A-Jugend männlich, Regionalliga Staffel Ost
JSG Obernburg/Erlenbach : VFL Goldstein
35:36 (14:16 9
Spielbericht:
A-Jugend unterliegt knapp Tabellennachbar Goldstein
Im Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld und der damit verbundenen erneuten direkten Qualifikation zur höchsten deutschen Jugendklasse unterlag die JSG dem unmittelbaren Tabellennachbarn aus Goldstein denkbar knapp mit 35:36.
Nach konzentriertem Beginn mit einer 4:2 Führung verlor die JSG Obernburg/Erlenbach schnell den Faden und überließen den Gästen die Initiative. Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Frankfurter Vorstädter erstmals die Führung und bauten sie zeitweise auf 4 Tore aus. Bis zum Seitenwechsel verkürzten die Römerstädter auf 14:16. Nach der Halbzeitpause gestaltete die Alonso-Truppe das Spielgeschehen wieder offener und gingen Mitte der 2. Halbzeit mit 23:22 in Führung. Unverständlich für die ca. 150 Zuschauer stockte danach erneut der Spielfluss der JSG. Im Gegensatz zu den Gastgebern brachten sich die Hausherren durch unvorbereitete Torschüsse selbst um ihre Gewinnchancen. Im Gegensatz dazu nutzte Goldstein mit ihrem überragenden Nationalspieler Steffen Fäth jede sich bietende Gelegenheit und führte 6 Minuten vor Spielende mit 6 Toren. In den dramatischen Schlussminuten setztem die Kombinierten nochmals alles auf eine Karte und kamen aus einer offensiven Deckung mit schnell vorgetragenen Kombinationen nochmals bis auf 1 Tor heran. Trotz eigenem Ballbesitz gelang es Obernburg jedoch nicht, in den dramatischen Schlusssekunden den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und musste damit letztlich beide Punkte den Hessen überlassen.
Es spielten:
Tobias Niessner TW, Johannes Klimmer TW :
Felix Hain 8, Philipp Schmittner 6/5, Michael Klimmer 5, Petar Djordjic 4, Philipp Czejka 4, Nicolas Kroth 3, Christian Schmid 2, Markus Eisenträger 1, Christopher Hohm 1, David Schellenberger 1, Johannes Reis, Stefan Kujundzija,