt Gilg. Manager Klaus-Dieter Faustka stört vor allem der "unglückliche Zeitpunkt, zumal er vor den Spielerinnen von der Bundesliga gesprochen hatte", sonst lässt er aber nichts auf Zondler kommen: "Ohne ihn wären wir gar nicht so weit gekommen." Gilg ergänzt: "Er ist ja noch dabei."




    "Die Schadenfreude wird groß sein"
    Dass sie in der Szene nun mit Spott überschüttet werden, ist den Nellingern bewusst. "Die Schadenfreude wird groß sein", sagt Fleisch. "Da müssen wir durch", meint Gilg und ergänzt: "Die anderen Vereine hätten so eine Unterstützung auch nicht ausgeschlagen."


    Die Frage ist nun, wie es sportlich weitergeht. Ob Fleisch und die Spielerinnen bleiben, obwohl sie in Zukunft fast zum Nulltarif spielen müssen, ist offen. Grundsätzlich haben sie sich dazu bereit erklärt, obwohl gerade Urbisch ihr Bleiben kürzlich noch von der sportlichen Perspektive abhängig gemacht hatte. Das Problem: Radulovic und Rücker werden ihr vertraglich zugesichertes Gehalt weiterhin beziehen und damit ein Vielfaches ihrer Mitspielerinnen bekommen. "Das könnte ein Problem werden, vor allem, wenn es nicht läuft", meint Urbisch. Mit dem momentanen Team dürfte höchstens ein Platz im Mittelfeld realistisch sein.


    Besonders bitter ist es für Torhüterin Kitti Matyas, mit der sich der Verein mündlich auf eine Verlängerung geeinigt hatte, die jetzt aber gehen muss. Aus dem Heimaturlaub hat die Ungarin ihren Unmut bereits kundgetan. Ob sie auf die Vereinbarung pocht, bleibt abzuwarten.


    Gilg und Faustka haben nach der ersten Enttäuschung, als sogar eine Rückgabe der Zweitliga-Lizenz im Raum stand, die Ärmel hochgekrempelt. "Wir müssen das auch als Chance sehen", sagt Gilg, "vielleicht können wir den einen oder anderen Sponsor an der Ehre packen." Zondler hört das gerne und sagt: "Wenn sich etwas tut, bin ich dabei. Die Türe ist nicht zugeschlagen." Vom Ziel des Aufstiegs will er sich auch noch nicht offiziell verabschieden - was wiederum auf Unverständnis bei den TVN-Verantwortlichen stößt. "Wir machen uns nicht zum Kasper", sagt Gilg. Und Faustka ergänzt: "Wenn wir mehr als erwartet hereinbekommen, werden zuerst die Spielerinnen davon profitieren, die jetzt große Einbußen hinnehmen müssen."


    Esslinger Zeitung
    http://www.ez-online.de

    Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

  • Naja wir sind ja auch mal gespannt wo wir eingrupiert werden (SV Union Halle-Neustadt) uns als Fans wäre der Norden lieber denn der Weg wäre viel kürzer für uns ab mal sehen


    wir liegen genau immer an der GRenze zwischen Nord und SÜd

  • naja sieht aber nicht so gut aus! im halbfinale sind 3 südmannschaften und nur eine aus dem norden!

  • Zitat

    Original von Wildcatsfan-Union
    Naja wir sind ja auch mal gespannt wo wir eingrupiert werden (SV Union Halle-Neustadt) uns als Fans wäre der Norden lieber denn der Weg wäre viel kürzer für uns ab mal sehen


    wir liegen genau immer an der GRenze zwischen Nord und SÜd



    Der Weg in die Play-Offs wäre im Norden zwar nicht kürzer, aber leichter. ;)

  • Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer



    Der Weg in die Play-Offs wäre im Norden zwar nicht kürzer, aber leichter. ;)


    Für Halle wäre er erheblich kürzer! Leichter bleibt abzuwarten ...

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • heiner


    "Nicht kürzer "war nicht geographisch gemeint, sondern das auch im Norden erst am Schluß abgerechnet wird,aber voraussichtlich wird die Nordgruppe auch dieses Jahr wieder schwächer besetzt sein als der Süden.

  • Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer
    heiner


    "Nicht kürzer "war nicht geographisch gemeint, sondern das auch im Norden erst am Schluß abgerechnet wird,aber voraussichtlich wird die Nordgruppe auch dieses Jahr wieder schwächer besetzt sein als der Süden.


    Im Norden war's aber in dieser Saison auch spielerisch kürzer, da nur 14 Teams gegen 15 im Süden :lol: Und das mit stärkerer oder schwächerer Besetzung ist 'ne Kropf-Diskussion, denn unter die ersten Vier mußt du überall kommen. Dabei stolpern eben (vermeintlich) starke Teams nicht selten über (vermeintlich) schwache. Ergo: wer hoch will, muß unter die ersten Vier und dann das Team für die Play Offs zum Saisonende topfit und in Bestzustand haben. So wird man eine Etage höher auch Meister und Pokalsieger ;)

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • @ Heiner


    ja das sehe ich ähnlich Handball muss in beiden Staffeln gespielt werden von daher kann es uns egal sein wo wir eingruppiert werden


    denn in die Bundesliga kann man sowohl in der Nordstaffel als auch in der Südstaffel aufsteigen :D :D :D :D

Anzeige